SK Rapid - SV Ried


b3n0$

  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Chief, wie kommst du darauf Kulo auf links auflaufen zu lassen....Ist Dober leicht gesperrt :x

Nein, aber den Dober will ich nie wieder im Rapid-Dress sehen. Daran hat auch das kultige Derby nichts geändert, dazu stehe ich seit gut zwei Jahren.

Und ja, Kulovits und Kayhan kann man tauschen, wenn man will. Wobei es relativ wurscht ist, ob Kulo links oder rechts spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass das Spiel aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt bzw. aufs Frühjahr verschoben wird

oder ist da St. Hanappi gut gerüstet?

St. Hanappi hat eine Rasenheizung :hammer:

Nein, aber den Dober will ich nie wieder im Rapid-Dress sehen. Daran hat auch das kultige Derby nichts geändert, dazu stehe ich seit gut zwei Jahren.

Und ja, Kulovits und Kayhan kann man tauschen, wenn man will. Wobei es relativ wurscht ist, ob Kulo links oder rechts spielt.

Da würd ich dann doch eher Patocka einen Einsatz zugestehen und Kayhan nach links ziehen, womit Sonnleitner rechts agiert. Kulo ist mir als Abräumer vor der Defensive um einiges lieber....aber ich versteh dich in punkto Dober sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das würde mir auch hervorragend gefallen.

Pacult müsste seinen Burschen richtig einreden, dass man gegen Ried Außenseiter ist und mit einer kompakten Defensive agieren sollte und sich nicht herauslocken lassen darf. Und wenn einmal Platz da sein sollte, dann müssen eben schnelle und überlegte Konter gefahren werden. Da würden die Rieder aber sowas von in den Dreck zischen. Denen würde überhaupt nichts einfallen und wir würden ziemlich sicher einen Sieg einfahren.

Soweit meine vom Defensivdenken dominierte Traumtheorie :feier:

In der Realität wird es so sein, dass wir wieder versuchen werden, das Spiel zu machen und die Rieder werden hinten eine Mauer aufziehen und mit Kontern antworten - das exakte Gegenteil zu meiner Hoffnung. Und es hätte wohl auch keinen Sinn, wenn man sich hinten hinstellt - das Publikum würde wohl ab ca. Minute 4 unruhig werden und die Mannschaft so "wurlad" machen. Das funktioniert - logischerweise - im Hanappeum nicht.

Aber ich bin überzeugt, dass wir in diesem Spiel einen halbwegs sicheren Sieg holen werden, weil

- ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft nun ziemlich kompakt ist!

- wir momentan sowas wie einen Lauf haben!

- ich mein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beendet sehen möchte!

Sollte Pehlivan nicht spielen können, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Pacult den Kavlak ins Zentrum schiebt. Das wäre zwar ein Drahtseilakt (4-1-3-2), aber könnte theoretisch auch funktionieren. Wäre mir jedenfalls (bin ich schon ganz verrückt?) lieber, als ein Kulo im Zentrum. Ich will zwar eine Vertragsverlängerung fürn Kulo, aber im Spiel muss ich ihn nicht sehen (muss ich mir wohl noch überlegen, wie ich diesen Widerspruch persönlich verarbeiten kann).

fast 100% deiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar die Taktische Erklärung von Ernesto mit den zwei 6ern nachvollziehen und er hat ja auch recht damit aber ich selber würde mit Saurer-Kavlak-Trimmel oder Drazan-Kavlak-Saurer spielen.

Wenn das Spiel Auswärte wäre dann würde ich die Doppelsechs nicht in Frage stellen. Auswärts gegen Ried das ist für mich fast die schwierigste Partie des Meisterschaftsjahres. Aber daheim , nein daheim möchte ich mich nicht damit abfinden das man den Gegner taktisch Paroli bieten muss, da möchte ich eine offensive und nach vorne orientierte Rapid sehen.

Das mag jetzt zwar ein bisschen naiv sein aber was solls, damit kann ich Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann zwar die Taktische Erklärung von Ernesto mit den zwei 6ern nachvollziehen und er hat ja auch recht damit aber ich selber würde mit Saurer-Kavlak-Trimmel oder Drazan-Kavlak-Saurer spielen.

Wenn das Spiel Auswärte wäre dann würde ich die Doppelsechs nicht in Frage stellen. Auswärts gegen Ried das ist für mich fast die schwierigste Partie des Meisterschaftsjahres. Aber daheim , nein daheim möchte ich mich nicht damit abfinden das man den Gegner taktisch Paroli bieten muss, da möchte ich eine offensive und nach vorne orientierte Rapid sehen.

Das mag jetzt zwar ein bisschen naiv sein aber was solls, damit kann ich Leben.

man kann auch mit der doppel sechs nach vorne spielen. mMn sind weder trimmel noch drazan dafür reif in der startformation zu stehen. mMn sollte man keine löcher für konter bieten. mMn sollte man aus einer komüakten defensive heraus offensiv agieren. gerade gegen ried muss man aufpassen, die nutzen gerne jede kleine schwäche aus. drum wäre mir die doppelsechs lieber. aber das ist nur meine meinung, vielleicht ist ja sogar diese naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

man kann auch mit der doppel sechs nach vorne spielen. mMn sind weder trimmel noch drazan dafür reif in der startformation zu stehen. mMn sollte man keine löcher für konter bieten. mMn sollte man aus einer komüakten defensive heraus offensiv agieren. gerade gegen ried muss man aufpassen, die nutzen gerne jede kleine schwäche aus. drum wäre mir die doppelsechs lieber. aber das ist nur meine meinung, vielleicht ist ja sogar diese naiv.

ich bin ja auch ein Feind der ausrechenbaren Doppel 6, aber du hast einfach recht mit Trimmel und Drazan - die haben einfach keine Berechtigung für die Startelf, haben so gut wie immer enttäuscht wenn sie ab Minute 1 am Platz waren während sie als Joker wirklich brauchbar sind.

Daher wäre ich auch nicht wirklich enttäuscht wenn uns dann das 4-4-2 serviert wird.

Wenn Hofmann wieder da ist will ich aber einmal Saurer-Kavlak-Hofmann mit 2 Stürmern sehen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Trimmel ist zu wertvoll als Joker, da wuerd ich es mit Drazan zu Beginn versuchen. Nur wenn man mit einem DM spielt, heisst das ja nicht, dass man hinten nicht kompakt stehen kann (siehe zweite Halbzeit Derby) und umgekehrt sind wir heuer schon öfter mit einer Doppel-6 hinten nicht souverän gewesen (siehe erste Hälfte Derby). Ernestos Idee mit der Kontertaktik ist eigentlich eine sehr gute, nur haben wir momentan nicht die Spieler, mit denen man richtig gut kontern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

so endlich mein erstes "richtiges" heimspiel in dieser saison! :RiedWachler:

unsere aufstellung, kann ich euch schon mal verraten. ist aber auch nicht so schwierig, da sich bei uns höchstwahrscheinlich nichts ändern wird zu den letzten zwei spielen sprich:

Guillem

_Spanien_

Royer _Oesterreich_ - Carril _Spanien_ - Nacho _Spanien_

Schrammel _Oesterreich_ - Mader _Oesterreich_ - Brenner _Oesterreich_

Riegler _Oesterreich_ - Glasner _Oesterreich_ - Stocklasa _Liechtenstein_

Hesl _Deutschland_

das einzige was passieren könnte, ist dass wir auf der rechten seite ein wenig defensiver spielen, sprich mit hadzic statt nacho. was gegen uns spricht ist einfach, dass wir erst einmal im hanappi gewonnen haben (und das war nicht gegen rapid). andererseits wann wenn nicht jetzt? mit auswärtssiegen bei sturm und austria haben wir zwei auswärtspartien gewonnen bei denen wir zuvor zusammengerechnet nur 3 partien gewonnen haben. denke aber trotzdem nicht, dass wir gewinnen weil dazu ür meinen geschmack zu viel augenmerk auf der partie liegt und rapid einfach gewinnen "muss" + der derbysieg sicher sehr beruhigend und motivierend war.

tipp: 2:1 oder 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Am Katzer-Ausfall wird der Handlungsbedarf an der AV-Position einmal mehr glasklar. Wenn sich ein Rekordmeister mit so desolaten Spielern wie Dober oder Kulovits als Backups abspeisen lassen muss, ist das tatsächlich iwie traurig...

Wobei mir ehrlich gesagt Kulo als AV ÜBERHAUPT NICHT GEFÄLLT, da ist er im ZDM mMn besser aufgehoben... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.