The walking dead


Recommended Posts

1909

Bis auf die Kampfszenen und die Tagträume von Sascha eine ganz gute Folge. Zweiteres war einfach nur nervig mit der Zeit.

Die Dialoge zwischen Rick und Negan sind aber :love:

Kein Cliffhanger, alles abgehandelt, was noch halbwegs offen war -> nächste Staffel kann kommen. Bitte aber mal in einen gescheiten Choreographen (oder wer auch immer für diese unrealistischen Szenen verantwortlich ist) engagieren.

Die Figur am Ende war von Dwight oder?

Die ersten 2-3 Folgen der neuen Staffel wird aber vermutlich genau gar nix passieren :D

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scavengers, war sowas von klar. 

Spoiler

 

Das Vertrauen das Rick ihnen entgegenbrachte war sowas von nicht Rick. Wenn man bedenkt wie "freundlich" Rick sonst so gegenüber Fremden ist. Und wie ich mir schon dachte. Wäre vollkommen unlogisch, dass so eine große Gruppe von den Saviors noch nicht entdeckt worden wäre. Ansonsten gutes Finale. Kein Cliffhanger der üblen Sorte.


 

Was ich aber nicht ganz verstehe

Spoiler

das Vögelchen dürften ja die Scavengers gewesen sein. Aber Gregory war auch nicht mehr in Hilltop. Von daher dachte ich er hätte auch schon den Saviors bzw. Simon etwas zugesteckt. Was aber nicht der Fall sein dürfte. Negan war ja überrascht, dass die Witwe da ist und sogar kampfbereit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich finde es eigentlich belustigend, dass man in einer "Zombieserie" immer mit Realismus daherkommt. Ist in etwa so, als würde man sich bei Spiderman darüber aufregen, wie ein Mensch von Haus zu Haus hüpfen kann oder wie Superman einen Röntgenblick gegen alle Gesetze der Natur setzen kann.

Zugegeben, der Vergleich hinkt und auch ich wünsche mir trotz offensichtlicher Fiktion,  Logik und etwas Realitätssinn. Aber worüber man sich immer aufregen kann.

Wieso der Tiger weiß, wer die "Guten" sind und wer nicht hab ich mich auch kurz gefragt aber meine Güte, den meisten sollte schon bewusst sein, dass das eine Comicverfilmung ist. Und die leben von stark überzeichneten Momenten und Charakteren.

Insofern muss ich einmal mehr Negan abfeiern, diese Dialoge sind einfach ein Traum. 

Chr1s schrieb vor 8 Stunden:

Tagträume von Sascha eine ganz gute Folge. war einfach nur nervig mit der Zeit.

Das sehe ich auch so, man wollte wissen was passiert und dann kommt wieder ihr Gefühlszeug daher. Aber gut, damit wurde eben ihr Ende eingeleitet. Zum Glück hat Eugene am Ende nicht Lucille abbekommen. Das wäre mal ein Staffelende gewesen. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Didn´t know

ok danke :) Also find ich cool das er anscheinend doch auf der Seite von Ricks-Gruppe ist. Glaube das er wohl am Ende die entscheidende Figur sein wird.

Was ich mich Frage ist aber eher. Wie soll Ricks Gruppe gewinnen? Am Ende waren da vielleicht 20 Leute zu sehen? Bei den Saviors fix um die 60-70? :D Schätze mal das die Müllleute eventuell doch noch zurück kommen

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb Gerade eben:

ok danke :) Also find ich cool das er anscheinend doch auf der Seite von Ricks-Gruppe ist. Glaube das er wohl am Ende die entscheidende Figur sein wird.

Was ich mich Frage ist aber eher. Wie soll Ricks Gruppe gewinnen? Am Ende waren da vielleicht 20 Leute zu sehen? Bei den Saviors fix um die 60-70? :D Schätze mal das die Müllleute eventuell doch noch zurück kommen

Wäre ich Rick. Meine erste Priorität wäre eine unlogische aber emotionale Tat. Auf zum Müllplatz und mit dem Haarschneider der Anführerin den Kopf rasieren und danach bis zum Kopf in Sand eingraben und Zombies anlocken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Welche Symbolik steckt eigentlich hinter den Verhandlungen der Müll-Anführerin? Da wird immer versucht sich in der Mitte zu treffen und am Ende gibt sie immer nach.... hat Negan am Ende vielleicht zu viel verlangt im Vergleich zu Rick und man darf sich da noch was erwarten? 

Und was sollte überhaupt der Spruch an Michonne, dass sie sich Rick angeln will sobald sie gewonnen haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Welche Symbolik steckt eigentlich hinter den Verhandlungen der Müll-Anführerin? Da wird immer versucht sich in der Mitte zu treffen und am Ende gibt sie immer nach.... hat Negan am Ende vielleicht zu viel verlangt im Vergleich zu Rick und man darf sich da noch was erwarten? 

Und was sollte überhaupt der Spruch an Michonne, dass sie sich Rick angeln will sobald sie gewonnen haben? 

Keine Ahnung. Diese Gruppe in die Serie zu schreiben hätten sie sich sparen können. Unnötig wie ein Kropf. Allein die Einführung der Gruppe war ja schon :facepalm:. Im Kreis gehen. Kindergartensprache. Umso blöder fand ich, dass Rick der Gruppe sein Vertrauen schenkte und ihnen Waffen einfach so übergeben hat. Welcher Teufel hat ihn da geritten. Kann nur Verzweiflung gewesen sein und selbst dann noch für mich komplett out of character von Rick.

Hab das Finale in der deutschen Version gesehen. Da sagt die Anführerin zu Michonne: Ist das (Rick) deiner? Michonne: Ja wir sind zusammen. Anführerin: Ich werde im beiwohnen. 

Auch absolut :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.