Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

since am Anfang und am Ende der Seite, find ich gut.

... machs Fenster auf, damit der Schmäh ziagt.

Trifon1 hat mit seinem Posting (leider) vollkommen Recht. Mit Somas Leistungen ist man unzufrieden, hat auch deshalb seinen Vertrag noch nicht verlängert. Zumindest ist es das, was man aus Interviews und von unseren Insidern so hört.

Heikkinen wird so oder so nicht verlängern, was ich sehr schade finde. Aber immerhin weiß man von diesem Problem nicht erst seit gestern. Bin mir sicher, dass Heikkinen wohl intern nachbesetzt werden soll (Hinum, Schimpelsberger, Pehlivan ...). Das Problem: Wir werden garantiert mit zwei 6ern spielen, weil Pacult keinem dieser Spieler (absolut zu recht) zutrauen wird, das def. MF alleine zu "halten".

Was du dagegen einzuwenden hast, dass limitierte Spieler nicht noch ein 8. oder 9. Jahr mitgezogen werden (Dober, Kulovits) ist mir auch rätselhaft. Dober ist seit Jahren ein Graus und Kulovits ist eben Kulovits. So sehr ich ihn schätze - aber da muss es jüngere und bessere im Nachwuchs geben. Für was bitte brauch ich als Backup vom Backup einen (bald) 28 Jährigen?

Laut http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/67109-kader-200910/page__p__2503253__hl__kader+saison__fromsearch__1#entry2503253 laufen sowieso nur die Verträge von Kulovits, Dober, Konrad und Heikkinen im Sommer aus. Bis auf den Finnen können alle gehen ohne nachbesetzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was du dagegen einzuwenden hast, dass limitierte Spieler nicht noch ein 8. oder 9. Jahr mitgezogen werden (Dober, Kulovits) ist mir auch rätselhaft. Dober ist seit Jahren ein Graus und Kulovits ist eben Kulovits. So sehr ich ihn schätze - aber da muss es jüngere und bessere im Nachwuchs geben. Für was bitte brauch ich als Backup vom Backup einen (bald) 28 Jährigen?

naja ein ildiz hats nicht geschafft, wo denn die vielen spieler sind, die jünger und besser als kulovits sind und aus dem eigenem nachwuchs stammen, frage ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

naja ein ildiz hats nicht geschafft, wo denn die vielen spieler sind, die jünger und besser als kulovits sind und aus dem eigenem nachwuchs stammen, frage ich mich schon.

Da gehts rein ums Prinzip. Kulovits wird 28! Und ist Backup vom Backup!

Die letzten Jahre hat Kulovits hauptsächlich auf den Aussenbahnen ausgeholfen. In der Zeit, in der Kulovits diesen Kaderplatz (Backup vom Backup) inne hat, haben uns Leute wie z.B. ein Schrammel verlassen.

Dieses "war er halt nicht gut genug" kriegt langsam auch schon einen Bart. Viele haben ja gar keine Chance bekommen. Viele schaffens wirklich nicht, da bin ich bei dir. Aber den einen oder anderen Kulovits-Einsatz hätte man sich getrost sparen können um sich einen Spieler unter Wettkampfbedingungen anzusehen.

Und sollte sich Schimpelsberger wirklich rechts hinten durchsetzen können, gibts wieder eine Einsatzmöglichkeit weniger für Kulo. Aber ja, Kulo ist halt Kult und kost' eh nix und deswegen und überhaupt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses "war er halt nicht gut genug" kriegt langsam auch schon einen Bart. Viele haben ja gar keine Chance bekommen.

Im Training zeigt sich, ob ein Spieler so weit ist, oder nicht. Und mittrainieren, dürfen immer wieder Amateure bei der Kampfmannschaft. Wenn ich aber seh, dass in den paar Wochen die er hier war, NICHT diese Leistung bringt, die ich erwarte/brauche wird er auch im Spiel keine Chance bekommen. Er spielt weiter bei den Amateuren und wird in ein paar Monaten wieder zum Training kommen.

Glaubst du im Ernst, Rapid würde einen eigenen Nachwuchsspieler, den man sowieso schon bezahlt, NICHT in die Kampfmannschaft aufnehmen, obwohl sie das Zeug haben? Glaubst du, man hat bei Kayhan, Gartler etc. nicht gesehen, dass sie es schaffen könnten, aber eben noch ein bisschen zu schwach sind? Darum wurden sie ausgeliehen, um sich in einer neuen Mannschaft durchzubeisen und Charakter zu zeigen.

Wenn sie in die Kampfmannschaft nehme, obwohl ich weiss, das sie zu schwach sind und nicht mit ihnen rede, werden sie nie gut genug werden.

Das ausgerechnet hier von jedem Kicker, der mal ein gutes Spiel gezeigt hat, sofort angenommen wird, er wird der nächste Superstar, kann ich sowieso nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Im Training zeigt sich, ob ein Spieler so weit ist, oder nicht. Und mittrainieren, dürfen immer wieder Amateure bei der Kampfmannschaft. Wenn ich aber seh, dass in den paar Wochen die er hier war, NICHT diese Leistung bringt, die ich erwarte/brauche wird er auch im Spiel keine Chance bekommen. Er spielt weiter bei den Amateuren und wird in ein paar Monaten wieder zum Training kommen.

Glaubst du im Ernst, Rapid würde einen eigenen Nachwuchsspieler, den man sowieso schon bezahlt, NICHT in die Kampfmannschaft aufnehmen, obwohl sie das Zeug haben? Glaubst du, man hat bei Kayhan, Gartler etc. nicht gesehen, dass sie es schaffen könnten, aber eben noch ein bisschen zu schwach sind? Darum wurden sie ausgeliehen, um sich in einer neuen Mannschaft durchzubeisen und Charakter zu zeigen.

Wenn sie in die Kampfmannschaft nehme, obwohl ich weiss, das sie zu schwach sind und nicht mit ihnen rede, werden sie nie gut genug werden.

Das ausgerechnet hier von jedem Kicker, der mal ein gutes Spiel gezeigt hat, sofort angenommen wird, er wird der nächste Superstar, kann ich sowieso nicht verstehen.

Stop: Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung. ABER: Es gibt bereits einige Spieler, die man "in die Erste" aufgenommen hat, also grundsätzlich für stark genug empfunden hat, denen man dann keinerlei Chance gegeben hat, aus welchen Gründen auch immer. Es geht in erster Linie ja auch nicht darum, gleich Stammspieler zu werden oder Rapid großartig weiterzuhelfen, sondern lediglich darum, auf (s)einer Position besser als Kulo zu sein, der sowieso nur der Notnagel vom Notnagel ist. Und der strotzt ja nicht unbedingt vor Qualität.

Wenn man diese Position nicht intern nachbesetzen kann, dann happerts doch sowieso im Nachwuchs. Aber das ist ein anderes Thema. Dass wir keine Akademie keine moderne, eigene Akademie haben, wird uns in 10 Jahren noch nachhängen.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Welche Spieler sind es, die in der ersten auf der Bank sitzen und hinter Kulo gereiht sind?

Wieviel Spieler haben wir derzeit in der BuLi verliehen? Das sind alles Spieler, die eventuell auf einer Stufe mit Kulo stehen, aber ihnen noch ein Eizerl fehlt. Immerhin muss man nicht Kulo aus der Mannschaft spielen, sondern Dober, Pehlivan oder Heikkinen!

Wir können ja sehen, wie gut Bergmann wirklich ist und ob er anstandslos einen Dober raussstellt. Aber der Trainer hält nicht 3 junge Spieler auf der Bank, um sie nach der Reihe in der 60. Minute einzusetzen. Das haben sich andere Spieler verdient. Die jungen bekommen die Chance, in der Ersten Liga (wie auch immer die gerade heisst) oder der BuLi via Kooperation zu spielen. Das ist der nächste Schritt.

Ausserdem ist es ja nicht so, dass bei uns keiner direkt den Sprung von den Amas schafft, aber warum alles beschleunigen wollen. Mit 22 ist es kein Beinrbuch, wenn man zu 1-2 Vereinen verliehen war um sich jedesmal neu durchzubeissen.

Gibt es einen anderen Verein auf unserem Niveau, der stressfrei jede Position mit einem aus der eigenen Jugend nachbesetzen kann? Eventuell haben wir wirklich auf einer Position zu viele gute Spieler und deshalb müssen sie verliehen werden. Eventuell ist Jelenko der neue Korkmaz, nur ist es sinnfrei, ihn hinter Drazan, Kavlak, SHFG, Saurer und Porkopic anzustellen. Da war ein wechsel zu Altach vllt Gold wert.

Wenn er sich dort durchsetzt, können wir über ihn weiter reden. Wenn er es nicht schafft, war er auch für Rapid nicht gut genug. Im Sommer werden die Karten neu gemischt.

Ich weiss, dass es von aussen einfach aussieht, aber wenn man sich andere Vereine ansieht, die es genauso wenig hin bekommen, liegt es vllt am Spielermaterial und nicht an den Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Welche Spieler sind es, die in der ersten auf der Bank sitzen und hinter Kulo gereiht sind?

Wieviel Spieler haben wir derzeit in der BuLi verliehen? Das sind alles Spieler, die eventuell auf einer Stufe mit Kulo stehen, aber ihnen noch ein Eizerl fehlt. Immerhin muss man nicht Kulo aus der Mannschaft spielen, sondern Dober, Pehlivan oder Heikkinen!

Wir können ja sehen, wie gut Bergmann wirklich ist und ob er anstandslos einen Dober raussstellt. Aber der Trainer hält nicht 3 junge Spieler auf der Bank, um sie nach der Reihe in der 60. Minute einzusetzen. Das haben sich andere Spieler verdient. Die jungen bekommen die Chance, in der Ersten Liga (wie auch immer die gerade heisst) oder der BuLi via Kooperation zu spielen. Das ist der nächste Schritt.

Ausserdem ist es ja nicht so, dass bei uns keiner direkt den Sprung von den Amas schafft, aber warum alles beschleunigen wollen. Mit 22 ist es kein Beinrbuch, wenn man zu 1-2 Vereinen verliehen war um sich jedesmal neu durchzubeissen.

Gibt es einen anderen Verein auf unserem Niveau, der stressfrei jede Position mit einem aus der eigenen Jugend nachbesetzen kann? Eventuell haben wir wirklich auf einer Position zu viele gute Spieler und deshalb müssen sie verliehen werden. Eventuell ist Jelenko der neue Korkmaz, nur ist es sinnfrei, ihn hinter Drazan, Kavlak, SHFG, Saurer und Porkopic anzustellen. Da war ein wechsel zu Altach vllt Gold wert.

Wenn er sich dort durchsetzt, können wir über ihn weiter reden. Wenn er es nicht schafft, war er auch für Rapid nicht gut genug. Im Sommer werden die Karten neu gemischt.

Ich weiss, dass es von aussen einfach aussieht, aber wenn man sich andere Vereine ansieht, die es genauso wenig hin bekommen, liegt es vllt am Spielermaterial und nicht an den Chancen.

Danke für die Ausführung aber eigentlich sind wir eh einer Meinung, wie in meinem letzten Posting auch angedeutet. Letztlich bleibe ich aber auch bei meinem Schluss, nämlich

...

Wenn man diese Position nicht intern nachbesetzen kann, dann happerts doch sowieso im Nachwuchs. Aber das ist ein anderes Thema. Dass wir keine Akademie keine moderne, eigene Akademie haben, wird uns in 10 Jahren noch nachhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da gehts rein ums Prinzip. Kulovits wird 28! Und ist Backup vom Backup!

Die letzten Jahre hat Kulovits hauptsächlich auf den Aussenbahnen ausgeholfen. In der Zeit, in der Kulovits diesen Kaderplatz (Backup vom Backup) inne hat, haben uns Leute wie z.B. ein Schrammel verlassen.

Dieses "war er halt nicht gut genug" kriegt langsam auch schon einen Bart. Viele haben ja gar keine Chance bekommen. Viele schaffens wirklich nicht, da bin ich bei dir. Aber den einen oder anderen Kulovits-Einsatz hätte man sich getrost sparen können um sich einen Spieler unter Wettkampfbedingungen anzusehen.

Und sollte sich Schimpelsberger wirklich rechts hinten durchsetzen können, gibts wieder eine Einsatzmöglichkeit weniger für Kulo. Aber ja, Kulo ist halt Kult und kost' eh nix und deswegen und überhaupt ...

ich hätte gerne einen beweis für die behauptung, dass kulovits die letzten jahre hauptsächlich an den au8ßenbahnen eingesetzt wurde. dh ich möchte sehen dass er tatsächlich mehr einsätze außen hatte als zentral. ich glaub du redest da mal wieder einen gehörigen schwachsinn zusammen und damit würde dein argumentationsmodell zusammenfallen wie vladis kartenhaus, das er im rausch gebastelt hat.

warum soll ich irgendeinem nasenbohrer die chance geben, wenn ich der meinung bin dass er im training keine leistung bringt, die es rechtfertigt ihm im match (in einem berwerbsspiel) anzutesten? scheinbar ist der begriff leistungssport noch nicht wirklich zu jedem vorgedrungen. dein posting ist wie immer unsachlich, reisserisch und geht von einer argumentationskette aus, die vermutlich schwachsinnig ist. ich bin mir auch sicher, dass du dich um die aufgabe drücken wirst und mir sicher nicht die einsätze heraussuchen wirst, in denen kulovits außen gespielt hat. aber es wäre deine beweispflicht, denn du stellst diese these ja auf und aufgrund dieser basis versuchst etwas zu konstruieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zur aufklärung:

berücksichtig habe ich die letzten 3 saisonen (sprich 2,5 jahre)

kulovits im zentrum: 40 einsätze

kulovits an der außenbahn: 23 einsätze

saison 2010/11

zentral: 15

außen: 1

saison 2009/10

zentral: 11

außen: 16

saison 2008/09

zentral: 14

außen: 6

insgesamt hatte also kulovits in 2,5 jahren ca 63 einsätze (in allen bewerben), was a) mehr als nur ein notnagel vom notnagel ist und dabei hatte er knapp doppelt soviel einsätze im zentrum wie an der seite, dh.

Die letzten Jahre hat Kulovits hauptsächlich auf den Aussenbahnen ausgeholfen.
ist natürlich vollkommener unsinn. ich habs gleich selber recherchiert, weil ich rapid4ever soundso nicht traue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

zur aufklärung:

berücksichtig habe ich die letzten 3 saisonen (sprich 2,5 jahre)

kulovits im zentrum: 40 einsätze

kulovits an der außenbahn: 23 einsätze

saison 2010/11

zentral: 15

außen: 1

saison 2009/10

zentral: 11

außen: 16

saison 2008/09

zentral: 14

außen: 6

insgesamt hatte also kulovits in 2,5 jahren ca 63 einsätze (in allen bewerben), was a) mehr als nur ein notnagel vom notnagel ist und dabei hatte er knapp doppelt soviel einsätze im zentrum wie an der seite, dh. ist natürlich vollkommener unsinn. ich habs gleich selber recherchiert, weil ich rapid4ever soundso nicht traue.

Natürlich habe ich keine Zweifel an den Zahlen aber woher hast du die Statistik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich habe ich keine Zweifel an den Zahlen aber woher hast du die Statistik?

händisch aus dem rapidarchiv herausgearbeitet. die aussage hat mich so gewurmt, dass ich mir die arbeit angetan habe. dh aber auch dass es kleine schwankungen geben kann, denn fehler können passieren, ich denk aber dass die statistik so eindeutig ist. dass kleine verschiebungen kaum eine rolle spielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja die beispiele schrammel / kahyan zeigen schon, dass pacult neuen jungen spielern teils zu wenig zutraut. das es grade auf beiden aussenbahnen passiert ist macht es halt bitter. mittelfristig ist das saisonweise verleihen von jungen spielern dann eh genau das richtige, da pacult selbst damit weniger experimentieren muss. wenn (grosses wenn) bergmann in innsbruck einschlägt, haben wir nächste saison mit schimpelsberger 3 AVs die nicht dober / katzer heissen, und alle sind zufrieden. kurzfristig ist es halt suboptimal, aber ändern wird sich da bei pacult wenig, so viel kann man sagen (soll jetzt keine kritik sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja die beispiele schrammel / kahyan zeigen schon, dass pacult neuen jungen spielern teils zu wenig zutraut. das es grade auf beiden aussenbahnen passiert ist macht es halt bitter. mittelfristig ist das saisonweise verleihen von jungen spielern dann eh genau das richtige, da pacult selbst damit weniger experimentieren muss. wenn (grosses wenn) bergmann in innsbruck einschlägt, haben wir nächste saison mit schimpelsberger 3 AVs die nicht dober / katzer heissen, und alle sind zufrieden. kurzfristig ist es halt suboptimal, aber ändern wird sich da bei pacult wenig, so viel kann man sagen (soll jetzt keine kritik sein).

klarerweise passiert es manchmal dass ein spieler keine chance bekommt, obwohl er eine verdient hätte. ds passiert bei jedem trainer der welt, weil jeder trainer der welt sich auf seine persönliche einschätzung verlässt. kayhan als beispiel anzuführen passt aber mMn nicht, denn der hätte schon viel früher seine chance bekommen, wenn ihn nicht eine verletzung gestoppt hätte (mWn hat der gegen salzburg sein debut gefeiert - gleichzeitig wie unser freund pehlivan - ich hoff ich hab das richtig in erinnerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da Heikkinen,Kavlak ihre Verträge nicht mehr verlängern und Soma(trotz Vertrag bis Winter)ein Fragezeichen ist,sollte AH wieder mal vorausschauend planen!

Welche Spieler mit österr.Pass kommen in Frage?

Reiter(W.Neustadt),Grünwald(W.Neustadt),Dibon(Admira),Burgstaller(W.Neustadt),Schrammel(Ried),Hoffer(Kaiserslautern),Stranzl(Gladbach)Macho

Legionäre:Limbersky(Pilsen),Husek(S.Prag),Kah(Kerkrade),Scarione(Thun),Fornezzi(W.Neustadt),Afolabi(Red Bull)-alle ablösefrei!!!!

Macho-Kah-Scarione-Limbersky-Hoffer...so schaut eine ordentliche Transferzeit aus Hr,Edlinger und Hr.Hörtnagl!

Dann kann Rapid Ansprüche auf den Meistertitel stellen,aber mit dem derzeitigen Kader sicher nicht!

Payer,Hedl,Katzer,Dober,Gartler...auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Da Heikkinen,Kavlak ihre Verträge nicht mehr verlängern und Soma(trotz Vertrag bis Winter)ein Fragezeichen ist,sollte AH wieder mal vorausschauend planen!

Welche Spieler mit österr.Pass kommen in Frage?

Reiter(W.Neustadt),Grünwald(W.Neustadt),Dibon(Admira),Burgstaller(W.Neustadt),Schrammel(Ried),Hoffer(Kaiserslautern),Stranzl(Gladbach)Macho

Legionäre:Limbersky(Pilsen),Husek(S.Prag),Kah(Kerkrade),Scarione(Thun),Fornezzi(W.Neustadt),Afolabi(Red Bull)-alle ablösefrei!!!!

Macho-Kah-Scarione-Limbersky-Hoffer...so schaut eine ordentliche Transferzeit aus Hr,Edlinger und Hr.Hörtnagl!

Dann kann Rapid Ansprüche auf den Meistertitel stellen,aber mit dem derzeitigen Kader sicher nicht!

Payer,Hedl,Katzer,Dober,Gartler...auf Wiedersehen!

Since bist du's ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.