Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

das spiel gegen ibk hat uns wieder unsere baustellen gezeigt :facepalm:

es war doch fast jedes spiel aus dieser saison ein lehrbeispiel, wo man kaderveränderungen vornehmen muss. die paar wenigen guten spiele, in denen die problemzonen überdeckt wurden, dienen aber leider immer wieder als rechtfertigung, so weiterzumachen wie bisher. das ist das grundübel.

dass wir offensiv zu viele bälle verschenken, weil die anspielstationen, die ideen, das schnelle umschalten auf offensive und oft auch die einfachsten technischen fertigkeiten, bälle zu halten, fehlen

dass im gegenzug unser mittelfeld vom gegner blitzschnell überbrückt wird und so die verteidiger vor oft schwer lösbaren aufgaben stehen

dass diese verteidiger dann auch noch mit all ihren schwächen in aller schonungslosigkeit bloßgestellt werden

und dass wir als einzige top-mannschaft dieser liga über keinen echte 1er-torhüter verfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

es war doch fast jedes spiel aus dieser saison ein lehrbeispiel, wo man kaderveränderungen vornehmen muss. die paar wenigen guten spiele, in denen die problemzonen überdeckt wurden, dienen aber leider immer wieder als rechtfertigung, so weiterzumachen wie bisher. das ist das grundübel.

dass wir offensiv zu viele bälle verschenken, weil die anspielstationen, die ideen, das schnelle umschalten auf offensive und oft auch die einfachsten technischen fertigkeiten, bälle zu halten, fehlen

dass im gegenzug unser mittelfeld vom gegner blitzschnell überbrückt wird und so die verteidiger vor oft schwer lösbaren aufgaben stehen

dass diese verteidiger dann auch noch mit all ihren schwächen in aller schonungslosigkeit bloßgestellt werden

und dass wir als einzige top-mannschaft dieser liga über keinen echte 1er-torhüter verfügen

besser hätte ich´s nicht sagen können :clap:

das einzige was uns bis jetzt zugute gekommen ist, ist das die gesamte Liga zZ komplett schwach ist.. und wir somit oben "mitschleifen" - die punkte die wir bis jetzt liegen gelassen haben werden am schluss den unterschied ausmachen.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

besser hätte ich´s nicht sagen können :clap:

das einzige was uns bis jetzt zugute gekommen ist, ist das die gesamte Liga zZ komplett schwach ist.. und wir somit oben "mitschleifen" - die punkte die wir bis jetzt liegen gelassen haben werden am schluss den unterschied ausmachen.. :aaarrrggghhh:

Genau das ist der Punkt. Wir sind mit unseren Baustellen fünfter. Durch Hofmann und Hesselink erwartet man sich da nochmal einen Sprung - natürlich, immerhin sind das unsere Top-Verdiener -, vergisst aber auf die eigentlichen Probleme zu achten.

Tor - Baustelle

AV - Baustelle seit etlichen Jahren

DM/ZM - Baustelle

Die geringsten Probleme sehe ich im Sturm und im OM, eben dank Hofmann und Hesselink. Aber vielleicht baut man einfach nur vor. So quasi zu sagen: Unser Problem liegt im Sturm. Um dann bei der Hesselink-Rückkehr vermelden zu können, dass eine Baustelle geschlossen wurde. Detto bei Hofmann.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die geringsten Probleme sehe ich im Sturm und im OM, eben dank Hofmann und Hesselink. Aber vielleicht baut man einfach nur vor. So quasi zu sagen: Unser Problem liegt im Sturm. Um dann bei der Hesselink-Rückkehr vermelden zu können, dass eine Baustelle geschlossen wurde. Detto bei Hofmann.

Das würde ich auch verstehen denn wenn unser Mittelfeld wieder gefestigt ist, sprich Hofmann in Form, dann werden auch nicht mehr so viele Bälle leichtfertig verschenkt, ergo können der Verteidigung nicht mehr so viele kapitale Fehler passieren. Ich glaube schon das unsere sportliche Führung das ein wenig in Betracht zieht, besser gesagt PP, denn wenn SHFG in Form, dann haben wir gegen die meisten anderen Klubs im Mittelfeld, spielerische Überzahl, auch wegen des PP-Systems....aber ohne richtigen kreativen Kopf in diesem Mittelfeld bzw. Routine sind Fehler vorprogrammiert.

Dies soll aber jetzt nicht als Erklärung oder als Ausrede bzgl der vergangen Halbzeit angesehen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Genau das ist der Punkt. Wir sind mit unseren Baustellen fünfter. Durch Hofmann und Hesselink erwartet man sich da nochmal einen Sprung - natürlich, immerhin sind das unsere Top-Verdiener -, vergisst aber auf die eigentlichen Probleme zu achten.

Tor - Baustelle

AV - Baustelle seit etlichen Jahren

DM/ZM - Baustelle

Die geringsten Probleme sehe ich im Sturm und im OM, eben dank Hofmann und Hesselink. Aber vielleicht baut man einfach nur vor. So quasi zu sagen: Unser Problem liegt im Sturm. Um dann bei der Hesselink-Rückkehr vermelden zu können, dass eine Baustelle geschlossen wurde. Detto bei Hofmann.

Probleme hatten wir schon als Hofmann und Hesselink noch dabei waren. Als sie wegen Verletzungen ausgefallen sind, hat sich unsere Situation nur nicht verschlechtert, eher sogar verbessert. Ein Trugschluss, zu meinen, dass es MIT ihnen wieder besser laufen soll und die Probleme, die wir schon vor ihren Verletzungen hatten, wären damit behoben.

Die Argumentation wird aber genau diese sein, wenn in der Winterpause keine echte Verstärkung kommt. Und diese Befürchtung habe ich wirklich. Speziell Hörtnagl mit seiner ausgereiften Rhetorik war da bisher keine noch so absurde Argumentation zu blöd.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Genau das ist der Punkt. Wir sind mit unseren Baustellen fünfter. Durch Hofmann und Hesselink erwartet man sich da nochmal einen Sprung - natürlich, immerhin sind das unsere Top-Verdiener -, vergisst aber auf die eigentlichen Probleme zu achten.

Tor - Baustelle

AV - Baustelle seit etlichen Jahren

DM/ZM - Baustelle

Die geringsten Probleme sehe ich im Sturm und im OM, eben dank Hofmann und Hesselink. Aber vielleicht baut man einfach nur vor. So quasi zu sagen: Unser Problem liegt im Sturm. Um dann bei der Hesselink-Rückkehr vermelden zu können, dass eine Baustelle geschlossen wurde. Detto bei Hofmann.

im Mittelfeld sehe ich eigentlich nur das Problem, das ein Hofmann entlastet gehört, bzw ein junger für seine Position aufgebaut!

ansonsten hat man im MF ja auch zb noch einen Hinum! wann wird der eig wieder fit?

wie gesagt, die Verteidigung ist unsere größte Sorge! Vorallem die AV!

Lebedev wäre interessant, wann der bereit für die 1. ist!

und im Tor .. Königshofer? ist denke ich nochnicht bereit?

Handlungsbedarf hat man auf alle Fälle, aber net im Sturm, sodass es Priorität hätte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wie hier schon öfters erwähnt wurde: alar wäre sehr sehr nett, aber da MÜSSEN wir vorher auf andern positionen hanteln. alar kann nur zusätzlich kommen, aber in keinem fall statt einem (außen)verteidiger.

kragl ist so eine sache...der wird wohl nicht viel kosten, bringt aber auch zur zeit noch wenig bis gar nix. er ist halt extrem schnell und ebenso extrem verscheißt er seine chancen. wenn er mal zum treffen anfängt, könnte ers auch recht weit bringen die frage ist halt nur, ob er mal ernsthaft zu treffen beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

gestern wollte doch kapfenberg in sport am sonntag für alar eine million netto :huh?deppat?:

wieso :huh?deppat?: ?

der bua ist 20., hat das was man von einem modernen spieler erwartet (schnell, technisch beschlagen) und ist 2er in der Torschützenliste.

wenn man für einen hoffer 5 mille bekommt, der eigentlcih gar nix kann ausser schnell zu sein, dann findest 1 mille zum :huh?deppat?: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Mille für Alar finde ich in Ordnung, warum soll Kapfenberg so einen Spieler herschenken?

Das wird auch der Grund sein, warum er für uns nicht interessant ist.

An der Macho-Stranzl Geschichte scheint doch mehr dran zu sein.

Kurier und Krone schreiben nahezu das Gleiche. So etwas passiert normal nur wenn schon etwas konkreter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Mille für Alar finde ich in Ordnung, warum soll Kapfenberg so einen Spieler herschenken?

Das wird auch der Grund sein, warum er für uns nicht interessant ist.

An der Macho-Stranzl Geschichte scheint doch mehr dran zu sein.

Kurier und Krone schreiben nahezu das Gleiche. So etwas passiert normal nur wenn schon etwas konkreter ist.

Ich habe vor diesen Verpflichtungen etwas Angst, die beiden haben Namen, dh aber nicht das sie auch die Heilsbringer sind!!! Ausserdem wird der Altersdurchschnitt immer höher statt niedriger....tja anscheinend sind Jugendkonzepte bei uns sehr schwer realisierbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurier und Krone schreiben nahezu das Gleiche. So etwas passiert normal nur wenn schon etwas konkreter ist.

t'schuldigung dass ich nachfrage, aber was schreiben denn die beiden blätter?

eine (wohl unrealistische) stranzl-verpflichtung hätte sicher auch den vorteil, dass man sich um einen ausländischen tormann umschauen könnte (einen eventuellen macho-transfer jetzt einmal außer acht gelassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also wozu macho...im torhüter thread steht es richtig,wenn man jetzt macho holt ist es eine verarschung,das geld hätte man besser in boskovic investieren sollen.meiner meinung nach hätte sich payer eine chance verdient.wirds aber wohl nicht spielen.stranzl wäre mMn eine gute Lösung,obwohl ich zu wenig von der russischen Liga mitbekomme,Und Mike Hanke brauchen wir auch keinen.Kann mich erinnern dass der vor einiger Zeit gar nicht zu uns wollte ...jetzt sollen wir gut genug sein?? nein danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Weiß jetzt nicht ob dies schon wer gepostet hat, ist zwar Österreich aber trotzdem

http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-will-Top-Stars-fuer-Titel-holen/12505980

Und hier noch ein Artikel bezüglich dem Alexander Grünwald. Der würde mir trotzdem sehr gut bei uns gefallen, hat mit Sicherheit Potential nach oben. Leider werden aber die Violetten zuschlagen und wieder ist ein guter österreichischer Nachwuchsspieler weg.

http://www.sportnet.at/de/austriawien/102459032733/parits_drago_zu_gruen_hinter_den_ohren

Alles in allem zweifle ich die Transfers von Stranzl und Macho schon an. Ob diese finanziell zu stemmen sind ist eine Frage. Man wird sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass Stranzl wieder in die Heimat will (lt. Kurier), spricht auch für Salzburg. Dazu die Nähe nach München. Verglichen mit Moskau ist es da nur mehr ein Katzensprung nach Urbersdorf im Burgenland (von Sbg 4h, von Wien 2h). Wenn er's ganz nah haben möchte, kann er in ein paar Jahren auch noch zu Sturm wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.