seit1908.at - Initiative für die Zukunft unseres Vereins!


Darky19

Recommended Posts

Weltklassekicker

das bild mit dem maibaum find ich sehr schön, ebenso das mit der oberbank und spitz.

gute arbeit.

:mofire:

Danke! Wir schmücken uns aber ungern mit fremden Federn! Die Aktion, bzw. die Fotos sind nicht von uns, sondern wurden uns mit dem Wunsch nach Anonymität zugetragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaube viele schweifen schon wieder ab. Ich lese hier bis auf Wünsche, träumerein und Spekulationen fast gar nichts, wie es weitergehen könnte trotz Reichel.

Meine Meinung ist:

Reichel bleibt dem LASK in den nächsten 10 Jahren noch erhalten. Er profitiert auf irgendeiner Art und Weise vom Verein. Sonst wär er (wie schon richtig erkannt) nicht mehr hier.

Also entweder wir machen so weiter wie bisher und es geht weiterhin steil bergab, oder man versucht es anders und lässt jeden (Ober)österreicher spüren, wieviele von uns eigentlich vorhanden sind. Laut einer Studie von vor ca. 5 Jahren gibt es österreichweit rund 210.000 LASK-Fans.

Es stelle sich einer vor, wir legen uns ins Zeug, machen "Werbung" für unseren Verein. Hängt Euch einen LASK-Wimpel ins Auto - geht mit einer LASK-Dress einkaufen usw....

Wir sollten wieder lernen, stolz darauf zu sein.

Ich bin einfach an dem Punkt angelangt, wo ich resigniere und sage, ein Kurswechsel muss her.

Unterstützen wir doch den Verein mal, bevor wir irgendwann mal in der OÖ-Liga im Mittelfeld (wohl gemerkt mit Reichel!) uns wieder sehen.

Vielleicht können mir manche nicht folgen oder missverstehen meine Kommentare sogar, aber gebt mal alle Eure Meinung preis - ich möchte sehen, ob wirklich einer in der Lage ist, eine längerfristige Lösung für die derzeitge Problematik herzustellen. Nur zu... ;)

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich glaube viele schweifen schon wieder ab. Ich lese hier bis auf Wünsche, träumerein und Spekulationen fast gar nichts, wie es weitergehen könnte trotz Reichel.

Meine Meinung ist:

Reichel bleibt dem LASK in den nächsten 10 Jahren noch erhalten. Er profitiert auf irgendeiner Art und Weise vom Verein. Sonst wär er (wie schon richtig erkannt) nicht mehr hier.

Also entweder wir machen so weiter wie bisher und es geht weiterhin steil bergab, oder man versucht es anders und lässt jeden (Ober)österreicher spüren, wieviele von uns eigentlich vorhanden sind. Laut einer Studie von vor ca. 5 Jahren gibt es österreichweit rund 210.000 LASK-Fans.

Es stelle sich einer vor, wir legen uns ins Zeug, machen "Werbung" für unseren Verein. Hängt Euch einen LASK-Wimpel ins Auto - geht mit einer LASK-Dress einkaufen usw....

Wir sollten wieder lernen, stolz darauf zu sein.

Ich bin einfach an dem Punkt angelangt, wo ich resigniere und sage, ein Kurswechsel muss her.

Unterstützen wir doch den Verein mal, bevor wir irgendwann mal in der OÖ-Liga im Mittelfeld (wohl gemerkt mit Reichel!) uns wieder sehen.

Vielleicht können mir manche nicht folgen oder missverstehen meine Kommentare sogar, aber gebt mal alle Eure Meinung preis - ich möchte sehen, ob wirklich einer in der Lage ist, eine längerfristige Lösung für die derzeitge Problematik herzustellen. Nur zu... ;)

ok, dann geb ich mal meinen senf dazu.

erst einmal täte ich abwarten was die zwei restlichen spiele noch bringen und dann mal warten auf die lizenz um dann in die offensive zu gehen, wurscht wie meisterschaft und lizenzverfahren ausgehen.

ich glaube die mehrheit der laskler wünscht sich einen wechsel an der vereinsspitze. diesen herbeizuführen muss das eigentliche anliegen sein sonst können wir unseren verein sowieso bald einrexen.

mmn. bringts nix alles hinzunehmen was da so passiert und weiterhin den verein (firma) zu unterstützen, weil die firma ist reichel.

bitte an die fans das folgende was ich jetzt schreibe nicht persönlich zu nehmen, ich hatte immer eine distanz zu den sogenannten "fans im block" und diese habe ich noch immer, daher ist folgendes meine persönliche meinung als quasi aussenstehender und jemand der schon seit jahren nicht mehr ins stadion geht (meine art des protests).

ich glaube bei den fans fehtl die einheit um wirkich aktionen gezielt und über längeren zeitraum durchzustehen. irgendwo in diesem channel hats ein rapidler ganz gut beschrieben.

so typen wie den hr. r. kriegt man nur los wenn man sie an zwei punkten packt. das finanzielle und die ehre (wobei da bin ich mir beim r. nicht so sicher). und das über einen längeren zeitraum und mit medienwirksamkeit. dazu gäbs von meiner seite einige ideen, die erläutere ich dann ev. noch später. ich habe jedoch keine lust allzuviel zeit mit diesem thema zu versch.... weil ich wichtigeres zu tun habe.

auf jeden fall bringts nix zwei-dreimal in einem spiel den r. aufs tiefste zu beschimpfen - reaktion ist ja bekannt. randgruppe usw.. da muss mmn. mehr "inhalt" her.

ideen für aktionen wären zb.

3-5 heimspiele hintereinander erst zur halbzeit ins stadion gehen. (glaub da zahlt man auch keinen eintritt, oder?) macht medial nämlich was her, und so mobs die das geschlossen machen kommen sicher im tv vor.

(k) ein cent für die firma - jeder der reichel loswerden will zahlt symbolisch einen cent. diese einzelnen cents dann in einer aktion vor dem heimspiel überreichen. r. selber, der s.r., oder, da diese das ja nicht annehmen werden, einem journalist oder sponsor. da könnte irgendwie jeder mitmachen und bei freunden usw. "sammeln gehen". weiterer abauf dann über 1908.at?

so sachen wie randgruppenaktion oder das sektfrühstück finde ich auch gut. einfach mal aktionismus zeigen.

beim support nur das reichel raus transparent, und 90 min. dauersupport - r.raus ohne beschimpfungen oder sonstwas. (glaub aber nicht das das möglich ist, einheit und so....)

mit 1908.at hat man da sicher eine plattform über die man sowas laufen lassen kann, respekt an dieser stelle für die macher von 1908.at

weitere aktionen usw. schwirren mir da auch irgendwie noch im kopf herum.

ich weiß schon dass sich das alles ein wenig "blablabla" anhört wenn so einer wie ich schreibt der ja kein wirklicher fan ist. aber als lask-sympathisant seit ca. 35 jahren macht man sich da halt schon auch seine gedanken wie man so einer schreckenherrschaft sein ende bereiten kann.

soda, schluss, hab wichtigeres zu tun als mir wegen dem r. den nachmittag zu versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich glaube viele schweifen schon wieder ab. Ich lese hier bis auf Wünsche, träumerein und Spekulationen fast gar nichts, wie es weitergehen könnte trotz Reichel.

Meine Meinung ist:

Reichel bleibt dem LASK in den nächsten 10 Jahren noch erhalten. Er profitiert auf irgendeiner Art und Weise vom Verein. Sonst wär er (wie schon richtig erkannt) nicht mehr hier.

Also entweder wir machen so weiter wie bisher und es geht weiterhin steil bergab, oder man versucht es anders und lässt jeden (Ober)österreicher spüren, wieviele von uns eigentlich vorhanden sind. Laut einer Studie von vor ca. 5 Jahren gibt es österreichweit rund 210.000 LASK-Fans.

Es stelle sich einer vor, wir legen uns ins Zeug, machen "Werbung" für unseren Verein. Hängt Euch einen LASK-Wimpel ins Auto - geht mit einer LASK-Dress einkaufen usw....

Wir sollten wieder lernen, stolz darauf zu sein.

Ich bin einfach an dem Punkt angelangt, wo ich resigniere und sage, ein Kurswechsel muss her.

Unterstützen wir doch den Verein mal, bevor wir irgendwann mal in der OÖ-Liga im Mittelfeld (wohl gemerkt mit Reichel!) uns wieder sehen.

Vielleicht können mir manche nicht folgen oder missverstehen meine Kommentare sogar, aber gebt mal alle Eure Meinung preis - ich möchte sehen, ob wirklich einer in der Lage ist, eine längerfristige Lösung für die derzeitge Problematik herzustellen. Nur zu... ;)

Aber das ganze würde doch vorraussetzen dass man auf den Verein in seiner jetzigen Form stolz sein kann und das kann man nunmal nicht. Das ist nicht der selbe LASK wie der, der vor mittlerweile gut 15 Jahren eine emotionale Bindung bei mir ausgelöst hat. Nicht für mich. Aber er kann es wieder werden wohlgemerkt.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ideen für aktionen wären zb.

3-5 heimspiele hintereinander erst zur halbzeit ins stadion gehen. (glaub da zahlt man auch keinen eintritt, oder?) macht medial nämlich was her, und so mobs die das geschlossen machen kommen sicher im tv vor.

Das Stadion füllen wenn kein Eintritt mehr verlangt wird finde ich gut. Jedoch wird das auch nur wirken wenn wirklich einige Tausend mitmachen. Wenn einige Hundert später kommen (die noch dazu Saisonkarten besitzen) wird das wenig Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Das mit dem Abwarten der restlichen 2 Spiele ist VERDAMMT GUT !!!

ich glaub wenn was gemacht werden will kann man jetzt zu planen anfangen.

;)

Das Stadion füllen wenn kein Eintritt mehr verlangt wird finde ich gut. Jedoch wird das auch nur wirken wenn wirklich einige Tausend mitmachen. Wenn einige Hundert später kommen (die noch dazu Saisonkarten besitzen) wird das wenig Sinn machen.

wer sich jetzt noch eine DK kauft dem is eh nimma zum helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sodala, nach dem Platzsturm vieler Vollidioten möcht ich nochmals darauf hinweisen, dass wir so wieder einen weiteren Teil dazu beigetragen haben, UNSEREN Verein schlecht dastehen zu lassen.

Wir reden ALLES schlecht, regen sich über ALLES und JEDEN auf.

Leute, DAS IST UNSER VEREIN! Wie soll das weitergehen? Boykottieren (was bei uns einfach nicht funktioniert weil: zu dämlich)? Dann sieht man sich eben in 3 bis 5 Jahren im Amateurfussball, und ich muss hoffentlich jetzt nicht wieder extra erwähnen, wer den LASK dann noch immer führen wird.

Schon klar, es gibt weit wichtigeres im Leben als Fussball - aber für manche dürfte der Verein zumindest so wichtig sein, dass man ihn durch solche Aktionen wieder enorm schädigt.

Aber ich will diese Szenen gar nicht weiter erläutern, sondern lieber so schnell wie möglich vergessen.

Die Frage, die ich mir stelle:

Kann man nicht versuchen, mal umzudenken, und den LASK soweit zu helfen, um die Schulden (organisiert) abbauen zu können?

Sollte Reichel dann trotz schwarzer Zahlen dann noch immer entgegensteuern, okay... aber UNSER Verein bleibt am Leben.

Ich möchte hier bitte nur kultivierte und rationale Meinungen/ Antworten dazu lesen (sofern das bei uns möglich ist).

Ich sage: Es ist an der Zeit, dass genau diese Zeit vorübergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Die Frage, die ich mir stelle:

Kann man nicht versuchen, mal umzudenken, und den LASK soweit zu helfen, um die Schulden (organisiert) abbauen zu können?

Sollte Reichel dann trotz schwarzer Zahlen dann noch immer entgegensteuern, okay... aber UNSER Verein bleibt am Leben.

was glaubst hat das konsortium gemacht??

und die haben nicht ohne grund dem verein den rücken gekehrt - im gegenteil, denen ist oft genug mit anlauf mit dem arsch ins gesicht gefahren worden (sry für die wortwahl, aber das beschreibts nunmal am besten). sogar die eigene familie hat sich abgewendet.

der einzige der mit seiner art den verein schädigt ist PMR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dieses Konsortium (sofern es überhaupt existierte) wollte aber nur investieren, wenn Reichel seine Mehrheit abgibt.

Aber ich als Fan, würd mich schon mit der jährlich erhaltenen Lizenz und den LASK in der ersten oder zweithöchsten Spielklasse sehen, zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Dieses Konsortium (sofern es überhaupt existierte) wollte aber nur investieren, wenn Reichel seine Mehrheit abgibt.

Aber ich als Fan, würd mich schon mit der jährlich erhaltenen Lizenz und den LASK in der ersten oder zweithöchsten Spielklasse sehen, zufrieden geben.

einmal zum nachlesen - aus dem jahre 2003 - von denen ist die rede in meinem post und von ihrem rückzug

siehe ehemalige sponsoren

http://beta.austrian...fts-konsortium/

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sodala, nach dem Platzsturm vieler Vollidioten möcht ich nochmals darauf hinweisen, dass wir so wieder einen weiteren Teil dazu beigetragen haben, UNSEREN Verein schlecht dastehen zu lassen.

Wir reden ALLES schlecht, regen sich über ALLES und JEDEN auf.

Leute, DAS IST UNSER VEREIN! Wie soll das weitergehen? Boykottieren (was bei uns einfach nicht funktioniert weil: zu dämlich)? Dann sieht man sich eben in 3 bis 5 Jahren im Amateurfussball, und ich muss hoffentlich jetzt nicht wieder extra erwähnen, wer den LASK dann noch immer führen wird.

Schon klar, es gibt weit wichtigeres im Leben als Fussball - aber für manche dürfte der Verein zumindest so wichtig sein, dass man ihn durch solche Aktionen wieder enorm schädigt.

Aber ich will diese Szenen gar nicht weiter erläutern, sondern lieber so schnell wie möglich vergessen.

Die Frage, die ich mir stelle:

Kann man nicht versuchen, mal umzudenken, und den LASK soweit zu helfen, um die Schulden (organisiert) abbauen zu können?

Sollte Reichel dann trotz schwarzer Zahlen dann noch immer entgegensteuern, okay... aber UNSER Verein bleibt am Leben.

Ich möchte hier bitte nur kultivierte und rationale Meinungen/ Antworten dazu lesen (sofern das bei uns möglich ist).

Ich sage: Es ist an der Zeit, dass genau diese Zeit vorübergeht.

Ich rechne es dir hoch an, dass du nicht aufgibst und immer wieder versuchst einmal etwas Vernunft rein zu bringen. Ich fürchte, das wird hier nicht möglich sein. Da sind leider nur Schulterklopfer gefragt. Wenn man sich nicht endlich zusammenrauft, im wahrsten Sinne des Wortes, dann wird die ausweglose Situation noch länger weitergehen. Immer nur Reichel raus, Transparente verkehrt aufhängen und den Platz stürmen: "Leidln, des bringt nichts!"

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.