Reiseziele 2011


asbo_drinker

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die lufthansa bietet alle paar monate von wien aus bogota um 450 euro an. Muss man dann halt schnell buchen und halt schon mind. halbes jahr voraus. Bei mir wurde es aber wie erwähnt schlussendlich vietnam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Eine Alternative wäre, sofern dich das interessiert, von Bolivien nach Córdoba oder Tucumán zu fahren mit dem Bus und dort in den Zug einzusteigen. Dauert auf der einen Seite ziemlich lange die Fahrt, auf der anderen Seite sicherlich auch ein nettes Erlebnis auf einer der wenigen verbliebenen Langzugstrecken Argentiniens unterwegs zu sein. Aber da muss man wohl ein ziemlicher Zugnarr sein um sich das anzutun von Bolivien aus. Und ja, mit dem Flugticket in der Hand bist du dann halt doch relativ unflexibel, das stimmt schon, andererseits, kannst du es ja einfach auf einen Donnerstag legen, wenn du sowieso nur zum Fußballschauen nach BA fährst, dann musst du sowieso spätestens Freitag früh ankommen. Ich hoffe du machst die zweistündige Fahrt mit dem öffentlichen Bus in die Stadt, Münzen gibts am ehesten beim McDonalds am Flughafen. :D

naja, wenn ich schon über tucuman fahren würde, müsste man salta fast mitnehmen, was zeitlich einfach nicht drinnen ist, das wird wohl mal mit der Weingegend um Mendoza mitgehen, ein anderes mal. naja, erst mal den flug buchen, dann kann man sich ja immer noch genau ansehen, wie die tour aussehen soll, ich weiss nur, zuviel macht nur stress, das habe ich bei meinen beiden touren schon gesehen.

apropos zug, kennst du den andenzug, der von chile nach potosi fährt? 2006 sagte der guide, es würde zwischen 14 und 24h dauern und man braucht winterkleidung, das hätte uns schon gereizt, aber ganz ohne jacke wars uns dann doch zu riskant, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

naja, wenn ich schon über tucuman fahren würde, müsste man salta fast mitnehmen, was zeitlich einfach nicht drinnen ist, das wird wohl mal mit der Weingegend um Mendoza mitgehen, ein anderes mal. naja, erst mal den flug buchen, dann kann man sich ja immer noch genau ansehen, wie die tour aussehen soll, ich weiss nur, zuviel macht nur stress, das habe ich bei meinen beiden touren schon gesehen.

apropos zug, kennst du den andenzug, der von chile nach potosi fährt? 2006 sagte der guide, es würde zwischen 14 und 24h dauern und man braucht winterkleidung, das hätte uns schon gereizt, aber ganz ohne jacke wars uns dann doch zu riskant, hehe.

Von dem Zug hab ich noch nicht gehört, nein. Wusste ich nicht, dass es da eine Zugverbindung gibt. Wäre aber interessant da einmal nachzufragen. Zwischen 14 und 24 Stunden.. schöne Zeitangabe .. :D Ist halt schade, dass die Züge schnell voll sind, da sie die Hälfte der Busse kosten und außerdem auch nur selten fahren. Dabei wäre doch eh soviel Platz in Argentinien um die eine oder andere Zugstrecke auszubauen ... immerhin fahren aber doch noch ein paar, so muss man das leider sehen. Und mit dem Stress hast du sicher Recht, wenn du von Bolivien nach Tucumán fahrst, dann musst du Jujuy und Salta natürlich mitnehmen, zahlt sich wie gesagt aber auf jeden Fall aus mMn.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die lufthansa bietet alle paar monate von wien aus bogota um 450 euro an. Muss man dann halt schnell buchen und halt schon mind. halbes jahr voraus. Bei mir wurde es aber wie erwähnt schlussendlich vietnam.

echt? das hab ich ja noch nie bemerkt ...

hoffentlich erwisch ich mal so ein angebot. um 450 nach bogota und dann einfach weiter nach lima, sollte nicht allzu teuer sein.

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ok meine Pläne für das restliche Jahr '10 und für das Jahr '11:

Momentan mach ich ERASMUS in Alicante/Spanien (noch bis Juni '11)

November: Valencia

Dezember: Madrid/Salamanca

Dezember/Jänner: Österreich ( :augenbrauen: ) Hamburg und Kopenhagen

Februar: Barcelona

April: Sevilla

Juni: Schweden/Finnland/ Estland

August: Kanada

Hoffe mal, dass das auch alles so klappt. Viele Dinge die ich schon länger mal machen wollte, dann aber aus diversen Gründen nicht möglich waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben jetzt fixiert, dass es im Juni für gute 2 Wochen nach Madagaskar geht. Das Land steht schon länger auf meiner Reisewunschliste ganz oben und jetzt klappt es endlich. Besser wäre natürlich wenn wir etwas mehr Zeit hätten, aber für einen ersten Einblick reicht es und es muss ja nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt fixiert, dass es im Juni für gute 2 Wochen nach Madagaskar geht. Das Land steht schon länger auf meiner Reisewunschliste ganz oben und jetzt klappt es endlich. Besser wäre natürlich wenn wir etwas mehr Zeit hätten, aber für einen ersten Einblick reicht es und es muss ja nicht der letzte Besuch gewesen sein.

heute was in der bunten krone darüber!!! wie fliegt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ach die hab ich leider nicht. Wien - Paris und von Paris weg mit Air Austral via La Reunion (soll besser sein als Air France und Air Madagascar hat etwas ungünstige Flugzeiten). Ist von Paris weg halt doch deutlich billiger, von Wien weg kostet der Flug mit Air France (via Paris) über 1.300 Euro und von Paris 880,-. Wien - Paris gibt es derzeit noch um knapp 100 Euro, so ist das auf jeden Fall die billigste Variante. Corsair wäre noch billiger, soll aber ziemlich schlecht sein und fliegt außerdem von Orly und nicht CDG weg und auf einen Flughafenwechsel in Paris habe ich keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

heute was in der bunten krone darüber!!! wie fliegt ihr?

War in der bunten Krone ned was über Mauritius und La Reunion? War da Madagaskar auch dabei? Hab den Artikel nur gach überflogen...

Unsere Reiseziele werden nächstes Jahr eher bescheiden ausfallen:

Im Jänner eine Woche ins Zillertal ( :love: )

Sommer schauma mal, aber möglicherweise 1 oder 2 Wochen nach Kroatien

ansonsten eine gach eingeschobene Städtereise (Stockholm tät mi jo ur reizen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach die hab ich leider nicht. Wien - Paris und von Paris weg mit Air Austral via La Reunion (soll besser sein als Air France und Air Madagascar hat etwas ungünstige Flugzeiten). Ist von Paris weg halt doch deutlich billiger, von Wien weg kostet der Flug mit Air France (via Paris) über 1.300 Euro und von Paris 880,-. Wien - Paris gibt es derzeit noch um knapp 100 Euro, so ist das auf jeden Fall die billigste Variante. Corsair wäre noch billiger, soll aber ziemlich schlecht sein und fliegt außerdem von Orly und nicht CDG weg und auf einen Flughafenwechsel in Paris habe ich keine Lust.

also knappe 1.000€ fürn flug! schon gscheit gschmalzen! da is schon fast blöd das nur 2 wochen bleibts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
mein neues Zuhause

ein kleines update zum plan was fixer geworden ist/gemacht worden ist

So der Schweiz-AUT-D ausflug ist abgehackt (Zuerich, Basel, Innsbruck, Salzburg, Freiburg)

Istanbul + tuerkische westkueste fuern April - definitiv

Nordirland + Donegal im Mai - definitiv

im Juli - Florenz + Toskana + Rom + kurzer oesterreich besuch - fast fix

Indien im Dezember fuer einige wochen - bei 70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

September:

1-2 Tage Länderspiel Ö-D in Gelsenkirchen

16 Tage Westküste USA

Suche für Anfang Juli noch eine Stadt mit gutem Angebot zum Einkaufen und nicht allzuteuer.

München war ich schon, hab jetzt an Berlin gedacht, muss aber nicht zwingend eine Deutsche Stadt sein.

Hat jemand ein Tipp??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.