Vertragsverlängerungen


Feanor

  

250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Laut Kurier wirt mit Heikkinen, Soma, Kulovits und Hedl verlängert.

Finde ich ziemlich erfreulich. Kulovits ist ein solider Kaderspieler, der zwar nicht auf sehr viele Einsätze kommt, aber immer da ist, wenn man ihn braucht und alles gibt. In den letzten Partien hat er zudem sogar gezeigt, dass er spielerisch auch ganz brauchbar sein kann.

Bei Heikkinen weiß man, was er kann, er war jahrelang ein absoluter Schlüsselspieler für Rapid. Ein Jahr kann man ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben.

Hedl ist ein solider 2-er Goalie, warum nicht?

Einzig bei Soma habe ich ein wenig Bauchweh, aber wenn er die derzeitige Form halten kann, wird es schwer sein, einen Besseren zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gegen neustadt einen typischen bock geschossen und sonst sind wir nicht sonderlich gefordert worden in der defensive. soma zu verlängern wär einfach eine typische rapid gschicht. bevor was gscheites geholt wird, verlängert man mal lieber den vertrag. war bei dober, katzer usw. nix anderes. schneller wird der gute nicht mehr werden und einen gewisse speed sollte selbst ein IV schon haben.

Katzer wurde völlig zurecht verlängert. Ansonsten bitte ich um Alternativen auf der AV-Position in AUT.

Was u.a. aus einem Fabian Koch wurde, wissen wir ja - im Veilchen-thread zur Zeit einer der Hauptsündenböcke.

genau das ist es !

Ich finds ja auch beeindruckend dass Soma plötzlich unter Zoki seine Leistung wieder bringt, aber die 3 Spiele machen doch die letzten 1 1/2 Jahre nicht vergessen ...

Für mich klingt das alles einfach nach dem Weg des geringsten Widerstandes ... wie immer halt bei Rapid ...

Wobei verhandeln ja noch nicht heißt, das es auch fix was wird.

Kommt halt auch sehr darauf an welchen Preis man dann schlußendlich bezahlt.

Hedl ist ein solider 2-er Goalie, warum nicht?

time for something new....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

genau das ist es !

Ich finds ja auch beeindruckend dass Soma plötzlich unter Zoki seine Leistung wieder bringt, aber die 3 Spiele machen doch die letzten 1 1/2 Jahre nicht vergessen ...

Für mich klingt das alles einfach nach dem Weg des geringsten Widerstandes ... wie immer halt bei Rapid ...

für den herrn ebner wirds wohl leichter sein einen neuen vertrag aufzusetzen als einen neuen spieler zu finden. geld wird vermutlich auch wieder keines vorhanden sein, weil man ja noch nicht 100%ig weiß ob man nächste saison international vertreten ist.

damit werden die probleme 1:1 in die nächste saison genommen. super rapid.

Katzer wurde völlig zurecht verlängert. Ansonsten bitte ich um Alternativen auf der AV-Position in AUT.

Was u.a. aus einem Fabian Koch wurde, wissen wir ja - im Veilchen-thread zur Zeit einer der Hauptsündenböcke.

es besteht noch immer die möglichkeit einen legionär zu holen wenns die österreicher nicht bringen. wobei eine katzer diskussion jetzt unnötig ist. hatten wir eh schon x mal.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

damit werden die probleme 1:1 in die nächste saison genommen. super rapid.

Mit einem Jahr Vertrag für Soma hätte ich allerdings keinen Stress.

Das mit dem Geld wird nicht unereheblich sein. Ein paar Tausender wird man schon kalkulieren. Im Sturm MUSS man einen Spieler abgeben, wenn man einen neuen holt und der einzige der Geld bringt wäre Salihi.

Keine einfache Aufgabe find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

time for something new....

Ich sehe wenig Sinn dahinter, einen jungen Torhüter hinter Payer auf der Bank versauern zu lassen. Das bringt ihm nichts. Unsere jungen Tormänner müssen Erfahrung sammeln und spielen, wenn sie sich aufdrängen, können sie immer noch spielen, wenn Payer längerfristig verletzt ist. Bis dahin schadet es nicht, wenn wir einen Hedl in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es besteht noch immer die möglichkeit einen legionär zu holen wenns die österreicher nicht bringen.

Ja, doch am Ende ist die AV-Position für mich keine Schlüsselposition wie der Abwehrchef, ein Sechser oder Spielmacher. Und selbst wenn ich einen Legionär geholt hätte, hätte ich Katzer verlängert, da er offensiv unser stärkster (einzig starker) AV ist und defensiv abgesehen von der Geschwindigkeit selbes Niveau hat wie die Alternativen. Gerade die fehlende Geschwindigkeit ist aber auch ein Punkt, der bei schlechtem taktischen Gerüst (wie unter Pacult) gleich noch mehr ins Gewicht fällt, insofern sehe ich für diese und nächste Saison absolut Perspektiven für ihn bei uns.

damit werden die probleme 1:1 in die nächste saison genommen. super rapid.

Wieso jetzt schon Panik? Welche Person hat mehr Einfluss auf die performance einer Mannschaft als der Trainer? Und ist er weg oder nicht?

Hörtnagl (den Du ja glaube ich auch nicht mögen hast) detto.

Transfertechnisch würde ich erst einmal abwarten, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mit einem Jahr Vertrag für Soma hätte ich allerdings keinen Stress.

ich ehrlich gesagt schon, weil er einfach zu langsam ist. da hilft ihm seine übersicht und stellungsspiel nicht viel. ich glaube das hat man in den letzten monaten eindeutig gesehen. jetzt herzugehen und zu sagen, na die letzten 3 spiele (wobei gegen neustadt das tor auf seine kappe ging) waren so super und der andere wird schon wieder spaß am fußball bekommen halt ich einfach für den verkehrten weg. es kann ja nicht so schwer sein einen halbwegs brauchbaren IV zu finden. so etwas versteh ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe wenig Sinn dahinter, einen jungen Torhüter hinter Payer auf der Bank versauern zu lassen. Das bringt ihm nichts. Unsere jungen Tormänner müssen Erfahrung sammeln und spielen, wenn sie sich aufdrängen, können sie immer noch spielen, wenn Payer längerfristig verletzt ist. Bis dahin schadet es nicht, wenn wir einen Hedl in der Hinterhand haben.

Naja, Hedls Leistungen waren zuletzt aber wirklich nicht berauschend.

Ich finde es auch gut, wenn auch ein Einsergoalie ein bißchen Druck von hinten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kommt irgendwie leicht so rüber als wollte man alles Schlechte bei Rapid dem grantigen Peda in die Schuhe schieben und alles andere abseits des Trainers war eh super ... :facepalm:

Aber es stimm natürlich : noch ist nichts verlängert, noch darf man hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wieso jetzt schon Panik? Welche Person hat mehr Einfluss auf die performance einer Mannschaft als der Trainer? Und ist er weg oder nicht?

Hörtnagl (den Du ja glaube ich auch nicht mögen hast) detto.

Transfertechnisch würde ich erst einmal abwarten, was passiert.

ok dann wart ma mal ab, ich blick dem ganzen sehr pessimistisch entgegen. ich rechne mal mit alibi vertragsverlängerungen + spartransfers. wenns anders kommt würd ich mich freuen, wenn nicht dann muss ich mich wohl damit abfinden dass man einfach nicht aus fehlern lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei Soma wird halt eher der Stress sein, dass man ihm keinen Ein-Jahresvertrag gibt und er somit auf 2-3 Jahre den Platz als IV blockiert (wird ja für kein Butterbrot spielen)

Aber wie gesagt. Wenn mir jemand erklären will, wir finden auf der ganzen Welt keinen IV, der in etwa das selbe kostet, aber in den nächsten Jahren noch mind. das Niveau halten kann, muss ich das ganze Konzept wohl hinterfragen.

Pro Rapid beinhaltet also auch Spieler, die schon bei uns unter Vertrag sind und über 30.

Aber warten wir mal ab. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn wir mal Weitblick gezeigt hätten und akzeptiert hätten, wann ein Spieler am Zenit ist und nicht warten, bis er schon längst drüber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also die Geschichte um Hedl ist schon witzig, der wollte doch schon 2009 seine Karriere beenden. (Nicht dass ich etwas gegen ihn hätte, ganz im Gegenteil.)

Heikkinen und Kulovits zu verlängen, finde ich ihn Ordnung. Erster beweist immer wieder dass er sehr wichtig sein kann und letzterer ist ein treuer und zuverlässiger Backup.

Soma hingegen verstehe ich nicht wirklich, aber solange er nicht zu viel kostet kann ich mich damit abfinden. Ganz so schlecht ist er ja immerhin auch wieder nicht. Nur irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl dass seine positive Einstellung gegenüber dem Verein die Verantwortlichen blendet.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Heikkinen hätte ich nciht verlängert, seine momentane unform ist auch nciht seine erste.

Soma, naja, lass ich mir noch einreden.

Hedl als dritter Tormann und 2. Tormanntrainer.

Kulovits ist ok.

Insgesamt v.a. eine bequeme lösung und einfacher, als bessere leute zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh, sowohl bei Soma als auch bei Heikkinen habe ich kein gutes Gefühl.

Bei Soma lasse ich vielleicht noch Dannys Argument gelten, dass es schwer ist einen brauchbaren IV als Abwehrchef zu bekommen, aber Heikkinen? Auf seiner Position sind wir sowieso überbesetzt, da waren mir seine Leistungen in dieser Saison für den Verdienst zu wenig. Auch wenn er mir sympathisch ist.

seh ich genauso .... wann hatte heikkinen das letzte mal ein starkes spiel ?? das is so lang her dass sich bestimmt keiner mehr daran erinnen kann .... soma ist auch eine katastropeh, tut mir leid das so direkt sagen zu müssen, aber hin und wieder ein gutes tackling und vielleicht mal gutes stellungsspiel sind zu wenig für einen stamm-IV, sicher ists schwer jemand zu finden aber unmöglich kann das ja uach nicht sein ... heikkinen war lange zeit seeeeehr wichtig für uns aber di ezeit is vorbei ... verstehe bei beiden eine ev. verlängerung nicht ... :facepalm: kulovits sollte dagegen auf jeden fall als backup bleiben !

nachdem wir ja scheinbar (wenn man den medien glauben darf) ausser dem stürmer nichts mehr verändern dann is mir der burgstaller transfer immer unverständlicher da wir definitiv grössere sorgen haben auf anderen positionen .

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.