The walking dead


Recommended Posts

Ich lese auch regelmäßig die Reviews auf Serienjunkies. Dort werden die kritischen Stimmen zur Serie immer lauter. Kann ich teilweise nachvollziehen. Aber manches einfach überzogen.

Ist für mich immer noch eine Topserie. Und ich kenne auch die Comics und die aktuelle Phase hatte mMn auch bei den Comics einen kleinen Durchhänger. Aber danach hat die Serie für mich wieder sehr viel gut gemacht. Jetzt stellt sich halt nur die Frage wie sie es umsetzen. Potenzial ist auf jeden Fall noch vorhanden.

Negan haben sie auch recht gut umgesetzt. Allerdings wiederholen sich Negans Monologe im TV etwas zu oft bzw. die Szenen ähneln sich zu sehr. Im Comic kommt der Negan-Fuck Faktor besser rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Keine Ahnung. Diese Gruppe in die Serie zu schreiben hätten sie sich sparen können. Unnötig wie ein Kropf. Allein die Einführung der Gruppe war ja schon :facepalm:. Im Kreis gehen. Kindergartensprache. Umso blöder fand ich, dass Rick der Gruppe sein Vertrauen schenkte und ihnen Waffen einfach so übergeben hat. Welcher Teufel hat ihn da geritten. Kann nur Verzweiflung gewesen sein und selbst dann noch für mich komplett out of character von Rick.

Hab das Finale in der deutschen Version gesehen. Da sagt die Anführerin zu Michonne: Ist das (Rick) deiner? Michonne: Ja wir sind zusammen. Anführerin: Ich werde im beiwohnen. 

Auch absolut :facepalm:

Welche "deutsche" Version? Auf FOX hat sie von "neben ihm liegen" gesprochen. Nix mit beiwohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Fand die Folge bis auf die Sasha Flashbacks eigentlich ganz ok. Die Aktion mit der Pille etwas zu vorhersehbar imo.

Bei der Schiesserei bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie absichtlich immer wieder diese Slapstick Einlagen reinpacken oder einfach niemanden brauchbaren für die Gefechtsszenen im Cast haben.
Aber dieses Dauerfeuer ohne zu treffen, lustige Dialoge im Kugelhagel der MGs, coole Sprüche Auge in Auge mit dem Tod und Negan der rumzappelt wie auf roofies und ebenfalls coole Sprüche von sich gibt (dem nimmt man es wenigstens ab), während neben ihm ein Tiger die Leute niedermetzelt. :fuckthat:

Daher kann ich irgendwie auch gar nicht sagen ob mich das stört oder es mittlerweile schon zum Markenzeichen der Serie und auch des SpinOffs geworden ist :feier: 

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 4 Stunden:

Fand die Folge bis auf die Sasha Flashbacks eigentlich ganz ok. Die Aktion mit der Pille etwas zu vorhersehbar imo.

Bei der Schiesserei bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie absichtlich immer wieder diese Slapstick Einlagen reinpacken oder einfach niemanden brauchbaren für die Gefechtsszenen im Cast haben.
Aber dieses Dauerfeuer ohne zu treffen, lustige Dialoge im Kugelhagel der MGs, coole Sprüche Auge in Auge mit dem Tod und Negan der rumzappelt wie auf roofies und ebenfalls coole Sprüche von sich gibt (dem nimmt man es wenigstens ab), während neben ihm ein Tiger die Leute niedermetzelt. :fuckthat:

Daher kann ich irgendwie auch gar nicht sagen ob mich das stört oder es mittlerweile schon zum Markenzeichen der Serie und auch des SpinOffs geworden ist :feier: 

Thema Flashbacks. Bei TWD schon abgedroschen. Wenn sich die häufen in einer Folge, oder ein Charakter plötzlich mehr Screentime bekommt als es normal wäre, kann man zu 90% davon ausgehen dass er stirbt. Ein WTF Moment wäre es gewesen wenn Negan Eugene nach seiner Planenthese Lucille als Futter zur Verfügung gestellt hätte. Aber das können sie nicht, dafür werden sie sich zu sehr an die Comics halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende


Die Actionszenen werden echt immer mieser... Die musikalische Untermalung, als die Kingdom-Partie daherkommt, just in dem Moment als da Koarl zerlegt werden soll (Überraschung!), war ja auch irgendwas. mehr Indiana Jones als TWD.

Dass den Tiger niemand killt, Sekunden nachdem er den ersten anfällt, und dann auch noch weiß, wenn er anzugreifen hat, najo...

Der Tod von Sasha, und dass das zu Beginn eine Vorschau war, war mir nach 5 Sekunden klar. OK, eigentlich nach der letzten Folge als sie von Eugene quasi überredet worden ist, sich selbst zu richten.

Dass die Mistinger auf Seite der Saviours stehen und Rick & Co. in den Rücken fallen, hab ich auch in dem Moment vermutet, als Negan eintraf (bzw. habs schon in früheren Folgen befürchtet, dass die noch zu den Saviours überlaufen könnten bzw. eh eine Randgruppe von denen sind).

Sehr vorhersehbare Folge... Bis auf die Negan<->Rick Szenen fand ich die Folge für ein Staffelfinale schon schwach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Mittelprächtiges Staffelfinale. Hat schon bessere gegeben aber keine Angst, schlechtere hats auch schon gegeben. Das Lustige ist ja, dass vor jeder Sendung die Anzeige "Die folgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter xy Jahren geeignet" angezeigt wird. Wenns unter 16 is, weiß man dass es net so splatter und gorehaltig wird, wie wenn 18 Jahre dort steht. Deswegen kann man sich ausmalen, wie blutig und brutal die Folge wird.

Hätte mir echt nen oagen Cliffhanger erwartet. Gekommen ist es dann doch anders. Die Mistkübelkinder waren sympathisch wie eh und je. Die Rückblenden hätten sie sich sparen können.

Jetzt heißt es wieder ein halbes Jahr warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Ich lese auch regelmäßig die Reviews auf Serienjunkies. Dort werden die kritischen Stimmen zur Serie immer lauter. Kann ich teilweise nachvollziehen. Aber manches einfach überzogen.

Ist für mich immer noch eine Topserie. Und ich kenne auch die Comics und die aktuelle Phase hatte mMn auch bei den Comics einen kleinen Durchhänger. Aber danach hat die Serie für mich wieder sehr viel gut gemacht. Jetzt stellt sich halt nur die Frage wie sie es umsetzen. Potenzial ist auf jeden Fall noch vorhanden.

Negan haben sie auch recht gut umgesetzt. Allerdings wiederholen sich Negans Monologe im TV etwas zu oft bzw. die Szenen ähneln sich zu sehr. Im Comic kommt der Negan-Fuck Faktor besser rüber.

Von einer Top Serie kann man aber auch nicht mehr sprechen. Solide Ok aber Top Serie ist für mich was anderes. 
Es wird einfach unglaublich viel Potential nicht genützt. Das Comic ist für mich einfach um 3 Klassen stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Eines ist allerdings auch klar: Mit diesem eher passiven Staffelfinale haben sie enormes Potential für die nächste Staffel geschaffen. Alleine aus dem Team Family <-> Negan Konflikt kann man ja wahnsinnig viel rausholen, und ich bin mir sicher, dass eine zusätzlich parallel laufende Handlung aufgebaut wird, die die Post-Negan-Ära einleiten wird. 

Alles in allem war die Staffel keine der stärkeren, wobei Negan wirklich viel Würze reingebracht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir hat das staffelfinale recht gut gefallen. Die Charaktere Negan und Eugene sind scho spannend. 

Mich wundert es, dass bei so einer Schießerei kaum Beißer auftauchen, auch am Ende der Kampfszene nicht.  

Hab übrigens vor kurzem eine ältere Folge gesehen. Die Beißer waren früher um einiges schneller auf den Beinen, sogar über Maschendrahtzäune konnten sie teilweise klettern. Das ist ja jetzt ziemlich lahm im Vergleich. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ganz in Ordnung, das Gelaber ganz am Ende war nervig, hier auch die Szene wo sie in Alexandria am Ende auf dieser "Bühne" stehen und die Leute motivieren. Hatten da nur 10 Leute Zeit oder wurden sie wirklich fast ausgerottet?

Die Armee aus dem Königreich war eigentlich auch amüsant, wie viele waren das, 5-7 Leute? Die Actionszenen will ich nicht kommentieren, wenn Rick da durchs Bild läuft, kurz in die eine Richtung ballert, nicht mal hin schaut, sich umdreht, weiter ballert, die Müllis schön in einer Reihe am LKW-Dach..........

Es geht mir ja gar nicht um realismus oder so, das wird einfach enorm schwach in Szene gesetzt, wie in einer Vorabendserie aus den frühen 90ern, ein wenig Schade bei den möglichkeiten und teilweise dann auch wieder sehr schön umgesetzten Geschichten.

In Summe aber wie gesagt schon sehr ok, genug potential und möglichkeiten die nächste Staffel spannend zu gestalten (Negan natürlich, Müllis, Dwight, Gregory etc.).

Ahja, der Tiger, konnte der nicht noch diese 1-2 Sekunden warten? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Staffel.

Ein für mich sehr befriedigender Beginn der neuen Staffel wäre eine Rache Aktion gegen die Scavengers.

Negan ist böse, wussten alle. Aber der Verrat (so einfältig und seltsam es auch von Rick war denen zu vertrauen) hinterhältig und fies. Hab eventuell damit gerechnet, aber als es dann wirklich so kam, war mein erster Gedanke als Michonne die Emo-Anführerin im Visier hatte: DRÜCK AB DRÜCK AB.

Umso enttäuschender war es dann dass gerade DIE Kampfamazone Nr. 1 (vor Carols Wandlung ab Terminus) sowas von abstinkt gegen die Müll-Fighterin (die für mich vom Aussehen, Frisur und Gehabe so gar nicht zu denen passte).

Ein Highlight der Folge ging mir auch nicht sehr schnell aus dem Kopf. Bei der Ankunft der Scavengers steigt einer aus und stolziert mit seinem roten Regenschirm aus den Müllwagen raus. Dachte mir nur, WTF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 39 Minuten:

Ein Highlight der Folge ging mir auch nicht sehr schnell aus dem Kopf. Bei der Ankunft der Scavengers steigt einer aus und stolziert mit seinem roten Regenschirm aus den Müllwagen raus. Dachte mir nur, WTF.

Irgendwie sinds eh interessant, komplett gestörter haufen der sich mitg den Auswirkungen der Apokalypse irgendwie arrangiert und veruscht zurecht zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.