The walking dead


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

WTF, sieht man dass FTWD nicht so der Burner ist. Hab ich doch glatt verpasst das es seit gestern weitergeht.

Nachgeholt, eigentlich Folge 8 von Staffel 2. Bei Amazon gesplittet Staffel 2 Teil 2 Folge 1.

Glaub die erste Folge bei FTWD wo erstmals der Fokus nicht auf die ganze Gruppe gelegt wird. Bei TWD sind für mich einige der besten Folgen solche sogenannten Charakterfolgen.

Spoiler

Ich mag Nick, aber irgendwie hat mich die Folge nicht so vom Hocker gehaut. Das er ein Einzelkämpfer ist und mit der Apokalypse und vor allem den Zombies gut klar kommt war eigentlich schon bekannt. Und wieso die Zombies nicht seine Wunde gewittert haben hat mich doch verwundert. Die Ankündigung von Kirkman dass man bei FTWD etwas zu sehen bekommt was es bei TWD nicht gibt oder so nicht gegeben hat kann ich bis jetzt nur teilweise nachvollziehen. Hatte viel Hoffnung auf das Setting LA und Großstadt gesetzt. Wurde entäuscht, es ging auf hohe See. Gut wär auch was neues. Hielt auch nicht lange. Aber in Mexico dürften die Bewohner eine ganz andere Sicht auf die Zombies haben. In TWD sind sie einfach nur die Beißer, Matschbirnen etc. Für mich der größte Unterschied bisher und auch das einzige was mich eigentlich interessiert wie es in der Richtung weitergeht. Eine Kopie von TWD nur mit anderen Cast hätte es nicht gebraucht. Auch mit den Darstellern bin ich bis jetzt noch nicht ganz so warm geworden. Aber naja, ist halt TWD-Universum und wird weitergeschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge 9 von Staffel 2 hat mir schon besser gefallen. Vor allem musste ich beim Hotel an das Game Dead Island denken. Da hab ich auch gelootet ohne Ende. :D

Ansonsten wie gedacht:

Spoiler

In Mexico ticken die Uhren anders bezüglich der Untoten. Haben da einen ganz anderen Zugang. Was mir auch auffällt da geht sich nicht gleich jede Gruppe gegenseitig an die Gurgel und Handeln miteinander, wohl auch aus Zwang. Aber gibt ja auch noch genug Ressourcen, darum hat mich bei vorigen Episoden geärgert dass da bereits am Wasser Plünderer andere in die Falle locken um Ressourcen zu bekommen die sicherlich noch leichter zu beschaffen gewesen wären. Der Anfang war schon etwas creepy opfern einen der ihren an die Untoten. Wenn ich das aber richtig verstanden habe beim Gespräch von Nick und seiner Begleiterin wurde er gebissen und hat sich nicht verwandelt???? Das ein Fakt den es im TWD Universum noch nicht gab, dass auch welche immun sind. Entweder hab ich das falsch verstanden, wenn nicht schon seltsam dass in der Mutterserie so einer noch nicht aufgetaucht ist. Das Besäufnis im Hotel fand ich allerdings schon selten dämlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Chemical neighborhood schrieb am 14.11.2010 um 07:21 :

Hallo, möcht euch kurz etwas vorstellen!

Und zwar gehts um eine Comicserie, bzw mittlerweile Fernsehrserie!

Muss dazu sagen dass ich davor noch nie wirklich Comics gelesen hab, außer die standart Mickey Mouse Ausgaben, aber dieser Comic hats mir echt angetan.

Da sind soviele Gefühle drinnen, realität & brutalität teilweise, dass man garnicht anders kann als sich alle Episoden zu geben :love:

Der Comic ist komplett in schwarz weiß, was aber irgendwie überhaupt nicht stört!

Seit 2003 kommt monatlich eine Ausgabe vom Comic heraus.

2009 wurde bekannt gegeben dass eine Fernsehrserie geplant ist, und seit 31 Oktober läuft jede Woche auf AMC eine Folge :allaaah:

Ich hab zwar alle Ausgaben "elektronisch" gelesen, aber bestelle mir wohl bald online alle 77 Ausgaben.

Habe mir zuerst gedacht dass die Serie sicher nicht so gut übernommen werden kann, aber ich bin echt begeistert, noch dazu ist die Handlung teilweise nicht gleich wie im Comic, so dass alle

Comicleser nicht im vorhinein exakt wissen was passiert! ;)

Der Trailer gefällt mir zwar nicht so besonders, aber bitte!

 

http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/where-to-watch

Wollte euch das ganze nur mal vorstellen, jeder Zombie Fan wird von beiden - Comic und Serie - nicht enttäuscht werden! ;)

Reinschaun, begeistert sein, wieder herkommen und schreiben! :D

haha :heart: zeitdokument; violaharry und seine "standart" mm-comics. :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Staffeln übrigens seit letzer Woche von TWD wieder auf Sky on Demand verfügbar. Hab mir ersten 3 Folgen von Staffel 6 bisher wieder reingezogen und wirkt am Stück etwas runder als jede Woche abzuwarten. Und zum Vergleich mit FTWD merkt man einfach mMn einen Qualitätsunterschied. Kommt FTWD einfach nicht ran. Hatte mir mehr erhofft vom Szenario LA und Großstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb am 29.8.2016 um 12:28 :

Übrigens ist es inzwischen quasi zu 99% confirmed, dass Negans Opfer

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Abraham ist

 

Würde irgendwie passen,

Spoiler

die letzten 3 Folgen von Staffel 6 hatte er viel Screentime und vor allem viel Gefühlsduselei, Glen ausgefragt bezüglich seiner Backmischung verteilen, Wechsel der Beziehung und Gedanken für die Zukunft.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

 

Ned böse sein, aber dein Post ist sehr intelligent :kopfwand: 

JD hauts in einen Spoiler und du verrätst es, durch die diversenSchlagwörter/Situationen in den letzten Folgen -> so weiß man sofort, wer gemeint ist! 

Editiere es wenigstens, damit vl andere User noch überrascht werden können. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Ned böse sein, aber dein Post ist sehr intelligent :kopfwand: 

JD hauts in einen Spoiler und du verrätst es, durch die diversenSchlagwörter/Situationen in den letzten Folgen -> so weiß man sofort, wer gemeint ist! 

Editiere es wenigstens, damit vl andere User noch überrascht werden können. 

Sry, tut mir fürchterlich leid, hab mir nicht viel dabei gedacht. Dumme Aktion. Entschuldige.

 

Habe es editiert. Nimmst du es bitte vom Zitat raus. Nochmals sry. Passe da normal eigentlich auf. Könnte mich grad selbst in den Axxx treten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.