FC Wacker Innsbruck 0:1 FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Postinho

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist folgende. Man sagt, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (ein zu locker und unbedachtes Daherreden, wie ich finde, aber mit einem Funken Wahrheit, zumindest was den Westen betrifft).

Gilt das auch für den Fußball?

das hab ich mir auch gerade gedacht. da gabs ja doch die Versuche mit Prohaska und so ner Art Videoanalyse um das Niveau zu heben (ob das nun Niveau hatte oder nicht mal außen vor) und im Gegensatz zu den Sendungen unserer deutschen Nachbarn ist derartiges wieder verschwunden. Könnte mir schon denken, dass man das Publikum abgecheckt hat wie das so ankommt und feststellen musste, dass das den meisten nicht interessant genug und zu unspannend ist. Was mir allerdings aufgrund Jahrzehnte andauerndem dilletantischen Sportjournalismus in Ö und dem entsprechenden Gewöhnungseffekt auch nicht unlogisch erschiene.

Offensichtlich schaut da auch die Redaktion recht großzügig drüber hinweg, wenn die journalistischen Highlights darin bestehen dürfen dem Stevens mit der Frage auf den Arsch zu gehen, ob er nicht gerne mehr Tore auf dem Konto hätte (na no na ned), oder wieviel Stürmer er aufstellt oder nicht. Ich glaub es ist leider wirklich kein Zufall, dass der österreichische Fußball so da steht wie er da steht und unsere Kicker in Deutschland regelmäßig wegen ihrer taktischen Defizite und wegen mangelnden Spielverständnisses recht schnell in der Versenkung verschwinden.

Und umgekehrt ist es fast ein Wunder, dass die Austria derzeit so spielt wie sie spielt (und einige andere Mannschaften auch Ansätze in die Richtung zeigen), weil bei uns eine nostalgisch verbrämte Kultur der Dampflauderer in unheiliger Allianz mit der Gschaftlhuberei insbesondere im ORF herrscht, die für qualitativ hochwertige Arbeit nur geringe Durchlässigkeit aufweist. Und solange das ORF-Gesetz besteht wird sich daran auch nix ändern, weil man sich einfach gegen die Konkurrenz von Privatsendern nicht behaupten muss (bin wahrlich kein Marktfetischist, aber eben auch kein Freund von Monopolbetrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bea gehört wirklich aus dem Verkehr gezogen.

Attackiert selten schmutzig, selbst wälzt er sich wegen jedem Schas auf dem Boden herum und ständig hat er die Klappe Richtung Schiedsrichter offen.

mal sehen wie lang es braucht bis er dem dödel aus mattersburg den rang abgelaufen hat

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Der Hass kommt nicht von irgendwo her .

Denk da nur ans Auswärtsspiel damals in Bilbao,als die Austria Fans im Sektor mit allem möglichem beschossen worden sind . Ich meine auch gelesen zu haben,dass sogar Thunfisch Dosen geflogen sind :nervoes:

es waren sardinendosen , leider kam kein einziges stück brot nachgeflogen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cegolsav

IST DER DRACHTA BEHINDERT??????? :facepalm:

"wobei ich nicht glaube dass es ein absichtliches unsportliches verhalten war."

lol... grob di bitte ein :finger2:

natürlich ist es ihm bewusst, was er da macht. erinnert an den rapidspieler der heuer den lexa gefällt hat. der eine hat sich hald verletzt der andere nicht.

natürlich absurd die beiden fouls zu vergleichen. aber ich leite weiter zu alfredod post, der doch einiges an wahrheit beinhaltet. lediglich die direkte verbindung zw fußball und medienberichterstattung erschließt sich mir nicht.

bearbeitet von cegolsav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

das foul war ein witz, da brauch ma glaub ich nichts diskutieren... genauso wenig, wie dass atl. bilbao "fans" und die baskische riotcops scheisskreaturen sind :feier:

"die basken" sind deswegen aber genauso oasch oder leiwand, wie die südchinesen, isländer oder die chilenen 233.gif

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich würd mir halt wünschen dass wir nicht immer zum fussball spielen aufhören wenn wir einen treffer gegen einen stärkeren gegner erzielen. :nein:

was klagst du denn, du altes haus?

sei unverzagt und halt es aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts sonst noch?

Die Innsbrucker hatten KEINE! (oder irr ich mich? wirklich gefährliche Chance :ratlos:

Junu ist mein Held! :love:

Bea is a orschloch. :wos?:

Sogar mit so wenigen (in meinen Augen) mitgereisten gesanglich geschlagen :clap:

Aso und jo, der Schiedsrichter war find ich auch .. najo.

Leovac gelbe war sowas von überhaupt KEIN foul, und 2-3 unnötige Pfiffe, sonst aber recht iO! :super:

Gesanglich geschlagen ja,weil für mich die Tiroler NORD sehr entäuschend war gestern,wenig Mitgeresite NEIN - da waren wir mit schon weniger Leuten in IBK. Für meinen Geschmack, war der Gästeblock recht ordentlich gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

haha, mah lieb wie der gidi rotiert weil wir die "basken" nicht mögen und der größte ungustl nach naumoski zufällig auch noch bilbao fan ist...

kannst ja im beisl einen thread aufmachen, und es werden dir hier denke ich alle zustimmen dass man die basken per se nicht über einen kamm scheren darf.

warum aber liest man von dir keine rassismus vorwürfe wenns gegen die scheiss grazer oder scheiss grünen usw. geht?

puta bilbao!

überhaupt hatte ich die tiroler schon sympathischer in erinnerung, unglaublich dass die gestern tatsächlich nur eine gelbe karte bekommen haben, und die auch noch wegen kritik :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Sehr wichtige drei Punkte gestern gegen Tirol, um an Sturm dranzubleiben und RB und Penzing etwas auf Distanz zu halten.

Zu Bea braucht man gar nix mehr sagen. Normalerweise müsste er nachträglich drei Spiele gesperrt werden, was aber sicherlich nicht passieren wird.

Tirol im Ganzen sehr unsympatisch, Publikum genauso wie etliche Spieler (Harding :knife: ).

Junuzovic wieder mal mit Abstand der Beste am Platz, Linz mit einer super "Vorlage", ansonsten im Chancenverwerten abermals eine Katastrophe.

Jetzt ein Derbysieg am Sonntag, dann auswärts gegen RB nicht verlieren (von mir aus auch umgekehrt) und Matterburg mit einer ordentlichen Packung in die Winterpause schicken,

dann kann man zufrieden auf den Verlauf der bisherigen Saison blicken. Aber noch ist nichts erreicht und von Platz 1 bis 6 ist praktisch alles bis zur Winterpause möglich.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.