Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Damit rechne ich fix. Als Andor konzipiert wurde, war die Serie auf mehr Staffeln ausgelegt.

Bei den eher mauen Zuseherzahlen rechne ich damit, daß es keine dritte Staffel gibt und die angedachte Handlung deutlich komprimiert wird.

Wirklich? Dachte das die Serie gut ankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Ja, liest/hört man immer wieder. Faktisch jeder der sie schaut ist begeistert. Aber die Zugriffe sind wohl deutlich unter den Erwartungen.

Andor war auch immer nur auf 2 Staffeln a 12 Folgen ausgelegt. Sie müssen also in den 12 Folgen der zweiten Staffel inhaltlich bis zu Rogue One kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb am 29.10.2022 um 20:15 :

Hätte man alle Folgen auf einmal veröffentlicht, dann wär's nur halb so schlimm. Aber so... :zzz:

Ich binge es gerade und find's dennoch relativ mühsam. Für mich ist da wenig Interessantes dabei, auch wenn ich dem versuchten Anspruch grundsätzlich nicht abgeneigt wäre. Aber die Story könntest in jedem anderen Setting letztlich auch erzählen und mir ist das einfach zu wenig Star Wars-ig.

Edit: okay, mit den letzten zwei, drei Folgen hab ich mich dann mehr anfreunden können.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 3.12.2022 um 00:07 :

Ich binge es gerade und find's dennoch relativ mühsam. Für mich ist da wenig Interessantes dabei, auch wenn ich dem versuchten Anspruch grundsätzlich nicht abgeneigt wäre. Aber die Story könntest in jedem anderen Setting letztlich auch erzählen und mir ist das einfach zu wenig Star Wars-ig.

Edit: okay, mit den letzten zwei, drei Folgen hab ich mich dann mehr anfreunden können.

Also hat dir Kenobi bspw. besser gefallen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 12.12.2022 um 03:00 :

Vom Ambiente her schon.

Ok... Ich fand die schmuddlige Höhle (in der sie dann vor Vader flüchteten) nicht so toll. Tattoine hab ich mittlerweile auch oft genug gesehen. Aber die Inquisitoren-Basis war ok. 

Dafür war die Handlung halt seicht, vorhersehbar und teilweise unlogisch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Junior Vizepräsident

Wer sich auf Ahsoka vorbereiten will, der sollte eigentlich The Clone Wars und Rebels anschauen. Letzteres wegen u. a. Ezra Bridger, Hera Syndulla und Großadmiral Thrawn, die erstmals in einer Realverfilmung auftreten werden. Die Serie wird für mich hoffentlich das Highlight seit langem. Ansonsten:

Sehr zutreffend und wir brauchen endlich The Old Republic Content.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach langem endlich The Clon Wars beendet. Anfangs tat ich mir bissl schwer dran zu bleiben, aber ab Staffel 5 ist es nur so dahingeflutscht. Hat mir gefallen. Nun mit Rebels begonnen und schon gespannt.(auch auf die danach folgenden Animeserien)

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 16.1.2023 um 09:01 :

Wer sich auf Ahsoka vorbereiten will, der sollte eigentlich The Clone Wars und Rebels anschauen. Letzteres wegen u. a. Ezra Bridger, Hera Syndulla und Großadmiral Thrawn, die erstmals in einer Realverfilmung auftreten werden. Die Serie wird für mich hoffentlich das Highlight seit langem. Ansonsten:

Sehr zutreffend und wir brauchen endlich The Old Republic Content.

Ich stimme dieser "Analyse" nicht zu. 

Dass Star Wars Filme & Serien immer mehr an Popularität verloren haben, liegt einfach daran, dass die Fans gesättigt sind. 

Früher kam alle 20 Jahre eine Trilogie. Jetzt kommt eine (teilweise lieblose) Serie nach der anderen. 

The Mandalorian war noch cool und einige haben sich auf das Serien-Abenteuer eingelassen (auch Grogu sei Dank). Danach gings aber nur noch Abwärts. Book of Bobo Fett war zwar für Liebhaber ganz nett, aber eigentlich durchschnittlich. Kenobi war ein seichter Witz. Andor war sehr gut, aber halt ohne Strahlkraft (für manche zu wenig Star Wars Feeling).

Und die 3 Filme haben natürlich auch einiges kaputt gemacht, weil viele vor allem von Episode 8 einfach nur enttäuscht waren, weil es kein Konzept gab. 

Rogue One hat aber vielen gefallen (da waren die Fans auch noch nicht so gesättigt) während Solo a Star Wars Story wiederum floppte, weil es kurz nach einem Trilogie-Film kam (und auch eher wieder seicht war). 

 

Meine Meinung: Lieber ein bisschen weniger, dafür höhere Qualität. Ich hätte kein Problem damit, wenn pro Jahr nur eine Serie kommt, die dafür 1-2 Folgen mehr hat + eine etwas längere Laufzeit der Folgen. Und eben qualitativ an The Mandalorian oder Andor anknüpft. 

Ich brauch echt keine 3 Serien, von denen das meiste total seichter Schmarren ist. Und Kenobi war halt von der Story und von den Bildern her echt schwach.

 

Der ganze Marvel-Spaß hat meines Erachtens genau das gleiche Problem.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Dass Star Wars Filme & Serien immer mehr an Popularität verloren haben, liegt einfach daran, dass die Fans gesättigt sind.

Sie sind gesättigt, weil sich alles an der ersten Trilogie orientiert und dann kommt eben die schlechte Umsetzung hinzu. Disney hätte nicht das Expanded Universe streichen dürfen und es eigentlich so wie bei Marvel machen müssen. Die Comics und Bücher als (grobe) Vorlage verwenden. Es gibt so viele interessante Geschichten, mit oder ohne Machtnutzer, abseits der Trilogien, aber lieber zum x-ten Mal die Order 66 zeigen und die Folgen davon thematisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 22.1.2023 um 11:13 :

Sie sind gesättigt, weil sich alles an der ersten Trilogie orientiert und dann kommt eben die schlechte Umsetzung hinzu. Disney hätte nicht das Expanded Universe streichen dürfen und es eigentlich so wie bei Marvel machen müssen. Die Comics und Bücher als (grobe) Vorlage verwenden. Es gibt so viele interessante Geschichten, mit oder ohne Machtnutzer, abseits der Trilogien, aber lieber zum x-ten Mal die Order 66 zeigen und die Folgen davon thematisieren.

Aber Andor schaut beispielsweise niemand, obwohl das eine noch wenig thematisierte Zeit mit wenig thematisierten Figuren ist. 

Also ich glaube daran liegt es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Rebels nun auch durch, war wirklich gut. Verstehe jetzt das man zumindest das sehen sollte wenn Ashoka rauskommt(The Clonwars wird sicher auch kein Fehler sein). Werd mir jetzt wohl nochmals Mandalorien anschauen, denke da wird's nun paar Aha-Erlebnisse geben mit dem Wissen von CW und Rebels.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.