The walking dead


Recommended Posts

Dem schließe ich mich an @AngeldiMaria. Wird natürlich weiter geschaut aber die Würze ist irgendwie draußen und die Handlungen der Protagonisten unglaubwürdig oder einfach deppad. Bisschen mehr Realitätssinn tut der Serie gut und würde alleine damit schon mehr "schocken" und es "greifbarer" machen.

Ja. Wenn ich sowas miterleben würde wäre ich erst mal traumatisiert und würde erstmal mehr Wissen wollen wieso warum und Panik vor den Zombies schieben. Und wäre froh andere Menschen zu treffen. Mehr Menschen mehr Schutz gegen die lebenden Toten. Zumindest meine Logik. Bei TWD kann ich es nachvollziehen. Die Welt schon untergegangen und jeder schaut wo er bleibt. FTWD steht am Anfang der Apokalypse aber geht schon Richtung TWD und alle Panik vor den Menschen. Sollte wohl eher heißen Fear the walking Life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge 6, Deja Vu, aber mal eine wirklich gute Folge, vor allem spannend.

Celia=Hershel (Farm) :facepalm: . Aber dürfte noch mehr dahinterstecken. Voodoo Glauben? Obwohl steht zu befürchten die Infizierten brechen aus und diesmal wohl kein Shane da der die Vernichtung einleitet. Chris wird zum Psychopathen, wollte der ernsthaft Madison und Alicia killen???? Und wehe Strand rührt die Oblaten an, passt garnicht zum bisherigen Charakterbuilding. Aber ich glaube der Schuß hat ihn aus dem Liebestrauma geweckt und der Überlebenskünstler kommt wieder zum Vorschein.

Bin nun echt mal gespannt wie es weitergeht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Folge 6, Deja Vu, aber mal eine wirklich gute Folge, vor allem spannend.

Celia=Hershel (Farm) :facepalm: . Aber dürfte noch mehr dahinterstecken. Voodoo Glauben? Obwohl steht zu befürchten die Infizierten brechen aus und diesmal wohl kein Shane da der die Vernichtung einleitet. Chris wird zum Psychopathen, wollte der ernsthaft Madison und Alicia killen???? Und wehe Strand rührt die Oblaten an, passt garnicht zum bisherigen Charakterbuilding. Aber ich glaube der Schuß hat ihn aus dem Liebestrauma geweckt und der Überlebenskünstler kommt wieder zum Vorschein.

Bin nun echt mal gespannt wie es weitergeht.

ich kann die goschn von dem chris nicht mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Folge

die Oide Latina is der typische Psycho, natürlich werden die später alle ausbrechen - oder sie lässt alle raus ;)

Wäre eigentlich der perfekte Ort zum Überleben, bin gespannt, wie sie den verlieren werden.

Erste mal für mich dass mal etwas Spannung herrscht und nicht allzu vorhersehbar ist.

Der Padre hatte ja auch sie beschuldigt, und Thomas meinte: Die Leute die für mich arbeiten sind zu stark bewaffnet, ihr schafft es nicht mal bis zum Tor. Stellt sich für mich die Frage: Hat er seine Leute nicht im Griff? Die Latina sehr rätselhaft. Dürfte oder muss eher mehr sein als so ne Art Kindermädchen für Thomas. Und weiß wer was die Bedeutung der Eulenmünze hat? Hab irgendwie an Voodoo denken müssen. Auf jeden Fall mal kein 08/15 Bösewicht ala TWD wo man das Böse gleich erkennt, aber bei der Latina hat man auch irgendwie Bedenken. Aber kein Wunder wenn sie die Kirchengemeinde vergiftet hat. Ihr Ansatz der Zombies aber mal was anderes. "Sie sind nicht wirklich tod, sie leben in einer Zwischenwelt" :D Hört sich für mich einfach so Voodoo-mäßig an.

Aber eines hätte ich noch gerne gewusst:

Was hätte Chris gemacht wenn der Schuss nicht dazwischen gekommen wäre. Mord an Alicia und Madison wär schon eine harte Nummer. Bräuchte psychologische Hilfe wie das kleine Mädel in TWD. Aber die gibt es ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ja immerhin mal ein spannender Cliffhanger - mir allerdings bisschen zu viel Romanze sowie Psycho-Gschichtln. Dieses ständige "Nachdenken" wenn man gerade jemand tötet und Vorgeschichten vorkommen, bisschen übertrieben. Auch bezweifle ich, dass man so schnell ein eiskaltes Arschloch werden kann wie Chris....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja immerhin mal ein spannender Cliffhanger - mir allerdings bisschen zu viel Romanze sowie Psycho-Gschichtln. Dieses ständige "Nachdenken" wenn man gerade jemand tötet und Vorgeschichten vorkommen, bisschen übertrieben. Auch bezweifle ich, dass man so schnell ein eiskaltes Arschloch werden kann wie Chris....

Wobei ich nicht mal glaube dass er wirklich aktiv so handelt. Wohl aufgrund einiger Traumas(Tod der Mutter, fühlt sich sowieso schon benachteiligt gegenüber seinen Halbgeschwistern) unbewusst einen Hass aufgestaut, vor allem auf Madison. Alicia mochte er glaub ich ja doch etwas vor allem nach der Verwüstungsszene in Staffel 1. Und als Madison da am Boden liegend ums überleben kämpfte war er vielleicht wirklich etwas erstarrt ob er eingreifen soll oder nicht. Danach wurde ihm wohl bewusst was er da unterlassen hat und die Vorwürfe von Alicia haben ihm den Rest gegeben, da er wusste die Konsequenzen wären sehr negativ. Die Szene mit dem Messer aber dann schon sehr sehr greepy. Ob ers wirklich getan hätte? Auf jeden Fall wird Travis einiges zu tun haben.

Edit: Und nein ich mag ich auch nicht ;)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde aus der Serie einfach nicht schlau. Zwar einiges unerwartetes aber punkto "FEAR the walking dead" sehe ich da nicht viel.

Zu dieser 7 Folge fällt mir fast garnix mehr ein, ein seltsames Wirrwarr was da abgeht. Einer irrer als der andere. :nein:

Naja trotzdem als TWD-Fan guck ich weiter.

Zu Celia

Hauswirtschafterin :laugh::laugh::laugh: , führt sich auf als wenn alles ihr gehören würde. Und sie hat Thomas aufgezogen? So viel älter als er und Strand kann sie auch nicht sein. Naja aber nun Geschichte, gut gemacht Madison. Aber Daniel natürlich brennt alles nieder. Erinnert irgendwie an die Farm nur dass dort wirklich FEAR the walking Dead angesagt war.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Meh.

Mittlweile wirds immer mehr zur Trash B-Serie (war sie ja eigentlich immer, nur halt in Maßen). Mir gefällt im Moment weder das Setting, noch die Story. Hoffentlich kann man das Niveau noch irgendwie steigern, sonst fällt diese Staffel im Vergleich zur Ersten extrem ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Könnte mir durchaus vorstellen, dass jetzt, wo die "Safe-Zone" weg ist, wieder die Untoten ins Visier rücken.

Chris darf btw ruhig sterben. Travis auch, wenn er nicht bald wieder normal wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.