637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sollte man nicht genau darum versuchen, die defensive zu stabilisieren?

Wer sagt, dass die Defensive nicht davon profitieren könnte, wenn man in der Offensive besser ist? Das kann man ja nicht so trennen, dass man sagt, nur weil 3 DM spielen, kassiert man keine Tore. Wenn man vorne den Ball besser behauptet, auch den Gegner besser beschäftigt und dann natürlich die Laufwege und die Arbeit nach hinten passt, ist es zwangsläufig sicher nicht so, dass man mit 1 DM weniger Tore bekommt als mit 2.

Unsere Defensive ist glaub ich so stabil wie schon seit Jahren nicht, jedoch ist die Offensive so harmlos, dass das rein gar nichts bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Unsere Defensive ist glaub ich so stabil wie schon seit Jahren nicht, jedoch ist die Offensive so harmlos, dass das rein gar nichts bringt.

Und das liegt in meinen Augen auch an Jelavic. Nichtmal 2 Stürmer kriegen das hin, was er geschafft hat. Anspielbar zu sein und im 16er zu stehen. Vllt schafft es ja VoH bzw. ich hoffe es.

Wenn man mit 3 Off. MF Spieler spielt und nur einem DM sollte der sturr hinten stehen und auch die AV dürften sich nicht mehr so weit in die Offensive einbringen, wenn man die gleiche Stabilität erhalten will, wie mit dem derzeitigen System.

Der Trainer sollte das System wählen, mit dem er glaubt, erfolgreich zu sein. Wenn er dieses System will und Spieler verpflichtet, die genau für dieses System passen, seh ich nix negatives.

Aber um auch mal was an Pacult zu kritisieren:

Das er während des Spieles, zB bei einem Rückstand, nicht das komplette System über den Haufen wirft verstehe ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das er während des Spieles, zB bei einem Rückstand, nicht das komplette System über den Haufen wirft verstehe ich wirklich nicht.

das hat er gegen zb sofia ja durchaus gemacht, nur leider hats nicht gewirkt. einerseits weil der karren bereits zu tief im schlamm gesteckt ist und anderseits weil die mannschaft an dem tag einfach nur beschissen war und drittens weil die wahl seiner wechsel - naja sagen wir mal - etwas komisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Also Pacult zu unterstellen absichtlich schlecht spielen zu lassen finde ich eine Frechheit. Was würd' ihm denn das bringen? Ich glaube, dass er einfach völlig ratlos und verzweifelt war. Man hat ja in den Interviews nach dem Sturmspiel seine Erleichterung förmlich greifen können.

Man braucht ja nur mal schauen wo der große Unterschied zwischen der Partie gegen Sturm und jener gegen Sofia ist.

- Sonnleitner z.B. schießt ein Tor anstatt eines zu verschulden.

- Heikkinen mit einer grandiosen Partie (was erst die Räume geschaffen hat - und nicht so sehr Saurer mmn. obwohl dieser natürlich auch gut war) am Sonntag - am Donnerstag aber Mako mit einer richtig schlechten Partie.

- Kayhan nicht wieder zu erkennen

- Katzer wie ausgewechselt

Und wenn Sonnleitner das Eigentor nicht macht, denke ich schon, dass man die Partie am Ende gewonnen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also Pacult zu unterstellen absichtlich schlecht spielen zu lassen finde ich eine Frechheit. Was würd' ihm denn das bringen? Ich glaube, dass er einfach völlig ratlos und verzweifelt war. Man hat ja in den Interviews nach dem Sturmspiel seine Erleichterung förmlich greifen können.

Man braucht ja nur mal schauen wo der große Unterschied zwischen der Partie gegen Sturm und jener gegen Sofia ist.

- Sonnleitner z.B. schießt ein Tor anstatt eines zu verschulden.

- Heikkinen mit einer grandiosen Partie (was erst die Räume geschaffen hat - und nicht so sehr Saurer mmn. obwohl dieser natürlich auch gut war) am Sonntag - am Donnerstag aber Mako mit einer richtig schlechten Partie.

- Kayhan nicht wieder zu erkennen

- Katzer wie ausgewechselt

Und wenn Sonnleitner das Eigentor nicht macht, denke ich schon, dass man die Partie am Ende gewonnen hätte.

naja aber es war gegen Sofia schon eine ziemlich eine zerhackte Partie, gut wenn der Schuss von Kavlak ins Tor gegangen wäre

vielleicht hätte das einiges geändert, aber dass Saurer und Gartler dem Spiel von Rapid gut tun ist seit gestern Fakt

und das hätte ich mir schon gegen CSKA erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber dass Saurer und Gartler dem Spiel von Rapid gut tun ist seit gestern Fakt

nein das ist nicht fakt. gestern habens dem spiel gut getan, dh aber nicht dass es nun gezwungenermaßen immer so der fall ist und das müsste es sein, damit das ein fakt ist. aber fußball funktioniert eben nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn pacult nächste woche saurer / gartler wieder auf der bank lässt .. kann man ihn dann wegen seelischer grausamkeit verklagen?

natürlich, ob du damit aber durchkommen solltest, ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das wird auf alle fälle eine sammelklage

brauch ma noch den staranwalt aus new york, der auch die kaprunopfer vertreten hat... (ed fagan??)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, lieber belächle ich eine Niederlage von uns mit der Zuversicht, dass Pacult dadurch gehen muss, als ihn weiter ertragen zu müssen. Das nennt man zukunftsorientiert, denn Pacult wird Rapids Ansprüchen leider nicht mehr gerecht.

Welche Ansprüche kann man haben wenn man Spieler wie Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Boskovic, Jelavic abgibt und mit Nuhiu & Co nachbesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als der Saurer dann so gegen der 80. Minute vor PPs Augen einem Sturmspieler den Ball vor den Füßen ins Out weggespitzelt hat, hat der Peter Pacult dem Saurer spontan applaudiert. Hab ich sehr cool gefunden! :super:

Der Pacult ist gestern überhaupt jede Sekunde an der Linie gestanden und hat extrem viel mit den Spielern kommuniziert.

Für mich sind 2 Dinge vollkommen klar:

Der Peter Pacult möchte unbedingt Trainer bleiben.

Die Spieler möchten Pacult auch absolut weiter als Trainer haben.

Ich verstehe wirklich viele Dinge nicht, die der Pacult macht. Muß ich auch nicht. Ich hab das wunderbare Glück diesem Spektakel zuzusehen und mir meinen Reim drauf zu machen. Die Arroganz zu sagen, dass ich die Weisheit mit Schöpflöffel gefressen habe und die Profis dort unten alles Trotteln sind, nehme ich mir wirklich nicht heraus!

Faktum ist, dass PP nach wie vor einer der erfolgreichsten Trainer Rapids ist. Das bedeutet nicht viel. Jeder muß sich immer wieder aufs Neue beweisen. Und manchmal ist einfach "time to say goodbye!". Am Freitag war ich der Meinung, dass es schon soweit sein könnte...jetzt sehe ich das wieder etwas anders. Wenn der Umschwung nicht geschafft wird, muß jedoch im Winter Schluß sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich kann dem Hugo größtenteils zustimmen. Auch von mir kam lange kein "Pacult raus". Ich glaube ja auch nicht, dass "Pacult raus" alleine reichen würde um alle Probleme zu lösen. Ich nehme hier auch nicht den Hörtnagl aus, der als sportlicher Leiter die letzte Verantwortung haben müsste.

In den letzten Jahren wurden auf Teufel komm raus Spieler verkauft um das Budget zu sanieren und etwas Schulden abzubauen. Das ist natürlich legitim und großartig, dass das so geschafft wurde. Trotzdem ist man gerade dabei, den Status, den man sich mühsam erarbeitet hat, binnen weniger Monate wegzuwerfen. Alleine die Aussage von Edlinger schockiert mich da ein wenig, nämlich dass es erst seit drei Monaten mies läuft. Abgesehen davon, dass die Meisterschaft im Juli startet, spielen wir seit einem Jahr größtenteils erbärmlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag