Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ps: Und wie jedes Jahr die Warnung, heuer schaut die Polizei noch genauer hin. :davinci:

ja sie schauen noch genauer in die luft ;)

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

was ist in wien jetzt erlaubt und was nicht? drunk.gif

Auch wenn es augenscheinlich oft ignoriert wird: Weiterhin verboten ist ein Feuerwerk im Ortsgebiet, wenn keine Ausnahme-Genehmigung des Bürgermeisters vorliegt. Ein Verbot gilt auch in der Nähe von Krankenhäusern sowie neuerdings bei Sportveranstaltungen und in der Nähe von Menschenansammlungen, betonen die Experten. Für Verstöße drohen Strafen bis zu 10.000 Euro. So hat Wien bereits angekündigt, das Verbot von Feuerwerk sowie von Böllern am traditionellen „Silvesterpfad“ im Zentrum der Stadt durchsetzen zu wollen.

http://recht.extrajournal.net/2010/12/30/silvester-feuerwerk-neues-pyrotechnik-gesetz-erlaubt-schwere-kaliber-in-privathand-12559/

Und soweit ich weiß, erteilt der Häupl meist eine Ausnahmegenehmigung. Aber der Silvesterpfad in Wien ist sowieso die Hölle. Dort wird überhaupt nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nagut, in der innenstadt bin ich eh nicht, aber in der nähe vom laaerberg/böhmischer prater würden wir halt ganz gern unsere paar piraten und rachetn verschießen 05.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und soweit ich weiß, erteilt der Häupl meist eine Ausnahmegenehmigung. Aber der Silvesterpfad in Wien ist sowieso die Hölle. Dort wird überhaupt nicht kontrolliert.

war ja letztes jahr scho nix los weil alle nasenlang a kieberer umadummgrennt is. ich fands lustig als sie zu dritt einen verfolgt haben der einen kleinen piraten gezunden hat (außerhalb der menge)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

war ja letztes jahr scho nix los weil alle nasenlang a kieberer umadummgrennt is. ich fands lustig als sie zu dritt einen verfolgt haben der einen kleinen piraten gezunden hat (außerhalb der menge)

Echt? Die Leute haben sich immer furchtbar aufgeregt. Es ist sowieso ein eigenes Kapitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Echt? Die Leute haben sich immer furchtbar aufgeregt. Es ist sowieso ein eigenes Kapitel.

also ich red hier explizit von stephansplatz und umgebung, da wurde keine knallerbse gezündet, was ich persönlich sehr schade finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

nagut, in der innenstadt bin ich eh nicht, aber in der nähe vom laaerberg/böhmischer prater würden wir halt ganz gern unsere paar piraten und rachetn verschießen 05.gif

Ur leiwand is beim böhmischen prater bei der löwengrube! Am Anfang stockdunkel, um 24 uhr hell wie am Tag! :super::winke:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

also ich red hier explizit von stephansplatz und umgebung, da wurde keine knallerbse gezündet, was ich persönlich sehr schade finde

Also haben die verstärkten Kontrollen doch gewirkt, interessant. Hab's nur so nebenbei mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

böller waren mit 12 interessant. angezündet, bumm, mama darfs net wissen.

sich als erwachsener an soetwas noch erfreuen zu können, nein sich sogar stundenlang ins auto zu setzen, geltende gesetze zu brechen, und dann womöglich andere in gefahr zu bringen, alles nur um ein lautes "bumm" zu hören, dazu muss man schon ein "besonderes" geisteskind sein..

und wir sind damals wenigstens in den wald gegangen, die weanabazis müssen ihrem kindischen trieb ja in den feiernden menschenmengen nachgehen. zsreissn soits eich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag