637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

Sollte PP tatsächlich gehen bzw. gegangen werden, ist dies der normale Verlauf der Dinge in diesem Geschäft.

Aber innerhalb des Klubs sollte man dann den Mut haben, neue Wete zu beschreiten. Aufbau der Jugend mit einem

ebensolchen Trainertypen, der selbst auf hohem Niveau gespielt hat und der die Sprache der Spieler spricht und kennt.

Mainz, Dortmund und Basel zeigen wie`s geht - obwohl auch diese neuen Trainertypen ein Ablaufdatum haben werden.

Da kommt für mich nur der D. Kühbauer in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für alle Pacult-Vertiediger hier nochmal:

Du meinst also, dass Dober heute eine bessere Wahl war als Saurer? Du meinst, dass Pacults 4-2-2-2 - mit dem das offensive Mittelfeld praktisch tot ist und unsere Stürmer in der Luft hängen - das richtige System ist? Du meinst, dass man im linken Mittelfeld lieber einen Salihi oder Nuhiu spielen lassen sollte als Saurer? Du meinst man muss wirklich immer mit zwei 6ern spielen, egal obs in der EL gegen Porto oder im Cup gegen eine Regionalligamannschaft geht? Falls du diese Fragen mit ja beantwortest disqualifizierst du dich eh selbst. Falls nicht ist mir nicht klar was an der Pacult-Kritik unverständlich sein soll.

AH und RE geben vor was der spieler kosten darf... in der jugend ist niemand zu ziehen. danach fürh AH die gespräche... also wenn PP mitspracherecht hat, dann hat er wohl keine große qualitätsauswahl.

Zumindest kann er sagen welchen Spielertyp er haben möchte. Glaubst Pacult hat gesagt er hätte gern einen schnellen quirligen Stürmer und Hörtnagl is dann mit Nuhiu dahergekommen? Glaubst wirklich Hörtnagl verlängert einfach Spielerverträge ohne mit Pacult vorher drüber zu sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War auch lange Zeit ein großer Verfechter von Pacult und halte ihn eigentlich nach wie vor für einen sehr guten Trainer.

Seit gestern glaube ich jedoch, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein anderer Trainer mehr aus unserer Mannschaft rausholen kann!

Eine Vielzahl unserer Spieler rufen derzeit nicht ihr Potential ab. Insbesondere unsere jungen Wilden, die letzte Saison immer wieder Akzente setzen konnten, haben sich nahezu zurück entwickelt. Letztes Jahr wurde im ASB nur mehr gerätselt wieviel Mio. internationale Topclubs für Pehlivan, Drazan und Co. hinblättern sollten. Heuer können sie sich nichtmal gegen Mattersburg in Szene setzen.

Auch in der defensive sind wir nicht weiter als zu Zeten, wo wir mit Dober, Patocka, Eder und Katzer gespielt haben. Warum alle 4 Spieler verlängert wurden, weiß keiner. Warum trotz 3er Neuer (die allesamt über die "Alten" zu stellen sind) die Abwehr sich nach wie vor nciht gefestigt hat, weiß ebenso niemand!

Last but not least habe ich aber seit einiger Zeit auch das Gefühl das die Mannschaft nicht mehr bedingungslos an den Trainer glaubt und dieser es auch nicht schafft seiner Mannschaft den Glauben an sich selbst zu vermitteln. Pacult schafft es mit seiner gefühlskalten Bulldozer Art bestimmt nicht den Jungen das Selbstvertrauen zurückzugeben und deshalb brauchen wir jemand wie Schöttel oder ev. auch Gludowatz, der da erheblich sensibler mit den Spielern umgeht.

Ergo: danke PP für das was er geleistet hat.

Momentan gibts für uns aber definitiv bessere Trainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Zumindest kann er sagen welchen Spielertyp er haben möchte. Glaubst Pacult hat gesagt er hätte gern einen schnellen quirligen Stürmer und Hörtnagl is dann mit Nuhiu dahergekommen? Glaubst wirklich Hörtnagl verlängert einfach Spielerverträge ohne mit Pacult vorher drüber zu sprechen?

mWn wollte PP einen schnellen stürmer, leider konnte keiner gefunden werden und drum hat man das anforderungsprofil verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

du stellst dir das vor... hat PP sich nicht x-mal für den verbleib brankos ausgesprochen? und dann die jela gschicht? is er da auch schuld.

super, bin jetzt irgendwie in der position dass ich pp verteidige, obowhl ich selber mit einem OM gespielt hätte, aber was glaubst wie das abrennt.

AH und RE geben vor was der spieler kosten darf... in der jugend ist niemand zu ziehen. danach fürh AH die gespräche... also wenn PP mitspracherecht hat, dann hat er wohl keine große qualitätsauswahl.

wo hab ich gesagt, das PP schuld an Brankos und Jelas abgang ist?

Mir ist schon klar, dass der Präsi und Sportdirektor vorgeben, was ein spieler kosten darf, aber dann liegt es am Trainer/sportdirektor die entsprechenden Spieler zu finden und am Verhandlungsgeschick den auch zu bekommen.

Wie eh schon angesprochen wurde, PP wird nicht sagen ich will einen Hoffer-ähnlichen Spieler und bekommt dann Nuhiu, wenn dem so wäre, müsste dem Trainer klar sein, dass ihn seine Vorgesetzten net ernst nehmen und von alleine den hut drauf hauen, weil das reine Verarschung wäre.

Es ist ja nicht so, dass NUR PP schuld hat, aber ein Teil der Kaderplanung, geht auf seine Kappe... das ist nun mal fakt und nicht zu bestreiten.

@Hofmann-Vertrag-suderanten

Jetzt aufregen, dass der Steffen einen super Vertrag hat und daher die anderen auch die Kohle wollen - ich hätt gern gesehen was los ist, wenns geheissen hätt: Na den Steffen könn ma uns nimma leisten.

Da wärs ASB glei wieder mal down gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

mWn wollte PP einen schnellen stürmer, leider konnte keiner gefunden werden und drum hat man das anforderungsprofil verändert.

Falls das stimmt ist es natürlich äußerst peinlich, dann muss man Hörtnagl auch hinterfragen. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[x] Pacult soll abgelöst werden.

Allerdings würde da eine Niederlage am Sonntag denke ich noch nicht reichen. Wir müssen schon gegen Hartberg ausscheiden, damit Pacult weg ist. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Muss auch leider sagen, dass spätestens seit dem gestrigen spiel resignation bei mir vorherrscht...war bisher auch immer pro Pacult eingestellt, aber es scheint endgültig so weit zu sein, dass PP auf seine Sturheiten beharrt und das Team nicht mehr voll erreicht. Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was mit Saurer vorgefallen ist, aber irgendetwas kann zwischen den beiden nicht stimmen...uns fehlt die Kreativität in persona von SHFG und statt Saurer zu bringen der beim LASK oft genug den Spielmacher gegeben hat, spielen wir lieber erstmals wieder mit einem 4-2-2-2 wo durch die mitte gar nix geht, rechts kavlak in der luft hängt, und drazan nach den ersten 3 mal logischer weiße die linie zugestellt wird. Finde Krankl hat es gestern richtig gesagt, wenn man mit langen bällen nach vorne spielt und die stürmer sich den ball immer mit dem rücken zum tor annehmen müssen, ist das ein Armutszeugnis und das schlimmste was passieren kann.

Natürlich wäre ein Trainerwechsel alles andere als eine Erfolgsgarantie...aber leider kann man keine 7 spieler austauschen...da muss irgendwann mal der Tranier daran glauben! Bin PP für die Erfolge dankbar, aber denke dass wenn der Verein handeln möchte, der beste Zeitpunkt jetzt ist, damit sich ein neuer trainer bis zur winter transferzeit ein Bild vom kader machen kann und etwaige veränderungen planen kann!

btw. bin ich sonntag wieder im stadion, also werden wir wohl wieder nicht verlieren also tipp ich mal auf ein wenig hilfreiches X ! (auf ein 16. mal ungeschlagenheit in serie wenn ich im hanappi war!:-) )

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Für alle Pacult-Vertiediger hier nochmal:

geh bitte... PP wollte einen langen und Nuhiu ist gekommen... mit jela hatten wir eh einen spielenden sturm... dann war jela weg und wir brauchten qualtiät... woher sollst so spät noch einen schnellen stürmer her bekommen. man entschied sich für internationale erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nuhiu war deffinitiv wunschspieler von pacult!

und dober wollte so ziemlich jeder im verein abgeben, nur hat sich pacult persönlich für seinen verbleib eingesetzt und ausgesprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

nuhiu is eine arme sau. natürlich ist er jetzt nicht mit dem überdrüber talent gesegnet, aber gerade einer wie er bräuchte flanken in den strafraum. und da kommt einfach nur zeit nichts, bzw. viel zu wenig. nuhiu wird sich nie die bälle aus dem mf holen (können) 3 gegner stehen lassen und dann mal eben von der strafraumgrenze abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

nuhiu war deffinitiv wunschspieler von pacult!

und dober wollte so ziemlich jeder im verein abgeben, nur hat sich pacult persönlich für seinen verbleib eingesetzt und ausgesprochen!

Beides ist grundsätzlich noch nicht verwerflich und rechtfertigt eine Ablöse nicht.

Ich sehe eben das Problem, dass die Mannschaft zwar will, aber nicht kann und PP zu wenig einfällt, um Können und Wollen auf eine Stufe zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn Pacult geht, dann muss Hörtnagl auch den Hut nehmen. Beide sind für den Kader zuständig, beide stehen in der Verantwortung. Die Neuzugänge waren - warum auch immer - zum größten Teil Griffe ins Klo. Pacult hätte auf einen Boskovic-Nachfolger bestehen müssen, aber im nachhinein weinen, dass er keinen im Team sieht, der außer Hofmann das Spiel lenken kann, ist ein wenig lächerlich.

Bei Hörtnagl sehe ich Parallelen zu Schöttel. Gut begonnen, immer mehr abgebaut.

Daher meine Forderung: Adieu Peter, Tschüss Ali!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag