The walking dead


Recommended Posts

Naja, genau deswegen hab ichs ja geschrieben :D

Dümmliches Teeniedrama wo ständige die falschen Entscheidungen getroffen werden, brauch ich wirklich nichtmehr.

Mit falschen Entscheidungen könnte ich ja noch leben, aber sind eher dumme Entscheidungen und die nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit falschen Entscheidungen könnte ich ja noch leben, aber sind eher dumme Entscheidungen und die nerven.

Na super, gehts also so deppad weiter - werds mir dennoch heute/morgen ansehen :facepalm:

Kann dem Original nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Man darf in einer Zombie-Welt natürlich keine Logik erwarten, aber die ganzen Entscheidungen/Verhalten mancher Charaktere sind einfach nur eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD Folge 3 :nein: , fing gut an aber dann....

Entwickelt sich mehr und mehr zum Teeniedrama. Wenn ich nicht so ein Fan des TWD Universums wäre würde ich wohl nicht mehr weiterschauen.

Einige Szenen echt irre. Da rennen zig Zombies rum, aber Alicia muss Nick natürlich noch eine gefühlte Stunde umarmen bevors ans fliehen geht. :facepalm:

Jop, einfach peinlich. Dafür entwickelt sich der Junkie halbwegs positiv und die Latina Tochter könntens auch öfters zeigen :augenbrauen:

was wetten wir, dass die Asiatin und deren verletzter Hawara, den Verfolgern das Ziel der Protagonisten verraten werden :facepalm: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, einfach peinlich. Dafür entwickelt sich der Junkie halbwegs positiv und die Latina Tochter könntens auch öfters zeigen :augenbrauen:

was wetten wir, dass die Asiatin und deren verletzter Hawara, den Verfolgern das Ziel der Protagonisten verraten werden :facepalm: ?

Ohja, hab ich mir auch gedacht wie sie drauf los plappern und Strand dann später das Seil kappt (zum Spoiler).

Man könnte eine gute Serie stricken wären die Charaktere nicht so oft so mühsam und strunzdumm, es wirkt oft zu konstruiert und vorhersehbar (Chris im Flugzeug, Nick und der Krabbenzombie etc.).

Die Verknüpfung an sich mit der Einstiegsstory der Fluzeugüberlebenden fand ich gelungen, bis zu dem Moment wo sie plötzlich das Rettungsding am Weg zur Abigail im Schlepp hatten. Wo war das Ding bitte bei den Landungsszenen und als sue abgerauscht sind?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Folge 3 war leider wirklich Schrott - 1, 2 waren ja noch in Ordnung. Die erste Staffel war mMn überhaupt eine Wohltat und ich sag mal logischer/realitätsnaher als das Original. (aber prinzipiell nicht besser - TWD ist mir schon noch lieber).

Aber die 3. Folge.... alleine die Szene wie es Nick zum Krabbenzombie haut. Dümmer, trashiger, vorhersehbarer gehts nicht mehr. Billigster Drehbuch-Stil. Und wie immer alle wie Phönix aus der Asche ihre Rückkehr im Kampf feiern.... najo. Das Teeniedrama nervt auch immer mehr. Nichts gegen Drama aber bitte nicht so fürchterlich überzeichnet als wäre es Verliebt in Berlin....


Nach den Berichten hier zahlt es sich nicht wirklich aus mit FtwD anzufangen, hm?

Wenn du TWD magst ist mMn fast schon eine Pflicht FtwD zu sehen. Mich unterhält es gelegentlich sehr gut und dann manchmal nur noch "gut" mit manchen Lowlights. Aber man kann es sich schon anschauen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge 3 war leider wirklich Schrott - 1, 2 waren ja noch in Ordnung. Die erste Staffel war mMn überhaupt eine Wohltat und ich sag mal logischer/realitätsnaher als das Original. (aber prinzipiell nicht besser - TWD ist mir schon noch lieber).

Aber die 3. Folge.... alleine die Szene wie es Nick zum Krabbenzombie haut. Dümmer, trashiger, vorhersehbarer gehts nicht mehr. Billigster Drehbuch-Stil. Und wie immer alle wie Phönix aus der Asche ihre Rückkehr im Kampf feiern.... najo. Das Teeniedrama nervt auch immer mehr. Nichts gegen Drama aber bitte nicht so fürchterlich überzeichnet als wäre es Verliebt in Berlin....

Wenn du TWD magst ist mMn fast schon eine Pflicht FtwD zu sehen. Mich unterhält es gelegentlich sehr gut und dann manchmal nur noch "gut" mit manchen Lowlights. Aber man kann es sich schon anschauen. ;)

Ja, trotz allem schau ichs mir trotzdem an. Staffel 1 fand ich auch gut. Das langsame Erzähltempo und das Spielen mit der Zombiegefahr und man dennoch kaum einen Zombie anfangs sieht gut gelungen. Einzige Nervige wirklich die Teenies. Aber wohl ein Muster bei mir. Carl nervt mich auch, aber liegt wohl eher am Schauspieler bei ihm. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folge 4 von FTWD für mich die bisher beste.

Vor allem Nick (auch wenn er doch sehr riskiert, aber liegt wohl in seiner Natur als Junkie) taugt mir mehr und mehr. Nutzt gleich sein entdecktes Wissen und verliert kaum die Ruhe in schlimmen Situationen. Tja und Alicia, da ist er der liebe Jack. Aber Connor hört eh auf ihn, alles gut. :clever: Und am meisten hat mich überrascht Strand, nicht dass er ein Betrüger war. Konnte ich mir irgendwie denken. Aber sein Handeln wohl der Liebe geschuldet, dazu noch einem Mann. Diese Folge hat in mir wieder das Interesse geweckt zu sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kann die Kritik nur teilweise nachvollziehen. Die mitunter besten Serien hatten einen langsamen Aufbau, auch TWD war nicht von Folge 1 weg gut.

S01 fand ich ganz gut, S02 baut sich gerade erst auf. Folge 4 habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was mich an Folge 4 etwas störte

Da ist Strand auf Sicherheit bedacht und beim Intro sieht man zig Lichter auf dem Meer in unmittelbarer Umgebung der Abigail. Hätte mir da mehr Wachsamkeit erwartet.

ich dachte alyicia will den jack iwie einlulln und hat einen plan, daweil is die wirklich so deppat :laugh: :laugh: :laugh:

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, einfach peinlich. Dafür entwickelt sich der Junkie halbwegs positiv und die Latina Tochter könntens auch öfters zeigen :augenbrauen:

was wetten wir, dass die Asiatin und deren verletzter Hawara, den Verfolgern das Ziel der Protagonisten verraten werden :facepalm: ?

zum Spoiler hättest die Wette gewonnen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD Folge 5 :ratlos:

Ich verstehe die Motivation von der Gruppe um Connor einfach nicht. Geht anscheinend um Vorräte und um menschliche Ressourcen die sie brauchen können. Aber kanns nicht ganz nachvollziehen. Dieser Aufwand um Boote ausfindig zu machen die eine gewisse Größe haben da sie vermutlich Vorräte an Bord haben mMn zu groß und gefährlich. So kurz nach der Apokalypse müsste es doch noch reichlich Ressourcen geben die man plünder kann und ohne menschlichen Widerstand. Und warum brauchen sie gerade Alicia? Vermute weil sie "überzeugend" reden kann und als Lockvogel dienen könnte. Wobei dass beim Gespräch mit Jack doch nicht ihre Absicht war. Hab mir von FTWD mehr erwartet, vor allem mehr zum Zerfall der Zivilisation und als Hauptbedrohung eher die Zombies. Da ja noch keiner wirklich Erfahrung im Umgang mit ihnen hat(außer der gute Nick natürlich, ein Naturtalent) und es gerade am Anfang ja eigentlich noch Unmengen an Zombies geben müsste. Und Chris hat wohl Gefallen daran gefunden am Töten.

Als TWD Fan für mich die Serie weiterhin Pflicht. Aber irgendwie einfach mehr erwartet so kurz nach Beginn der Apokalypse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Dem schließe ich mich an @AngeldiMaria. Wird natürlich weiter geschaut aber die Würze ist irgendwie draußen und die Handlungen der Protagonisten unglaubwürdig oder einfach deppad. Bisschen mehr Realitätssinn tut der Serie gut und würde alleine damit schon mehr "schocken" und es "greifbarer" machen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.