Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es sollte einfach härter bei Schwalben und offensichtlicher Schauspielerei nach dem Spiel durchgegriffen werden, diese Schauspielerei (wurscht von welchen Spieler) ist einfach widerlich. Bis jetzt waren mir die Rapidspieler eigentlich ziemlich wurscht, dass ein Hofmann oder Junuzovic öfters umfallt ist klar weil die einfach auch öfters umgeschnitzt werden. Aber diese Dober Aktion ist einfach zu verurteilen, normalerweise müsste der für 5 Spiele mindestens gesperrt werden und sein Monatsgehalt ans Burgtheater gespendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dann bitte an Junuzovic weiterleiten der sofort nach der Roten für Liendl ein mehr als offensichtliches Revancefoul begangen hat.

Oder die Aktion kurz vor Spielende wo er den Saurer ohne jede Chance auf den Ball in die Haxn steigt.

Und an den Linz weiterleiten der den Gegenspieler mit voller Absicht gegen den Körper tritt, den Kayhan in die Eier tritt usw usw.

Am Sonntag haben weder Rapidler von Austrianer foultechnisch eine weiße West gehabt. (Pehlivan gelbe, Kavlak gelbe - das waren für mich dunkelgelbe Attacken)

Aber wennst soooo auf das Regelwerk bestehst, dann ist dir hoffentlich bewusst dass der Zlatko und der Rolibua für die Frustfouls ebenfalls den Platz verlassen hätten.

Dem halte ich entgegen, wenn Pelivahn für die Verletzungspause Gelb/Rot bekommt, Kavlak für das Foul Rot bekomt (beides Regeltechnisch gedeckt wie die Gelb/Rote für Patrick Bürger), es weder zu der Rot Situation mit Liendl kommt noch, dass Rapid in Führung geht und wir euch mit einer Packung heimschicken... Also was wäre wenn...

Fazit: Wie gewöhnlich passen die Entscheidungen zu den üblichen Dingen, die mich mittlerweile gar nicht mehr aufregen.

Seit 20 Jahren hat kein Rapid Verteidiger mehr ein Foul begangen, dass mit einem Elfer zu ahnden gewesen wäre (regeltechnisch)

Seit 2001/02 war kein Foul eines Rapidspielers dabei (in fast 40 Spielen) dass eine regeltechnische Rote bedeutet hätte für Rapid.

Rapid Spieler foulen Tormänner im 5er völlig unabsichtlich (Lawaree gegen Didulica im Hanappi) so dass sie für 5 Minuten bewußtlos sind. Regeltechnisch natürlich gedeckt.

Austria Törmänner im Gegenzug attackieren natürlich mit voller Absicht den Stürmer, so dass sie für mindestens 8 Spiele gesperrt werden müssen. Regeltechnisch natürlich gedeckt.

Messer (Klappmesser im Strafraum von Didulica) und Bänke (Ost Tribüne) fliegen billiger wenn man Rapid heißt. Regeltechnisch natürlich gedeckt.

Ja man gewöhnt sich an sowas. Das Liendl Rot bekommt, wußte der langjährige Austrianer schon lange bevor der Schiri den Karton gezückt hat. Genauso wie jeder wußte, dass Pelivahn für das aufspringen von der Barre keine 2te Gelbe bekommen wird. Genauso wie jeder wußte, dass Kavlak keine Rote bekommen würde für das Foul mit gestreckten Beinen...

Aber ich muss dir in einem Punkt Recht geben, es ist alles regeltechnisch für Rapid gerecht.

PS: Unabhängig davon, dass wir nach dem 1:0 auch ohne den Ausschluß vermutlich nicht mehr die Wende geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

der schiedsrichter hat die dober aktion ja gar nciht gesehen. meinte ja im nachhinein, dass er Dober dafür gelb hätte geben müssen.

dann frag ich mich aber wo der schiri + linienrichter da hingeschaut haben... wo schaut man hin wenn man gerade abpfeift? tribüne? spatzi? in die luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann frag ich mich aber wo der schiri + linienrichter da hingeschaut haben... wo schaut man hin wenn man gerade abpfeift? tribüne? spatzi? in die luft?

einen hoxha hätt ma braucht.

bist du wohl still, @ unter mir?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Wenn man sich das Video ansieht, erkennt man eindeutig, dass er sehr wohl schon das erste Foul gesehen hat und auch zum Pfeiferl gegriffen hätt, aber da is ihm unser lieber Liendl zuvorgekommen!

Die Ausrede mit dem "I hob nix gsehen" kann man wie gesagt nach sowas dann immer bringen ... leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja und?

Der "Trottel" is und bleibt der Liendl in dieser Siuation - ein Profi legt sich hin, "stirbt" und lacht sich ins Fäustchen wenn der Gegner vom Platz fliegt.

Abgesehen davon, haben wir die Partie in der ersten Halbzeit bereits verspielt und mit dem 0:1 endgültig verloren, also völlig wertlos die Doberkretzn und die saudepperte Liendl Reaktion so ins Rampenlicht zu drängen

Das ist keine Frage, ich habe die Rote für Liendl auch niergends angezweifelt. Nur weil der Spielverlauf so war wie von dir beschrieben, darf ich diese Situation nicht diskutieren? Jeder Rapidler sagt, da hätte man auch eine Gelbe geben können, sprich nicht müssen und das ist schlicht falsch. Tätlichkeit ist Rot ohne Spielraum. Irgendwo habe ich auch schon erwähnt, dass eine Rote für Dober mMn den Spielverlauf auch nicht mehr geändert hätte, also darum geht es mir gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

noch als ergänzung: dämlich war die aktion vom liendl natürlich dennoch, da er ja sicherlich weiß dass soetwas mit hoher wahrscheinlichkeit eine rote karte geben kann - der acimovic hätt dem dober einfach 5 minuten später in einer nicht eindeutig als absicht auslegbaren situation die hand im laufen ins gesicht gepickt oder hätt ihn mit gelb als folge mal aus den latschen getreten.. (wobei letzteres natürlich auch sehr gefährlich ist, da in derbys in den letzten jahren doch sehr oft konsequent gepfiffen wurde - zumindestens in eine richtung. - da gibts bei fouls von hinten gegen uns konsequent rot, auf der andren seite konsequent gelb oder konsequent nix ^^)

mit acimovic habts eh jahrelang die grösste kretzn in der mannschaft gehabt was regts euch jetzt so über dober auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bitte an Junuzovic weiterleiten der sofort nach der Roten für Liendl ein mehr als offensichtliches Revancefoul begangen hat.

Was genau hat das mit der Situation Liendl/Dober zu tun? Auf dem Niveau eines Sechsjährigen zu diskutieren tu ich mir jetzt nicht an :busserl:

Streit ich ja gar nicht ab, dass der Dober mit rot hätte gehen können wenn der Liendl "mitgespielt" hätt.

Hat er aber nicht, so hat der Schiri alle Möglichkeiten es als Foul, Tätlichkeit oder gar als "auflaufen lassen" zu werten.

Die nächste falsche Behauptung die sich immer wiederholt. Wo steht, dass sich ein Spieler am Boden wuzeln muss um ein Vergehen mit Rot zu ahnden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

mit acimovic habts eh jahrelang die grösste kretzn in der mannschaft gehabt was regts euch jetzt so über dober auf?

Er ist eine Gretzn, aber um die größte bei euch zu sein müsste er ein wenig öfter spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Dober hat es schon ins internationale sportweb geschafft, als schauspieler der woche. :super:

2 meinungen gibts da keine, dass sei einmal erwähnt, bevor sich ein paar berufene registieren, weil sie das persönlich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Das ist keine Frage, ich habe die Rote für Liendl auch niergends angezweifelt. Nur weil der Spielverlauf so war wie von dir beschrieben, darf ich diese Situation nicht diskutieren? Jeder Rapidler sagt, da hätte man auch eine Gelbe geben können, sprich nicht müssen und das ist schlicht falsch. Tätlichkeit ist Rot ohne Spielraum. Irgendwo habe ich auch schon erwähnt, dass eine Rote für Dober mMn den Spielverlauf auch nicht mehr geändert hätte, also darum geht es mir gar nicht.

Das Post war auch nicht auf dich oder dein Post bezogen sondern darauf, dass zig Leute sich so auf der Roten aufhängen und so tun, also ob die Gschicht das Spiel entschieden hätte.

Doch wie schon gesagt wurde mMn die Partie bereits zum Pausenpfiff (viel zu viel Einsatz für 0 Lohn in den ersten 45min) verspielt und mit dem schnellen Gegentor nach der Pause endgültig verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

also das ist eine kühne behauptung. es haben sich genug dafür ausgesprochen, dass er sich dafür gelb verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglich dass ich mich täusche, aber an eine derartige theatralik kann ich mich bei acimovic eigentlich nicht erinnern, auch wenn er bei fouls oft leicht gefallen ist - was ich einem kreativspieler in unsrer liga aber noch eher zugestehe, da ist übrigens ein deutscher im rapiddress eines der absoluten paradebeispiele diesbezüglich. - was mich davon unabhängig aber noch sehr viel mehr gestört hat waren dobers interviews nachm spiel - wird aber wohl an meiner verzerrten wahrnehmung liegen..

ansonsten: dober ist mir im prinzip nach wie vor wurscht, da er vom fußballerischen her nicht einmal wirklich bundesligatauglich ist sollte man ihm nicht allzuviel beachtung schenken..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das ist eine kühne behauptung. es haben sich genug dafür ausgesprochen, dass er sich dafür gelb verdient hätte.

Aber keiner, dass es eine Rote sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag