Austria 0:1 (0:0) Rapid


Lorbeer

Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

GESCHAFFT!!

Des scho, aber euch Richtung Kapfenberg/Mittelfeld zu kicken wär auch ok gewesen, wenigstens bleibt der Pezi und der Dober wird verlängert. ;)

das wäre wahrscheinlich für euch wie vorverlegte weihnachten gewesen.

aber so bleibt uns halt die genugtuung, euch bei der präsentation eurer tollen jubiläums-cd in die suppe gespuckt zu haben.

ich muss gestehen, das rührt mich! :happy:

edit: zum trainer sag ich bis zum sonntag nix.

(selbstauferlegtes schweige-gelübde wg derby-sieg)

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß ja nicht ob ihr alle an Leseschwäche leidet, aber in der Ausgangsdiskussion hier zwischen Staro und mir gings nur um Hälfte 1 von wegen planlos/harmlos etc., kein Schwein hat über das gesamte Spiel geredet, wenn man nur die Hälfte liest braucht man eigentlich nicht - jetzt wirklich planlos - dazusenfen wie du oder der Janitor, diese Beißreflexe nerven einfach nur.

die Ausgangssituation war die behauptung von austrianern im rapid channel, dass man als viel bessere mannschaft verloren hat....doch siehe da, gibts ne statistik die das ad absurdum führt...

Tschuldige aber nanonaned sieht in den meisten Fällen die Statistik des Teams welches 2/3 einer Hz. mit einem Mann weniger rumrennt nicht so weltbewegend aus. Und Statistiken sind gut und schön, nur steht dort nicht obs ein Roller aufs Tor war oder Flanken usw. dabei waren wo einer 2 cm vorbeifährt, die scheinen gar nicht auf usw., Statistiken sind eine Hilfe, aber ohne etwas gesehen zu haben kann mans drehen und wenden wie man will. Und Ball hin- und herschieben hab ich nicht gesehen, Doppelpässe, Flankenläufe wo dem Katzer schwindlig wurde, auch nicht planlos so wie hier behauptet wurde aus der Entfernung, dies wird man wohl noch richtig stellen dürfen, auch wenns im gegnerischen Kanal wohl meistens brotlose Schreiberei is.

jetzt nicht bös sein...aber das ist nicht all zu schwer! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Falls jemand Spielstatistiken der einzelnen Halbzeiten hat, bitte posten. Danke!

Keine echte, aber von der Sky-Übertragung ist mir in Erinnerung geblieben, 1.HZ - 0 Torschüsse von uns, 2.HZ - 0 Torschüsse der lilanen...

Dass ich mich auch am 2.Tag nach dem Derby noch so freue, liegt wohl daran, dass sich im anderen Channel einige ned mit der Realität abfinden können:

Beim Sport Fussball zählen die Tore !

Hat PP KATZER wegen seiner "Leistung" ausgetauscht, oder hat er sich verletzt ? :ears:

An den hinteren Oberschenkel gegriffen hat er sich zumindest...wobei mir Ersteres besser gefallen würde, muss ich ganz, ganz ehrlichstens sagen. :D

Hoffe, er, KATZER spielt am DO. nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Najo 1. Halbzeit waren sie klar überlegen, hat wohl fast jeder mit einer Niederlage gerechnet.

Die waren ca. 2 Klassen über uns anzusiedeln.. wir mit amateurhaften Pässen nach vorne die entweder nicht angenommen werden konnten oder direkt beim Gegner landen.

Kreativität: 0

Mit viel Glück schießen wir dann den Führungstreffer, Liendl kann sich nicht einreissen und so war der Derbysieg schon ganz Nahe. Rapid konnte jetzt mit einem Mann mehr im Mittelfeld etwas freier aufspielen, was auch zu einer völlig konträren Halbzeit führte.

Tja mit viel Glück gewonnen, gefallen hat mir allerdings nur das Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Der Hof ist mir wuascht. Ob Austrianer, Sportclub oder Wiener Victoria Fan.

Doch doch. Ich bin ein witziger Kerl

Ich fliege morgen nach Vegas. Das mit dem FavAc Platz und dem Hot Dog hole ich mitte Dezember nach. In Begleitung deiner Mama? (Du musstest ja die Mamas ins Spiel bringen) :facepalm:

Am Humorverständnis deines Avatars musst noch arbeiten, vom Charme eines Scott bist a Lichtjahre weg, also wos reg´ i mi auf - viel Spass in Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und die Zusamenfassungen auf laola und auf unserer Homepage noch mal angesehen.

Hier also die von Dir geforderte Auflistung:

Chancen Austria:

1.) Schuss von Jun im Strafraum (4.)

2.) Flanke von Junuzovic auf Jun, Kopfball geht neben das Tor (die Szene, wo so mancher einen Elfmeter wollte).

3.) Pass von Junuzovic auf Leovac, Schuss geht daneben

4.) Eckball Junuzovic, Dragovic verschießt knapp

Meinetwegen kann man auch noch die Linz-Chance aus Halbzeit 2 mit einbeziehen (Abseits)

Chancen Rapid:

1.) Freistoß Kavlak, Salihi wird von Linz zurück gehalten (Leiberl bis zur Schulter herunter gezogen) und kommt nicht mehr an den Ball. Hier hätte man wie beim Katzer-Vergehen ebenfalls Elfmeter geben können.

2.) Anschließend an die Szene das schon erörterte Tor von Salihi

3.) Weitschuss von Kavlak knapp neben das Tor

4.) Doppelpaß Gartler - Saurer - Gartler, Kopfball von Gartler wird zur Ecke abgewehrt

5.) Saurer-Schuss nach Hereingabe von Trimmel kommt zu Salihi, der einen halben Fallrückzieher an der 5er-Grenze vergibt

6.) Hereingabe von Nuhiu auf Salihi, der alleine vor dem Tor scheitert.

Zusammengefaßt kommt man auf maximal 4 Chancen für die Austria in HZ1 und auf 6 Chancen für Rapid in HZ2.

Schau Dir also selbst nochmals die Wiederholung an.....

wenn der fallrückzieher vom salihi bereits als chance durchgeht, kannst die gesamte auflistung vergessen. der fallrückzieher war keine chance, da gabs genau 0% wahrscheinlichkeit, dass der ball ins netz geht. soviel zu den 6 chancen. es gab einige gute chancen für rapid in der zweiten HZ, das bezweifelt ja niemand, aber wie man so einen "ausputzer" vom salihi als chance werten kann, kann ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Najo 1. Halbzeit waren sie klar überlegen, hat wohl fast jeder mit einer Niederlage gerechnet.

Die waren ca. 2 Klassen über uns anzusiedeln.. wir mit amateurhaften Pässen nach vorne die entweder nicht angenommen werden konnten oder direkt beim Gegner landen.

Kreativität: 0

Mit viel Glück schießen wir dann den Führungstreffer, Liendl kann sich nicht einreissen und so war der Derbysieg schon ganz Nahe. Rapid konnte jetzt mit einem Mann mehr im Mittelfeld etwas freier aufspielen, was auch zu einer völlig konträren Halbzeit führte.

Tja mit viel Glück gewonnen, gefallen hat mir allerdings nur das Ergebnis.

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden. war halt so, war umgekehrt auch schon öfters der fall. mein gott.

warum dann die austria zum spielen aufhört und warum daxbacher seine angeblich faulen spieler ohne siegeswillen nicht auswechselt bzw sogar einwechselt werde ich nie kapieren. warum bringt er tadic und schumacher, wenn die nicht den siegeswillen haben um ein derby zu gewinnen? bei linz weiß man dass er eine diva ist, naja dann muss man ihn halt runternehmen, wenn man ihm nicht zutraut, dass er das spiel dreht.

die doberaktion war grindig bis zum geht nicht mehr, solche aktionen will ich am fußballplatz nicht sehen. liendl hat sich aber nicht gut verhalten, der hätte fallen müssen als er den ellbogencheck bekommen hat. naja was solls. dass aber dober ohne karte durchgekommenist, ist eigentlich eine frechheit. wenn abgepfiffen ist und es zu so einer attacke kommt, dann kann man schoon von einer tätlichkeit sprechen und die wäremit rot zu ahndden gewesen. dh beide spieler hätten mMn rot sehen müssen. am besten war aber die aussage vom zsak, der meinte naja es ist ja derby. da muss der schiedsrichter beide spieler zu sich holen und verwarnen. ist unglaublich wie wenig ahnung ein angeblicher experte von den regeln hat. als ob man andere regeln anwendet nur weils ein derby ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden. war halt so, war umgekehrt auch schon öfters der fall. mein gott.

warum dann die austria zum spielen aufhört und warum daxbacher seine angeblich faulen spieler ohne siegeswillen nicht auswechselt bzw sogar einwechselt werde ich nie kapieren. warum bringt er tadic und schumacher, wenn die nicht den siegeswillen haben um ein derby zu gewinnen? bei linz weiß man dass er eine diva ist, naja dann muss man ihn halt runternehmen, wenn man ihm nicht zutraut, dass er das spiel dreht.

die doberaktion war grindig bis zum geht nicht mehr, solche aktionen will ich am fußballplatz nicht sehen. liendl hat sich aber nicht gut verhalten, der hätte fallen müssen als er den ellbogencheck bekommen hat. naja was solls. dass aber dober ohne karte durchgekommenist, ist eigentlich eine frechheit. wenn abgepfiffen ist und es zu so einer attacke kommt, dann kann man schoon von einer tätlichkeit sprechen und die wäremit rot zu ahndden gewesen. dh beide spieler hätten mMn rot sehen müssen. am besten war aber die aussage vom zsak, der meinte naja es ist ja derby. da muss der schiedsrichter beide spieler zu sich holen und verwarnen. ist unglaublich wie wenig ahnung ein angeblicher experte von den regeln hat. als ob man andere regeln anwendet nur weils ein derby ist...

AMEN ! :super:

soviel realitätsverweigerung hier und dann kommt der ernstl. bei aller rivalität, aber einige herren sollten sich an diesem beitrag ein scherzl abschneiden.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ok, grüne freunde, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne dicke hälser und ebensolche eier.

ABER, was ich da gestern am rasen von euch gesehen habe, war erschreckend. der schnelle kombinationsfußball, der euch eigentlich so untypisch für rapid, stark und gefährlich gemacht hat (man erinnere sich an das 0:7 in salzburg) ist endgültig schnee von gestern. die abwehr...katastrophal. der katzer dreht sich heute noch im horrstadion unter der dusche im kreis. spielaufbau....ohne hofmann fehlanzeige. die vielen mängel werden mit unsportlichen aktionen versucht wett zu machen und irgendwie wird man vorne schon eines reinnudeln. ok, es reicht vielleicht gegen einen desolaten lask oder auch in einem spiel wie gestern, mit einem derart skurrilen spielverlauf. aber wunder ist es keines, warum ihr in der tabelle (ohne dem gestrigen luckypunch) dort steht wo ihr steht. hätten wir das feuerwerk der 1.HZ in tore umgemünzt, wäre es sehr finster in hütteldorf geworden. und da wäre ich jetzt an eurer stelle vorsichtig. der derbysieg mag jetzt vielleicht einen süßen mantel über eure defizite legen, aber von einer erfolgreichen mannschaft mit potenzial nach oben seid ihr mM nach weit weg. wenn das eurer spielerischer anspruch ist, na servas.

Teilweise muss man dir aber recht geben... aber so dermassen Schwach kann Rapid nicht sein, wenn man bedenkt, dass die derzeit so gross aufspielende unglaublich junge super tolle Austria Mannschaft NUR 2 Punkte vor uns sind und die wir im Duell mit den "3 anderen Grossen" immerhin 13 Punkte geholt haben - sprich nur das Derby zuhaus verloren haben und auswärts gegen die Dosen ein X gespielt haben... Die Punkte haben wir gegen die "Kleinen" liegen lassen - da sollte man als Austrianer am besten ganz ruhig sein, wenn man sich an die letzte Herbstsaison zurück erinnert, ging es da der violetten Truppe nicht wirklich besser....

Eh schon wissen, wenn das wörtchen wenn net wär.... wenn die tante a zumpferl hätt wärs der onkel... wenn euch letzte jahr das "weltrekordabseitstor" gegen sturm net gegeben worden wäre dann wäre die austria 3ter und net 2ter.... das mit wenn und aber, könnt ma ewig weiterspielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

im großen und ganzen sehe ich es auch so.ich versteh nicht warum es so schwierig ist zuzugeben, dass wir in der ersten HZ von der austria dominiert wurden. war halt so, war umgekehrt auch schon öfters der fall. mein gott.

warum dann die austria zum spielen aufhört und warum daxbacher seine angeblich faulen spieler ohne siegeswillen nicht auswechselt bzw sogar einwechselt werde ich nie kapieren. warum bringt er tadic und schumacher, wenn die nicht den siegeswillen haben um ein derby zu gewinnen? bei linz weiß man dass er eine diva ist, naja dann muss man ihn halt runternehmen, wenn man ihm nicht zutraut, dass er das spiel dreht.

die doberaktion war grindig bis zum geht nicht mehr, solche aktionen will ich am fußballplatz nicht sehen. liendl hat sich aber nicht gut verhalten, der hätte fallen müssen als er den ellbogencheck bekommen hat. naja was solls. dass aber dober ohne karte durchgekommenist, ist eigentlich eine frechheit. wenn abgepfiffen ist und es zu so einer attacke kommt, dann kann man schoon von einer tätlichkeit sprechen und die wäremit rot zu ahndden gewesen. dh beide spieler hätten mMn rot sehen müssen. am besten war aber die aussage vom zsak, der meinte naja es ist ja derby. da muss der schiedsrichter beide spieler zu sich holen und verwarnen. ist unglaublich wie wenig ahnung ein angeblicher experte von den regeln hat. als ob man andere regeln anwendet nur weils ein derby ist...

Kann man so stehen lassen.

Aber dass diverse Leute weder objektiv noch in irgendeiner Form spielbezogen diskutieren, ist kein Geheimnis. Manche Veilchen raunzen wegen der Schauspieleinlage von Dober, ein paar Rapidler sehen keine Dominanz der Austria in HZ 1 ... wayne. Die werden's auch nimmer lernen. Ich freu mich über die zugegebenermaßen glücklich erkämpften 3 Punkte, so wie sich die Veilchen im September freuen konnten. Das wars auch schonwieder. :=

War kein schönes Derby, die Veilchen haben keinen großen Grund zum heulen, wir müssen auf die 3 Punkte aber auch nicht stolz sein.

Viel wichtiger ist mir, dass wir 4-6 Punkte aus den letzten beiden HEIMspielen holen, dann kann man in aller Ruhe in der Wintervorbereitung arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann man so stehen lassen.

Aber dass diverse Leute weder objektiv noch in irgendeiner Form spielbezogen diskutieren, ist kein Geheimnis. Manche Veilchen raunzen wegen der Schauspieleinlage von Dober, ein paar Rapidler sehen keine Dominanz der Austria in HZ 1 ... wayne. Die werden's auch nimmer lernen. Ich freu mich über die zugegebenermaßen glücklich erkämpften 3 Punkte, so wie sich die Veilchen im September freuen konnten. Das wars auch schonwieder. :=

War kein schönes Derby, die Veilchen haben keinen großen Grund zum heulen, wir müssen auf die 3 Punkte aber auch nicht stolz sein.

Viel wichtiger ist mir, dass wir 4-6 Punkte aus den letzten beiden HEIMspielen holen, dann kann man in aller Ruhe in der Wintervorbereitung arbeiten.

dem kann ich zustimmen, aber ich freue mich schon sehr über die drei punkte. die waren für rapid und pacult einfach extrem wichtig. mich freuts auch dass pacult die kurve weitgehend gekratzt hat, auch wenn rapid noch nicht ganz wieder in der spur ist, so hat pacult jetzt schon bewiesen, dass er die mannschaft sehr wohl erreicht und dass er den turnaround entgegen der allgemeinen meinung hier im asb scheinbar wieder zustande bringt. ich hoffe noch auf einige weitere jahr vom PP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

nochmal....der lucky punch im derby täuscht über einige probleme hinweg. bei einem anderen spielverlauf wärens nicht 2 sondern 8 punkte unterschied. ich habe die schwächste rapidmannschaft seit langem gesehen. aber mir kanns eh wurscht sein. die zukunft wird zeigen wer recht hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Hat PP KATZER wegen seiner "Leistung" ausgetauscht, oder hat er sich verletzt ? :ears:

An den hinteren Oberschenkel gegriffen hat er sich zumindest...

Kann da niemand was genaueres dazu sagen ? Bitte, bitte.....=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

aber ich freue mich schon sehr über die drei punkte. die waren für rapid und pacult einfach extrem wichtig.

das mein ich ja die ganze zeit. sonst wärs wirklich ein wenig finster geworden. warum das einige herrschaften nicht einsehen wollen ist mir rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.