SK Rapid - SV Ried


b3n0$

  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wir sollten einfach versuchen, die Rieder mit ihren eigenen Waffen zu schlagen! ;)

Hedl

Sonni-Soma-Patocka

Kayhan-Heikkinen-Pehlivan

Kavlak-Gartler-Saurer

Salihi

Ein schirches 3-3-3-1, dass sich bei Ballbesitz durch aufrücken von Sonni/Kayhan/Gartler und *ins-Zentrum-rücken* vom Veli mehr oder weniger ins Standard System ändert... und das ganz ohne Dober! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

versteh schon was du jetz damit meinst aber unter deinem vorigen post verstand ich es anders. dachte eher in die art du würdest ihm unterstellen nicht unbedingt spielen zu wollen wenn es nicht sein muss. aber ok deswegen hab ich ja nachgefragt und die argumentation jetzt is verständlich natürlich.

nein, ganz im gegenteil denke ich, gerade Kulo würde sich einen haxn ausfreuen, würde er spielen.

er hat einen gesunden ehrgeiz (hab mich mal am rande des trainings mit ihm unterhalten).

leider hinkt sein können hinterher (sicherlich auch durch die vielen schweren verletzungen bedingt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

nein, ganz im gegenteil denke ich, gerade Kulo würde sich einen haxn ausfreuen, würde er spielen.

er hat einen gesunden ehrgeiz (hab mich mal am rande des trainings mit ihm unterhalten).

leider hinkt sein können hinterher (sicherlich auch durch die vielen schweren verletzungen bedingt).

Ja das waren noch Zeiten, als ein junger Kulo von Herzog zur "Kampfgelse", geadelt(!) wurde... Da hab ich in ihm noch einen zukünftigen Klasse-6er im Nationalteam gesehn! Naja... auch ich habe dazugelernt, was die Bewertung von Spielern angeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gegen ried muss man mit zwei 6er spielen, angriff auf biegen und brechen kann nur in die hose gehen. zu oft wurden wir von denen ausgehebelt, ich will daher zwei 6er sehen. außerdem ist es das system mit dem wir agieren, das ist das system das die mannschaft am besten beherrscht, drum wäre es mMn ziemlich riskant da jetzt umzustellen. das kann man gegen die kapfenberger machen zuhause, aber sicher nicht gegen ried. am liebsten wäre mir ja, wenn wir denen das spiel übergeben würden und selber nur kontern täten. das wäre wohl die sicherste variante auf einen sieg, denn ried kann alles nur nicht das spiel machen.

Das würde mir auch hervorragend gefallen.

Pacult müsste seinen Burschen richtig einreden, dass man gegen Ried Außenseiter ist und mit einer kompakten Defensive agieren sollte und sich nicht herauslocken lassen darf. Und wenn einmal Platz da sein sollte, dann müssen eben schnelle und überlegte Konter gefahren werden. Da würden die Rieder aber sowas von in den Dreck zischen. Denen würde überhaupt nichts einfallen und wir würden ziemlich sicher einen Sieg einfahren.

Soweit meine vom Defensivdenken dominierte Traumtheorie :feier:

In der Realität wird es so sein, dass wir wieder versuchen werden, das Spiel zu machen und die Rieder werden hinten eine Mauer aufziehen und mit Kontern antworten - das exakte Gegenteil zu meiner Hoffnung. Und es hätte wohl auch keinen Sinn, wenn man sich hinten hinstellt - das Publikum würde wohl ab ca. Minute 4 unruhig werden und die Mannschaft so "wurlad" machen. Das funktioniert - logischerweise - im Hanappeum nicht.

Aber ich bin überzeugt, dass wir in diesem Spiel einen halbwegs sicheren Sieg holen werden, weil

- ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft nun ziemlich kompakt ist!

- wir momentan sowas wie einen Lauf haben!

- ich mein letztes Spiel in diesem Kalenderjahr unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beendet sehen möchte!

Sollte Pehlivan nicht spielen können, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Pacult den Kavlak ins Zentrum schiebt. Das wäre zwar ein Drahtseilakt (4-1-3-2), aber könnte theoretisch auch funktionieren. Wäre mir jedenfalls (bin ich schon ganz verrückt?) lieber, als ein Kulo im Zentrum. Ich will zwar eine Vertragsverlängerung fürn Kulo, aber im Spiel muss ich ihn nicht sehen (muss ich mir wohl noch überlegen, wie ich diesen Widerspruch persönlich verarbeiten kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

überhaupt nachdem du ihn gegen Porto sehen willst? hm...

Naja, da muss man differenzieren.

Porto ist jetzt nicht unbedingt Ried - so von der grundsätzlichen Klasse gesehen :feier:

Und gegen Porto müssen wir schon eher mit zwei Abräumern vor der Abwehr spielen, weil sie uns sonst durchmarschieren werden. Und falls Pehlivan fehlt, bleibt wohl nur der Kulo als Alternative. Und wenn er schon spielt, dann muss man als Fan das Beste daraus machen und sich auf seine Kampfgelsenspielweise schon im Vorhinein freuen.

Gegen Ried ist das dann doch was Anderes. Die sind vielleicht nicht ganz auf dem Niveau wie Porto (obwohl beide klarer Tabellenführer in ihren beiden jeweiligen Ligen sind :augenbrauen: ) und da könnte man theoretisch andenken, mit nur einem Sechser und einem Kavlak als sogenannten Achter alias Pirloverschnitt zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin echt gespannt auf das Match am Sonntag. Mal schauen ob ihr irgendwas aus dem Derbysieg mitnehmen konnten. Ried ist dieses Jahr ein auf keinen Fall ein zu unterschätzender Gegner.

Aufgrund der Tatsache, dass wir das Derby verloren haben und Ried jetzt schon 6 Punkte vor uns ist ( :facepalm:) wünsche ich mir bei eurem Match ein X. := Einen Sieg gönne ich euch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin echt gespannt auf das Match am Sonntag. Mal schauen ob ihr irgendwas aus dem Derbysieg mitnehmen konnten. Ried ist dieses Jahr ein auf keinen Fall ein zu unterschätzender Gegner.

Aufgrund der Tatsache, dass wir das Derby verloren haben und Ried jetzt schon 6 Punkte vor uns ist ( :facepalm:) wünsche ich mir bei eurem Match ein X. := Einen Sieg gönne ich euch nicht.

liab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe auf einen Sieg! Mal schauen ob sich das EL-Spiel am Donnerstag gg Porto auswirken wird. Da ja Ried traditionell Defesiv auf Konter lauernd spielt ist eine starke Defensivarbeit unsererseits unerlässlich. Ich hoffe PP lässt noch etwas das Passspiel sowie Weitschüsse aufs Tor trainieren. Irgendwie hab ich das Gefühl das wir diese Fertigkeiten brauchen werden :augenbrauen:

Tipp 1:0 ein vorsichtiges Spiel auf beiden Seiten mit wenig Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bin echt gespannt auf das Match am Sonntag. Mal schauen ob ihr irgendwas aus dem Derbysieg mitnehmen konnten. Ried ist dieses Jahr ein auf keinen Fall ein zu unterschätzender Gegner.

Aufgrund der Tatsache, dass wir das Derby verloren haben und Ried jetzt schon 6 Punkte vor uns ist ( :facepalm:) wünsche ich mir bei eurem Match ein X. := Einen Sieg gönne ich euch nicht.

Selbiges gilt für euch, ein Xerl gg RBS reicht euch vollkommen! Dennoch vielen Dank für die Glückwünsche gg Porto. Wir werden allerdings in beiden Spielen unser bestes geben um zu siegen. Leider hat Ried die Zusatzbelastung aus den EL-Spielen nicht und damit einen leichten Vorteil ggü uns.

Selbiges gilt für RBS gg. euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ganz a zache Partie.

Die sind ja dank ihrer Spanier mittlerweile auch offensiv eine Macht.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,514503

Die trainieren die ganze Wochn für diese Partie, weils ganz genau wissen, dass dem Pacult nie was neues einfällt, als sein 0815-Scheiß 4-4-2.

Leider werden die sich die Schwächen vom Soma und Sonnleitner am Sonntag genau angeschaut haben. Und wenn sie das Visier a bissl genauer einstellen als die Zuckerbäcker, dann schwant mir Übles.

Hoffentlich täusch ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wird sicher ein schweres Spiel - gegen Ried kann ich mich eigentlich die letzten Jahre nicht erinnern, dass wir uns irgendwann mal leicht getan haben und jetzt wo Ried noch dazu recht gut spielt... wirds sicher net besser.

Egal, eine Niederlage darf nicht passieren, es muss ein Sieg her, egal wie!

Denk mal es gibt eine ähnliche Überraschung wie gegen Sturm (bzw. im Derby) - es gibt uns keiner eine Chance und trotzdem bleiben die Punkte in Hütteldorf.

Knappes 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin mir sicher, dass er wieder mit einem 4-2-2-2 beginnen wird. Das hat sich jetzt statistisch gesehen "bewährt" und somit springt er da nimmer runter bis Steffen wieder fit ist.

...und genau deshalb ist das Spiel gegen Ried ein heikles.

Mit 4-2-2-2 gewinnen wir 2:1 und müssen aufpassen nicht überhaupt ein Xerl oder eine Niederlage zu riskieren.

Mit 4-1-3-2 würden wir Ried vielleicht sogar zerlegen, mindestens drei Türln machen...

Meine Aufstellung würde so aussehen, überhaupt wo Heikkinen wieder stärker wird:

1166.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.