Böller aus Tschechien


Juventus11

Recommended Posts

Bester Mann im Team

der straßenverkehr hat halt einen erkennbaren zweck im gegensatz zur pyromanie.

Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können?

Außerdem machst du in dem Fredl sowieso die falschen an, da die meisten wohl alt genug sind und halbwegs vernünftig mit Pyro umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

der straßenverkehr hat halt einen erkennbaren zweck im gegensatz zur pyromanie.

Es macht mich glücklich, genau wie es andere glücklich macht ..

Life, Liberty and the pursuit of happiness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war letztes jahr von den cobra 1 schon ziemlich fasziniert, die machen einen ordentlichen schnall. die cobra 6 dürfte dann schon ein halber weltuntergang sein, oder? :D

Silvester_bringt_Chaostage_in_Grossfeldsiedlung-Vandalismusakte-Story-239096_476x250px_1_T5biLcqBrFRAY.jpg

das warn cobra 5.

cobra 6 is wohl nur mehr krank :=

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können?

Außerdem machst du in dem Fredl sowieso die falschen an, da die meisten wohl alt genug sind und halbwegs vernünftig mit Pyro umgehen können.

ein einziger tag. lol. es kracht ja vor und nach silvester eh zwei wochen lang.

und selbst wenns nur ein paar minuten wären, reicht es aus, dass mein trommelfell für immer im eimer ist, wenn einer dieser böller in der nähe meines ohrs explodiert.

dass das alter allein nicht für einen verantwortungsbewussten umgang den ausschlag gibt, sollte wohl auch allen klar sein.

welch geistes kind man wohl ist, wenn einen ein lauter knall glücklich macht, will ich mir lieber gar nicht ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie schaut's eigentlich rechtlich aus? Mein Reisepass ist seit 19.10.2011 abgelaufen und habe keinen Personalausweis/Führerschein, nur eine E-card/Schülerausweis/Bankomat-Karte. Darf ich mich in Tschechien (nicht mal einen Tag) ohne "echten" Ausweis aufhalten? Wenn ja bitte auch eine Quellenangabe dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie schaut's eigentlich rechtlich aus? Mein Reisepass ist seit 19.10.2011 abgelaufen und habe keinen Personalausweis/Führerschein, nur eine E-card/Schülerausweis/Bankomat-Karte. Darf ich mich in Tschechien (nicht mal einen Tag) ohne "echten" Ausweis aufhalten? Wenn ja bitte auch eine Quellenangabe dazu.

Nein, du musst in Tschechien einen gültigen haben. (in italien, deutschland und ein paar anderen darf man einen bis zu 5 jahre abgelaufenen haben)

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125968%2C%2C

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können?

Fünfmal wenn er das Wr. Derby mitzählt.

Was ich vor paar Jahren äußerst cool fand, waren diese Exemplare hier (aber nichts mit dem Threadtitel zu tun)

333-070.jpg

Leider auch schon verboten, aber aus gutem Grund.

Soeben übrigens ein Bericht bei der ZIB 20 über die Böller ausm Osten und Pyro-Verbot in Wien....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei denen war aber der Grund, dass du sie das ganze Jahr über anzünden kannst und wenns im Sommer dann irgendwo im Wald runterkommen einen Brand verursachen können.

So ist es - hab mal einen Großhändler gefragt, der meinte sowas hat vor 2 oder 3 Jahren ein Haus abgefackelt und seit dem sind sie zumindest in Österreich verboten.

Beeindruckt hat mich damals nur wie hoch und vorallem wie lange diese Teile gebrannt haben. Nicht oft der Fall, dass man sagen kann das Geld für irgendeinen Pyro-Artikel war es auf jeden Fall wert.

Aber als ich das Teil mal in der Hochspannungsleitung von der ÖBB entdeckt habe war mir schon klar, dass irgendwann ein Verkaufs-Verbot folgen muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nur in Wien?

Es wurden Bilder von Wien gezeigt mit dem Verweis außerhalb der Ortschaft wären die Pyroartikel allerdings erlaubt. Die genaue Definition von Ortschaft sei mal dahingestellt.... ;)

Ps: Und wie jedes Jahr die Warnung, heuer schaut die Polizei noch genauer hin. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.