The walking dead


Recommended Posts

Naja, Folge 3

Spoiler

Eine ganze Folge um zu sehen wie Negan versucht Leute, in diesem Fall Darryl zu brechen, war meiner für mich etwas zu viel. Zumindest jetzt verständlich warum immer alle sagten "Wir alle sind Negan". Genau dass wollte Negan von Darryl hören. Macht Sturkopf Darryl nicht und muss wieder in die Zelle. Eigentlich habe ich erwartet er wird mitspielen um so viel wie möglich auszukundschaften und wie der Laden so läuft. Ich mag Darryl aber für mich eine der schwächeren Folgen. Bringt die Story kaum weiter. Und auch charakterlich unnnötig. Das Darryl ein sturer Bock ist und nicht klein bei gibt schon bekannt. Da wäre irgendwann wenn man Darryl bei Negans Leute antrifft eine aufklärende Rückblende in Kurzform sinnvoller gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

haha der song mit den szenen in der zelle ...

:love: 


Hätte halt alles soviel mehr Potential wenn man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren würde bzw. die Dinge die man zeigen möchte dann auch richtig ausführt und nicht alles nur so ankratzt um dann ganz woanders weiterzumachen.
Das Verhalten des Showrunners kommt mir vor allem zu Beginn einer neuen Staffel oft vor wie ein kleines Kind das zum ersten Mal ein Spielwarengeschäft betritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Hab mir gestern beide Folgen angesehen - letzte und diese Woche. 

7x02 (als Spoiler im Spoiler dann 7x03) 

 

Zeitweise etwas langwierig, aber Charaktere wie Ezekiel, sein Protegé und auch sein "Diener" machen die Sache dort schon recht spannend. Auch der Faden um die verdorbenen Schweine kann noch sehr interessant werden. 

Morgan findet auch wieder den Weg in die "reale Welt" zurück, das gefällt. Hat langsam wieder mehr Potential, der Charakter. Carol hingegen darf gerne Shivas Katzenfutter sein, die finde ich nach ihrer X. "ich schleich mich" Entscheidung langweilig.

Großes Potential hat wohl das Treffen zwischen Saviors und Kingdom + Rick!

7x03

 

Für mich die bessere der zwei Folgen. Bei den Saviors geht ja grauslichst zu. Sollten leben wie die Könige, leben aber wie die ersten Menschen.

Negans Ansprache zu Dwights Vergangenheit - Wahnsinn! Der beherrscht die Rolle des freundlichen Psychopathen ausgezeichnet. Bin schon sehr gespannt, wann er mal durchbrennt und einen seiner Handlanger zermetzelt.

Um Daryl sorge ich mich bisserl. Wobei, so wie Negan auf ihn steht, kommt er da lebend raus. Die Frage ist nur wie. Ich freu mich jedenfalls auf 7x05, denn 7x04 wird jetzt wohl den Fokus auf Standort #3 (Alexandria) legen.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hat mir besser gefallen als Episode 2, vor allem bei Dwight hat man ja viel mehr Einblick bekommen. Macht ihn eigentlich deutlich sympathischer.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

Hat mir besser gefallen als Episode 2, vor allem bei Dwight hat man ja viel mehr Einblick bekommen. Macht ihn eigentlich deutlich sympathischer.

 

Das er ein komplett labiler, gebrochener und sadistischer Psycho ist wusste man auch bevor er

seinen Kumpel den er in den Rücken geschossen hat als Zombie hinterm Zaun weiterleben ließ

:feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
j.d. schrieb vor 22 Minuten:

Hat mir besser gefallen als Episode 2, vor allem bei Dwight hat man ja viel mehr Einblick bekommen. Macht ihn eigentlich deutlich sympathischer.

Sympathie? Ich hoffe immernoch, dass Daryl eine ganz besondere Szene mit ihm bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Die Folge hat Daryls Tortur richtig gut rübergebracht und war mMn wichtig, um einmal das Funktionieren der Saviors zu erklären.

Bzw wird natürlich auch (Achtung Comicspoiler Pratzen weg, wer nicht gespoilert werden wird)

Spoiler

sozusagen die Saat gelegt, daß Dwight Negan mal hintergehen wird - zumindest wenn man den Comics folgt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab ich das richtig verstanden, dass die Saviors anfangs auch eine normale Gruppe war, die versucht hat wie die anderen relativ friedlich zu leben, aber erst durch irgendwelche anderen "Bösen" dazu gedrängt wurde selber so zu leben und Negan halt quasi erst dadurch der Anführer wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Die Folge hat Daryls Tortur richtig gut rübergebracht und war mMn wichtig, um einmal das Funktionieren der Saviors zu erklären.

Bzw wird natürlich auch (Achtung Comicspoiler Pratzen weg, wer nicht gespoilert werden wird)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ja ist relativ schwer das Comicwissen auszublenden, ansonsten hätte mir die Folge wesentlich besser gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich das richtig verstanden, dass die Saviors anfangs auch eine normale Gruppe war, die versucht hat wie die anderen relativ friedlich zu leben, aber erst durch irgendwelche anderen "Bösen" dazu gedrängt wurde selber so zu leben und Negan halt quasi erst dadurch der Anführer wurde?

Nö, Negan ist durch und durch böse und er sieht die Welt so wie sie gezeigt wird. Die starken beherrschen die Schwachen.

Achtung extremer Comicspoiler:

Spoiler

Nach der Konfrontation von Hilltop, Kingdom und Alexandria mit den Saviors wird ja Negan gefangen genommen (GSD hat Morgan eine Gefängniszelle gebaut). Rick lässt Negan am Leben um ihm zu zeigen dass es auch eine andere bessere Welt geben kann wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Nö, Negan ist durch und durch böse und er sieht die Welt so wie sie gezeigt wird. Die starken beherrschen die Schwachen.

Dann muss ich mir das Gesprächen zwischen Dight und dem einen Typen nochmal anschauen. :davinci: 
Wobei ich jetzt auch nicht gemeint habe, ob Negan böse ist oder nicht, sondern ob die Gruppe von Anfang an so drauf war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Dann muss ich mir das Gesprächen zwischen Dight und dem einen Typen nochmal anschauen. :davinci: 
Wobei ich jetzt auch nicht gemeint habe, ob Negan böse ist oder nicht, sondern ob die Gruppe von Anfang an so drauf war. 

Also die Gruppe um Negan wurde generell als Böse eingeführt.

Spoiler

Wobei sicherlich genug "Rekruten" gute Menschen dabei waren aber einfach gebrochen oder von einem sicheren Leben mit Schutz, Nahrung und einen gewissen Luxus überzeugt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Silva schrieb vor einer Stunde:

Dann muss ich mir das Gesprächen zwischen Dight und dem einen Typen nochmal anschauen. :davinci: 
Wobei ich jetzt auch nicht gemeint habe, ob Negan böse ist oder nicht, sondern ob die Gruppe von Anfang an so drauf war. 

 

In dem Gespräch geht es darum, dass Negan sie - also (Dwight und Typ) gebrochen hat bzw. will er ihm vor Augen führen was er aus ihnen gemacht hat.

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.