The walking dead


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Sry, tut mir fürchterlich leid, hab mir nicht viel dabei gedacht. Dumme Aktion. Entschuldige.

Passt, kann einmal passieren ;) 

Wenigstens fällt somit "endlich" die Anspannung weg, nicht auf den Spoiler zu klicken :fuckthat: 

Btw, FTWD is leider wirklich ein Reinfall - obwohls großes Potential gehabt hätte (trotzdem wirds halt weitergeschaut :facepalm:).   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Anscheinend schaut wohl keiner mehr FTWD. Kann ich teiweise auch nachvollziehen. Das Versprechen dass in dem Ableger die Anfänge der Apokalypse gezeigt werden waren hochtrabend aber eigentlich falsch. Wurde für mich viel zu schnell abgehandelt.

Folge 10 und 11 von Staffel 2 waren nicht so schlecht. Wobei Folge 10 mir wieder mal Chris sowas von wurscht ist. Liegt wohl am Schauspieler der nur wohl nur die eine Miene beherrscht. 

Zu Folge 11

Spoiler

 

Tja, jetzt sind wir bei TWD eigentlich angekommen. Die erste sicher Zuflucht wurde ja schon zertört von der Gruppe, wenn man noch dazunimmt dass in der ersten Staffel ein ganzer Armeestützpunkt geopfert wurde um 2 Mitglieder der Gruppe (wobei Daniels Frau ja eigentlich schon Tod war), haben die schon einiges auf den Kerbholz. Da hatten Rick & Co. mehr bedenken und Menschlichkeit. Jetzt sind alle Gruppen (bis auf Travis und Chris) in einer Safezone. Am spannendsten finde ich noch den Plot um Nick, wobei die Geschichte vom Anführer Alejandro mich sehr irritiert. Sollte bei TWD doch niemals um Heilung etc. gehen. Streng genommen ist er ja nicht geheilt sondern anscheinden Immun, oder wie er selber sagt eine Glaubensprüfung (The Last Ship lässt grüßen).

Die Story im Hotel ging mir anfangs vor allem wegen dem irrationalen Saugelage von Strand und Maddi am Wecker. Aber die Aktion das Hotel (Ist das jetzt das Äquivalent zum Gefängnis von TWD) von den Zombies zu befreien und sich eine Safe Zone aufzubauen war schon gut geplant und ausgeführt und hat mir auch gefallen. Allerdings ist die bisherige Story von FTWD nicht das was ich mir erhofft habe. Von wegen es geht um die Ausbruchsphase, Großraum LA. Bin da etwas entäuscht, hatte mich auf so Großstadterlebnisse gefreut. Bin ja gespannt (oder wohl auch nicht) wie es weitergeht. TWD like? Böse Gruppe taucht auf, Kampf ums Hotel? Alles in allem nun nicht viel mehr als TWD mit anderen (und für mich schwächeren) Protagonisten. Einzig Nick gefällt mir. Und was der Mist dem dem Biss von Alejandro soll interessiert mich noch.

 

Aber geht ja im Oktober bald weiter mit TWD :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD Folge 12 :facepalm:

Spoiler

 

Hat mir anfangs gefallen was die Gruppe im Hotel so macht. Bauen Lebensmittel an, sichern das Gelände. Die Colonia wird es dafür wohl nicht mehr lange geben. Aber die Folge wurde für mich von einer Person ziemlich runter gezogen. Maddison. Sorge um Nick gut und schön, aber wie sie sich bei einer bewaffneten Gruppe aufführt ist nicht nur alles andere als rational. Gefährdet den Deal, abgesehen davon dass sie da auch schnell mal eine Kugel einfängt. Da war die Gang ja eigentlich sehr rücksichtsvoll. Eine verrückte Amibraut stürmt in einem Raum in dem der Anführer wem verhört :facepalm:.

Den Vogel hat sie dann abgeschossen als sie dann noch die Hotelbeleuchtung einschaltet. Alicia hatte die passenden Worte. Ist dir ein Leben da draußen (von dem man nicht mal weiß ob es Nick ist und er überhaut noch lebt), der sich auch freiwillig von der Familie getrennt hat mehr Wert als dass der eigenen Tochter und der gesamten Truppe im Hotel. Letzte Episode hatte Maddy bei mir Punkte gut gemacht als sie alles im Hotel organisiert hat, aber die Episode wieder alles verschixxen. Die Leuchtreklame dient aber gleich auch mal einen Cliffhanger. Travis hat es gesehen (ohne Chris?) und macht sich auf den Weg.

Der Cliffhanger deutet für mich auch gleich an dass es nächste Folge um Travis und Chris gehen wird. Anscheinend hat Travis sich von Chris getrennt oder umgekehrt. Vielleicht ja auch gewaltsam. Bin mir sicher werden wir nächste Woche sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

FTWD Folge 12 :facepalm:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Hat mir anfangs gefallen was die Gruppe im Hotel so macht. Bauen Lebensmittel an, sichern das Gelände. Die Colonia wird es dafür wohl nicht mehr lange geben. Aber die Folge wurde für mich von einer Person ziemlich runter gezogen. Maddison. Sorge um Nick gut und schön, aber wie sie sich bei einer bewaffneten Gruppe aufführt ist nicht nur alles andere als rational. Gefährdet den Deal, abgesehen davon dass sie da auch schnell mal eine Kugel einfängt. Da war die Gang ja eigentlich sehr rücksichtsvoll. Eine verrückte Amibraut stürmt in einem Raum in dem der Anführer wem verhört :facepalm:.

Den Vogel hat sie dann abgeschossen als sie dann noch die Hotelbeleuchtung einschaltet. Alicia hatte die passenden Worte. Ist dir ein Leben da draußen (von dem man nicht mal weiß ob es Nick ist und er überhaut noch lebt), der sich auch freiwillig von der Familie getrennt hat mehr Wert als dass der eigenen Tochter und der gesamten Truppe im Hotel. Letzte Episode hatte Maddy bei mir Punkte gut gemacht als sie alles im Hotel organisiert hat, aber die Episode wieder alles verschixxen. Die Leuchtreklame dient aber gleich auch mal einen Cliffhanger. Travis hat es gesehen (ohne Chris?) und macht sich auf den Weg.

Der Cliffhanger deutet für mich auch gleich an dass es nächste Folge um Travis und Chris gehen wird. Anscheinend hat Travis sich von Chris getrennt oder umgekehrt. Vielleicht ja auch gewaltsam. Bin mir sicher werden wir nächste Woche sehen.

 

 

Diese Serie ist absoluter Blödsinn, Z Nation ist zwar Trash pur aber immerhin kann man darüber oft lachen, die meisten Charaktere bei FDWD sind einfach dumme Idioten die komplett dümmlich handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
quaiz schrieb am 19.9.2016 um 19:08 :

Diese Serie ist absoluter Blödsinn, Z Nation ist zwar Trash pur aber immerhin kann man darüber oft lachen, die meisten Charaktere bei FDWD sind einfach dumme Idioten die komplett dümmlich handeln. 

Kombiniert mit gähnend langweiligen Dialogen, dieser Familienscheiß ist unerträglich, wär ich so ein Versager würde ich nicht ums überleben kämpfen sondern dem ganzen ein schnelles Ende bereiten. Insofern ist Chris ja noch halbwegs authentisch, diesen Idioten von Vater würde ich auch nicht ertragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AngeldiMaria schrieb am 9/12/2016 um 05:17 :

Anscheinend schaut wohl keiner mehr FTWD. Kann ich teiweise auch nachvollziehen. Das Versprechen dass in dem Ableger die Anfänge der Apokalypse gezeigt werden waren hochtrabend aber eigentlich falsch. Wurde für mich viel zu schnell abgehandelt.

Folge 10 und 11 von Staffel 2 waren nicht so schlecht. Wobei Folge 10 mir wieder mal Chris sowas von wurscht ist. Liegt wohl am Schauspieler der nur wohl nur die eine Miene beherrscht. 

Zu Folge 11

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Tja, jetzt sind wir bei TWD eigentlich angekommen. Die erste sicher Zuflucht wurde ja schon zertört von der Gruppe, wenn man noch dazunimmt dass in der ersten Staffel ein ganzer Armeestützpunkt geopfert wurde um 2 Mitglieder der Gruppe (wobei Daniels Frau ja eigentlich schon Tod war), haben die schon einiges auf den Kerbholz. Da hatten Rick & Co. mehr bedenken und Menschlichkeit. Jetzt sind alle Gruppen (bis auf Travis und Chris) in einer Safezone. Am spannendsten finde ich noch den Plot um Nick, wobei die Geschichte vom Anführer Alejandro mich sehr irritiert. Sollte bei TWD doch niemals um Heilung etc. gehen. Streng genommen ist er ja nicht geheilt sondern anscheinden Immun, oder wie er selber sagt eine Glaubensprüfung (The Last Ship lässt grüßen).

Die Story im Hotel ging mir anfangs vor allem wegen dem irrationalen Saugelage von Strand und Maddi am Wecker. Aber die Aktion das Hotel (Ist das jetzt das Äquivalent zum Gefängnis von TWD) von den Zombies zu befreien und sich eine Safe Zone aufzubauen war schon gut geplant und ausgeführt und hat mir auch gefallen. Allerdings ist die bisherige Story von FTWD nicht das was ich mir erhofft habe. Von wegen es geht um die Ausbruchsphase, Großraum LA. Bin da etwas entäuscht, hatte mich auf so Großstadterlebnisse gefreut. Bin ja gespannt (oder wohl auch nicht) wie es weitergeht. TWD like? Böse Gruppe taucht auf, Kampf ums Hotel? Alles in allem nun nicht viel mehr als TWD mit anderen (und für mich schwächeren) Protagonisten. Einzig Nick gefällt mir. Und was der Mist dem dem Biss von Alejandro soll interessiert mich noch.

 

Aber geht ja im Oktober bald weiter mit TWD :clap:

Ich schau schon noch, aber das Gejammere hier halt ich nicht aus -> wir sehen uns zu TWD wieder :D 

Ich verstehe teilweise die Kritiken schon, sehe aber das selbe Problem wie bei Breaking Bad und dann Better Call Saul. Der Erwartungshaltung wird man mit einem Spinoff nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
narf schrieb vor 8 Stunden:

Ich schau schon noch, aber das Gejammere hier halt ich nicht aus -> wir sehen uns zu TWD wieder :D 

Ich verstehe teilweise die Kritiken schon, sehe aber das selbe Problem wie bei Breaking Bad und dann Better Call Saul. Der Erwartungshaltung wird man mit einem Spinoff nicht gerecht.

Schau ja auch weiter aber die Schwächen sind um ein Vielfaches höher als beim Original, da greift man sich ja im Minutentakt aufs Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich beende die TWD nach Staffel 5, ich habs schon deppad gefunden, das man den Hitler  für Arme, den hinichen Governor, ned komplett gestrichen hat, nein, auch in der 4ten Staffel durfte das Arschgesicht herumlaufen, dazu völlig unpackbar, wie man einen Char wie Merle in einen lächerlichen Solorachemarsch geschrieben hat, anstatt ihn und Daryl zusammen in der Serie zu haben (für mich genau so unpackbar hergeschenkt wie Darth Maul in SW damals), Andrea hat man zum Governorliebchen gemacht, und wenn dann der Typ kommt, der mit seinem Baseballschläger spricht, dann war's das für mich. Den kleinen Nazi der jeweiligen Staffel brauche ich nicht, wär mal wesentlich interessanter, zu erleben, wie Menschen zusammenarbeiten, um zu überleben, und ned immer und ewig nur die ständigen Pöbler vorgesetzt zu bekommen. Das find ich einfach sowas von ÖD.

FTWD ist ja Gülle pur, der obergscheite Herr Professor, seine Alte, der drogenfressende Depp-Verschnitt, der alte Folterknechtspezi, und alle handeln wie Gspritzte, zB wir führen einfach eine Zombiehorde in ein Schutzgebiet, lassen dutzende Menschen verrecken, nur weil dort auch ein paar Militärtypen hocken, mit denen man nicht so gut kann, oder man schaut einfach zu, wie die Nachbarin gefressen wird und redet dann davon, dass die Nachbarn so böse wären und lässt einfach den Zaun offen, damit die Zombies schön rein können.

:facepalm:

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ElCoyote schrieb vor 2 Stunden:

Ich beende die TWD nach Staffel 5, ich habs schon deppad gefunden, das man den Hitler  für Arme, den hinichen Governor, ned komplett gestrichen hat, nein, auch in der 4ten Staffel durfte das Arschgesicht herumlaufen, dazu völlig unpackbar, wie man ein Char wie Merle in einen lächerlichen Solorachemarsch geschrieben hat, anstatt ihn und Daryl zusammen in der Serie zu haben, Andrea hat man zum Governorliebchen gemacht, und wenn dann der Typ kommt, der mit seinem Baseballschläger spricht, dann war's das für mich. Den kleinen Nazi der jeweiligen Staffel brauche ich nicht, wär mal wesentlich interessanter, zu erleben, wie Menschen zusammenarbeiten, um zu überleben, und ned immer und ewig nur die ständigen Pöbler vorgesetzt zu bekommen. Das find ich einfach sowas von ÖD.

FTWD ist ja Gülle pur, der obergscheite Herr Professor, seine Alte, der drogenfressende Depp-Verschnitt, der alte Folterknechtspezi, und alle handeln wie Gspritzte, zB wir führen einfach eine Zombiehorde in ein Schutzgebiet, lassen dutzende Menschen verrecken, nur weil dort auch ein paar Militärtypen hocken, mit denen man nicht so gut kann, oder man schaut einfach zu, wie die Nachbarin gefressen wird und redet dann davon, dass die Nachbarn so böse wären und lässt einfach den Zaun offen, damit die Zombies schön rein können.

:facepalm:

Wobei ich Nick als einzigen so ziemlich mag. Passt sich am besten an und hat noch etwas Moralvorstellungen in sich. Allerdings bin ich schon etwas verwundert wie leicht er den Entzug gepackt hat. 

Edit: Aber bei 5 jetzt aufhören? Gerade Staffel 6 fand ich bis jetzt sehr gut, klar taucht jetzt wieder ein Bösewicht auf. Aber es wird jetzt schon der Ansatz impliziert von einer neuen Welt mit Handel etc.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Wobei ich Nick als einzigen so ziemlich mag. Passt sich am besten an und hat noch etwas Moralvorstellungen in sich. Allerdings bin ich schon etwas verwundert wie leicht er den Entzug gepackt hat. 

Edit: Aber bei 5 jetzt aufhören? Gerade Staffel 6 fand ich bis jetzt sehr gut, klar taucht jetzt wieder ein Bösewicht auf. Aber es wird jetzt schon der Ansatz impliziert von einer neuen Welt mit Handel etc.

Die Unsterblichkeit mancher Charaktere die einfach nur nerven ist eines der größten Mankos. Bei TWD ist es Glen und Carl und bei FDWD kann man im Prinzip eh den gesamten Cast austauschen. Die Handlung bei TWD wiederholt sich auch ständig.  

 

TWD = mittelmäßige Serie

FDWD = schwache Serie

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wobei ich Nick als einzigen so ziemlich mag. Passt sich am besten an und hat noch etwas Moralvorstellungen in sich. Allerdings bin ich schon etwas verwundert wie leicht er den Entzug gepackt hat. 

Edit: Aber bei 5 jetzt aufhören? Gerade Staffel 6 fand ich bis jetzt sehr gut, klar taucht jetzt wieder ein Bösewicht auf. Aber es wird jetzt schon der Ansatz impliziert von einer neuen Welt mit Handel etc.

Ja, für mich war es das. Mich ödet es einfach an und auch nervt mich, WIE man manche Chars rausschreibt, Merle, Hershel, Andrea, Beth - alle tot, das kotzt mich an, verschenktes Potential und einfach der Charaktere unwürdig. Und wie gesagt, ständig das gleiche Schema "Wir fahren bissl rum und treffen das miese Orschgsicht der Woche" ödet mich genau so an, das ist einfach BILLIG.

Und dazu immer der Psychoschas - wie im Knast, als Rick trotz drohender Zombies draußen nix anderes zu tun hatte, als wg. seiner abgekratzten Alten zu flennen, die ihn eh nur nebenbei mit seinem besten Freund betrogen hat oder als Rick, nur um zu zeigen, wie hort er is', eine Schlacht mit den Leuten des Governors beginnt, obwohl er Frauen, Kinder und alte Leute zu beschützen hatte. Oder Rick verhandelt mit dem Governororsch, wissend, welch miese Drecksau der ist, und legt ihn nicht um trotz Chance - absurd.

Besser wäre gewesen, gewisse Chars und Handlungsteile für die Serie umzuschreiben.

Da schau ich lieber Z Nation, das ist wenigstens schwarzhumorig. 

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Wennst mitn Logik Argument kommst muss man nach der 1. Staffel aufhören, was ich mehr oder weniger gemacht hab.

Zombies die von einer Random Gruppe Gassi geführt werden aber in der Lage waren das mächtigste Militär zu vernichten, :confused:

Aber gut, is halt von einem Comic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das stimmt eh auch, aber ned nur, es ist einfach teilweise lachhaft dumm geschrieben. Und zB interessante Dinge wie die Latinos, die sich um Pensionisten kümmern, sowas wird links liegengelassen. Es sind einfach verschenkte Chancen.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.