Austria 0:1 (0:0) Rapid


Lorbeer

Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Teilweise muss man dir aber recht geben... aber so dermassen Schwach kann Rapid nicht sein, wenn man bedenkt, dass die derzeit so gross aufspielende unglaublich junge super tolle Austria Mannschaft NUR 2 Punkte vor uns sind und die wir im Duell mit den "3 anderen Grossen" immerhin 13 Punkte geholt haben - sprich nur das Derby zuhaus verloren haben und auswärts gegen die Dosen ein X gespielt haben... Die Punkte haben wir gegen die "Kleinen" liegen lassen - da sollte man als Austrianer am besten ganz ruhig sein, wenn man sich an die letzte Herbstsaison zurück erinnert, ging es da der violetten Truppe nicht wirklich besser....

Eh schon wissen, wenn das wörtchen wenn net wär.... wenn die tante a zumpferl hätt wärs der onkel... wenn euch letzte jahr das "weltrekordabseitstor" gegen sturm net gegeben worden wäre dann wäre die austria 3ter und net 2ter.... das mit wenn und aber, könnt ma ewig weiterspielen ;)

THIS! :allaaah:

Genau daran muss auch ich immer wieder denken, wenn ich im Austria-Channel lese, wie supertoll die Rosanen spielen und wie wir uns von Sieg zu Sieg nudeln. Offenbar haben viele Veilchen schon die letzte Saison vergessen, in der sie auf exakt DIE SELBE WEISE vizemeister geworden sind. Da waren (1-0) Siege dabei, wo man sich als Grüner genauso nur auf den Kopf greifen kann. Und wir wiederum haben als spielerisch klar bessere Mannschaft in der Tabelle schlechter abgeschnitten als die Austria....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

ja aber so ist fußball. war auch umgekehrt schon mal der fall. was solls. und angesichts der zweiten hälfte wäre ein unentschieden durchaus verdient gewesen. da hatte rapid doch einige chancen. rapid hat 5 jahre nicht im horrstadion gewonnen, vorgestern habens wirklich 45 minuten extrem schlecht gespielt, aber dann doch gewonnen. man sieht, es läuft eben nicht immer alles so, wie es zu erwarten war. beim nächsten mal mitn hofmann und hesselink wird vielleicht wieder mehr offensiv gespielt und man verliert vielleicht wieder. wer weiß es. ich mach mir keine sorgen um rapid. ich glaub auch nicht dass die austria davon ziehen wird. mit linz, und konsorten wird das ganz schwierig. ich glaub auch dass stankovic und liendl nicht die typen sind die sich den arsch aufreißen und von diesen typen gibts bei euch einfach zu viele. die werden die ganz großen austria erfolge zu verhindern wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

dem kann ich zustimmen, aber ich freue mich schon sehr über die drei punkte. die waren für rapid und pacult einfach extrem wichtig. mich freuts auch dass pacult die kurve weitgehend gekratzt hat, auch wenn rapid noch nicht ganz wieder in der spur ist, so hat pacult jetzt schon bewiesen, dass er die mannschaft sehr wohl erreicht und dass er den turnaround entgegen der allgemeinen meinung hier im asb scheinbar wieder zustande bringt. ich hoffe noch auf einige weitere jahr vom PP.

Ich war nachm Sofia-Spiel im Happel selbst stinksauer, und hab den Schuldigen in PP gesehen. Nicht wegen Einzelleistungen oder dem Gefühl, dass da gegen den Trainer gearbeitet wird, sondern aufgrund der Wechsel, der neuerlichen Schmähung von Saurer und auch der Körpersprache/Einsatz. Jetzt sind vorallem Gartler, Saurer und Salihi in die Presche gesprungen und haben aufgegeigt, das hat PP wohl die Haut gerettet.

Dass wir aus den letzten Spielen so viele Punkte mitnehmen konnten - OHNE SHFG und JVoH - spricht doch wieder für PP.

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

Ist richtig, ja. Nachm Sofia-Spiel waren hier glaub ich ~70% (?) der User für eine Trainerablöse ... ich bin mir fast sicher, dass es jetzt anders aussehen würde. Trainerablösen sollten von langer Hand geplant/gewollt sein, und nicht aus einer Emotion heraus entstehen. Bin gespannt wie's weitergeht.

Kann da niemand was genaueres dazu sagen ? Bitte, bitte.....=)

Katzer hat laut laola1 ne Blessur, also nichts schlimmes. Für Donnerstag allerdings fraglich.

Hätte mir auch gewünscht, dass PP ihn mal rausnimmt weil wir auf der linken Abwehrseite den Arsch offen hatten. Mecki ist leider drüber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

wie sagte mal Dannyo vor kurem? Man kann eben nicht jedes Jahr tollen Fussball spielen der auch erfolgreich ist.. Nicht mit diesen mittel wer anderes behauptet ist naiv.

Sturm schafft es z.B jedes Jahr für unsere Ligaverhältnisse schönen Fussball zu spielen aber erfolgreich eher nicht(wobei mit so wenig oben mitzuspielen eigentlich ein erfolg ist).

Ich fand die Austria hat 1.hz wirklich sehr schön gespielt. Da waren schon sehr feine Spielzüge dabei und haben auch Klug gespielt. Erinnere mich wo Kayhan vor lauft und Kavlak den Ball verliert und sofort rennt ein Austrianer in die Lücke wo Kayhan fehlte..

Dennoch fehlte euch schon etwas - der zug zum Tor war nicht oft da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der neuerlichen Schmähung von Saurer

damals wurde ja geschrieben, dass sich saurer verarscht vorkommen muss, damals wurde geschrieben dass pacult saurer nicht leiden kann usw. jetzt spielt saurer runde für runde. kann mir irgendwer erklären, inwiefern sich das verhältnis pacult saurer jetzt verbessert hat oder lags doch vielleicht an der eingewöhnungszeit vom saurer, dass er nicht gleich stammspieler war? so mancher user hat gemeint, dass saurer im winter bereits wieder wechseln muss, denn der ist so arm bei rapid unter pacult. erinnert mich ein bisserl an die urban legend wonach soviele junge spieler österreichs pacult hassen und deshalb nicht zu uns kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

damals wurde ja geschrieben, dass sich saurer verarscht vorkommen muss, damals wurde geschrieben dass pacult saurer nicht leiden kann usw. jetzt spielt saurer runde für runde. kann mir irgendwer erklären, inwiefern sich das verhältnis pacult saurer jetzt verbessert hat oder lags doch vielleicht an der eingewöhnungszeit vom saurer, dass er nicht gleich stammspieler war? so mancher user hat gemeint, dass saurer im winter bereits wieder wechseln muss, denn der ist so arm bei rapid unter pacult. erinnert mich ein bisserl an die urban legend wonach soviele junge spieler österreichs pacult hassen und deshalb nicht zu uns kommen.

Naja wer weiß wie oft Saurer gespielt hätte wenn Hofmann nicht verletzt wäre.

Außerdem muss man auch sagen dass es ja eine Schelte von ganz oben gegeben hat (Edlinger) weil Pacult den Saurer nicht spielen läßt.

Trotzdem hast du im Grunde nicht unrecht, ich denke aber dass wenn Saurer auch schon vor der Hofmann Verletzung hätte spielen dürfen wäre er jetzt noch besser integriert, aber das sind natürlich nur diese Spekulationen die eh keiner hören will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

damals wurde ja geschrieben, dass sich saurer verarscht vorkommen muss, damals wurde geschrieben dass pacult saurer nicht leiden kann usw. jetzt spielt saurer runde für runde. kann mir irgendwer erklären, inwiefern sich das verhältnis pacult saurer jetzt verbessert hat oder lags doch vielleicht an der eingewöhnungszeit vom saurer, dass er nicht gleich stammspieler war? so mancher user hat gemeint, dass saurer im winter bereits wieder wechseln muss, denn der ist so arm bei rapid unter pacult. erinnert mich ein bisserl an die urban legend wonach soviele junge spieler österreichs pacult hassen und deshalb nicht zu uns kommen.

Najo, Saurer hat 45 Minuten aufgewärmt, Drazan hat 90 Topfen gekickt. Kurz (oder einige Wochen) zuvor hat PP Saurer nach 10 Minuten ausgewechselt - ohne wirklich augenscheinlichen Grund. Da liegts schon nahe, dass da ein Problem besteht.

Inzwischen spielt Saurer regelmäßig, zeigt auch eine Leistung die in Ordnung ist ... im Derby war er der einzige, der mal auf den Ball gestiegen ist, und somit das Spiel beruhigt hat. Ich bin kein Experte á la Zsak (:D), aber ich glaub ein Spieler wie Saurer braucht seine Zeit um in die Partie zu finden, anders als ein Drazan - der kommt rein, gibt 3x Gas, und mit Glück schaut was dabei raus. Da ists egal ob sein Gegenspieler von Simmering oder dem HSV ist.

Dass einige junge Spieler ein Problem mit PP haben dürften, haben auch schon einige Insider anklingen lassen. Denke schon, dass da was dran ist. Muss ja nicht jeder so ein Kuschelbär sein wie Prohaska oder Daxbacher, aber ich glaub dass PP einem jungen Spieler schon ein bisserl Angst machen kann. Ob das berechtigt ist, und ob ein junger Profisportler das nicht aushalten sollte, ist eine andere Diskussion.

Ich bleib dabei, das Heimspiel gegen Sofia wurde krass vercoacht, leider der einzige Dämpfer (?) in den letzten Wochen, die sonst eigentlich sehr erfolgreich - wenn auch nicht schön anzuschauen - warn. Mir ists aber lieber wir spielen gegen die Austria eine Halbzeit miesen Fußball aber gewinnen das Spiel, als wenn wir sie dominieren, einschnüren, und deklassieren - aber dann wieder als Verlierer vom Platz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden. war halt so, war umgekehrt auch schon öfters der fall. mein gott.

Naja manche haben halt die grüne Brille( in dem Fall rapid-grün) auf...ich hab schon vorm Derby im Konkurrenzfredl gescvhrieben, dass die die spielstärkste und auch generell beste Mannschaft zur Zeit in Österreich sind, insofern sie die Leistung usw. abrufen können.

Das haben sie in der 1. Hz getan und ich hätt mir gewünscht Rapid würde so schön spielen :schluchz:

Aber ganz perfekt oder 100% überlegen ist halt selten eine Mannschaft, denn für mich überraschenderweise is eben dann in HZ 2 nix mehr gangen... mir solls recht sein :hammer:

Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn Hofmann wieder spielt. Bin sehr gespannt wie unsere Mannschaft dann agiert, nachdem jetzt mal andere Spieler wie Saurer, Gartler oder Kavlak Verwantwortung zeigen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

Rede dir das halt ein wenns dir dann besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzdem hast du im Grunde nicht unrecht, ich denke aber dass wenn Saurer auch schon vor der Hofmann Verletzung hätte spielen dürfen wäre er jetzt noch besser integriert, aber das sind natürlich nur diese Spekulationen die eh keiner hören will :D

die frage ist, ob saurer damals schon in der lage war ansprechende leistungen regelmäßig abzurufen. bei den ersten einsätzen waren schon grobe schwankungen zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich bleib dabei, das Heimspiel gegen Sofia wurde krass vercoacht, leider der einzige Dämpfer (?) in den letzten Wochen, die sonst eigentlich sehr erfolgreich - wenn auch nicht schön anzuschauen - warn. Mir ists aber lieber wir spielen gegen die Austria eine Halbzeit miesen Fußball aber gewinnen das Spiel, als wenn wir sie dominieren, einschnüren, und deklassieren - aber dann wieder als Verlierer vom Platz gehen.

Seh ich auch so, wobiei man bei deinem letzten Satz noch schauen muss wie wir uns weiterentwickeln.. sollte es jetzt noch ein wenig bergauf gehen, vor allem die Ergebnisse passen, habe ich kein Problem damit, wenn unsere Rapid erst in der 2. HZ aufdreht.

Fallen wir aber wieder zurück, dann hab ich nix gegen einen richtigen Schlag ins Gesicht, damit sich etwas ändert.

Aber davon braucht man nicht reden, so wie du sagst die letzten Wochen waren relativ zufriedenstellend, also weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

als ob es bei euch keine schönrederei gäbe. wochenlang kann man bei euch nur lesen das eh alles super ist, die jungen alle ein wahnsinn sind und bei uns es berg ab geht und konkurrenz sind wir schon gar keine. vorm derby wurden reihenweise große sprüche geklopft und nur über die höhe des sieges diskutiert. in europa habts euch frühzeitig verabschiedet und in der liga seids noch 2 punkte vor uns. vielleicht sollten einige von euch auch mal etwas realistischer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dass einige junge Spieler ein Problem mit PP haben dürften, haben auch schon einige Insider anklingen lassen. Denke schon, dass da was dran ist. Muss ja nicht jeder so ein Kuschelbär sein wie Prohaska oder Daxbacher, aber ich glaub dass PP einem jungen Spieler schon ein bisserl Angst machen kann. Ob das berechtigt ist, und ob ein junger Profisportler das nicht aushalten sollte, ist eine andere Diskussion.

stimmt, das haben einige insider behauptet, deshalb wirds aber nicht wahrer. weder schrammel noch prokopic haben ein problem unter pacult zu trainieren. und genau die beiden fälle wurden x fach genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

die frage ist, ob saurer damals schon in der lage war ansprechende leistungen regelmäßig abzurufen. bei den ersten einsätzen waren schon grobe schwankungen zu erkennen.

wenn ich jetzt drauf anworten würde drehen wir uns im Kreis - denn es war niemand bei Rapid der konstant gut gespielt hat in der Herbstsaison (am ehesten noch Sonnleitner, aber der ist kein Konkurrent von Saurer )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich jetzt drauf anworten würde drehen wir uns im Kreis - denn es war niemand bei Rapid der konstant gut gespielt hat in der Herbstsaison (am ehesten noch Sonnleitner, aber der ist kein Konkurrent von Saurer )

natürlich, aber das hatte verschiedene hintergründe. wenn ein neuer spieler komtm und in eine mannschaft integriert werden soll, die eigentlich eher gerade auf selbstfindungssuche ist, dann wirds halt schwierig. da setzt man halt eher auf spieler, die schon integriert sind. das muss nicht unbedingt heißen, dass deshalb die leistung wesentlich besser ist. aber nachvollziehbar ist das auf jeden fall. natürlich setze ich auf ein "stabiles" mittelfeld und kavlak, statt hollywood zu spielen und den neuen spieler sofort in die schlacht zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.