seit1908.at - Initiative für die Zukunft unseres Vereins!


Darky19

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ich bin halt der meinung dass man dem verein und auch der mannschaft nix gutes tut wenn man den pmr finanzielle unterstützt.

gemäß dem motto - gehts dem pmr schlecht, gehts dem ask gut.

Wahnsinn, welch Äußerungen hier teilweise zu lesen sind.

Ich zB. schließ mich der Meinung von laskler89 völlig an.

Es würde reichen, wenn man sich auf irgendeiner Art als Randgruppe markiert (da wär ich übrigens dabei), aber alles weitere ergibt einfach keinen Sinn. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja...die Situationen kann man einfach nicht vergleichen!

Es wäre ähnlich, wenn Blau-Weiße nach der Fusion immer noch zum "Großklub" gegangen wären...

die Firma LASK und der Verein LASK sind 2 Paar Schuhe...das haben mittlerweile alle gecheckt!

Wie sollst du deinem Herzensverein ewige treue schwören und im Stadion anfeuern, wenn du gleichzeitig weißt, dass der Präse nur sein eigenes Wohl im Auge hat.

Bzw....das wär mir ja noch egal...soll er verdienen was er will...solange es beim LASK rund läuft, Strukturen aufgebaut werden und auch sonst alles abläuft wie in einem "gesunden" Verein!

Das tut es aber nicht..somit gibts da Probleme! Vielen ist es egal, dass der Verein LASK nicht mehr das ist, was er mal war....solange ein Toni Polster, Hansi Krankl od. sonstwer bei uns Trainer, Masseur oder sonstwas ist!

Aufjedenfall muss sich in der Fanszene was tun...wir müssen uns endlich auf irgendwas einigen!

Pro Aktionismus! Reichel Raus schrein im Stadion ist zu wenig - bzw. bringt überhaupt nix!

Jetzt wieder ins Stadion rennen und die Mannschaft anfeuern und dem Reichel quasi "alles recht machen" halt ich halt auch für den falschen Weg

Man muss da hin gehen, wos dem PMR weh tut...und das ist einzig und alleine das Geldbörserl....

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

die Frage ist eher wie sich "seit1908" positionieren will. Als reine Anti-Reichel-Maschinerie, die sich dem Druck der Masse beugen muss und immer einen auf den Deckel bekommt wenns nicht in jedem Artikel gegen Reichel schreiben.

... oder als Informationsplattform für alle LASK-Fans oder generell fußballinteressierte Leute im Lande. Denn über den LASK erfährt man auf eurer offiziellen Hompage genau nichts.

Da stellt sich halt die Frage wie man mehr erreicht. Indem man eine Schimpf-und-Schande-Seite wird, die dann letzten Endes nur von den ohnehin bereits Anti-Reichel-Fans frequentiert wird. Oder wenn man einfach als Informationsplattform arbeitet und ab und an die Reichel-Problematik erwähnt.

Die Frage muss sich jetzt die Plattform stellen. So wies derzeit ausschaut geht man den reinen Anti-Reichel weg. Ob das gut ist, müssen sie selbst wissen. ich für meinen Teil würde eher die andere richtung gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

... So wies derzeit ausschaut geht man den reinen Anti-Reichel weg. Ob das gut ist, müssen sie selbst wissen. ich für meinen Teil würde eher die andere richtung gehen...

sie gehen eigentlich ja auch den anderen weg. das sieht man ua. auch auf seit1908.at oder auf facebook, nur über was sollen die zur zeit berichten?

"Ereignisse zwecks Trainer" done

"wer kommt, wer geht" done

"wer war beim Training" done

"EM Tippspiel" done

"Bericht über ehemalige...zb. Mayrleb" done

"seit1908 externe Kolumnen" done und

"Missstände um PMR" done

also ich finde seit1908 deckt eine große Breite an Informationen ab.

ps.: aber es ist schon richtig, dass PMR die meisten Artikel gewidmet bekommt. das liegt aber primär daran, weils über ihn und seine untaten am meisten zu berichten gibt und großen Aufklärungsbedarf fordert.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hallo mal von uns aus dem "Seelenurlaub" ;)

Es ist generell schwierig wenn man den Kopf voll hat, so richtig satt ist von Fußball und daher nicht mal die EM wirklich genießen kann. Daher sollte man sich auch zu gegebener Zeit mal einfach Zeit nehmen und etwas anderes machen. Gibt ja 1000 schöne Dinge da draußen und der LASK ist nicht das wichtigste im Leben - auch wenn man das schwer glauben mag. Diese Zeilen als Einführung gelten euch alle, denn wir haben bemerkt, dass es nicht nur uns in dieser Situation so geht.

Wir - als LASK-Fans - stehen sowieso vor der dunkelsten Stunde unseres Fandaseins. Weil Kollege "Fezza" betonte - positionieren müssen wir uns Fans generell als Ganzes.

Beim ersten Thema spalten sich die Meinungen bereits erneut. Heimspielboykott - Ja oder Nein? Oder fangen wir früher an: Dauerkartenboykott - Ja oder Nein?

Wer sich guten Gewissens in dieser Zeit noch eine Dauerkarte für diesen "Verein" (der auf den eigenen Anhang so gut es geht verzichtet und ignoriert) leisten möchte, soll es tun. Wir verurteilen dies nicht (wozu auch?). Nur wie ernsthaft und glaubhaft man sich solch einer Situation stellt ist halt die Frage. Vom "Stolz aus Oberösterreich" zum Amateurklub - weiter noch - zur absoluten Lachnummer - JA, das kann man durchaus mit einem nicht unerheblichen Betrag unterstützen (Ironie!). Oder man könnte dieses Geld einfach spenden oder himmelhochjauchzent verjubeln...hätte beides mehr Sinn.

Das Argument "ich hab schon immer eine Dauerkate" ist daher ein sehr schlechtes. Genauso wie die "Förderer" die meinen "ist ja da LASK". NEIN! Es ist eben nicht mehr der LASK. Das sollte mal in unser Hirn rein. Da ändert übrigens auch nix an der Tatsache, dass Karl Daxbacher nun als Trainer beim LASK arbeitet.

Wir werden in diesem Sinne nichts forcieren, aber appelieren an den gesunden Menschenverstand. Für den nötigen Aktionismus, sehen wir die Fanclubs als treibende Kraft. Wir unterstützen - wie eh und je - aber gerne.

Zum Portal selbst:

Wie groß die Enttäuschung über das Verkommen unseres Vereines, sowie dessen Oberindianer ist, hat sich in den letzten Wochen ja deutlich gezeigt. Als Fanpage können und wollen wir uns das auch erlauben. Wir bleiben kritisch, wir bleiben ehrlich und wir bleiben was wir sind - eine Informationsplattform von und für Fans. Sprich: wir werden für UNS (also alle LASK-Fans die seit1908.at nutzen/unterstützen) weiter unser Angebot fortführen und weiter darauf schaun, dass unser "Klub" (den es mittlerweile nur noch aus Geschichten gibt) irgendwie weiterlebt!

Nix Anti-Reichel, Nix Pro dies oder jenes!

Einfach gerade aus und ohne Umschweife....so wie wir LASK-Fans, dass eben empfinden.

Ich denke, diesen Spagat haben wir bisher gut geschafft und es ist jetzt nicht allzuschwierig diesen Mittelweg beizubehalten.

Btw: möchte ich mal etwas loswerden (wir werden demnächst auch einen Artikel dazu veröffentlichen):

DANKE an alle Unterstützder von seit1908.at!

Wir haben im letzten Jahr wenig für unsere Mitglieder getan. Nicht, weil wir eh drauf schei***, sondern weil die Zeit bei uns oft wirklich knapp bemessen ist.

Bei unserem letzten "Team-Treff" haben wir über diese Problematik gesprochen und bereits erste Planungen diesbezüglich angestellt!

Erstrangig wär uns einmal ein Austausch mit den Mitgliedern von seit1908.at wichtig. Besonders jetzt am Beginn der Vorbereitung!

Deshalb werden wir demnächst zu einer großen Diskussionsrunde ausrufen, wo wir evtl. "externe Diskussionshilfe" mitnehmen wollen. Was damit genau gemeint ist, werde ihr wohl noch in dieser Woche erfahren!

Soviel mal dazu!

Genießt die EM noch, so gut´s geht - danach werden wir wieder in voller Kraft weitermachen.

ALL EYES ON ASK . sozusagen!

(Martin Sigl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau DAS hab ich vom seit1908-Team erwartet - und ich kann nur ein riesen Lob an Euch aussprechen. Macht genauso weiter wie bisher. Jetzt eine andere Richtung einzuschlagen wär in Sachen Mitglieder/ Unterstützer kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genauso wie die "Förderer" die meinen "ist ja da LASK". NEIN! Es ist eben nicht mehr der LASK. (Martin Sigl)

Mich würde einmal interessieren, seit wann es angeblich nicht mehr "Unser LASK" ist?

Seit Reichel an der Macht ist? Oder seit dem Lizenzentzug?

Ich gehe nun schon regelmäßig zu (fast) allen Spielen seit etwa 40 Jahren...

Probleme gab es beim LASK schon immer...

Unter Trauner, Jungbauer, Rieger...

Skandale, Finanzprobleme und dubiose Transfers gehören genauso zur Tradition des LASK wie auch schöne Momente (z.B. 1:0 gegen Inter, Hans Gröss...)

Von all diesen negativen wie auch positiven Emotionen lebte der LASK und dadurch erreichte der LASK seinen Kultstatus!

Zugegeben ist die Herrschaft Reichel (und nun die Lizenzverweigerung) sicher der bitterste Moment in der langjährigen Geschichte des Vereins...

Ich finde es nun aber falsch, wenn man sich das so einfach macht und sagt: Das ist ja nicht mehr der LASK - wir wenden uns ab...

Wie schon geschrieben: Probleme gab es beim LASK schon immer - das ist Teil der Geschichte...

Es ist freilich nicht mehr viel übrig von unserem geliebten LASK - zuviel wurde schon ruiniert durch die Ereignisse der letzten Jahre...

ABER es ist nach wie vor UNSER LASK - es gibt keinen Anderen!!!

Es lohnt sich nun zu kämpfen, und gemeinsame Synergien zu bilden, damit der LASK aus seiner tötlichen Umklammerung gelöst wird, um vielleicht (hoffentlich) wieder in Zukunft erfolgreich zu sein und die vielen Fans zu begeistern!!!

Ich finde es toll was die "Fanplattform" seit 1908.at getan hat - weiter so - aber gebt nicht auf:

ES GEHT UM UNSEREN LASK - ES GIBT NUR DEN EINEN - UND NOCH LEBT ER!!!

LG

GERY1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich würde einmal interessieren, seit wann es angeblich nicht mehr "Unser LASK" ist?

Seit Reichel an der Macht ist? Oder seit dem Lizenzentzug?

Ich gehe nun schon regelmäßig zu (fast) allen Spielen seit etwa 40 Jahren...

Probleme gab es beim LASK schon immer...

Unter Trauner, Jungbauer, Rieger...

Skandale, Finanzprobleme und dubiose Transfers gehören genauso zur Tradition des LASK wie auch schöne Momente (z.B. 1:0 gegen Inter, Hans Gröss...)

Von all diesen negativen wie auch positiven Emotionen lebte der LASK und dadurch erreichte der LASK seinen Kultstatus!

Zugegeben ist die Herrschaft Reichel (und nun die Lizenzverweigerung) sicher der bitterste Moment in der langjährigen Geschichte des Vereins...

Ich finde es nun aber falsch, wenn man sich das so einfach macht und sagt: Das ist ja nicht mehr der LASK - wir wenden uns ab...

Wie schon geschrieben: Probleme gab es beim LASK schon immer - das ist Teil der Geschichte...

Es ist freilich nicht mehr viel übrig von unserem geliebten LASK - zuviel wurde schon ruiniert durch die Ereignisse der letzten Jahre...

ABER es ist nach wie vor UNSER LASK - es gibt keinen Anderen!!!

Es lohnt sich nun zu kämpfen, und gemeinsame Synergien zu bilden, damit der LASK aus seiner tötlichen Umklammerung gelöst wird, um vielleicht (hoffentlich) wieder in Zukunft erfolgreich zu sein und die vielen Fans zu begeistern!!!

Ich finde es toll was die "Fanplattform" seit 1908.at getan hat - weiter so - aber gebt nicht auf:

ES GEHT UM UNSEREN LASK - ES GIBT NUR DEN EINEN - UND NOCH LEBT ER!!!

LG

GERY1

Volle Zustimmung!

Wobei ich durchaus verstehe, dass man zu zweifeln beginnt. Solche Momente gab's bei mir auch schon. Trotzdem ist es unser LASK. Auch wenn zur Zeit sehr viel nicht so ist, wie wir es gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.