The walking dead


Recommended Posts

farQuhared schrieb vor 24 Minuten:

Die Folge könnte aber in den nächsten Episoden darauf hinauslaufen, dass die Gruppe jetzt diese "Amazonengruppe" als Verbündete bekommen. Ansonsten hätte die Folge echt 0 Sinn gehabt.  

Ja, anders macht es keinen Sinn, vor allem die Waffenkammer. Ob Tara den Schwur bricht? Trotzdem bin ich der Meinung dass hätte man lösen können mit einer Rückkehr von Tara und einem Bericht an Rick & Co. inkl. Rückblenden. Eine ganze Folge war für mich zuviel des Guten. Dafür finde ich auch den Charakter Tara zu wenig interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Filler Folge? Hab ich was verpasst? 

 

 

Wie wärs mit der weiteren Siedlung, die im Kampf gegen Negan helfen könnte? Oder mit deren riesen Waffenarsenal, welches Tara dort ausgemacht hat? Beschützt von "Bewohnern", deren Hauptschutz die versteckte Siedlung ist? Alexandria braucht Waffen wie einen Bissen Brot, und dort gibts ein ganzes Arsenal. Da ist doch die logische Verknüpfung. Ganz davon abgesehen, dass mit Glenn und Abe zwei stark ausgeprägte Charakter gestorben sind, und man langsam weitere Charaktere in die "Kerntruppe" aufnehmen muss. Man hat den Zuseher etwas an Tara und Keith gebunden. Das geschah halt in einem für TWD typischen, langsameren Tempo. 

Unterm Strich wurde, ähnlich wie in den Vorfolgen, ein weiterer bzw. in diesem Fall neuer Standort gezeigt, der in der weiteren Handlung sicher eine Rolle spielen wird. Wenn es an einer Ressource absolut fehlt, dann an jener, die dort zu Hauf vorhanden ist. 

Zugegeben - ich spoilere mich nicht über Comics, vielleicht mach das auch einen Unterschied. Negan war für mich ebenso neu wie Kingdom und jetzt eben das Dorf. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 20 Stunden:

Filler Folge? Hab ich was verpasst? 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zugegeben - ich spoilere mich nicht über Comics, vielleicht mach das auch einen Unterschied. Negan war für mich ebenso neu wie Kingdom und jetzt eben das Dorf. 

Im Grunde war es auch eine Einführung einer neuen Gruppe ala Kingdom. Den Unterschied für mich machte halt aus das

1. Morgan und Carol interessanter sind als Tara

2. Ezekiel und Kingdom viel interessanter wirken/sind als die von den Saviors geflüchteten Amazonen.

Eine ganze Folge dafür war und bleibt für mich eine Verschwendung. Da hätte lieber noch etwas von Ezekiel gesehen. Bis jetzt ja eigentlich bekannt dass die Saviors immer in die Siedlungen kommen und sich ihren Tribut abholen. Ezekiel hält dies jedoch vor seinen Getreuen geheim. Ein nicht unwesentliches Detail wie es dazu gekommen ist. Da ja Negan eigentlich der gesamten Gruppe den Eindruck vermitteln will wer das Sagen hat und Gewehre und Pistolen haben sie ihnen auch gelassen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Im Grunde war es auch eine Einführung einer neuen Gruppe ala Kingdom. Den Unterschied für mich machte halt aus das

1. Morgan und Carol interessanter sind als Tara

2. Ezekiel und Kingdom viel interessanter wirken/sind als die von den Saviors geflüchteten Amazonen.

Eine ganze Folge dafür war und bleibt für mich eine Verschwendung. Da hätte lieber noch etwas von Ezekiel gesehen. Bis jetzt ja eigentlich bekannt dass die Saviors immer in die Siedlungen kommen und sich ihren Tribut abholen. Ezekiel hält dies jedoch vor seinen Getreuen geheim. Ein nicht unwesentliches Detail wie es dazu gekommen ist. Da ja Negan eigentlich der gesamten Gruppe den Eindruck vermitteln will wer das Sagen hat und Gewehre und Pistolen haben sie ihnen auch gelassen.

Dass die Folge langatmiger oder weniger interessant war als ihre Vorgänger, leugne ich nicht. Auch hätte man sie z.B. gemeinsam mit der Kingdom-Folge bringen können, anstelle der Zeitsprünge mit Tara und Heith. Aber die Kommentare hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen, für die Story war die Folge sehr wichtig und offensichtlich war das Ziel auch die Charakterbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

5+6 hätte man parallel ablaufend in einer Folge zusammenfassen können.

Najo, jetzt sinds ja nur mehr 2 Folgen vorm Midseason-Break, schätz da wird sich das ganze schon nochmal etwas zuspitzen bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
narf schrieb vor 16 Stunden:

Dass die Folge langatmiger oder weniger interessant war als ihre Vorgänger, leugne ich nicht. Auch hätte man sie z.B. gemeinsam mit der Kingdom-Folge bringen können, anstelle der Zeitsprünge mit Tara und Heith. Aber die Kommentare hier kann ich in keinster Weise nachvollziehen, für die Story war die Folge sehr wichtig und offensichtlich war das Ziel auch die Charakterbildung.

sehe ich ähnlich.

Manche sollten aufhören mitn sudern auf höchsten niveau. Spannend kann nicht jede folge sein.

Diese Folge diente dazu, eine weitere Gruppe ins spiel zu bringen die terrorisiert werden bzw. wurden.  Da Negan ja sehr viele Leute hat, ist es klar das Rick und Co. Verbündete brauchen die diese vernichten können.  Bin gespannt wieviele Städte es gibt die unter Negan leiden - sind bis jetzt 3 bekannt(mit Ricks Gruppe) und dieser Amazonen Stamm(denn ich extra ausgliedere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Spannend kann nicht jede folge sein.

eh nicht, aber man kann's ja auch übertreiben und gefühlt jede Folge brauch ich auch keine neue Gruppe kennenzulernen....
Die Amazonengruppe ist ja auch nicht wirklich groß, da hätte man die Sendezeit besser ausfüllen können (zB wie kam Enid aus dem Schrank :D oder was weiß ich....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
j.d. schrieb vor 55 Minuten:

Sorry, aber auf höchstem Niveau ist bei Walking Dead garnix.

:D

Dann ist die frage wieso man sich das anschaut - da erpsart man sich das raunzen danach

dos Santos schrieb vor 56 Minuten:

eh nicht, aber man kann's ja auch übertreiben und gefühlt jede Folge brauch ich auch keine neue Gruppe kennenzulernen....
Die Amazonengruppe ist ja auch nicht wirklich groß, da hätte man die Sendezeit besser ausfüllen können (zB wie kam Enid aus dem Schrank :D oder was weiß ich....)

keine Frage . Ich war auch nicht begeistert .. Man hätte das eher mit der anderen Folge zusammenschneiden können aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mag ja sein, dass die Folge storytechnisch relevant war, aber die Inszenierung war einfach schwach und fad. Ich bin gespannt ob die darin enthaltenen Neuerungen wirklich von großer Relevanz sein werden, ich glaub irgendwie nicht daran. Hoffentlich irr ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.