meniqo Surft nur im ASB Geschrieben 30. April 2020 PAT87 schrieb vor 5 Stunden: Bei einer WM ist es halt bissl anders. Die hat eine viel höhere Wertigkeit und findet nur alle vier Jahre statt. Das sind normalerweise absolute Highlights für die Spieler. Selbst viele Topspieler nehmen nur zwei oder dreimal in ihrer Karriere an diesem Turnier teil. Bei kleineren Ländern kommt noch dazu, ob sich das Team überhaupt für die WM qualifiziert. Wenn eine WM wie beim Eishockey jedes Jahr stattfinden würde, würde es da sicher viel mehr Kritik von Spielerseite geben. Naja aber die Spielerkritik würde sich (aller Voraussicht nach) nicht an der WM ausschließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2020 meniqo schrieb am 28.4.2020 um 22:37 : Das die Vergabe der WM an Katar ein perfektes Beispiel an Korruption ist nicht abzustreiten. Unzählige Arbeiter sterben dort an inakzeptable Arbeitsbedingungen. Was mich aufregt? Welche Spieler bekennen sich öffentlich dazu und kritisieren die Vergabe lautstark? Die NBA in Amerika hält immer einige Global Games ab, wo auch traditioneller Weise ein paar in China stattfinden. Durch die Proteste in HongKong und Chinas harte Gegenwehr gegen Demonstranten rief einige NBA-Spieler dazu auf Statements abzugeben. Der NBA hat das auch nicht gepasst und Spieler-Interviews kurzzeitig abgeblasen und Maulkörbe verhängt, was allerdings in der NBA einfacher funktioniert als im Fußball in Europa. Trotzdem war es zumindest mal ein kleines Statement. In Sachen Katar fehlt mir von Top-Spielern eine klare Positionierung zu dem Thema und zwar von Spielern, wo das auch in Medien Wellenlängen schlägt. Bin ich hier falsch informiert, oder sieht das noch wer so? die top-spieler leben und spielen halt jetzt auch schon in umgebungen, die denen der wm in katar gleichen. nicht auf arbeitsunfälle bezogen (bei korruption wird's schon brisanter, beispiel juventus), aber zumindest mit der gleichung, dass man mit geld alles machen kann. die werden halt ihr eigenes system auch nicht bekämpfen wollen. wenn es protest von seiten des fußballsystems geben kann, dann müssten einzelne landesverbände einfach ihre teilnahme aufgeben oder mit entsprechender offener kritik verbinden. aus fansicht kann ich halt - und das habe ich weiterhin vor - alles boykottieren, was diese WM betrifft. wenn sich bis dahin etwas organisiert, dass diese sicht der dinge - sofern überhaupt viele fußballfans so denken - auch nach außen präsentieren kann, sodass etwaige marketingpartner in österreich "gewarnt" sind, dann wär das toll, aber ich fürchte, dass da viele verträge eh schon abgeschlossen sind. während ich sonst wirte in wm-zeiten gemieden habe, die keinen fußball zeigen, werden's halt in 2 jahren jene sein, die es tun. bedeutet natürlich auch, dass das asb-subforum zur WM dann auch nicht besucht wird. keine wetten abgegeben werden (bei weltmeisterschaften setze ich normalerweise einen vierstelligen betrag) usw. sicher für mich mehr einschränkung als die fifa, aber ich mag zumindest nicht mitmachen. ungefähr so eine heldentat wie bei corona auf der couch zu sitzen, aber dafür dennoch mit besserem gewissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 14. Mai 2020 raumplaner schrieb am 10.5.2020 um 13:11 : die top-spieler leben und spielen halt jetzt auch schon in umgebungen, die denen der wm in katar gleichen. nicht auf arbeitsunfälle bezogen (bei korruption wird's schon brisanter, beispiel juventus), aber zumindest mit der gleichung, dass man mit geld alles machen kann. die werden halt ihr eigenes system auch nicht bekämpfen wollen. wenn es protest von seiten des fußballsystems geben kann, dann müssten einzelne landesverbände einfach ihre teilnahme aufgeben oder mit entsprechender offener kritik verbinden. aus fansicht kann ich halt - und das habe ich weiterhin vor - alles boykottieren, was diese WM betrifft. wenn sich bis dahin etwas organisiert, dass diese sicht der dinge - sofern überhaupt viele fußballfans so denken - auch nach außen präsentieren kann, sodass etwaige marketingpartner in österreich "gewarnt" sind, dann wär das toll, aber ich fürchte, dass da viele verträge eh schon abgeschlossen sind. während ich sonst wirte in wm-zeiten gemieden habe, die keinen fußball zeigen, werden's halt in 2 jahren jene sein, die es tun. bedeutet natürlich auch, dass das asb-subforum zur WM dann auch nicht besucht wird. keine wetten abgegeben werden (bei weltmeisterschaften setze ich normalerweise einen vierstelligen betrag) usw. sicher für mich mehr einschränkung als die fifa, aber ich mag zumindest nicht mitmachen. ungefähr so eine heldentat wie bei corona auf der couch zu sitzen, aber dafür dennoch mit besserem gewissen. Kante schrieb am 3.8.2011 um 16:46 : scheiss wm! forza em.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 6. Februar 2021 Gnihihihi. Ich mag es, wenn Rummenigge auch mal einen Dämpfer kassiert. https://www.krone.at/2336004 Zitat Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der brandenburgischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 6. Februar 2021 Sollen's halt das nächste mal versuchen mit der vereisten Maschine abzuheben. Oder jemand erzählt dem RolexRumme mal, dass Regeln auch für die Bayern gelten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 23. Februar 2021 https://www.krone.at/2350004 Zitat 6500 tote Arbeiter im WM-Gastgeberland Katar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Februar 2021 ViolettErlaa schrieb am 21.12.2019 um 08:07 : Ich hoffe, dass sich Österreich nicht für diese WM qualifiziert - und noch mehr hoffe ich, dass sämtliche Fans diese WM boykottieren! Wie schön wäre es, wenn nur ein paar Hansln in den Stadien wären und die Einschaltquoten rund um den Globus so schlecht wie noch nie bei einer Endrunde sind. Das kannst leider vergessen. Da müsste es bereits jetzt eine große, spürbare Bewegung unter den gemeinen Fußballfans in aller Welt geben. Nur die Fans können da den nötigen Druck entfachen und nur dann, wenn sie über alle Grenzen hinweg zusammenhalten. Es tut sich aber nichts, niemand steht auf, niemand versucht die Massen zu mobilisieren, niemand erzeugt einen hörbaren Schrei. Warum? Weil die Welt abgestumpft ist. Diktaturen, Despoten, verrückte Staatsführer und unterdrückte Minderheiten gehören längst wieder zum guten Ton. Leider schon wieder rund um den Globus. Ich hab meine Hoffnung dahingehend eigentlich schon während dieser lächerlichen Handball-WM dort aufgegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) man wird sich halt mehrheitlich denken, dass es die talsohle ist und die fifa eh nix wahnsinnigeres mehr machen kann als diese wm. deswegen wird maximal passieren, dass wenige fans hinfliegen, aber selbst da hab ich wenig hoffnung. und im schlimmsten fall holt man sowieso sklavenarbeiter als zuschauerstatisten, um die stadien vollzukriegen. bearbeitet 23. Februar 2021 von Marco Lecco-Mio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. März 2021 Richtig so https://www.derstandard.at/story/2000124696557/wm-auf-einem-friedhof-norwegische-klubs-fordern-katar-boykott-von Zitat "WM auf einem Friedhof": Norwegische Klubs fordern Katar-Boykott von Haaland und Co Rosenborg: "Schlussstrich unter die Praxis ziehen, dass Diktaturen Fußballturniere als Ware kaufen können, mit der sie ihre Unterdrückung reinwaschen." Fifa-Boss Infantino: "Nicht zielführend" Infantino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 5. März 2021 WorkingPoor schrieb vor einer Stunde: Richtig so https://www.derstandard.at/story/2000124696557/wm-auf-einem-friedhof-norwegische-klubs-fordern-katar-boykott-von Infantino Was anderes erwartet? Klar muss er diese WM verteidigen. Geht um massiv viel Geld für die FIFA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 12. März 2021 https://www.zeit.de/sport/2021-03/hendriks-graszoden-fussball-wm-katar-boykott-sportrasen-menschenrechtsverletzungen Zitat Hendriks Graszoden hat bereits für große Turniere den Rasen gestellt. Für Katar lehnt Hendriks den Auftrag ab – auch weil dort beim Stadionbau Tausende Arbeiter starben. Bitte alle anderen Rasenhersteller nachziehen. Denn dann kann sich Katar die WM aufzeichnen. Gras gibt es dort nicht einen einzigen Halm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 22. März 2021 Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde. https://www.boycott-qatar.de/ Die Seite ist sehr informativ, vor allem was die politischen Begleitmusiken von vielen WM bisher betrifft. (Das Highlight an Verlogenheit ist sicherlich die WM in Argentinien 78, "Buenos Dias, Argentina"). Was sind aus meiner Sicht die Parameter für einen erfolgreichen Boykott (Wobei ich von erfolgreich schon rede, wenn ein bisserl Wirbel geschlagen wird. ) Nach heutiger Sicht würde ich das unterschreiben, das Problem wird sicher die eigene "Korrumpierbarkeit" sein. Der Großteil der Fußballfreunde fiebert auf eine WM hin. (ich persönlich halte Länderspiel-Fußball für ehrlicher als Klubfußball, weil eben nicht nach Belieben transferiert werden kann und auch kleine Länder immer wieder was reißen). Sollte Österreich nach mehr als 20 Jahren wieder in Richtung Teilnahme kommen, wer weiß, wie ich dann meinen Kurs halten kann.... Mit einem Boykott tut man sich halt leichter, wenn das eigene Land nicht dabei ist...um mich nicht selbst zu belügen, sollte man also VOR dem Start der Quali unterschreiben ;-) Dazu kommt noch: Je erfolgreicher die Boykottbewegung, desto größer wird die PR-Dampfwalze, die rund um das Turnier auf uns zurollen wird. Auf Verbände und Spieler braucht man gar nicht zu hoffen. Da wird es kaum kritische Stimmen geben. Die werden alle Teil der PR-Dampfwalze sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. März 2021 kommt das nur mir so vor oder empfinde ich das falsch aber irgendwie kommen mir die nun verstärkten "Proteste " gegen Katar in welcher forma auch immer etwas verspätet vor. Steht ja schon länger fest das dort gespielt wird und man weiß ja schon länger das dort unzumutbare Arbeitsbedingungen herrschen. hab selbst auch vor ca 1-2 Jahren oder noch länger schon dokus zum Thema gesehen oder div Spruchbänder zb von den bayern ultras wahr genommen.... nur des ganze kommt mir jetzt ein wenig so vor wie am letzten Drücker oder wie wenn manche drauf "vergessen" hätten . bin hier nicht so am Laufenden aber die Stadien sind ja größtenteils fertig oder werdens bald sein?! das turnier wird vermutlich trotz allem statt finden und (event)zuschauer werden immer noch genug weltweit vorm TV sitzen oder so fern wieder möglich in den Stadien sein. Gehts hier nur ums aufzeigen der Missstände?! oder will man die WM ernsthaft verhindern?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 25. März 2021 TONY301 schrieb vor 2 Stunden: kommt das nur mir so vor oder empfinde ich das falsch aber irgendwie kommen mir die nun verstärkten "Proteste " gegen Katar in welcher forma auch immer etwas verspätet vor. Steht ja schon länger fest das dort gespielt wird und man weiß ja schon länger das dort unzumutbare Arbeitsbedingungen herrschen. hab selbst auch vor ca 1-2 Jahren oder noch länger schon dokus zum Thema gesehen oder div Spruchbänder zb von den bayern ultras wahr genommen.... nur des ganze kommt mir jetzt ein wenig so vor wie am letzten Drücker oder wie wenn manche drauf "vergessen" hätten . bin hier nicht so am Laufenden aber die Stadien sind ja größtenteils fertig oder werdens bald sein?! das turnier wird vermutlich trotz allem statt finden und (event)Zuschauer werden immer noch genug weltweit vorm TV sitzen oder so fern wieder möglich in den Stadien sein. Gehts hier nur ums aufzeigen der Missstände?! oder will man die WM ernsthaft verhindern?! Na ja, jetzt beginnt die Quali, darum poppt das Thema halt wieder auf. Und vorneweg; Verhindern wird man wohl die WM in Qatar nicht. Aber man kann die Direktoren des Zirkusses ein wenig in die Suppe spucken. Man bräuchte halt viele Manifestationen von Fans mit klarem Fokus. "Scheiß FIFA" und "Scheiß Moderner Fußball" ist leider inflationär, "Man spielt nicht Fußball auf Massengräbern" wär eine klare Aussage. Vermutlich tun sich Fans aus Ländern wie Deutschland, Spanien etc. leichter mit Boykottaufrufen, die spielen ja ohnehin alle zwei Jahre um einen großen Titel. Österreich hätte die realistische Chance, sich nach 24 Jahren für eine WM zu qualifizieren, wenn es was wird, bin ich mit meiner Ansage, dass ich die WM boykottiere, wahrscheinlich ein einsamer Dodl. Gegen eine WM Stimmung zu machen, an der Ö teilnimmt, da wird man wahrscheinlich gevierteilt von einem pseudopatriotischem Zeitgeist. Die PR-Dampfwalze, die bis Winter 22 von Qatar, der FIFa und den Verbänden ausgeschickt wird, die wird kein Lercherl sein. Von Sportlern selbst darf man vermutlich gar nichts erwarten, bzw. wenig gescheites: Ich erwarte tausendfache Statements wie "Ich will Fußball Spielen, mit Politik habe ich nichts am Hut." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. März 2021 https://www.sportbuzzer.de/artikel/norwegen-dfb-team-protest-aktion-human-rights-island-t-shirt-reaktion-katar/ Ich find das einfach nur Augenauswischerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts