The walking dead


Recommended Posts

Keine Ahnung vielleicht bin ich ja nur schlecht gelaunt heute, aber das war eine der schlechtesten Twd-Folgen überhaupt, und das noch nicht mal wegen dem Reh....

Die "Action" hatte was von Vorabendserien aus den 90ern, und ja, das Reh ebenso, ich bin ein wenig sprachlos. Wollen sie sich selber a bissal verarschen oder was wird das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb vor 53 Minuten:

Keine Ahnung vielleicht bin ich ja nur schlecht gelaunt heute, aber das war eine der schlechtesten Twd-Folgen überhaupt, und das noch nicht mal wegen dem Reh....

Die "Action" hatte was von Vorabendserien aus den 90ern, und ja, das Reh ebenso, ich bin ein wenig sprachlos. Wollen sie sich selber a bissal verarschen oder was wird das?

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Spoiler

Also die Reaktionen von diversen Leuten in der Episode ergeben null Sinn. Morgan wird auf einmal zum blutrünstigen Killer, weil er jemand seinen Protege gekillt hat? Selbst wenn er es lediglich getan hat, damit Ezikiel sich auf die Seite von Alexandria schlägt, ergibt dann die Reaktion von Ezekiel wiederum keinen Sinn. Der Saviour, mit dem er es immer zu tun hat, ist ja offensichtlich kein unberechenbarer Arsch, wie von den Saviours immer wieder behauptet wird. Das hat man am Ende doch ziemlich gut gesehen und auf einmal soll Ezekiel seine Meinung bezüglich des Deals ändern, nachdem in der Szene auch noch hervorkommt, dass die Bestrafung von Richard bewusst provoziert wurde? Ziemlich unglaubwürdig. Klar hat Morgan offensichtlich eine Änderung durchgemacht, aber innerhalb einer Episode von the art of peace to the art of war ist dann doch etwas gach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Folge gut.

Spoiler

Und konnte auch Morgans Reaktion nachvollziehen. Nach Dwaynes Tod war er ja schon psychisch instabil. Jetzt ist alles wieder hochgekommen. Und es war seit Glenn und Abraham absehbar, dass Morgan seine "Peace" Schiene nicht beibehalten kann. War ja schon beim Gespräch mit Ben damals beim Mittagessen einige Bemerkungen. Dass er allein gelaubt hätte wie es läuft und er nun selbst weiß dass er sich Schritt für Schritt wie jeder vortasten muss.

Und Morgan und Caroll sicherlich geeigneter sich den Saviors zu stellen als der Ramboverbund Rosita und Sasha. Kingdom hatte eigentlich wohl viel Glück, ihr Kontaktmann der Saviors kein Vergleich zu anderen.

Die Reihen schließen sich langsam, zwar noch Lücken und lose Enden. Da wäre mal ein vollkommen offener Kommunikationsaustausch nötig. Da weiß jeder etwas aber keiner alles was abgeht. Denn nur koordiniert wird man erfolgreich sein. In Hilltop muss man halt Gregory abschießen. Der stellt sein Fähnchen immer in den Wind und verrät jeden wenn es ihm persönliche Vorteile bringt. Die Vorschau zeigt ihn ja und ich denke kaum dass er wenn auf ihn Druck ausgeübt wird, stand hält. 

Dazu wäre Ocean-Side eine echte Option. Gerade die wären sicherlich nicht abgeneigt sich an den Saviors zu rächen, wenn man ihnen klar macht, dass jetzt vielleicht eine reelle Chance besteht dafür. Da erfordert es Verhandlungsgeschick, da ja der Abgang von Tara auch nicht friedlich war. Da wäre eigentlich Carol ideal dafür.

Umso mehr stört mich der Mist mit den Carbage-People. Passen überhaupt nicht rein. Vor allem sind sie aus dem Nichts aufgetaucht. Und die Gegend ja anscheinend dicht bevölkert für apokalyptische Zeiten und da wurden sie noch nie entdeckt? Das im Kreis gehen dürfte sie tarnen. 

Achtung Comicspoiler:

Spoiler

Oder es stimmt was an den Ansatz, Gerücht dass sie bereits die Flüsterer sind.

Achja und was war denn dass für eine Forderung der Saviors?

Spoiler

12 Melonen? Da lohnt sich der Spritaufwand ja gar nicht. Da geht es nur darum wer das Sagen hat. Wegen 12 Melonen rücken die nicht aus. Geht da für mich nur um reine Machtdemonstration, wie man ja sieht wie sie sich an einer Melone aufhängen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
unnerum schrieb vor 10 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Also die Reaktionen von diversen Leuten in der Episode ergeben null Sinn. Morgan wird auf einmal zum blutrünstigen Killer, weil er jemand seinen Protege gekillt hat? Selbst wenn er es lediglich getan hat, damit Ezikiel sich auf die Seite von Alexandria schlägt, ergibt dann die Reaktion von Ezekiel wiederum keinen Sinn. Der Saviour, mit dem er es immer zu tun hat, ist ja offensichtlich kein unberechenbarer Arsch, wie von den Saviours immer wieder behauptet wird. Das hat man am Ende doch ziemlich gut gesehen und auf einmal soll Ezekiel seine Meinung bezüglich des Deals ändern, nachdem in der Szene auch noch hervorkommt, dass die Bestrafung von Richard bewusst provoziert wurde? Ziemlich unglaubwürdig. Klar hat Morgan offensichtlich eine Änderung durchgemacht, aber innerhalb einer Episode von the art of peace to the art of war ist dann doch etwas gach.

 

Zitat

Das mit dem Plan sehe ich auch so. Es hätte funktionieren können, aber wenn Ezekiel weiß, dass das provoziert wurde und der Saviour eindeutig sich an Abmachungen hält und sogar den eigenen "bestraft" als er hört, dass der Junge gestorben ist, wieso sollte er auf einmal sich gegen die Saviours stellen. Das macht doch keinen Sinn.

Lächerlich auch, dass keiner Morgan abhaltet, als er Richard anfällt. Ist ja nicht so, als wäre das innerhalb von ein paar Millisekunden gegangen oder ein Saviour hätte gedeutet sich nicht einzumischen. Aber da schaut man lieber 20 Sekunden ganz entsetzt zu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Chef der Saviours hat sehr wohl gesagt, dass niemand sich einmischen soll. "Leave them be!"


Womöglich wurde das nicht übersetzt? Hab mich auch gewundert das alle stehen bleiben und nicht einschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

unnerum schrieb vor 17 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Also die Reaktionen von diversen Leuten in der Episode ergeben null Sinn. Morgan wird auf einmal zum blutrünstigen Killer, weil er jemand seinen Protege gekillt hat? Selbst wenn er es lediglich getan hat, damit Ezikiel sich auf die Seite von Alexandria schlägt, ergibt dann die Reaktion von Ezekiel wiederum keinen Sinn. Der Saviour, mit dem er es immer zu tun hat, ist ja offensichtlich kein unberechenbarer Arsch, wie von den Saviours immer wieder behauptet wird. Das hat man am Ende doch ziemlich gut gesehen und auf einmal soll Ezekiel seine Meinung bezüglich des Deals ändern, nachdem in der Szene auch noch hervorkommt, dass die Bestrafung von Richard bewusst provoziert wurde? Ziemlich unglaubwürdig. Klar hat Morgan offensichtlich eine Änderung durchgemacht, aber innerhalb einer Episode von the art of peace to the art of war ist dann doch etwas gach.

 

Ja die ganze Szene fand ich auch etwas eigenartig.

Richard und Morgan werden sich ja dann doch nicht mehr abgesprochen (abseits vom Geschehenen - also das Richard dann auch noch "geopfert" wird) und den Kill dann so inszeniert haben, dass es authentisch rüberkommt?

Das hättens dann schon zu gut hinbekommen... und wenn sie sich abgesprochen hätten, denk ich kaum, dass Morgan eingewilligt hätt. Na, des war schon eine "Kurschluss"-Aktion.

Und bei Morgan hats definitiv ein paar Zellen durcheinandergschmissn, wirkte wie ein Flashback in seine "wilde" Zeit, hat ja auch kurz den Namen seines Sohns unabsichtlich erwähnt.

War auch verwundert, wie schockiert der Saviour reagierte, als er sah, dass das eine Arschloch den Burschen angeschossen hat, dann noch das "Leave the stick" und das schnelle Abhauen... Wohl halt doch kein kompletter Oasch, wie du schon schreibst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Spoiler

Bezüglich Sprit, da fahrens dann für eine Melone wieder mit dem Laster. :D Da musste ich echt lachen. 

Ich denke in nächster Zeit wirds noch ein paar erwischen, Morgan (mag den Charakter sehr) ist eigentlich überfällig und auch Sasha und Rosita werden wohl das Zeitliche segnen. 

Btw weiß man eigentlich wo Heath ist? Der könnte bei einem möglichen Krieg noch ein kleiner Joker sein. 

Der Schauspieler Corey Hawkins ist ja aktuell für 24 eingespannt und wurde wohl noch nicht rausgeschrieben weil der Drehort ebenfalls in Atlanta ist.

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine recht gute Folge nach der katastrophalen von letzter Woche.

Spoiler

Morgan ist ja scheinbar wieder für sich alleine, zumindest fürs erste, insofern hat er sich nicht komplett gedreht. Bin gespannt ob er sich raus hält, im Abspann scheint er ja Besuch zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 8 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Bezüglich Sprit, da fahrens dann für eine Melone wieder mit dem Laster. :D Da musste ich echt lachen. 

Ich denke in nächster Zeit wirds noch ein paar erwischen, Morgan (mag den Charakter sehr) ist eigentlich überfällig und auch Sasha und Rosita werden wohl das Zeitliche segnen. 

Btw weiß man eigentlich wo Heath ist? Der könnte bei einem möglichen Krieg noch ein kleiner Joker sein. 

Der Schauspieler Corey Hawkins ist ja aktuell für 24 eingespannt und wurde wohl noch nicht rausgeschrieben weil der Drehort ebenfalls in Atlanta ist.

 

Heath ist doch bei der Oceanside Episode mit Zombies von der Brücke gefallen. Gegen Ende nach Taras Flucht hat sie ja dann seine zerbrochene Brille beim Rückweg gefunden.

Seit dem nichts mehr gesehen oder gehört. 

tirnweth schrieb vor 13 Stunden:


Womöglich wurde das nicht übersetzt? Hab mich auch gewundert das alle stehen bleiben und nicht einschreiten.

Bei der deutschen Version kam doch auch ein "Keiner mischt sich ein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
unnerum schrieb vor 21 Stunden:

Der Chef der Saviours hat sehr wohl gesagt, dass niemand sich einmischen soll. "Leave them be!"

Echt? Das hab ich wohl überhört. Dann nehm ich die Kritik zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich fand die Folge auch recht stark. Viel Entwicklung, die Situation spitzt sich weiter zu.

Carol wird jetzt entweder wieder komplett badass, oder stirbt bald. Ähnliches gilt für Morgan. 

Die nächste Folge könnte auch wieder eine gute werden, zumindest dem Trailer nach. Danach befürchte ich eine Sasha/Rosita Folge mit viel Girlie-Talk über Abe.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.