250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Grundsätzlich stehe ich den Verlängerungen von Hedl und Soma skeptisch gegenüber. Die Gründe dafür wurden bereits genannt: Hedl ist ein "Auslaufmodell", Soma hat die Saison über einige grobe Patzer sowie den ein oder anderen Herzinfarkt verschuldet.

Hedl hat als Payer verletzt war konsant gute Leistungen gebracht, einer Rapid würdig. Natürlich hat auch er gepatzt und die Gemüter schneller erhitzt als eine Lavadusche, aber ich erinnere mich an eine Zeit zurück, als er hier im ASB als der Messias des Tors gepriesen wurde. Er hat richtig starke Leistungen gezeigt und darauf aufmerksam gemacht, dass mit ihm jederzeit zu rechnen ist. Sein Dasein als Banklwärmer hat er hingenommen, selbst als Payer einen längeren Zeitraum über mies gespielt hat.

Seine Leistungen und auch seine Entwicklung sprechen meiner Meinung nach definitiv für eine Verlängerung. Das Konzept "pro Rapid" hingegen wird mit seiner Verlängerung gepflegt außer Kraft gesetzt, was die Keeper-Position angeht.

Soma hat In den letzten Spielen gezeigt, dass er auch anders kann. Ich glaube nicht, dass man PP die schlechte Leistung einiger Spieler ankreiden darf, aber bitte - man muss die letzten Spieler unter PP mit den ersten unter Barisic vergleichen, und dann nüchtern entscheiden. Jetzt zeigen alle Spieler auf, was sie können. Jeder will und muss sich durchsetzen! Dass PP es teilweise nicht geschafft hat, Spieler zu motivieren, ist kein Wunder. Motivation erfordert Kommunikation, und ein Sprachtalent war PP nicht.

Kurz: Ich bin der Meinung dass die Verlängerung in Ordnung geht, aber bitte nicht mehr als 2 Jahre!

In Punkto Kulovits und Heikkinen gehe ich mit dem Management konform.

Kulovits hat unter Barisic gezeigt, dass er mehr kann als nur kratzen und beißen. Sein Interview wusste sehr zu gefallen, er hat meine Einschätzung von ihm nur kräftig untermauert. Ein Spieler seiner Klasse wird den internationalen Durchbruch nicht mehr schaffen, das wage ich einfach zu behaupten. Für einen Rapid-Ergänzungsspieler reicht seine momentane Leistung aber definitiv. Wer weiß, ob er nicht mit gutem Beispiel voran geht, und zeigt, wie ein positiver Trainereffekt aussehen kann? Vielleicht war es wirklich die Taktische Grenze eines Peter Pacult, die einem Kulo Glanzpartien á la Messi ( :augenbrauen: ) verweigert hat.

In Punkto Heikkinen sei noch folgendes erwähnt:

Wieviele Leute brüsten sich damit, dass Rapid der Traditionsverein schlechthin ist? Wieviele Leute behaupten so gerne, dass wir besser sind als die ganzen Söldnertruppen wie Real oder im kleinen Budget Salzburg?

Wieso sollte man dann einen wertvollen Spieler, der da war als der Kapitän einen Durchhänger hatte, entlassen, weils mal gerade nicht so läuft? Dazu kommt, dass Pacult offensichtlich ein Problem mit unserem Finnen hatte - auch das kann einem Profi in die Psyche schießen. Uns fehlt sowohl der Vereinscharakter (Gott sei's gedankt) als auch das Geld, um unsere Spieler wie Söldner zu behandeln. Eine Phase wie sie Mika gerade erlebt, hat jeder Spieler im Laufe seiner Karriere. Hätten wir Spieler wie Kavlak, Jelavic oder sogar Hiden seinerzeit abgegeben, als sie gerade durchhingen, wage ich zu behaupten, dass der ein oder andere Erfolg nicht zu Stande gekommen wäre.

Es gibt einfach einen Punkt in der Karriere eines Spielers, an dem er das Vertrauen des Vereins braucht. Ein Punkt, andem aber wirklich gar nichts aufgeht, so wie es sein sollte. Diesen Punkte dürfte Heikkinen gerade erreicht haben, und ich denke, dass eine Vertragsverlängerung momentan ein echter Vertrauensbeweis ist und den Finnen wieder auf die richige Spur bringen kann!

Alles in allem möchte ich nochmal betonen, dass erst jetzt das Potential einiger Spieler zum Vorschein kommt. Ein Trainer wie PP hat nunmal persönliche Differenzen ins Spiel gebracht (Bsp. Saurer), wo bleibt da die Motivation, die faire Chance für einen jungen Spieler? Wieso den Arsch aufreißen, wenn ohnehin Spiel für Spiel die selbe Mannschaft spielt, weil PP sich nicht von seinem Konzept abweichen traut?

Barisic wirkt offen für Vorschläge, geht auf die Spieler zu und zeigt, dass er Experimente wagt. Das weiß zu gefallen - nicht nur dem Zuschauer, sondern auch dem Team.

Abschließend kann ich euch wirklich nur ans Herz legen: Besucht Trainings! Das Verhalten im Training sagt oft mehr aus als jenes in einem Spiel. Wenn einem Spieler das Selbstvertrauen fehlt, er aber riesen Potential hat, dann erkennt man das im Training. Und es gibt nicht viel Schöneres im Fußball, als die Entwicklung eines jungen Spielers mitzuverfolgen!

edit:

Ich bleibe der Meinung, dass man bis auf ein, zwei Positionen nichts verändern (sprich neu verpflichten) muss. Das Potential ist da, jetzt brauchen wir einen Trainer der es ausschöpfen kann.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die heikkinen verlängerung denn wirklich durch? Dachte er möchte selbst nicht verlängern :eek:

Wenn er unter dem neuen Trainer seine Form wiederfindet, dann ist die Verlängerung sicherlich zu begrüßen! Jedoch ist er auch schon 32....

edit: Bei Kulovits sorry aber... ich hab irgendwie das Gefühl die letzten Spiele waren eine art "Erscheinung" er war froh das PP weg war, Trainereffekt etc. und dazu hat er noch um einen neuen Vertrag gespielt. Bitte nicht allzuviel von ihm erwarten! Ich schätze er wird nachdem er den Vertrag fixiert hat, wieder zum üblichen leiwanden "Kulo" werden, der ab und an rein darf wenn´s unbedingt sein muss...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

edit: Bei Kulovits sorry aber... ich hab irgendwie das Gefühl die letzten Spiele waren eine art "Erscheinung" er war froh das PP weg war, Trainereffekt etc. und dazu hat er noch um einen neuen Vertrag gespielt. Bitte nicht allzuviel von ihm erwarten! Ich schätze er wird nachdem er den Vertrag fixiert hat, wieder zum üblichen leiwanden "Kulo" werden, der ab und an rein darf wenn´s unbedingt sein muss...

habe schon im Kulo Thread gepostet. Wenn er gespielt hat, dann gut. Es waren immer wieder Spiele dabei, in denen er grandios war und kaum bis nie war er der schwächste Mann am Platz. Kulo ist schon in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

habe schon im Kulo Thread gepostet. Wenn er gespielt hat, dann gut. Es waren immer wieder Spiele dabei, in denen er grandios war und kaum bis nie war er der schwächste Mann am Platz. Kulo ist schon in Ordnung, da gibts nix zu meckern.

Würde ich so unterschreiben.

Er ist ein Spieler, der im Prinzip seltener unter den Durchschnitt fällt, als er darüber hinausragt. Absolut konstante, positive Bilanz zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich bin ehrlich enttäuscht und kann die geplanten Verlängerungen überhaupt nicht nachvollziehen. Heikkinen spielt schon ewig in einer Unform, auch Soma is immer wieder für einen Schnitzer gut.. ich find sie zwar beide sympathisch, aber mit Sympathie allein gewinnt man leider keine Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Auch hier nochmal...

Bitte keine Verlängerung mit Mika um den selben Preis, eigentlich ist seine Zeit bei uns vorbei.

Wie lange will man noch mit Hedl verlängern? Bis ihn sein Sohn verdrängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wie lange will man noch mit Hedl verlängern? Bis ihn sein Sohn verdrängt?

Andi Dober?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Summe die Heikkinen jetzt bekommen würde, wäre drastisch kleiner als das bisherige

das wäre ja das mindeste. warum will man bitte verlängern? brauchen endlich frisches blut da im mf :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Die Summe die Heikkinen jetzt bekommen würde, wäre drastisch kleiner als das bisherige

Ok dann könnte ich damit leben, auch wenns mir ehrlich gesagt radikaler lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

okay das beruhigt wenigstens etwas ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok dann könnte ich damit leben, auch wenns mir ehrlich gesagt radikaler lieber wäre.

trotzdem nimmt er einem anderen legionär den platz weg. das mikka nimma der jüngste und schnellste is, sieht man ja woche für woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ist aber für die Ama Torleute auch kein positives Signal.

Die sind aber auch allesamt nicht einsertauglich. Zudem ist Blatnik bekanntlich schwerverletzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

das verbessert aber sein spiel auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die sind aber auch allesamt nicht einsertauglich. Zudem ist Blatnik bekanntlich schwerverletzt...

Blatnik? Den hat man ja geholt, weil Königshofer schwer verletzt war?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten