Reiseziele 2011


asbo_drinker

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
+[Jogi]+ sagte am 02. März 2011 - 13:15:

So der Schweiz-AUT-D (~1 woche) ausflug ist abgehackt (Zuerich, Basel, Innsbruck, Salzburg, Freiburg)

Istanbul + tuerkische westkueste fuern April (12 tage) - abgehackt

Nordirland + Donegal im Mai (langes wochenende) - abgehackt

nocheinmal Nordirland +Donegal langes wochenende im Juni weils so schoen war abgehackt

im Juli - Florenz + Toskana + Rom (2 wochen) + oesterreich besuch (1 woche)- alles fix und gebucht

kurzer oesterreich urlaub im September - gebucht

Indien im Dezember fuer einige wochen - bei 70%

QFT !!!

ist das nicht anstrengend die ganzen ländern abhacken? :ratlos:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!

- London (März)

- Costa Rica/Panama (Juli)

- Tschechien/Bayern-Rundfahrt (August)

- Bosnien/Kroatien (August) - Hochzeit :schnapsdrosseln:

- Berlin (September)

und nachdem Europacup ja nix wird dieses Jahr :madmax: kommt vlt. noch ein Städtetrip im Herbst/Winter dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So zurück aus Madagaskar. Es waren 2,5 traumhaft schöne Wochen. Wer gestern Universum gesehen hat, weiß ja jetzt wie es dort aussieht. Man kann Leuten die nicht so auf den Massentourismus stehen (also auch etwas von Land und Bevölkerung mitbekommen wollen), aber trotzdem auch wunderschöne Strände lieben (und diese im Idealfall für sich alleine haben möchte) Madagaskar nur wärmstens empfehlen.

Im Juli gehts für ein verlängertes Wochenende in die Ukraine, weiteres für das Jahr ist dann noch nicht geplant, der ein oder andere Kurztrip wird aber sicherlich noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zurück aus Madagaskar. Es waren 2,5 traumhaft schöne Wochen. Wer gestern Universum gesehen hat, weiß ja jetzt wie es dort aussieht. Man kann Leuten die nicht so auf den Massentourismus stehen (also auch etwas von Land und Bevölkerung mitbekommen wollen), aber trotzdem auch wunderschöne Strände lieben (und diese im Idealfall für sich alleine haben möchte) Madagaskar nur wärmstens empfehlen.

Im Juli gehts für ein verlängertes Wochenende in die Ukraine, weiteres für das Jahr ist dann noch nicht geplant, der ein oder andere Kurztrip wird aber sicherlich noch kommen.

wie darf man sich das ganze vorstellen?? thailand, bali vor 20-30 jahren!?? kann man schnorcheln gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mexico/USA/Kanada

Oder meinst du speziell Nicaragua? Du hattest mir ja glaub ich, als ich in CR war, den Tip gegeben zum Lago Nicaragua zu fahren. Ich war aber noch nicht da.

War schon generell gemeint. So südlich wie du war ich selbst noch nicht, wird sich auch heuer wieder nicht ausgehen, vielleicht ein anderes Mal ... aber im Norden ist es ja auch schön, zumindest südlich der Engländer, obwohl heuer geht's ja auch in das ehemalige Mexico, mal schauen wie es sich dort so aushält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

österreich urlaub in 2 wochen

irgendwo ins warme november oder december - ev. malaysia, aber philipines oder thailand auch als möglichkeit

kurztrips in china ev., aber meist zu faul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wie darf man sich das ganze vorstellen?? thailand, bali vor 20-30 jahren!?? kann man schnorcheln gehen??

Keine Ahnung wie es in Bali und Thailand vor 20 Jahren so war, weiß auch nicht wie es dort jetzt ist. Wir haben uns halt alles selbst organisiert, also keine Rundreise oder sowas gebucht (das ist von Europa aus recht teuer). Ich habe mir mit Reiseführer eine Route zusammengestellt, mit Dingen die wir sehen wollten (in 2,5 Wochen muss man sich natürlich auf ein paar Dinge beschränken). Mit dem Hotel in Diego Suarez habe ich dann die Ausflüge abgemacht. Dort waren wir die 1. Woche wobei wir tgl. Ausflüge gemacht haben - wir haben halt ein 4x4 mit Fahrer gemietet gehabt, anders geht es dort auch nicht, also zumindest ich hätte mir das Fahren auf den Pisten dort, ohne jede Vorerfahrung im Gelände nicht zugetraut (Auto ohne Fahrer ist auch kaum billiger, bzw. wird es von den meisten gar nicht vermietet), Asphalt gibt es nur sehr wenig - nur auf den Hauptstraßen und die Pisten sind in tlw. sehr schlechtem Zustand. Dann sind wir ein paar Tag mit Taxi-Brousse von Reiseziel zu Reiseziel gefahren (das sind so Kleinbusse wo reingestopft wird was geht) um noch ein paar Nationalparks, bzw. interessante Städte zu besuchen und zum Abschluss waren wir auf Nosy Be. Das ist eine Madagaskar vorgelagerte Insel, dort gibt es wirklich tolle Strände und wir haben maximal 10 andere Leute auf den Stränden gesehen, manche hatten wir auch für uns allein. Dort ist auch das Straßennetz sehr gut und Mietwagen kein Problem - Enten gibt es zum ausborgen :-)). Nosy Be ist wohl das Reiseziel in Madagaskar das am meisten auf Touristen ausgerichtet ist, gibt auch von Europa (Mailand und Paris) Direktflüge und es waren doch einige Franzosen und Italiener unterwegs. Es dürfte auf Nosy Be auch einige größere Hotelkomplexe geben, allerdings dürften die Leute die dort wohnen die Anlage nur recht selten verlassen. Meist werden halt so Bungalows vermietet, manche direkt am Meer, andere auch ein bisschen abgelegener, viel ist in französischer Hand. Aber auch auf Nosy Be gibt es eigentlich nur einen Ort der so richtig touristisch erschlossen ist, das ist Ambatoloaka, dort gibt es Diskos, jede Menge Hotels und Restaurants - auch Prostitution, wir haben einige sehr hübsche junge Afrikanerinnen mit etwas weniger hübschen älteren Franzosen gesehen, wir haben uns dort nur 2x ins Nachtleben gestürzt. Sonst ist es überall eher ruhig und es passiert auch in Restaurants nicht selten, dass nur ein bis zwei Tische belegt sind, aber das Service ist 1A und auch das Essen sehr gut, wie kann es auch anders sein wenn extra für einen gekocht wird (wir waren zB in einem Restaurant, das etwas abgelegen war und wir waren die einzigen Gäste, da mussten wir erstmal warten bis die Köchin da war, heim wollten wir dann ein Taxi, aber da war keines in der Nähe und so haben sie uns heimgeführt - kostenlos).

Schnorcheln ist möglich, gibt auch einige die organisierte Schnorchelausflüge anbieten, aber auch sonst kann man mit dem Auto viele unberührte Strände erreichen, müsste man halt fragen wo es die besten Schnorchelmöglichkeiten gibt. Prinzipiell ist die Bevölkerung sehr hilfsbereit und als "vazaha" ist man meist sowieso eine Attraktion, ich hatte nicht das Gefühl, dass man nur als Devisenbringer gesehen wird - wobei es natürlich schon viele gibt die etwas verkaufen wollen, ist ja auch klar, es wird jede Möglichkeit genutzt ein Geschäft zu machen - so gab es iauch in den abgelegensten Ggegenden Verkaufsstände wo diverse Sachen verkauft wurden (von Obst, Fleisch, Kat, Nüsse,...) - viel Geschäft können die dort nicht gemacht haben, in Andilana am Strand gab es bspw. sicher doppelt so viele Verkaufsstände wie Touristen, aber die Leute waren absolut nicht aufdringlich, viele wollten uns aber auch gar nichts verkaufen sondern einfach ein Bier mit uns trinken, bzw. waren neugierig wo wir herkommen und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

War schon generell gemeint. So südlich wie du war ich selbst noch nicht, wird sich auch heuer wieder nicht ausgehen, vielleicht ein anderes Mal ... aber im Norden ist es ja auch schön, zumindest südlich der Engländer, obwohl heuer geht's ja auch in das ehemalige Mexico, mal schauen wie es sich dort so aushält.

Bei mir steht eigtl. als nächstes Belize am Zettel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bei mir steht eigtl. als nächstes Belize am Zettel.

Was willst in Belize? Wennst Englisch reden willst fahr gleich gen Norden. :p

Spaß beiseite, hat sicher auch seine Reize, ist aber halt nicht ganz billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.