Austria 0:1 (0:0) Rapid


Lorbeer

Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Bis die spielerischen Leut verkauft werden, dann tritt es ein wie bei uns....1 Jahr total am Sand, 2 Jahre Aufbauarbeit im 4 Jahr dann die Weiterentwicklung und im 5 wo man die Arbeit genießen sollte werden die Spieler verkauft. Und das Rad dreht sich von neuem!!!

So ist es, da kommt auf die Austria was zu.

Weil die Austria auch in diesem Channel als "spielstärkste" Mannschaft gelobt wurde: Was genau soll das eigentlich heißen? Im Gesamtpaket sind sie das sicher nicht, sonst wären sie nicht mit 8-4-5 an 4.Stelle. Das Kurzpassspiel ist ansehnlich und alles rund um Junuzovic rennt sehr gut. Taktisch sind sie tw sehr gut eingestellt (etwa gegen Innsbruck), teilweise sehr schlecht (2.HZ Derby). Die im Gesamtpaket beste und damit "spielstärkste" Mannschaft der letzten Wochen ist für mich unser Tabellenführer Ried. Bis Sonntag halt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden.

Dominiert wurden wir bis zum 16er zweifelsohne, aber die zwingenden Chancen haben gefehlt. Wäre interessant gewesen zu sehen wie das Spiel ohne die Rote ausgegangen wäre. Ist nur spekulativ, aber ich glaube wir hätten trotzdem gewonnen. Der Knackpunkt war für mich die Systemumstellung und dann die rasche Führung nach der Pause. Danach war die Austria sehr verunsichert und wir etwa in den Zweikämpfen viel besser da.

Deine Kritik ab Dober finde ich übrigens zu hart, da war keine Verletzungsmöglichkeit da und ein bisschen provozieren, na meine Güte. Da sind in den Derbies der letzten Jahre schon viel schirchere Dinge passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

die hälfte eurer user (besonders argorn ist mir da in erinnerung) wollte daxbacher schon vor geraumer zeit loswerden.

der aragorn ist meines wissens eh mehr auf der hohen warte zuhause. dessen meinung zählt nicht. :=

aber natürlich, ich muß zugeben, daß auch ich eine zeit lang nicht sehr überzeugt von daxis arbeit war. er hat mich aber eines besseren belehrt. ich bin mit dem duo parits/daxbacher äußerst zufrieden. die alte austria lebt wieder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

gewisse daltons, füccchse und andere bekannte spezialisten.

das sind wahrscheinlich die violetten ausgaben der space janitore

Was genau stimmt daran nicht?

steht die so lächerlich hochgejubelte Austria ... ...Nachdem wir angeblich einen katastrophalen Krisenherbst gespielt haben.....

.....Ihr habts ja überhaupt keinen Bezug zur Realität mehr am Verteilerkreis....... Das ist wahrscheinlich nach dme 27. Brunzsieg letztes Jahr verloren gegangen....... ist eure einzige Erklärung eine geheimnisvolle Verschwörung des Wettergottes mit der Schiedsrichtermafia....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Name TS/AS BK ZK (+/-) F/GF Pässe (+/-) Note

Lindner 0/0 21 0 % (0/0) 0/1 66,7 % (2/1) 6,9

Klein 0/0 67 58,3 % (7/5) 1/0 91,8 % (45/4) 4,8

Ortlechner 1/0 78 73,3 % (11/4) 2/2 81,2 % (52/12) 6,6

Dragovic 2/0 89 68,0 % (17/8) 0/0 94,3 % (66/4) 7,1

Leovac 1/2 89 17,6 % (3/14) 3/0 86,3 % (63/10) 3,0

Stankovic 1/4 64 47,0 % (8/9) 0/2 87,0 % (40/6) 6,3

(Schumacher, 72.) 0/0 11 44,4 % (4/5) 1/1 100 % (5/0) 3,9

Baumgartlinger 0/0 83 63,3 % (19/11) 1/3 72,5 % (50/19) 6,8

(Hlinka, 82.) 0/0 14 57,1 % (4/3) 0/0 75,0 % (9/3) 0

Junuzovic 0/3 80 46,4 % (13/15) 5/5 94,5 % (52/3) 6,4

Liendl 2/1 60 42,9 % (6/8) 2/0 69,0 % (29/13) 3,5

Linz 2/0 11 0,0 % (0/12) 3/0 100 % (3/0) 3,5

Jun 3/2 31 75,0 % (6/2) 2/0 68,0 % (17/8) 5,7

(Tadic, 61.) 0/0 14 33,3 % (3/6) 1/0 62,5 % (5/3) 3,8

Name TS/AS BK ZK (+/-) F/GF Pässe (+/-) Note

Hedl 0/0 32 0 % (0/0) 0/0 75,0 % (3/1) 8,6

Kayhan 0/1 73 85,7 % (18/3) 1/3 78,9 % (45/12) 9,1

Sonnleitner 1/0 43 100 % (3/0) 0/0 92,1 % (35/3) 7,0

Soma 1/0 47 63,6 % (7/4) 0/2 77,5 % (31/9) 6,9

Katzer 0/0 16 0 % (0/3) 1/0 83,3 % (10/2) 5,0

(Dober, 33.) 1/0 45 47,4 % (9/10) 1/2 69,2 % (18/8) 5,7

Kavlak 5/4 72 62,5 % (20/12) 1/5 84,2 % (32/6) 8,4

Heikkinen 0/1 67 38,1 % (8/13) 3/2 83,3 % (35/7) 5,2

Pehlivan 1/0 24 40,0 % (2/3) 2/0 88,2 % (15/2) 4,6

(Trimmel, 46.) 1/5 24 45,5 % (5/6) 2/1 83,3 % (15/3) 8,0

Saurer 3/6 64 41,7 % (10/14) 1/3 79,5 % (31/8) 7,3

Salihi 3/1 34 33,3 % (6/12) 1/0 84,2 % (16/3) 7,2

Gartler 3/1 37 40,0 % (10/15) 0/3 75,0 % (18/6) 6,4

(Nuhiu, 73.) 1/1 20 40,0 % (4/6) 1/0 71,4 % (10/4) 5,8

Statistik-Schmankerl:

Rapid ging als großer Sieger des 295. Wr. Derbys hervor und das obwohl die Austria mehr vom Spiel hatte (54,5 % zu 45,6 %). Die Performance der Schlüsselspieler machte jedoch an diesem Abend den Unterschied aus. Das lang ersehnte Duell Zlatko Junuzovic gegen Veli Kavlak ging klar an Letzteren. Mit 5 Torschüssen, 4 TS-Vorlagen, 72 Ballkontakten und starken 62,5 % gewonnenen Zweikämpfen war er Dreh- und Angelpunkt bei den Grün-Weißen. Anders Junuzovic, der keinen einzigen Schuss in Richtung Tor abgab, nur 46,4 % seiner Zweikämpfe für sich entschied. Nur in punkto Ballkontakte (80) hatte er die Nase vorne. Beachtlich: Zwar wurde "Sladdi" fünf Mal gefoult, dafür teilte er genauso oft aus. Bei Roland Linz darf man sich hingegen die Frage stellen, ob er tatsächlich am Spiel teilnahm. Nur elf Ballkontakte und zwei Torschüsse in 90 Minuten, dazu eine verherrende Zweikampf-Bilanz von 0 zu 12 spricht eine deutliche Sprache. Stark die Rapid-Hintermannschaft. Allen voran Tanju Kayhan, der 85,7 % seiner Zweikämpfe gewann (18 zu 3) und die meisten Ballkontakte verbuchte. Mario Sonnleitner bestritt zwar nur drei Duelle, ging aber aus jedem als Sieger hervor. Pechvogel des Tages war aber Michael Liendl. Beim Gegentreffer spitzelte er den Ball vor die Beine von Salihi, danach sah er wegen einer Tätlichkeit Rot.

-> Quelle

Kayhan war laut Statistik wieder saustark, stärker als ichs im Stadion gesehen hätte. Schön.

Kavlak und Junuzovic kann man find ich nur schwer 1 zu 1 vergleichen, vielleicht hatte Kavlak insgesamt bessere Werte, aber von Junuzovic ging ständig irgendwie gefahr aus. Kavlak war erst in den letzten 20 Minuten wirklich stark, und da waren wir in Überzahl - abgesehen von einem starken Schuss war von Kavlak nix dabei. Junuzovic hat hingegen in HZ1 ständig umgerührt, jedes Laufduell gewonnen, war überall - der ist in einer unfassbar starken Form. Wurde in dem Fall halt (zu unserem Glück) von seinem Team (Linz mit ELF Ballkontakten und 0 gewonnen Zweikämpfen!!!!) im Stich gelassen. Kein Torschuss von Junuzovic find ich wiegesagt nicht so tragisch, ist ja logisch dass er in den Kategorien hinter Kavlak landet, wenn man bedenkt dass die Austria in HZ2 kein einziges Mal vors Tor gekommen ist.

Auch Pehlivan ist auf dem Papier stärker gewesen, als ich das gesehen hab. Katzer wieder ohne gewonnenen Zweikampf, das darf als Verteidiger einfach nicht passieren.

Finde die Statistiken von Laola1 ausgezeichnet, super dass sie das seit dieser Saison bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dominiert wurden wir bis zum 16er zweifelsohne, aber die zwingenden Chancen haben gefehlt. Wäre interessant gewesen zu sehen wie das Spiel ohne die Rote ausgegangen wäre. Ist nur spekulativ, aber ich glaube wir hätten trotzdem gewonnen. Der Knackpunkt war für mich die Systemumstellung und dann die rasche Führung nach der Pause. Danach war die Austria sehr verunsichert und wir etwa in den Zweikämpfen viel besser da.

durchaus richtig. man kann aber auch dominiert werden, ohne dass man viele torchancen zulässt. ich glaube aber auch dass wir soundso gewonnen hätten, weil die austria einfach zuviel substanz in der ersten HZ liegen gelassen hat.

Deine Kritik ab Dober finde ich übrigens zu hart, da war keine Verletzungsmöglichkeit da und ein bisschen provozieren, na meine Güte. Da sind in den Derbies der letzten Jahre schon viel schirchere Dinge passiert.

das ist halt geschmacksache, ich mags halt nicht, wenn man sich deppert das gesicht hält und sich am platz windet, wie wenn man im sterben liegen würde. solche schauspielerein (und das gilt ja auch für andere spieler, wie zb schwalbenkönig junuzovic) widern mich an.

mir gehts da in erster linie um die reaktion die dober gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

das ist halt geschmacksache, ich mags halt nicht, wenn man sich deppert das gesicht hält und sich am platz windet, wie wenn man im sterben liegen würde. solche schauspielerein (und das gilt ja auch für andere spieler, wie zb schwalbenkönig junuzovic) widern mich an.

mir gehts da in erster linie um die reaktion die dober gezeigt hat.

absolut lieber Ernstl, da simma uns endlich wieder einig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das sind wahrscheinlich die violetten ausgaben der space janitore

Was? Willst du bestreiten dass die Austria letztes Jahr ein riesn Schwein hatte mit den ganzen 1:0 Siegen? Willst du bestreiten dass ein ganze Reihe von Usern (ich würde sagen die überwältigende Mehrheit) Rapid eine Krise angedichtet und der Austria den Meistertitel zutraut(e)? Willst du die Beichlerei über die Niederlage am Sonntag leugnen?

Völlig absurd was du da von dir gibst. Nach wie vor nichts außer hättiwarikunnti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was? Willst du bestreiten dass die Austria letztes Jahr ein riesn Schwein hatte mit den ganzen 1:0 Siegen? Willst du bestreiten dass ein ganze Reihe von Usern (ich würde sagen die überwältigende Mehrheit) Rapid eine Krise angedichtet und der Austria den Meistertitel zutraut(e)? Willst du die Beichlerei über die Niederlage am Sonntag leugnen?

Völlig absurd was du da von dir gibst. Nach wie vor nichts außer hättiwarikunnti.

90% der rapidfans haben die krise genauso gesehen wie ihre violetten kollegen von der austria und wenns nach den fans gegangen wäre, dann würden wir mit einem anderen trainer agieren. ich würd mich da nicht so aus dem fenster lehnen. warum sollten die austriafans anders drauf sein als die rapidfans. das ist weitgehend das selbe pack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Was? Willst du bestreiten dass die Austria letztes Jahr ein riesn Schwein hatte mit den ganzen 1:0 Siegen?

hast du dich schon mal gefragt, wieviel siege ihr schon erbrunzt habt oder ist das bei der heiligen rapid anders ? wie oft habt ihr von fehlentscheidungen profitiert ? ich weiß nicht wie man so verblendet sein kann wie du ?

Willst du bestreiten dass ein ganze Reihe von Usern (ich würde sagen die überwältigende Mehrheit) Rapid eine Krise angedichtet und der Austria den Meistertitel zutraut(e)?

was ist falsch daran ? die meisterschaft dauer noch lange.

Willst du die Beichlerei über die Niederlage am Sonntag leugnen?

wo wir wieder beim anfang sind....soll ich dir jetzt wirklich zitate von grüner seite über unseren letzten derbysieg in hütteldorf ausgraben ?

schau, mit dir hat diskutieren keinen sinn. du hast die wahrheit eh für dich gepachtet....alle anderen sind brunzer, beichler und sonstiges. erinnert halt sehr an deinen präsidenten und den kronenzeitungspeda.

Einigen wir uns darauf das das Schweinderlrudi zu unterlassen ist?

Gut, danke.

gerne, aber den sag auch deinem grünen freund, daß er sich ein wenig mäßigen soll, wenn man vernünftig diskutieren soll. sonst erinnerts zu sehr an sonntag, wo einer hinprackt und der andere dafür rot sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.