Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Nicht vergessen, heute geht es los!

Für den Auftakt recht okay.

Ewan McGregor kann's noch immer. Den Grand Inquisitor fand ich auch besser als er im Trailer rüberkam.

Reva - ouch. mMn zuviel stereotype "angry black woman".

Leia - knapp unter der Schmerzgrenze.

Was (spätere Erklärungen ausstehend) wenig Sinn macht: Wenn Obi Wan ein Kommunikationsgerät hat, wieso ruft ihn Bail Organa nicht für Episode IV an? Warum spricht Leia davon, daß Kenobi unter ihrem Vater gedient hat, wenn angesichts der Ereignisse viel logischer wäre "Sie haben mich ale 10-jähriges Kind mal gerettet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Man wird es nicht schaffen, alles logisch mit jeder Aussage eines Films der vor 45 Jahren erschien zu verknüpfen. Darauf muss man sich von Beginn an einstellen, ansonsten wird man nicht glücklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Im Kanon hat Organa in Episode IV Kenobi um Hilfe gebeten, aber schickte Leia, weil er auf Alderaan gebraucht wurde. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass das Imperium erst mit dem Todesstern und Auflösung des Senats den Höhepunkt erreichte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bald gibt es 3 Realserien ohne Jedi und nun wo einer die Hauptrolle spielt, wird das Laserschwert aufgrund der "Ich zweifle an mir."-Haltung nicht eingesetzt. Man streicht das, was Star Wars auszeichnet. Warum kann man nicht einfach einen Widerstand mit aktiven Jedis zeigen, wenn man noch immer an der Zeitlinie der Filme festhalten will? So wie in Rebels, nur mit einer Steigerung.

Spoiler

Apropos Rebels, nachdem der Großinquisitor nicht gestorben ist, wird es wohl bei der Schwester wirklich auf Tod (durch Darth Vader?) oder Rückkehr zu den Jedi hinauslaufen. So oder so hoffe ich, dass sich das nicht hinzieht, weil die nervt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Obi-wan bisher solala. McGregor trägt das enorm, das Writing ist wieder...naja. Logische Fehler und komische Schnitte für meinen Geschmack. Und von der Story in dem Universum machts auch ned viel Sinn eigentlich, aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir haben die ersten beiden Folgen auch nicht sonderlich zugesagt. E03 geht aber in die Richtung, die ich mir erwartet habe.

Mein Hauptproblem mit der Serie ist, dass jegliche Spannung fehlt.

Gegen Mandalorian stinkt auch Kenobi bisher ab.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Finds momentan auch ziemlich määäh

E03 kommt wenigstens ein bisserl Schwung rein, halt auch sensationell das ma 10j Obi-Wan nicht findet und dann gleich 3x und Anikin und er plötzlich eine gewisse Bindung haben aber gut..

Zumindest hat er kurzfristig sein Laserschwert Trauma abgelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Überwältigt bin ich von E3 jetzt auch nicht gerade, obwohl die Story so viel Potenzial gehabt hätte.

Spoiler

Das erste Aufeinandertreffen der beiden hätte man mMn. viel spannender aufbauen können. Stattdessen wurde es einfach mal so abgefrühstückt. Ich war auf einen epischen Kampf vorbereitet oder zumindest auf eine durchdachte Finte von Obi-Wan. Das war aber sicher nicht das letzte Duell. Zudem geht die Logik, wie sich Charaktere in bestimmten Situantionen verhalten, tlw. komplett verloren und man hat das Gefühl, dass die Story nicht wirklich durchdacht ist. Wie soll ich Angst um Obi-Wan im Feuer haben, wenn ich doch weiß, dass er keine Brandwunden davontragen wird? Wie konnte Obi-Wan entkommen? Vader und seine Leute hätte ihn doch locker noch einfangen können.

Ich erwarte im Laufe der Serie auf jeden Fall noch aufregende Obi-Wan Abenteuer wie in AotC und RotS sowie coole Vader-Action wie in RO.

Womöglich wäre es kein Fehler gewesen, auf erfahrenere Autoren und Regisseure zu setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spoiler

Ich find Kenobi grundsätzlich nicht schlecht, die Szene am ende vom Kampf hat mich aber genervt. Vorher löscht Vader das Feuer mit der Macht und das zweite Feuer ausgelöst von 2 Schüssen ist plötzlich unüberwindbar? Das war billig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.