WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

dann kann man sich wenigstens mal realistischer Weise Karten besorgen :v:

Ich erinnere mich nur an die Heim-Em da war das ja im Grunde genommen unmöglich :facepalm:

Dann mus mich Tom Cruise in sein Team aufnehmen 8-) .Ich war bei allen Gruppenspielen von uns dabei und beim Finale :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Konteradmiral a.D.

weil es gerade passt:

wer will bei klimatischen bedingungen, wie wir sie derzeit haben eine WM verfolgen? das ginge mmn. überhaupt nicht, zu einer WM gehört sommer und warmes wetter - zumindest wenn man Europäer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

die WM ist mir egal, wenigstens müsst ich mich bei unseren ligaspielen nicht im stadion abfrieren. ich bin mir sicher, einigen vereinen wäre es auch ganz recht, wenn die WM im winter stattfindet damit mehr spiele in den wärmeren monaten ausgetragen werden. außerdem schaut man sich die WM eh im fernsehen an, da ist es mir egal wie das wetter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

außerdem schaut man sich die WM eh im fernsehen an, da ist es mir egal wie das wetter ist.

ich kann nur für mich sprechen, aber eisige temperaturen und dunkelheit um 17:00 würden überhaupt kein WM-feeling aufkommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich kann nur für mich sprechen, aber eisige temperaturen und dunkelheit um 17:00 würden überhaupt kein WM-feeling aufkommen lassen.

hast eh recht, wir haben sich auch manchmal draußen auf der terrasse den fernseher hingestellt und nebenbei gegrillt. das kann eh einiges. auf die ganzen public viewing events kann ich verzichten, so etwas würds dann im winter nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Amateur

Ich habe vorallem Stimmungstechnisch doch so meine Bedenken.

Die sind nicht unbegründet, von meinen Reisen in den Raum da unten weiss ich nur das die hauptsächlich auf PL stehen. Meistens United oder Arsenal Fans.

Ich kann mich erinnern, das letztes? Jahr ein Freundschaftsspiel BRA-ARG dort ausgetragen wurde, die Stimmungshöhepunkte: 1. Als Messi auf den Platz lief, 2. als Ronaldinho auf den Platz lief und 3. als Ronaldinho und Messi sich abgebusselt haben. Beim 0:1 ganz zum Schluss war die Stimmung auch leicht da.

Sonst war sie wie das Spiel: grottenschlecht.

Ach ja, die Bild Qauli war etwa auf dem Niveau von der WM '86 - SD und das schlecht, aber das kriegen die im Gegensatz zur Stimmung noch sicher hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Liga oida !

ich kann nur für mich sprechen, aber eisige temperaturen und dunkelheit um 17:00 würden überhaupt kein WM-feeling aufkommen lassen.

bin da ganz bei dir. Zuerst grillen und dann bei 1, 2 Bier die Spiele über Beamer und Leinwand mit Freunden im Freien :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

ich schreibs mal hier rein ....

IOC entscheidet über offizielle Kandidaten für 2020

Der Fünfkampf um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2020 geht in die Endrunde. Die IOC-Exekutive entscheidet am Mittwoch in Quebec, welche der Bewerber - Tokio, Madrid, Istanbul, Doha und Baku - offiziell zu Kandidatenstädten erklärt werden. Alle Bewerber haben Schwächen, die Kandidatenliste wird wohl reduziert werden.

„Alle haben gewisse Schwachstellen. Es ist keine Frage der Zahl, es ist eine Frage, wo haben wir das geringste Risiko“, sagte der Schweizer IOC-Spitzenfunktionär Denis Oswald. Der deutsche IOC-Vizepräsident Thomas Bach sprach vor dem Hintergrund der globalen Finanzkrise und politischen Unsicherheit sogar von der schwierigsten Entscheidung, die das IOC in einer Vorauswahl je hatte. Die Vergabe der Sommerspiele erfolgt am 7. September 2013.

orf.at

da darf man doha/qatar ja gleich mal gratulieren zur austragung der olympischen spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Was würdet ihr davon halten die Wm auf die Länder Katar, V.A.E, Bahrain aufzuteilen ? Wobei nur Katar als Hauptgastgeber direkt qualifiziert ist.

Katar: 5-6 Stadien (sind jedoch noch immer zuviele für ein so kleines land)

V.A.E: 4-5 Stadien - Die Millionenstädte Abu Dhabi (ca 1,5Mio EW) und Dubai (ca 2Mio EW) Vertragen durchaus jeweils 2 große Stadien (welche zum Teil sowieso geplant sind - siehe "Dubai Sportcity") als drittes Emirat könnte zum Bsp noch Schardscha (ca 1Mio EW) ein Stadion bekommen.

Bahrain: ebenfalls 1-2 Stadien

Der Vorteil, gute Infrastruktur und kurze wege zwischen den Metropolen. (Ein Bahnprojekt das 2017 vollendet sein soll, wird für eine Linie Abu Dhabi-Dubai-Doha-(Bahrain?) sorgen) Es würde das ganze Projekt WM 2022 "nachhaltiger" machen. Für genügen Hotelbetten wäre gesorgt, zumindest die Infrastrukur in den V.A.E existiert bereits. (Flughafen, Straßenverkehr)

Natürlich gilt jedoch das argument das so ein Konzept bei der Bewerbung nicht vorgelegen ist, aber man sollte vernunft gelten lassen! Es ist schon soviel Geld in Korruption geflossen, die Wm wird so uns so da untern stattfinden.... Eine 3 Länder Lösung und eine WinterWM sind somit wshl die vernünftigste Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Was würdet ihr davon halten die Wm auf die Länder Katar, V.A.E, Bahrain aufzuteilen ? Wobei nur Katar als Hauptgastgeber direkt qualifiziert ist.

Katar: 5-6 Stadien (sind jedoch noch immer zuviele für ein so kleines land)

V.A.E: 4-5 Stadien - Die Millionenstädte Abu Dhabi (ca 1,5Mio EW) und Dubai (ca 2Mio EW) Vertragen durchaus jeweils 2 große Stadien (welche zum Teil sowieso geplant sind - siehe "Dubai Sportcity") als drittes Emirat könnte zum Bsp noch Schardscha (ca 1Mio EW) ein Stadion bekommen.

Bahrain: ebenfalls 1-2 Stadien

Der Vorteil, gute Infrastruktur und kurze wege zwischen den Metropolen. (Ein Bahnprojekt das 2017 vollendet sein soll, wird für eine Linie Abu Dhabi-Dubai-Doha-(Bahrain?) sorgen) Es würde das ganze Projekt WM 2022 "nachhaltiger" machen. Für genügen Hotelbetten wäre gesorgt, zumindest die Infrastrukur in den V.A.E existiert bereits. (Flughafen, Straßenverkehr)

Natürlich gilt jedoch das argument das so ein Konzept bei der Bewerbung nicht vorgelegen ist, aber man sollte vernunft gelten lassen! Es ist schon soviel Geld in Korruption geflossen, die Wm wird so uns so da untern stattfinden.... Eine 3 Länder Lösung und eine WinterWM sind somit wshl die vernünftigste Lösung!

Ist mir eigentlich scheiss egal ob nur Katar oder mehrere arabische Länder - die WM ghört weg von dort und aus :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
Österreichs bestes Fußballportal

Wir haben was ganz Spezielles für euch: Eine kleine Erklärung darüber, wie ernst man nehmen sollte, was die UEFA manchmal so von sich gibt. Am Beispiel WM 2022 in Katar.

http://www.abseits.at/gesellschaft-ethik/was-versprechen-noch-wert-sind-weltmeisterschaft-2022-winterspiele-in-katar/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.