The walking dead


Recommended Posts

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ja war ganz okay die ersten beiden Folgen, Spannung ist auf alle Fälle da. Mir fehlt aber weiterhin ein Charakter der die Serie auf eine gewisse Art und Weise "tragen" kann. Morgan, John, etc sind alles nette Nebencharaktere, mir fehlt aber eine Madison, Carol , ein Rick usw, zumindest ein charakter der nicht viel mehr schwächen als stärken hat ;)

Außerdem gefällt mir der Grundgedanke des Helfens nicht so, mal schauen wie lange sie das durchziehen. Das eine ganze Gruppe in ein Flugzeug steigt, wertvolles Kerosin verschwendet nur weil ein Typ am Funkgerät meint er ist in Schwierigkeiten ist für mich schwer zu begreifen.  Das Thema "Überleben" hat mir eigentlich immer noch am besten gefallen, früher stellte jeder Untote eine Gefahr da, mittlerweile schnetzeln sich die Leute einzeln meist ohne Probleme durch Horden durch. 

Also ich finde Morgan ist so ein Charakter. Alicia könnte es werden wenn sie aus dem "ich töte alles und jeden Modus" rauskommt.

Und zum Helfersyndrom. Sie wurden durch die Story vom Polarbär inspiriert. Und finde es ganz ok. Aber ihre Basis komplett schutzlos zurück zu lassen ist schon selten dämlich.

Und wegen dem durchschnetzeln. Anfangs kannte man die Situation nicht. Mittlerweile ist man organisiert und weiß genau wie man mit den Zombies umgehen kann. Die Stolperseile z.Bsp. waren eine Superidee. Zu Beginn war man unorganisiert und unvorbereitet. Nun nicht mehr. Denn diejenigen die jetzt noch Leben wissen was sie tun. OK, ein paar werden Glück gehabt haben. Aber ansonsten gilt: Es überleben nur die Starken.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bianco verde schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe die Serie noch nie gesehen, weil ich mich so derart angeschissen habe (Zombies, Grusel...). Jetzt hab ich mir mal auf youtube ein paar Szenen angeschaut - das ist ja (zombiemäßig) ur lahm.

Zum gruseln ist es rein gar nichts, ist aber auch sicher nicht die Intension dahinter. Eher der Überlebenskampf und das zwischenmenschliche nach der Apokalypse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 50 Minuten:

Ich habe die Serie noch nie gesehen, weil ich mich so derart angeschissen habe (Zombies, Grusel...). Jetzt hab ich mir mal auf youtube ein paar Szenen angeschaut - das ist ja (zombiemäßig) ur lahm.

Gruslig ist die Serie nicht wirklich. Lebt von der Charakterentwicklung, den Dialogen und dem Kampf ums Überleben. Mittlerweile nicht mehr nur ums Überleben sondern auch wirklich wieder "richtig" Leben. Die größte Gefahr bei TWD waren und sind immer noch die Menschen. Klar manchmal eine Horde, aber mittlerweile können sie mit der "Gefahr" umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FTWD S5 E3. :clap:

Wie geil einfach einen Lachflash bekommen und dann noch ein echt extrem unerwarteter Auftritt.

Spoiler

John in einer Westernstadt. Musste so lachen. So klischeehaft. Und dann ist plötzlich Dwight da. Wow, damit hab ich nicht gerechnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Glaube den Spoiler können wir uns sparen, sind wohl die einzigen die schauen :D

Der Helikopter am Schluss heute war schon sehr cool, dasselbe Modell hat ja bekanntlich Rick damals geholt ... Wäre cool wenn sie da was stricken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb am 24.6.2019 um 19:51 :

Glaube den Spoiler können wir uns sparen, sind wohl die einzigen die schauen :D

Der Helikopter am Schluss heute war schon sehr cool, dasselbe Modell hat ja bekanntlich Rick damals geholt ... Wäre cool wenn sie da was stricken

Generell gefällt mir die Staffel sehr gut. Einige gute Plot-Twists. Vor allem das Auftauchen

Spoiler

von Dwight hat mir extrem getaugt. Und dann kam noch Daniel. Der Mann ist DER Überlebenskünstler. Wahnsinn was er da alles angesammelt hat. Und ja ich glaube die Entführer von Al haben irgendwas mit Rick zu tun.

Auf jeden Fall bis jetzt eine spannende Staffel.

Und der Zombiekill der Folge geht unumstritten an Strand. :D

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 23 Stunden:

Glaube den Spoiler können wir uns sparen, sind wohl die einzigen die schauen :D

Der Helikopter am Schluss heute war schon sehr cool, dasselbe Modell hat ja bekanntlich Rick damals geholt ... Wäre cool wenn sie da was stricken

Nope und danke :yuno:

Eh sskm, man schaut einfach ned in einen Thread, wenn man ned komplett up-to-date ist. Aber die aktuelle Staffel gefällt mir sehr gut, die Folge in der Westernstadt war schon leiwand :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Green_White Anfield Devil schrieb vor einer Stunde:

Nope und danke :yuno:

Eh sskm, man schaut einfach ned in einen Thread, wenn man ned komplett up-to-date ist. Aber die aktuelle Staffel gefällt mir sehr gut, die Folge in der Westernstadt war schon leiwand :D

 

Sorry werde in Zukunft auch wieder den Spoiler benutzen, dachte nur dass der adm und ich hier wirklich Narrenfreiheit haben hehe

Wobei ich jetzt eh nicht allzuviel verraten habe ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Stunden:

Nope und danke :yuno:

Eh sskm, man schaut einfach ned in einen Thread, wenn man ned komplett up-to-date ist. Aber die aktuelle Staffel gefällt mir sehr gut, die Folge in der Westernstadt war schon leiwand :D

 

Hab nachträglich für noch den Spoiler eingefügt. Aber die aktuelle Staffel bisher echt leiwand. Und die Westernfolge war genial. Musste echt lachen, als John in seinem Outfit in der Stadt stand.

Edit: Aber wieso

Spoiler

hat so eine "Freizeitpark-Westernstadt" echte Waffen und vor allem Munition?

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Hab nachträglich für noch den Spoiler eingefügt. Aber die aktuelle Staffel bisher echt leiwand. Und die Westernfolge war genial. Musste echt lachen, als John in seinem Outfit in der Stadt stand.

Edit: Aber wieso

  Inhalt unsichtbar machen

hat so eine "Freizeitpark-Westernstadt" echte Waffen und vor allem Munition?

 

Ich bin ja kein Waffenexperte aber mit der Nerf-Gun wirst du bei einem Kunstschießen nicht weit kommen :D 

Den San Antonio Spaltschuss wirst du nur mit echten Waffen und Munition hinkriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Habe mir die 4 Folgen von der aktuellen Staffel angesehen und fand sie auch gelungen.

Was mich aber in der Welt von Walking Dead stört ist die ungleiche Entwicklung der Welt um die Gruppen, schließlich spielen beide Serien ja nun zur selben Zeit, +/- ein paar Wochen.

Bei TWD gibt es allerdings keine Waffen und Funkgeräte mehr, wenn ich mich richtig erinnere wurde ja Mal gesagt das man das nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

Bei FTWD wird allerdings noch mit Funk gearbeitet, rumgeballert wie im Westen :davinci: und sogar mit Flugzeugen elrumgeflogen um einzelnen Gruppen zu helfen. Ist für mich einfach nicht wirklich stimmig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, jetzt hab ich mir als alter TWD haudegen nun doch auch endlich FTWD vorgenommen. ich habe aus gründen der lesbarkeit keine spoiler verwendet, aber mich so allgemein wie möglich gehalten. wer also noch nicht am aktuellen stand von TWD oder FTWD ist und mehrere staffeln ausständig hat, sollte den beitrag besser ab hier skippen.

zwischendurch muss ich zugeben, war es ob der völligen blödheit der protagonisten schwer, weiterzuschauen. es gab immer wieder mal gute momente, allerdings oft gefolgt von völlig hanebüchenem unsinn, der die aufkommende stimmung gleich wieder zunichte gemacht hat.

S04 war dann an einigen stellen schon sehr positiv und die nun gestartete S05 macht einen wirklich grundsoliden und sehr guten ersten eindruck auf mich. mit dwight, strand, alicia und zum teil morgan hat man nun endlich einige starke charaktere versammelt, die gut harmonieren. zudem entwickelt sich insbesondere charlie prächtig (damit hätte ich nie gerechnet!) - und bei ihr ist auch noch viel potenzial vorhanden. june kann aber gerne verschwinden, die halt ich nicht aus. und ja, um nick ist’s natürlich ewig schade.

einzig das zentrale thema "helfen" in dieser fast schon fanatisch religiösen ausprägung macht mich mitunter wahnsinnig. aber das ist jetzt mit S05 (im vergleich zum ende von S04) wieder ein wenig in den hintergrund gerückt.

zur timeline bzw den unterschieden zu TWD

ja, die ganze timeline ansich wirkt nicht so stimmig. morgan und dwight sind nach/während des negan konflikts gegangen und waren (mindestens) einige monate unterwegs. aber vielleicht täuscht das auch, denn negans "ende" war ja nicht einmal 2 jahre nach dem ausbruch. das musste ich erst nachlesen, das hätte ich doch ganz anders eingeschätzt.*

man hat bei TWD also 8 staffeln für 2 jahre gebraucht, wogegen man bei FTWD nun eigentlich nach S03 schon an diesem punkt der timeline angekommen war.

Spoiler

ungefähr 3.5 jahre nach dem ausbruch verschwindet dann rick mit dem ominösen helikopter. FTWD spielt nun ca. ein dreiviertel jahr davor. also ich verwette mittlerweile viel, dass rick keinen kinofilm gedreht hat, sondern bei FTWD im cast auftaucht. das wär ja mal #megageil :D

was aber auch stimmt: es scheint dort drüben viel ruhiger gewesen zu sein und keinerlei größere gruppierungen zu geben, die expandieren und andere unterwerfen (wie zB die saviors).

es gibt selbst nach vielen jahren immer noch genügend geschäfte zu plündern, neue waffen, munition und sogar genug treibstoff, um benzinfressende lkws und swat-einsatzpanzer planlos durch die gegend zu schicken. von flugzeugen und helikoptern ganz zu schweigen. aber gut, es gab ja wie gesagt offenbar keine kriege dort :davinci:

* meine quellen:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.