Böller aus Tschechien


Juventus11

Recommended Posts

Anfänger

Hallo Leute,

Bald ist ja sylvester(kommt drauf an wie man es sieht)

Da wollt ich euch fragen ob ihr euch Böller aus dem ausland besorgt(La Bomba,Achtung,Cobra6 usw. .. )

Was für Erfahrungen habt ihr mit raketen, Batterien und Kugelbomben gemacht(aus dem ausland)??

Oder generell wie viel ihr Geld für Böller usw ausgibt.

Den Thread hab ich deshalb so früh gestartet das sich viele informationen sammeln und viele es auch lesen bevor sylvester vor der Tür steht

l.g juventusfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Ich kauf bei den Vietnamesenstandln in Behman sicher nichts mehr, seit mir vor ein paar Jahren ein Böller, dessen Zündschnur in einer Millisekunde heruntergebrannt ist, einen Silvesterabend im AKH plus Tinitus und Mickey Mouse Finger an Daumen, Zeige- und Mittelfinger beschert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kauf bei den Vietnamesenstandln in Behman sicher nichts mehr, seit mir vor ein paar Jahren ein Böller, dessen Zündschnur in einer Millisekunde heruntergebrannt ist, einen Silvesterabend im AKH plus Tinitus und Mickey Mouse Finger an Daumen, Zeige- und Mittelfinger beschert hat.

was für ein böller war den das??

aja aus sicherer quelle hab ich erfahren das es heuer in excalibur city orginale und gefakete la bombas gibt.

Die orginalen ekennt man an der langen zündschnur und an dem panta symbol an jeder einzelenen la bomba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Von diesen Vietnamesenstandln und generell von dem Zeug was du dir bei irgendeinem dieser Grenzläden kaufst würde ich dir abraten - das ist manchmal billigstes Zeug schlechtester Qualität und vor allem bei Knallkörpern kann das ganze (unter Umständen lebensgefährliche) Folgen haben,wie have.heart oben schon schildert.

Es gibt allerdings auch qualitative Shops die in Tschechien verkaufen - beispielsweise www.pyrogate.eu,dort kannst du bedenkenlos bestellen und die Preise sind auch durchaus moderat.(Die Feuerwerksbatterien kosten rund 20€ und lassen sich sehen,da musst du bei einem Laden hierzulande für die selben Effekte doch deutlich mehr bezahlen.)

Was mein jährliches Budget betrifft,so muss ich doch zugeben seit zwei,drei Jahren meist so um die 100€ zu investieren.Beschaffungstechnisch halte ich es so:

  • Alles was blinkt,raucht und brennt (Bengalische Feuer,Breslauer,Batterien) werden bestellt
  • Alles was knallt,explodiert und schallt wird in Österreich gekauft

Und auch wenn es vielleicht uncool sein mag,ich kaufe auch beim Baumax ganz gerne ein.Vielleicht habe ich dann nicht den Megaknall Marke "La Bomba" aber dafür eine deutlich erhöhte Sicherheit,dass meine Finger mir weiterhin erhalten bleiben.Meine Liste für heuer sieht momentan ungefähr so aus:

  • ~ 40 Breslauer (Kann man recht günstig um rund 1€ erwerben)
  • ~ 10 Blinker in allen Formen (Sind ebenfalls nicht sehr teuer!)
  • 10 'Portfire' (Sind Fackeln zum anzünden,werden in der Schiffsfahrt oft verwendet)
  • Kleinzeugs wie Vulkane und kleine Rauchbomben

Dazu kommen noch eine Feuerwerksbatterie und vielleicht ein paar Raketen aus dem Baumarkt.Knallkörper werden wahrscheinlich die obligatorischen Piraten.Bei Rauchbomben geb' ich die Warnung heraus,dass du wenn du welche zündest darauf achtest,dass sie nicht zu groß sind (d.h. dass sich die Rauchentwicklung nicht in extremen Bahnen bewegst) und dass du nicht in der Nähe einer Strasse bist - das könnte sonst wirklich gefährlich werden.

Happy Sylvester & hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

20 Leute, jeder eine Bengale und pünktlich um Mitternacht die Aida. So und nicht anders schaut bei mir Silvester aus. Das ganze Böller- und Kracherzeugs brauch ich nicht, am ehesten noch ein, zwei gscheite Rauchbomben, aber dann hat sichs auch schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Einzig die Erinnerungen an einen Taxler mit der Stimme von Marcel Reich-Ranicki und an ein Krankenschwester, die für ihren Sohn zwecks pädagogischer Maßnahme Fotos von Böllerverletzungen machte.

Es ist gsd außer zweier kleiner Rissquetschwunden und Verbrennungen nicht wirklich viel passiert. Um halb elf war ich ausm Spital raus und konnte mich noch ansaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

...und wenn's da ned um deine gesundheit geht - dann denk auch an die anderen.

gibt keinen tag im jahr, wo ich lieber daheim bleib als an silvester. dafür sind ma einfach zu viele idioten unterwegs...

this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

...und wenn's da ned um deine gesundheit geht - dann denk auch an die anderen.

gibt keinen tag im jahr, wo ich lieber daheim bleib als an silvester. dafür sind ma einfach zu viele idioten unterwegs...

Die Idioten sind jeden andern Tag auch unterwegs, nur sind das dann genau die Idioten, die zum Aufführen und Deppatsein einen konstruierten Tag wie Fasching, Halloween und Silvester brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.