FC Wacker Innsbruck 0:1 FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aber dass der eine jetzt ankommt und der Austria Tribüne rechte Tedenzen aufschiebt ist eine Frechheit.

Blöde Frage jetzt, aber was is das sonst was da seit ~1-2 Jahren bei uns auf der Tribüne abgeht, ich seh dort auch rechte Tendenzen leider, deswegen gibts ja immer wieder Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blöde Frage jetzt, aber was is das sonst was da seit ~1-2 Jahren bei uns auf der Tribüne abgeht, ich seh dort auch rechte Tendenzen leider, deswegen gibts ja immer wieder Probleme.

Gut hab mich falsch ausgedrückt in diesem Fall hat er Pauschalisiert .

Und dass es leider ein paar so hansln auf der Ost gibt ist ja leider auch schon bekannt.

Aber lass ma das , ich glaube das würd wieder zu einer unnötigen links/rechts Diskussion führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gut hab mich falsch ausgedrückt in diesem Fall hat er Pauschalisiert .

Und dass es leider ein paar so hansln auf der Ost gibt ist ja leider auch schon bekannt.

Aber lass ma das , ich glaube das würd wieder zu einer unnötigen links/rechts Diskussion führen

Jo eh, bringt eh nix.

Alle mal schlafen gehen und morgen etwas abgekühlter schreiben.

Außer ich krieg endliche in Video von dem Foul zu sehn, damit ich auch endlich auf 180 gehen kann! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na, da sprechen die ganzen Beiträge, die eine Verbindung von Baske = unsportlicher Nachtreter herstellen wollen eine andere Sprache. Ich hätte mir gedacht gerade die Austrianer wissen nach den ganzen unschönen Vorfällen der letzten Zeit wie ungemütlich es ist, wenn die Verfehlungen Einzelner auf das gesamte Kollektiv übertragen werden. Aber gut, ich lasse es dabei bebleiben. Gute Nacht.

Das Würschtl ist schon beim Cupspiel dauernd ungut aufgefallen, indem er nur provoziert hat, schmutzig gespielt hat und eine Kretzn ist...hat sich heute wieder einmal bestätigt...wie gesagt, der Oasc*** ist uns schon im Cup am Nerv gegangen, ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe von der BL--- und die Basken braucht bei uns sowieso niemand, nach den Vorfällen in Dildao...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls es einigen noch nicht aufgefallen ist; wir reden hier nur mehr bedingt vom Sport.

Dass nicht jeder einzelne Austrianer ein Rechter ist, ist uns natürlich bewusst, aber wenn Einzelne auf einmal mit "der scheiß Baske" oder so daherkommen, wird man wohl noch aufstehen und sich dagegen wehren dürfen. Ist ja nicht so dass ich keinen einzigen Austria-Fan kenne, ich weiß, dass die wenigsten rechtsgerichtet sind. Aber einige haben hier wirklich ihre eigene Fanszene in den Dreck ziehen müssen (so sehe ich das jedenfalls). Beschimpfungen derleide ich, aber wenns dann mit den üblichen Beleidigungen aufgrund von Vorurteilen losgeht, da ist die Toleranzgrenze bei mir ganz niedrig.

Der Hass kommt nicht von irgendwo her .

Denk da nur ans Auswärtsspiel damals in Bilbao,als die Austria Fans im Sektor mit allem möglichem beschossen worden sind . Ich meine auch gelesen zu haben,dass sogar Thunfisch Dosen geflogen sind :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dieser unsportliche tretende bea-baske ist aber auch ein arschloch. sollte der vollständigkeitshalber hier auch einmal festgehalten werden...

..

sollte euch der sportliche blitz treffen, und ihr auch wieder einmal international spielen, wünsche ich euch bilbao. mal sehen ob du dann auch noch den selben stuss schreibst, wenns schon vor spielbeginn rotweinflaschen in deinen sektor hagelt, um danach von turtels niedergeprügelt zu werden. ist ja dort anscheinend so üblich. so what, puta bilbao!

diese zustände dort lässt sich auch nicht jeder so gefallen wie wir damals 2x:

http://www.eitb.com/video/fr/sports/detail/359646/bilbao-anderlecht-graves-incidents-apres-le-match/

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/europa-league/2010/02/19/bilbao-anderlecht-ausschreitungen/nach-dem-spiel-pruegeln-sich-die-fans-der-klubs.html

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Noch etwas: Ich hörte mir beide Kommentare an. Vom ORF und von Sky. Während der ORF das Match durchschnittlich wertete und von einem glücklichen Sieg sprach (hic!), sprach man bei Sky von einem guten Match und einer guten Austria, die verdient gewonnen hat.

Obwohl Mählich Wiener und der Kirchler Tiroler ist.

wärs nicht insgesamt so dilettantisch vorgebracht, müßte man dem ORF sowieso ein absichtliches annähern an den heimischen motschgeresken kick-mainstream(+ stammtisch) zum worwurf machen.

Mählich ist allerdings immer noch um galaxien besser als Zsak, der nicht einmal mehr sinnvolles beizutragen hat als Polzer selbst(ergo: nichts).

taktisch wirds da praktisch nichts aufbereitet, nicht einmal das total offensichtliche wird ernsthaft zur diskussion gebracht.

stattdessen wird pauschal (fast) alles schlechtgeredet, was nicht einem aufeinanderteffen zweier teams mit mangelhafter defensiver organisation (oder großem leistungsgefälle) nahe kommt ("wir wollen tore..").

damit muss man sich wohl abfinden. zeitgenossen wie der erwähnte Polzer versuchen sich im infotainment(oder gleich entertainment), ernsthafte analyse erffüllte keinen anderen zweck als die sendezeit aufzufüllen.

das blöde an der geschichte ist nun einfach, dass sowohl kompetenz als auch wille zur tiefergreifenden auseinandersetzung fehlen. stellt man dann noch den ebenfalls erwähnten Zsak dazu, gibt es überhaupt keine informationen mehr, weil dann nur noch im stile des moderatoren blabla herumgeblödelt/gequatscht wird.

problematisch wird das alles noch mehr, weil es so gut wie kein qualitätsmedium gibt und die meisten printmedien den schmafu in sehr ähnlicher form noch einmal abdrucken.

deshalb sind sogar diverse trainer-auszucker bei interviews verständlich, weil an sich berechtige kritik nicht erst im anschluss boulevardesk ausgebreitet wird, sondern diese elemente anstatt von inhalten ganz vorrangig in die die gespräche einfließen("warum ist ihre mannschaft so...oasch?").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eigentlich zu erwarten, daß die Innsbrucker das Spiel nicht machen können. Mittlerweile lassen sich die Gegner auch nicht mehr so leicht auskontern. Das 0:1 hat die Sache leichter gemacht. Obwohl man schon in Halbzeit 1 treffen muß - diese Chancenauswertung ist wirklich :facepalm: .

Kann mich eigentlich an keine einzige Torchance der Innsbrucker erinnern.

Nicht auszudenken, wenn in dieser Mannschaft auch noch Acimovic und Okotie stünden ...

Die Bea gehört wirklich aus dem Verkehr gezogen.

Attackiert selten schmutzig, selbst wälzt er sich wegen jedem Schas auf dem Boden herum und ständig hat er die Klappe Richtung Schiedsrichter offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

führt zwar weit: aber die meisten experten reden den kommentatoren ja auch nach dem maul

ich hab beim kicken noch nie gesehen, dass ein "experte" einen kommentator ausgebessert hätte (mit abstrichen mählich, aber der gibt eher seinem ggü)

da lob ich mir den nitsch toni beim tennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wärs nicht insgesamt so dilettantisch vorgebracht, müßte man dem ORF sowieso ein absichtliches annähern an den heimischen motschgeresken kick-mainstream(+ stammtisch) zum worwurf machen.

Mählich ist allerdings immer noch um galaxien besser als Zsak, der nicht einmal mehr sinnvolles beizutragen hat als Polzer selbst(ergo: nichts).

taktisch wirds da praktisch nichts aufbereitet, nicht einmal das total offensichtliche wird ernsthaft zur diskussion gebracht.

stattdessen wird pauschal (fast) alles schlechtgeredet, was nicht einem aufeinanderteffen zweier teams mit mangelhafter defensiver organisation (oder großem leistungsgefälle) nahe kommt ("wir wollen tore..").

damit muss man sich wohl abfinden. zeitgenossen wie der erwähnte Polzer versuchen sich im infotainment(oder gleich entertainment), ernsthafte analyse erffüllte keinen anderen zweck als die sendezeit aufzufüllen.

das blöde an der geschichte ist nun einfach, dass sowohl kompetenz als auch wille zur tiefergreifenden auseinandersetzung fehlen. stellt man dann noch den ebenfalls erwähnten Zsak dazu, gibt es überhaupt keine informationen mehr, weil dann nur noch im stile des moderatoren blabla herumgeblödelt/gequatscht wird.

problematisch wird das alles noch mehr, weil es so gut wie kein qualitätsmedium gibt und die meisten printmedien den schmafu in sehr ähnlicher form noch einmal abdrucken.

deshalb sind sogar diverse trainer-auszucker bei interviews verständlich, weil an sich berechtige kritik nicht erst im anschluss boulevardesk ausgebreitet wird, sondern diese elemente anstatt von inhalten ganz vorrangig in die die gespräche einfließen("warum ist ihre mannschaft so...oasch?").

Du hast vollkommen recht.

Das ist auch ein Grund, warum ich lieber den Ballesterer lese, Sky sehe, vor allem in Deutschland die Diskussionen verfolge und, so wie jetzt noch immer, Domenica Sport auf RAI II ansehe.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist folgende. Man sagt, jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (ein zu locker und unbedachtes Daherreden, wie ich finde, aber mit einem Funken Wahrheit, zumindest was den Westen betrifft).

Gilt das auch für den Fußball?

Oder hält man sich immer noch an den ORF von Jeschko und Huber, wo man der Ansicht war, man muss es so kommentieren, dass es auch die Oma versteht?

Es scheint mir manchmal so.

Sportstadel, gerechter!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tifoso, ist das eine der calcio shows mit girls und so? Keine Frage, das unterhält...

Und pettnauer und andere, schon klar, Verteidigungsreflex usw, was die eigenen Leute betrifft. Ich kann mich jetzt g'rad auf die Schnelle auch nicht mehr erinnern, wann der letzte Treter bei der der Austria ein Faktor war, aber jetzt 'mal ernsthaft, ein derartig brutal Treter wie Bea, der ist einfach jenseitig. Da muss man weder irgendwelche Sidesteps zu "Tribüne rechts" usw noch sonstwas veranstaltern, der Typ ist einfach nicht bei sich und das ist in nahezu jedem Einsteigen des Herrn evident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.