637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

überinsider

Beides ist grundsätzlich noch nicht verwerflich und rechtfertigt eine Ablöse nicht.

Ich sehe eben das Problem, dass die Mannschaft zwar will, aber nicht kann und PP zu wenig einfällt, um Können und Wollen auf eine Stufe zu bringen.

ging mir eher darum zu entkräften pacult hätte so garnix mit der kaderplanung zu tun, bzw. müßt mit allem leben was man ihm vorsetzt.

mich verwundert übrigens doch ein wenig dein plötzlicher und vor allem so deutlicher schwenk in sachen pacult. wobei mir schon klar ist, daß deine "überzogenen" pro-postings nix anderes waren als einen deutlichen gegenpol zu den zum teil doch recht tiefen ausfällen darzustellen.

unsere meinungen zum derzeitigen zustand decken sich seit dem heutigen tage nämlich fast zu 100%.

pacult für mich bei weitem nicht der alleinschuldige, aber er ist und bleibt halt der head-coach und trägt damit einfach die verantwortung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Daher meine Forderung: Adieu Peter, Tschüss Ali!

Meine Forderung: Präsentiere mal brauchbare und leistbare Alternativen zu Hörtnagl die adhoc zu haben sind.

Beide rauszuhauen hielte ich für vollkommen übertrieben und eher für eine Kurzschlusshandlung.

Ich bin jetzt nicht der Saurer-Verfechter, aber für Griff ins Klo halte ich ihn noch lange nicht. Bei dem einen oder anderen Spieler glaube ich, dass ein neuer Trainer Einiges in Bewegung bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ging mir eher darum zu entkräften pacult hätte so garnix mit der kaderplanung zu tun, bzw. müßt mit allem leben was man ihm vorsetzt.

mich verwundert übrigens doch ein wenig dein plötzlicher und vor allem so deutlicher schwenk in sachen pacult. wobei mir schon klar ist, daß deine "überzogenen" pro-postings nix anderes waren als einen deutlichen gegenpol zu den zum teil doch recht tiefen ausfällen darzustellen.

unsere meinungen zum derzeitigen zustand decken sich seit dem heutigen tage nämlich fast zu 100%.

pacult für mich bei weitem nicht der alleinschuldige, aber er ist und bleibt halt der head-coach und trägt damit einfach die verantwortung.

Einen Teil der Erklärung hast du abgegeben. Einen Teil der Erklärung findest du im Torhüter Faden.

Abgesehen davon, habe ich PP sehr wohl zugetraut, den Karren noch aus dem Dreck ziehen zu können.

Gestern habe ich erstmals das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft und er nicht mehr harmonieren.

Seine Körpersprache war während des gesamten Spiels schlecht und die Spieler haben nicht auf seine Anweisungen reagiert.

Ist dieser Zustand erreicht, geht es nicht mehr, denn dann ist der Faden zerschnitten.

Dennoch!!

Anstand bewahren und einem erfolgreichen Trainer den Respekt zollen, den er verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

und wie sieht das dMn aus?

Ihn als Trainer ablösen und in einer PK seine Verdienste nochmals unterstreichen.

Der BW könnte sich nach seiner Ablöse mit einem Transparent für 4 geile Jahre bedanken und alles wäre gut.

Man würde endlich mit diesen verblödeten Untergriffen seine Herkunft betreffend aufhören und könnte sich daran erfreuen, dass er mit Herz und Seele dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mir steckt die gestrige Partie noch immer in den Knochen, ich bn aber inzwischen wieder zu (hoffentlich) differenzierten Gedankengängen fähig, deshalb mein Senf dazu:

Es kann kaum jemand vernünftigerweise bestreiten, dass sich etwas ändern muss. Die gestrige Leistung hat gezeigt, dass die momentane Gesamtkonstellation nicht funktionert und entsetzliche Leistungen produziert. Was also tun? Ein Fußballverein ist ein komplexes System, in dem man immer nur einzelne Rädchen justieren kann. Das Sytem in die Luft sprengen und Reißbrett einen neuen Verein bauen geht also nicht.

Die Frage ist also, an welchen Rädchen kann ich drehen, dass sich etwas zum Positiven werden, und zwar möglichst rasch. Dann kommt man zu folgender Reihenfolge

Rädchen 1: Trainer

Rädchen 2: Sportdirektor (1+2 umfassen den Kader)

Rädchen 3: Präsident

Der Trainer muss schauen, dass er für den Spieltag aus den vorhandenen Ressourcen das Optimum herausholt, und das laufend mit Blick auf das nächste Spiel, das maximal 14 Tage in der Zukunft liegt. Er kann Motivation und Spielsystem bestimmen. Und genau da liegt der Hund begraben. Wir spielen ein System, das die Fähigkeiten der halben Mannschaft paralysiert. Dass den Spielern dann irgendwann die Sicherheit abgeht ist klar, und raus kommen dann Rückpasse à la Pehlivan oder Trimmel gegen Salzburg. Wenn in diesem Verhältnis einmal der Wurm drin steckt (wie jetzt grad), dann fehlt es an Sicherheit, und aus einem passablen Kader ist eben nichts mehr herauszuholen. Der Wunsch nach einem raschen Trainwerwechsel ist mir daher sehr nachvollziehbar.

Der Sportdirektor als Kaderplaner kann unter der Saison nicht großartig eingreifen, da bringt ein rascher Wechsel kurzfristig nichts, und mittelfristig wäre aus unserem Kader sicherlich mehr rauszuholen. (Zum Kaderargument: Wenn ein Trainer der Meinung ist, dass der ihm zur Verfügung stehende Kader nicht ausreciht, um seine Vorstellungen zu erfüllen, ist es durchaus ein Zeichen von Professionalität, das zu kommunizieren und im Fall des Falles von sich aus zu gehen). Was eine sofortige Änderung beim Sportdirektor bringen soll ist mir also schleierhaft.

Der Präsident hat die Letztverantwort, kann und sollte ins Spielerische aber nicht eingreifen, muss aber handeln, wenn er merkt, dass die beiden oben Genannten ihre Funktionen nicht erfüllen, und wenn er dabei mehrfach danebenhaut, muss er den Hut nehmen. Ansonste sollte diese Funktion für Kontinuität stehen, die Edlinger raus-Rufe sind daher jedenfalls verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

durchaus gut analysiert...ist eine klassische unterteilung in operativ/mittelfristig/strategisch....und logischerweise muss man wenn es operativ nicht nicht läuft, genau da ansetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was meine Befürchtung ist:

Pacult bekommt noch das Vertrauen, wir gewinnen gegen Sturm mit oder ohne Glück, ganz egal.

Dann schwebt wieder jeder von der Gefühlslage her auf Wolke 7, Rapid ist nicht mehr am Tiefpunkt.

Doch dann geht es wieder gegen "kleinere" Clubs bergab.

So verlieren wir noch mehr Boden an die Tabellenspitze und die EC- Plätze rücken noch weiter in die Ferne.

Rudi mach was, am besten sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

Rudi mach was, am besten sofort!

Edlinger: "Pacult bekommt die Chance"

Nach dem Desaster gegen Sofia wirkte Peter Pacult ratlos. Doch Präsident Rudolf Edlinger hält zum Rapid-Trainer.

Die Ahnung gab es schon lange. Donnerstagnacht folgte der Beweis. Rapid ist ohne Steffen Hofmann nach dem Abgang von Branko Boskovic spielerisch so limitiert, dass sogar ein Europa-League-Spiel gegen eine mittelmäßige Truppe wie CSKA Sofia zum Desaster werden kann. Nach dem 1:2 im ausverkauften Happel-Stadion wirkte Peter Pacult erstmals in seiner vierjährigen Ära bei Rapid gebrochen.

Angesichts der individuellen Fehler und der Pause von Hofmann für zumindest zwei weitere Wochen scheint der Cheftrainer ratlos. Eine taktische Neuausrichtung schließt er aus. Als der harte Kern der Fans nach dem Schlusspfiff "Pacult raus" schrie, wurde im Stadion die Musik lauter gedreht.

Am Tag danach stimmt Rudolf Edlinger ein Loblied auf den Trainer an.

Im KURIER-Interview will der Präsident nichts von einem Entscheidungsspiel für Pacult gegen Sturm am Sonntag wissen.

KURIER-Interview mit Rudi Edlinger

Edit - ein bisschen zu spät...

bearbeitet von FANTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Edlinger stellt ein Budget von meinetwegen 15 Millionen zur Verfügung. Egal ob jemand verkauft wird oder nicht - diese Summe haben wir für den Spielbetrieb. Und mit diesem Geld lässt sich sehr wohl ein konkurrenzfähiger Kader zusammenbauen, daher hat natürlich das Duo Pacult und Hörtnagl komplett versagt. Der aktuelle Kader ist nicht jung, er ist nicht ausgewogen, man kann per Zufallsgenerator zehn Spieler herausgreifen und deren Vertrag auflösen, viele Falsche würde es nicht erwischen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen Teil der Erklärung hast du abgegeben. Einen Teil der Erklärung findest du im Torhüter Faden.

Abgesehen davon, habe ich PP sehr wohl zugetraut, den Karren noch aus dem Dreck ziehen zu können.

Gestern habe ich erstmals das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft und er nicht mehr harmonieren.

Seine Körpersprache war während des gesamten Spiels schlecht und die Spieler haben nicht auf seine Anweisungen reagiert.

Ist dieser Zustand erreicht, geht es nicht mehr, denn dann ist der Faden zerschnitten.

Dennoch!!

Anstand bewahren und einem erfolgreichen Trainer den Respekt zollen, den er verdient.

Bestes Posting hier seit langem!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
sehr gut. pacult soll (und wird) bis zur winterpause weiterarbeiten und dann soll man sich noch einmal zusammensetzen inwieweit die möglichkeit besteht den kader an der einen oder anderen position zu verändern.

:lol:

Ich danke dir ernsthaft für diesen Kommentar, ich hatte heute eh noch nichts zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag