flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2010 Geh hörts mir doch mit dem Status auf einem Blatt Papier auf. OK, im Kavlak-ähnlichen Fällen wäre zumindest der finanzielle Aspekt gesichert. Nix anderes wollt ich sagen, weil du gemeint hast "noch ein Grund für eine Akademie" Dass es in der Nachwuchsarbeit bei Rapid einiges aufzuholen gibt, steht außer frage, aber von heut auf morgen stampft man halt keine Akademie aus dem Boden, außer vllt., wenn man einen Geldscheißer wie in Salzburg hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) ... Dass es in der Nachwuchsarbeit bei Rapid einiges aufzuholen gibt, steht außer frage, aber von heut auf morgen stampft man halt keine Akademie aus dem Boden, außer vllt., wenn man einen Geldscheißer wie in Salzburg hat. Was mich in dieser Hinsicht etwas verzweifeln lässt ist, dass Rapid noch vor 2 (?) Jahren auf dem Standpunkt gestanden ist, dass es keiner Akademie bedarf und das Partnerschulen-Programm ausreichend ist. Zu einem Zeitpunkt, wo selbst Vereine wie St. Pölten oder der SV Mattersburg es scheinbar bereits besser gewusst haben müssen. Auch jetzt hört man ja nur, das man eine Akademie bauen will und es in ca. zwei Jahren so weit sein soll. Aber es sind keine hard facts da. Der letzte Nachdruck ist nicht spürbar oder geht ins Leere. Das ist für einen Verein, der sich selbst Ausbildungsverein nennt, mager, sehr mager. Das alles übrignes unter der Präsidentschaft von Rudi Edlinger. Wenn dann noch die Bitte nach einer Weihnachtsspende für den Nachwuchs kommt, dann muss man ja lachen... bearbeitet 27. Dezember 2010 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 27. Dezember 2010 Was mich in dieser Hinsicht etwas verzweifeln lässt ist, dass Rapid noch vor 2 (?) Jahren auf dem Standpunkt gestanden ist, dass es keiner Akademie bedarf und das Partnerschulen-Programm ausreichend ist. Zu einem Zeitpunkt, wo selbst Vereine wie St. Pölten oder der SV Mattersburg es scheinbar bereits besser gewusst haben müssen. Auch jetzt hört man ja nur, das man eine Akademie bauen will und es in ca. zwei Jahren so weit sein soll. Aber es sind keine hard facts da. Der letzte Nachdruck ist nicht spürbar oder geht ins Leere. Das ist für einen Verein, der sich selbst Ausbildungsverein nennt, mager, sehr mager. Das alles übrignes unter der Präsidentschaft von Rudi Edlinger. Wenn dann noch die Bitte nach einer Weihnachtsspende für den Nachwuchs kommt, dann muss man ja lachen... ich schiebe dieses neue Bewusstsein auf die Tatsache, dass Rapid erst seit kurzem in der (finanziellen) Situation ist, über eine Akademie seriös nachzudenken - ich vermute, dass man mit der Admira-Kooperation einfach günstiger gefahren ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2010 Die Spieler der Akademie sind damals aufgeteilt worden. Allerdings galt die Stronach-Akademie bis zur Auflösung der Kooperation 2009 als Austria-Akademie (aus diesen Grund wird Dragovic seit 2005 als bei der AKA Austria geführt). Da er aus dem Austria-Nachwuchs kommt, fällt die Ausbildungsentschädigung daher zur Gänze der Austria zu. Danke für die Information. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 27. Dezember 2010 habe ich es falsch in erinnerung oder betont hörtnagel nicht jedes mal, dass wie KEIN ausbildungsverein sind?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) habe ich es falsch in erinnerung oder betont hörtnagel nicht jedes mal, dass wie KEIN ausbildungsverein sind?? Und? Deswegen darf man keine Akademie haben? Außerdem sind wir sehr wohl ein Ausbildungsverein. Ein Ausbildungsverein für stärkere Ligen nämlich. bearbeitet 27. Dezember 2010 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 27. Dezember 2010 mah, freu ich mich aufs neue Jahr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 27. Dezember 2010 Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber die BILD bringt Stranzl bei Mönchengladbach ins Gespräch. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/12/27/edin-dzeko/im-tausch-nach-liverpool.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) Michael Schimpelsberger hat sich bei Twente Enschede einen Namen gemacht. Der 19-jährige Klubkollege von Marc Janko kam sowohl in der Meisterschaft, als auch in der Champions League zum Einsatz. Ein Stammplatz ist beim niederländischen Meister aber nicht in Sicht. Deshalb wird der frühere Salzburg-Akademiespieler seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern.Der nächste Schritt in der Karriereplanung sieht regelmäßige Einsätze vor. Da Schimpelsberger sowohl in der Innenverteidigung, rechts hinten als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, sind mehrere Vereine interessiert. Bereits im Jänner, noch bevor Schimpelsberger das U-20-Team bei der WM in Kolumbien als Kapitän anführen soll, ist ein Transfer um eine festgeschriebene Ablösesumme möglich. Interessiert sind neben einem niederländischen Mittelständler auch Rapid und die Austria. Das wär natürlich sehr fein. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er zurück nach Österreich will. Edit: Quelle ist der Kurier bearbeitet 27. Dezember 2010 von Feanor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 27. Dezember 2010 Wäre fein, glaube aber auch nicht daran. Auch der Kurier bringt Stranzl mit deutschen Klubs in Verbindung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Dezember 2010 mah, freu ich mich aufs neue Jahr nicht schon wieder so ne aussage, die einige zu unmöglichen gerüchten treibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Dezember 2010 nicht schon wieder so ne aussage, die einige zu unmöglichen gerüchten treibt Freu dich nicht zu früh, kann bei littlebecks auch bedeuten das Pacult geschaselt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Dezember 2010 Die Qualität der Ausbildung ist trotzdem hinter der der zweitklassigen Admira, des zweitklassigen SKN St. Pölten und des Abstiegskandidaten SV Mattersburg. ich weiß ja nicht wie gut dein einblick in die nachwuchsarbeit der st.pöltner ist, ich kann dir aber versichern, dass wir uns vor denen sicher nicht verstecken müssen. wir haben auch sicher mehr potentielle qualitativ gute nachwuchsspieler als die st.pöltner. bei der admira fehlt mir total der einblick, bei den mattersburgern wäre mir kein nennenswerter output bekannt und das ist mMn der einzige indikator für die qualität einer akademie. aber du hast definitiv recht, wenn du klare ansagen in dieser causa forderst. ich glaube aber nicht dass uns das signifikant weiterbringen wird, denn die besten spieler verliert man soundso. man wird immer qualität zukaufen müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. Dezember 2010 AC Milan will tatsächlich Ronaldinho los werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Dezember 2010 Herr im Himmel, bitte! Könnten wir uns drauf einigen das Beckham Ronaldinho und Co niemals zu uns wechseln werden, deren Namen hier nichts zu suchen haben und die Postings damit komplett sinnlos sind? Es wird öd. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts