Luca Tanz Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2010 Um jetzt noch einmal die eher unwichtigen Dinge, wie etwa das Spiel, anzusprechen. Kavlak fand ich zentral ausbaufähig, was aber mMn auch daran liegt, dass er mit Mendes und vor allem Schiemer, der aus meiner Sicht einen sehr guten Tag erwischt hat, ungute Gegenspieler hatte. Darüber hinaus hat er sich in unnötigen Scharmützeln (vor allem mit Sekagya) aufgerieben. Pehlivan mit einer im Gegensatz zu zuletzt gezeigten Leistungen eher schwachen Partie, auch wenn er wie immer unglaublich viel gelaufen und sehr schnell hinter den Ball gekommen ist. Sonnleitner stark (man möchte fast sagen wie gewohnt), Soma sicher aber natürlich mit dem ein oder anderem Antrittsproblem. Die Wechsel fand ich überdies auch recht sinnvoll. Ein Punkt, der ja sonst (auch von mir) immer wieder gerne kritisiert wird. Das kann man wiederum so stehen lassen. Vor allem Schiemer ist immer ein unangenehmer Gegner, auch wirkte er mir heute wie einer der wenigen, die im Salzburger Dress motiviert rübergekommen sind. Sonnleitner war definitiv die beste Neuverpflichtung von allen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Hofmann lange Zeit lädiert, jetzt mit Pause - ok Heikkinnens 2 .- 3 Wochen außer Gefecht - ok Kavlak immer wieder kleinere Verletzungen - ok, gehört aber imho immer noch nicht zu den Topleistungsträgern, bei deren Ausfall es gefährlich wird. Hesselink hat sich erst kürzlich verletzt. Die Frage ist: Rechtfertig das unsere katastrophale Tabellensituation? Klar is das ein Qualitätsverlust aber der Kader ist immer noch stark genug um jetzt wenigstens, sagen wir dritter zu sein. Schau dir bitte an, welche Mannschaften vor uns liegen. Das kann man mM mit den oben genannten Ausfällen nicht erklären. Wir sind zu leicht ausrechenbar. 2 langsame Große mit Hesselink & Nuhiu, ein ebenfalls langsamer Salihi in Unform und ein Gartler der zu wenig spielen darf. Dazu fehlende Qualität im Mittelfeld weil Hofmann angeschlagen, andere abgegeben wurden oder nicht in Form sind. Die Abwehr ist nichts neues. Die ist schon seit Jahren schwach. bearbeitet 31. Oktober 2010 von Zuckerhut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 31. Oktober 2010 Eigentlich ein klares Stürmerfoul, dass mit rot zu ahnden ist. Also wenn so ein Elfer gegen Rapid gepfiffen wird möchte ich jetzt net wissen was dann da abgeht , Sorry aber als neutraler gesehen war es nie und nimmer a Elfer, so ehrlich muß ma sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2010 er soll doch nicht nach jedem spielerisch katastrophalen spiel die mannschaft loben, sollt iwann mal seine emotionen in den griff kriegen, sollt sich auf die tribünen setzen und nicht in die tribüne verschwinden, ..... Wieso bitte? In der Kabine konnte er sich wahrscheinlich das Match anschauen und unbehelligt Canestrini hin und herschicken. Ist meines Wissens eh nicht erlaubt, aber wird wohl mit einem blauen Auge davonkommen. Daß man das öffentliche Lob kurz nach dem Spiel kritisiert, verstehe ich auch nicht. Was soll er denn sagen bitte? Ein Punkt unter den Vorraussetzungen ist okay. Intern wird er sowieso andere Dinge sagen. Ich finde das richtig so und wirklich für jeden ziemlich leicht nachvollziehbar. Ich bin kein "Pacult-Fan" aber die Kritiken hier an ihm sind teilweise einfach so willkürlich, daß es einem die Haare aufstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 31. Oktober 2010 Typisch, jetzt kommen wieder alle Pacult-Basher, weil wir unentschieden gespielt haben. Wahrscheinlich genau deshalb, hätten wir verloren hätten sie gejubelt. Ein Unentschieden gegen den Meister ist jetzt nicht so übel würd ich mal sagen, wie viele haben auf eine Niederlage getippt? Aber dass wir in der Euroleague spielen ist genau so Zufall wie dass wir im Cup noch drin sind und jetzt die letzten Spiele (teilweise auch mit Pech) nur Unentschieden gespielt haben. Manche machen es sich schon sehr einfach und glauben die Oberexperten zu sein... Ich war heute im Stadion und ich bin fast so ausgeflippt wie Pacult bei der Szene mit Trimmel. Von Seite konnte man nur glauben, dass es sicher keine Schwalbe war, weil er schon vorbei war. Ich habs erst einmal im TV gesehen, und konnte noch nicht sagen obs ein Elfer wäre. Aber es schien unlogisch an dieser Stelle eine Schwalbe zu machen, wenn er eigentlich vorbei geht. Also manche sind find ich erbärmlich, aber würden wir Meister werden würden wieder alle jubeln. Man sollte mit dieser Mannschaft bei diesen Ausfällen mal realistisch einschätzen, was möglich ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 31. Oktober 2010 Hofmann lange Zeit lädiert, jetzt mit Pause - ok Heikkinnens 2 .- 3 Wochen außer Gefecht - ok Kavlak immer wieder kleinere Verletzungen - ok, gehört aber imho immer noch nicht zu den Topleistungsträgern, bei deren Ausfall es gefährlich wird. Hesselink hat sich erst kürzlich verletzt. Die Frage ist: Rechtfertig das unsere katastrophale Tabellensituation? Klar is das ein Qualitätsverlust aber der Kader ist immer noch stark genug um jetzt wenigstens, sagen wir dritter zu sein. Schau dir bitte an, welche Mannschaften vor uns liegen. Das kann man mM mit den oben genannten Ausfällen nicht erklären. Soma die ersten 5 Wochen verletzt. Jelavic kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres weg. Kavlak ist Leistungsträger, oder sollte es zumindest sein. Sonnleitner auch schon gesperrt und verletzt gewesen. Pehlivan und Hinum haben pausieren müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Oktober 2010 Also wenn so ein Elfer gegen Rapid gepfiffen wird möchte ich jetzt net wissen was dann da abgeht , Sorry aber als neutraler gesehen war es nie und nimmer a Elfer, so ehrlich muß ma sein. hier die regeln von der fifa Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit übermässiger Härte begeht: • einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten, • einem Gegner das Bein stellt oder es versucht, • einen Gegner anspringt, • einen Gegner rempelt, • einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen, • einen Gegner stösst, • einen Gegner bedrängt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2010 Ich bin mir nicht sicher ob Salzburg heute aufgrund Stevens' Taktik, als eher der allgemeinen Einstellung der Spieler so agiert hat. Wie schon gesagt, für mich hats so ausgesehen als wär ihnen einfach das quasi-Eigentor von uns entgegengekommen, weil sie sichs ohnehin heut seeeehr leicht machen wollten. Und dann hat man sich genau damit begnügt, und drauf gesetzt dass durch einen weiteren Eigenfehler der unsrigen vielleicht noch ein Zufallstreffer einegeht. Mit dem Ausgleich hat von denen sicher keiner gerchnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2010 Zu Trimmel wurde bereits alles gesagt, aber auch hier ist es amüsant dass es immer noch genug Verblendete gibt, die nicht nur drauf stolz sind dass man bereits seit 5 Partien ungeschlagen ist (wow, gegen einen Gegner wie Kapfenberg das zusammenzubringen ist schon eine Kunst, auf die man stolz sein kann) und Pacult selbst dann verteidigen würden wenn er - man verzeihe mir folgenden sehr populistischen und für meine Verhältnisse eigentlich tiafen Spruch - vor laufender Kamera auf den Rasen scheisst; sondern auch noch mit einem eh ganz guten Trimmel daherkommen. Sicherlich, die Ansprüche werden - so kommts mir zumindest seit ein paar Wochen vor - gefährlich gering hier herinnen, wenn einem schon ein halbwegs gelungener Querpass auf Salihi von gefühlten 100 Fehlpässen schöngeredet wird. Zu den 5 Spielen ohne Niederlage. Erstens ist "darauf stolz sein" eine doch sehr starke Übertreibung, die angesichts meiner bewusst vorsichtig gewählten Worte absolut unangebracht ist, zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich mit der Leistung der fünf Spiele zufrieden wäre (wären es 5 Niederlagen, dann geht Pacult) und drittens geht es mir nie darum, Pacult aus Prinzip zu verteidigen!! Es gibt genug, dass auch ich an ihm auszusetzen habe. Aber dieses Abwälzen sämtlicher Schuld auf seine Schultern geht mir persönlich zu weit. Denn die Umstände (Abgänge, Verletzungen) sind einfach beschissen und nicht wegzuleugnen. Also bissi mehr differenzieren wär ned schlecht - eh von beiden "Seiten" respektive Fronten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Oktober 2010 Ich bin mir nicht sicher ob Salzburg heute aufgrund Stevens' Taktik, als eher der allgemeinen Einstellung der Spieler so agiert hat. Wie schon gesagt, für mich hats so ausgesehen als wär ihnen einfach das quasi-Eigentor von uns entgegengekommen, weil sie sichs ohnehin heut seeeehr leicht machen wollten. Und dann hat man sich genau damit begnügt, und drauf gesetzt dass durch einen weiteren Eigenfehler der unsrigen vielleicht noch ein Zufallstreffer einegeht. Mit dem Ausgleich hat von denen sicher keiner gerchnet. kann sein, aber diese argumentation kann man aber nur für die erste halbzeit gelten lassen denn für die zweite wäre es ja wieder anders möglich gewesen, aber da hat sie mMn rapid darin gehindert, und salzburg kam nie mehr ins spiel zurück erstens weil zarate nach dem zusammenstoß mit katzer noch längere zeit der schädel gebrummt hat und weil leitgeb auch nicht seinen besten tag gehabt haben dürfte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Oktober 2010 Typisch, jetzt kommen wieder alle Pacult-Basher, weil wir unentschieden gespielt haben. Wahrscheinlich genau deshalb, hätten wir verloren hätten sie gejubelt. Ein Unentschieden gegen den Meister ist jetzt nicht so übel würd ich mal sagen, wie viele haben auf eine Niederlage getippt? Aber dass wir in der Euroleague spielen ist genau so Zufall wie dass wir im Cup noch drin sind und jetzt die letzten Spiele (teilweise auch mit Pech) nur Unentschieden gespielt haben. Manche machen es sich schon sehr einfach und glauben die Oberexperten zu sein... Ich war heute im Stadion und ich bin fast so ausgeflippt wie Pacult bei der Szene mit Trimmel. Von Seite konnte man nur glauben, dass es sicher keine Schwalbe war, weil er schon vorbei war. Ich habs erst einmal im TV gesehen, und konnte noch nicht sagen obs ein Elfer wäre. Aber es schien unlogisch an dieser Stelle eine Schwalbe zu machen, wenn er eigentlich vorbei geht. Also manche sind find ich erbärmlich, aber würden wir Meister werden würden wieder alle jubeln. Man sollte mit dieser Mannschaft bei diesen Ausfällen mal realistisch einschätzen, was möglich ist... Siehst Du, genau solche Aussagen lassen mehr und mehr die Fronten verhärten. Man kann zu Pacult stehen, wie immer man will. Und es gibt sicher nicht nur einen Grund, warum wir derzeit so dastehen, wie wir eben dastehen. Aber einen flammenden Appell für Pacult unter anderem damit zu begründen, dass wir ja auch im Cup noch im Bewerb sind, trägt nicht gerade dazu bei, diese Aussage auch ernst nehmen zu können. Nur zur Erinnerung: wir sind im Cup noch dabei, weil wir nach 2 absolut grottigen Spielen gegen die eigenen Amas, wo scheinbar derzeit keiner des Kaders BuLi-tauglich ist, gewonnen haben und gegen den Viola-Nachwuchs einen Elfmeter-Sieg erbrunzt haben. Und zum X-ten Mal: viele der Kritiker üben diese - für meinen Begriff zumeist auch sachliche - Kritik schon seit vielen Monaten. Schärfere Kritik an selber Stelle vor einem Jahr wäre nicht ernst genommen worden. Und trotzdem wurden viele der Dinge, die in den letzten Wochen viele von uns zum Kochen gebracht haben, schon im vergangenen Herbst angesprochen und auch diskutiert. Damals wurde es als Sudern abgetan...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 31. Oktober 2010 Ich will den Gartler öfter sehen...... Mehr mag i fürs erste ned zum Spiel heut sagen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 31. Oktober 2010 Siehst Du, genau solche Aussagen lassen mehr und mehr die Fronten verhärten. Man kann zu Pacult stehen, wie immer man will. Und es gibt sicher nicht nur einen Grund, warum wir derzeit so dastehen, wie wir eben dastehen. Aber einen flammenden Appell für Pacult unter anderem damit zu begründen, dass wir ja auch im Cup noch im Bewerb sind, trägt nicht gerade dazu bei, diese Aussage auch ernst nehmen zu können. Nur zur Erinnerung: wir sind im Cup noch dabei, weil wir nach 2 absolut grottigen Spielen gegen die eigenen Amas, wo scheinbar derzeit keiner des Kaders BuLi-tauglich ist, gewonnen haben und gegen den Viola-Nachwuchs einen Elfmeter-Sieg erbrunzt haben. Und zum X-ten Mal: viele der Kritiker üben diese - für meinen Begriff zumeist auch sachliche - Kritik schon seit vielen Monaten. Schärfere Kritik an selber Stelle vor einem Jahr wäre nicht ernst genommen worden. Und trotzdem wurden viele der Dinge, die in den letzten Wochen viele von uns zum Kochen gebracht haben, schon im vergangenen Herbst angesprochen und auch diskutiert. Damals wurde es als Sudern abgetan...... aber nochmals bitte keiner von uns ist täglich beim training auch PP sagt bei jeder MV, dass er um die problemkinder weiß, aber es bietet sich eben keiner der anderen spieler beim training an also kann man ihm eben eine teilschuld, aber sicher nicht die gesamtschuld an diesem zustand geben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 31. Oktober 2010 könnt man jetzt alles was die Person PP (vA seine Eigen- Sonderheiten-betriftt) in den dafür bestimmten Thread posten? Ich möcht hier nämlich endlich ungestört über den SR sudern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 31. Oktober 2010 Zuviel Jammern sollte man auch nicht. Erstens haben wir nicht Ostern 2008, zweitens passen die Resultate der beiden bisherigen Partien gegen die Dosen. Daheim gewonnen, auswärts ein X geholt. Optimistischer kann man es nicht planen als 8 Punkte aus vier Partien zu holen in einer Saison. Und da sind wie am Kurs. Leider bringt das keinem etwas, wenn man auf Platz 7 herumkrebst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts