Recommended Posts

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Wie Du meinst. Du gehst ja wieder auf kein Argument ein. Ich weiß zu 100%, dass es Angebote für Bernardo gab. Und ich weiß auch, dass die Spieler nicht verschoben werden können ohne Zustimmung der Spieler.

RR kann kritisiert werden für die dumme Kommunikation und Zugang zu der Sache. Es ist lästig, dass unsere Kicker als Lückenfüller für sie mangelnde Kaderplanung von RR herhalten müssen. Der Rest fällt für mich in die Kategorie Hysterie.

Teilweise kommen mir die Diskussionen hier vor, wie in amerikanischen Teenieserien, wo ein Drama ausbricht, weil man statt Harvard nur einen Platz an der Uni von Yale bekommen hat.

Nix für ungut.

Von wem gabs angebote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ist es nicht. Die direkte Art und Weise mag für manchen Deutschen wie populistischer "Schwachsinn" klingen aber inhaltlich entspricht dies komplett den Tatsachen.

Minzlaffs Reaktion empfinde ich persönlich weitaus eher als "Schwachsinn".Der weiß schließlich genau in welcher Art und Weise mit uns (Salzburg) umgegangen wird. Sich hinzustellen und zu sagen, RR wäre ja gar nicht in Salzburg entscheidend involviert weil er ja jetzt in Leipzig tätig ist, ist von der Begründung her einfach nur richtig richtig :facepalm::facepalm::facepalm:

 

Da sieht man wo die Populisten zu Hause sind. Mehr inhaltloser Schrott von einem GM für Global Soccer geht wohl kaum mehr. Die Begründungen von Hinteregger waren dagegen weitaus schlüssiger.

Wie gesagt, mir ist die Schönrederei von Mintzlaff zu extrem, aber die Kritik von Hinteregger geht auch über das Ziel hinaus und ist teilweise falsch. Ich denke, es wäre mehr geholfen, wenn man das Ganze ein bisschen mit ein bisschen Abstand angehen würde.

Weder ist RR Nicht bei RBS involviert, noch werden die Spieler wahllos verschoben und RBS "ausgebeutet". Gerade nach der Transferzeit und dem mittlerweile 9. Scheitern in der CL ist das wirklich übertrieben und einfach Polemik. Mich wundert es eher, dass DM immer noch so viel bei uns reinbuttert. Halbe Südfront hat das aber eh ganz gut schon woanders beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, mir ist die Schönrederei von Mintzlaff zu extrem, aber die Kritik von Hinteregger geht auch über das Ziel hinaus und ist teilweise falsch. Ich denke, es wäre mehr geholfen, wenn man das Ganze ein bisschen mit ein bisschen Abstand angehen würde.

Weder ist RR Nicht bei RBS involviert, noch werden die Spieler wahllos verschoben und RBS "ausgebeutet". Gerade nach der Transferzeit und dem mittlerweile 9. Scheitern in der CL ist das wirklich übertrieben und einfach Polemik. Mich wundert es eher, dass DM noch so viel bei uns reinbuttert

Vielleicht ist jemand anderer die treibende kraft das bei uns noch "reingebuttert" wird,und ncht DM selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrbonheur schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß zu 100%, dass es Angebote für Bernardo gab. Und ich weiß auch, dass die Spieler nicht verschoben werden können ohne Zustimmung der Spieler.

RR kann kritisiert werden für die dumme Kommunikation und Zugang zu der Sache. Es s ist lästig, dass unsere Kicker als Lückenfüller für sie mangelnde Kaderplanung von RR herhalten müssen. Der Rest fällt für mich in die Kategorie Hysterie.
 

Genau so ist es. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Aber es ist eben nicht nur "der Spieler entscheidet selbst", wie es aus Leipzig behauptet wird. Da spielen schon noch andere, besondere Faktoren ein Rolle, warum sich ein Spieler mal eben für Leipzig rekrutieren lässt. Siehe z.B. das Posting von Chrischinger. Ich rede hier nicht von Transfers wie Keita, sondern solche wie Bernardo. Schon allein die Tatsache, dass RR sich einfach mal durch den Kader fragt, ist höchst unlauter, frei nach dem Motto "Wer will nochmal, wer hat noch nicht?". Das gibts eben ausschließlich zwischen RBL und RBS. Und bekanntlich weckt die Verfügbarkeit die Begehrlichkeit, weshalb ich z.B. an andere Angebote für Bernardo glaube, aber nicht daran, dass er sie angenommen hätte oder - noch viel eher - dass er sie annehmen hätte dürfen. Der realistisch gesehen einzige und auch unkomplizierteste Weg für Bernardo war Leipzig (Angebot, Begehrlichkeit und verordnete Möglichkeit). Und das ist der entscheidende Unterschied zwischen "Ralle ruft", "SV Krakau fragt" und "der Spieler entscheidet selbst."

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

 


Wie gesagt, mir ist die Schönrederei von Mintzlaff zu extrem, aber die Kritik von Hinteregger geht auch über das Ziel hinaus und ist teilweise falsch. Ich denke, es wäre mehr geholfen, wenn man das Ganze ein bisschen mit ein bisschen Abstand angehen würde.

Weder ist RR Nicht bei RBS involviert, noch werden die Spieler wahllos verschoben und RBS "ausgebeutet". Gerade nach der Transferzeit und dem mittlerweile 9. Scheitern ist das wirklich übertrieben und einfach Polemik. Mich wundert es eher, dass DM noch so viel bei uns reinbuttert.

naja Polemik wär es wenn wir zweifelsohne permanent richtige Verstärkungen nachbekommen würden und nicht so wie Hinteregger es beschrieben hat jeder bessere Kicker sofort ein mehr oder weniger sehr verlockendes Angebot von Leipzig auf dem Tisch liegen hat und fast wechseln muss. Seine Aussagen basieren also auf Fakten=keine Polemik

Das er seine persönlichen Gefühle anschließend auch noch äußert ist sein gutes Recht. Er hat dabei hat er auch nur gesagt,dass ihm RB Salzburg am Herzen liegt und nicht einmal einmal unfair gegen irgendjemanden nachgetreten. Die Arbeit von RR hat er (solange sie gut war) auch positiv hervorgehoben.

Viel sachlichers kannst du dir von einem Fu

Abgesehen von Dabbur un mit Abstrichen Rzatkowski waren wirklich keine Transfers darunter, wo wir absolut sicher sagen können: "Die Jungs werden uns ganz sicher einmal weiterhelfen"

Wenn man gleichzeitig bedenkt was wir alles an Spielern nach leipzig oder sonst wohin verloren haben ist, die Situation wirklich nur absurd.

Im Gegensatz bekommen wir dann noch Last Minute Leihtransfers und Ergänzungsspieler (Stangl,Lainer,Gulbrandsen). Synergien sollten bitte für beide Parteien einen absoluten Vorteil bringen...

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja Polemik wär es wenn wir zweifelsohne permanent richtige Verstärkungen nachbekommen würden und nicht so wie Hinteregger es beschrieben hat jeder bessere Kicker sofort ein mehr oder weniger sehr verlockendes Angebot von Leipzig auf dem Tisch liegen hat und fast wechseln muss.

Im Gegensatz bekommen wir dann noch Last Minute Leihtransfers und Ergänzungsspieler (Stangl,Lainer,Gulbrandsen). Synergien sollten bitte für beide Parteien einen absoluten Vorteil bringen...

Das ist für mich aber eben kein wirklicher objektiver Zugang zu der Sache. Wir haben mehrere Millionen für Spieler ausgegeben, uns quantitativ verstärkt (qualitativ vielleicht noch nicht so) und Kicker wie Schmitz und Bernardo verloren. Keita hat sich jetzt halt mal von RBL überzeugen lassen, das war eh das erste Mal der Fall bei Spielern dieser Kategorie.

Ich sehe nicht, wo ein Kicker fast wechseln muss, wenn sich RR ein paar Absagen eingehandelt hat und bis auf Keita keine außergewöhnlichen Kicker zu RBL gegangen sind.

Wie gesagt, das ist Sudern auf hohem Niveau. Unsere Verstärkungen sind eigentlich ein Wahnsinn für einen österreichischen Verein, der wenig Zuschauer hat, in der CL Quali regelmäßig scheitert und angeblich abgerüstet wird. Was sollen die anderen Mannschaften sagen? Tw sind wir auch zu verwöhnt, wenn man schon bei Verpflichtungen wie heuer von Ergänzungsspielern & Co. schreibt. Was soll man dann von anderen Transfer Perioden sagen, wo Leipzig noch in einer unteren Liga unterwegs war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

 Unsere Verstärkungen sind eigentlich ein Wahnsinn für einen österreichischen Verein, der wenig Zuschauer hat, in der CL Quali regelmäßig scheitert und angeblich abgerüstet wird. Was sollen die anderen Mannschaften sagen?

Daran sind nicht (nur) die Fans schuld, sondern teils die "Fanpolitik", die Ergebnisse (CL-Quali), die mediale Darstellung und die gegenwärtige "Entwicklung"

Natürlich ist das alles nicht mit anderen Mannschaften zu vergleichen. Wir sudern eben auf einen anderen Niveau! Gsudert wird eh überall - ausser bei Rapid, die sind super und werden Meister.

Die anderen Mannschaften hauen eh großteils auch auf uns hin, also wir bekommen eh genug davon ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

 


Das ist für mich aber eben kein wirklicher objektiver Zugang zu der Sache. Wir haben mehrere Millionen für Spieler ausgegeben, uns quantitativ verstärkt (qualitativ vielleicht noch nicht so) und Kicker wie Schmitz und Bernardo verloren. Keita hat sich jetzt halt mal von RBL überzeugen lassen, das war eh das erste Mal der Fall bei Spielern dieser Kategorie.

Ich sehe nicht, wo ein Kicker fast wechseln muss, wenn sich RR ein paar Absagen eingehandelt hat und bis auf Keita keine außergewöhnlichen Kicker zu RBL gegangen sind.

Wie gesagt, das ist Sudern auf hohem Niveau. Unsere Verstärkungen sind eigentlich ein Wahnsinn für einen österreichischen Verein, der wenig Zuschauer hat, in der CL Quali regelmäßig scheitert und angeblich abgerüstet wird. Was sollen die anderen Mannschaften sagen?

sorry du kannst das mit den Verstärkungen doch nicht ernst meinen. Wir haben für 60-70 Millionen Spieler (ersetzte durch die richtige scheißhohe Transfersumme :D) verloren und dann bekommt man ein paar neue Spieler dazu die einen verdammten Bruchteil im Gesamten kosten und die , wie wir sehen, die Erwartungen noch bei weitem nicht erfüllen können.

Synergien wurden bis jetzt nicht fair für Beide seiten genutzt. Das ist ein Fakt,keine Polemik noch sonst etwas.

Irgendeiner muss wechseln wenn Rangnick ruft. Der Beweis ist wohl mehr als eindeutig  erbracht. Hinteregger wollte nicht also wird Einer aus dem restlichen Kader "überzeugt".

Fakt ist ein Spieler verlässt uns weil Rangnick ruft. Vollig egal wer es ist.

Wir bekommen dann Lastminute Leihgeschäfte....tolle Synergie

Versteh mich nicht falsch. Würden wir die Toptalente für hohe einstellige/niedrige zweistellige Millionenbeträge (7-12Mille) bekommen, und diese 2 Jahre lang für Leipzig ausbilden hätte ich kein Problem.

Da wir nur Talente aus der Hop oder Drop Abteilung bekommen, pisst mich dieses System massiv an und zeigt bei gleichzeitiger Abwanderung von Spielern, die sich verbessert haben, auch das völlige Ungleichgewicht auf.

 

Und ja solche Spieler würden zu uns kommen....

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der realistisch gesehen einzige und auch unkomplizierteste Weg für Bernardo war Leipzig (Angebot, Begehrlichkeit und verordnete Möglichkeit). Und das ist der entscheidende Unterschied zwischen "Ralle ruft", "SV Krakau fragt" und "der Spieler entscheidet selbst."

Wenn es unkomplizierteste Weg ist, dann ist es ja auch normal, dass er wechselt. Dennoch muss er nicht dort hingehen. Du kannst nicht einerseits von den abgesagten Spielern gleichzeitig schreiben und dann eine verordnete Möglichkeit, etc. herbeischreiben. Hat die anderen Spieler auch nicht gejuckt

Aber da kommen wir wohl sowieso nicht auf einen grünen Zweig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es unkomplizierteste Weg ist, dann ist es ja auch normal, dass er wechselt. Dennoch muss er nicht dort hingehen. Du kannst nicht einerseits von den abgesagten Spielern gleichzeitig schreiben und dann eine verordnete Möglichkeit, etc. herbeischreiben. Hat die anderen Spieler auch nicht gejuckt

Aber da kommen wir wohl sowieso nicht auf einen grünen Zweig

Gegenfrage: Rangnick fragt bei Verein X nach einem IV an.

Der Verein sagt:" Tut mir leid RR wir befinden uns gerade in der entscheidenden CL Qualiphase. Keine Transfers. Da kann die Hölle zufrieren."

Glaubst du Rangnick fragt dann im selben Zeitraum bei diesem Verein noch für 3-4 andere Spieler an und bekommt dann Einen????:ratlos:

 

Ein selbstbestimmter Verein gibt dann keinene Spieler ab. Da kann sich der Spieler noch so sehr den Transfer wünschen!!!!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Versteh mich nicht falsch. Würden wir die Toptalente für hohe einstellige/niedrige zweistellige Millionenbeträge (7-12Mille) bekommen, und diese 2 Jahre lang für Leipzig ausbilden hätte ich kein Problem.


Die zu RBL abgewanderten Spieler haben weniger gekostet und Bruno, der ins Schema fällt, ist ein Fail. Wir holen jetzt nicht nur absichtlich billige Graupen, das ist ja auch nicht im Sinne von RBL. Was sollen die davon haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:


Die zu RBL abgewanderten Spieler haben weniger gekostet und Bruno, der ins Schema fällt, ist ein Fail. Wir holen jetzt nicht nur absichtlich billige Graupen, das ist ja auch nicht im Sinne von RBL. Was sollen die davon haben?

ich habe keine Ahnung. Deswegen Blicke ich bei dieser Scheißstrategie nicht mehr durch :ratlos:

Das ist genau der Punkt

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Rangnick fragt bei Verein X nach einem IV an.

Der Verein sagt:" Tut mir leid RR wir befinden uns gerade in der entscheidenden CL Qualiphase. Keine Transfers. Da kann die Hölle zufrieren."

Glaubst du Rangnick fragt dann im selben Zeitraum bei diesem Verein noch für 3-4 andere Spieler an und bekommt dann Einen????:ratlos:

 

Ein selbstbestimmter Verein gibt dann keinene Spieler ab. Da kann sich der Spieler noch so sehr den Transfer wünschen!!!!


Nein, aber ich habe ja gesagt, dass es ein Witz ist, dass man unsere Kicker als Lückenfüller hernimmt. Wobei er ja eben Papadopoulos holen musste, weil unsere Kicker gebockt haben.

Bernardo wollte unbedingt weg, und ich bin auch recht positiv, dass er es auch zu einem anderen Verein versucht hätte. Man hat ja auch Hinteregger gehen lassen? Wieso hat man das gemacht?

Es ist oasch und RR geht mir auf den Senkel, aber man sollte sich schon auch fragen, warum nur Bernardo das gemacht hat und warum Hero Hinteregger seinen Abgang unbedingt haben wollte (und noch von gemeinsamer EL Gruppe spricht, obwohl er schon fix weg wollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:


Nein, aber ich habe ja gesagt, dass es ein Witz ist, dass man unsere Kicker als Lückenfüller hernimmt. Wobei er ja eben Papadopoulos holen musste, weil unsere Kicker gebockt haben.

Bernardo wollte unbedingt weg, und ich bin auch recht positiv, dass er es auch zu einem anderen Verein versucht hätte. Man hat ja auch Hinteregger gehen lassen? Wieso hat man das gemacht?

Es ist oasch und RR geht mir auf den Senkel, aber man sollte sich schon auch fragen, warum nur Bernardo das gemacht hat und warum Hero Hinteregger seinen Abgang unbedingt haben wollte (und noch von gemeinsamer EL Gruppe spricht, obwohl er schon fix weg wollte).

Papadopoulos hat er geholt obwohl er BErnardo hatte und im zu Recht der Arsch geht.

Hinteregger ist jetz nicht gerade der HEro aber über BErnardo ist er doch bei weitem zu stellen.

Ich hab eh auch gesagt, dass Teile seiner Begründung nicht uneigennützig waren. Die Wahrheit is es trotzdem. wie sich gezeigt hat.

Das zweite seriöse Angebot für Bernardo hätte ich gern gesehen. Ist aber wurscht jetzt. Im Prinzip zipfts uns alle an aber jeder hat halt seinen ganz persönlichen Zugang. is ja auch ok so

 

ICh mach mir aktueller eher Gedanken ob Garcia eigentlich eine Ahnung hat,wen er da mit Wisdom verpflichtet hat. Offensiv und technisch ist das sowas von gar nichts. Aber hab ich eh schon ein paar Mal geschrieben. Auf der anderen Seite vl kann er ja Wanderson wirklich den Rücken freihalten.

offtopic sry

 

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

schön langsam ist diese Diskussion absurd. Ja, RR hat sich wie eine Wildsau verhalten, saudeppat kommuniziert und hat auch lt. dem gewöhnlich gut informierten Bonheur eine auf die Finger bekommen (wofür eigentlich? Das Interview oder sein Verhalten?). Ändert aber nix dran, ein anderer Sportdirektor würde vielleicht geschickter oder vorausschauender agieren aber wenn er kurzfristig einen Spieler braucht und den bei uns kriegt wieder er zugreifen. RBS und RBL auf Augenhöhe - das sind Träumereien und das sollte man schön langsam checken. Die Transfererlöse legt der Sauer auch nicht aufs Sparbuch damit er dann mal Shoppen gehen kann sondern was damit gemacht wird entscheiden letztlich andere. und DM hat inzwischen schon SEHR viel mehr investiert als er zurückbekommen hat. RBS ist für Leipzig zwar praktisch aber darauf angewiesen ist man nicht und wenn die Zusammenarbeit nicht klappt werden sicher in der RB-Zentrale irgenwann ein paar Fragen gestellt, zumindest würde ich das tun. Die eigentliche Idee hinter RBS war nicht, den Salzburger Fußballfans ein Geschenk zu machen und ich weiß nicht ob DM dafür langfristig sein Geld verplempern wird wie ein Rudi Q.

Hinteregger hat im Interview mal Dampf abgelassen und zum Hero der Salzburg-Fans geworden aber er ist halt auch Beteiligter und nicht Beobachter. Ich mach mir auch weniger Sorgen um den Bernardo-Abgang sondern um die Transferpolitik heuer im allgemeinen. Sicher hat man investiert aber wie schon mal gesagt, das erinnert mich an längst vergangene Zeiten, fehlt nur noch dass man irgendeinen Vereinslosen ausgräbt. Bin sehr gespannt wer von den neuen sich durchsetzen wird. 

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.