Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


b3n0$

  

223 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Hedl

Bergmann (Dober) - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Kulovits

Pehlivan

Saurer - Kavlak

Salihi

Heikkinen, Kulovits, Pehlivan, Bergmann-Debüt... nix für ungut, aber woll ma uns die Reisekosten nicht einfach sparen? Die Aufstellung kann nicht dein Ernst sein. Da bekommst ein 0:6 mit 0,0 Torchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Heikkinen, Kulovits, Pehlivan, Bergmann-Debüt... nix für ungut, aber woll ma uns die Reisekosten nicht einfach sparen? Die Aufstellung kann nicht dein Ernst sein. Da bekommst ein 0:6 mit 0,0 Torchancen.

Ich denke eher, dass wir mit einer Aufstellung mit Forrest Trimmel und KungFu-Drazan reif für ein 0:6 wären.

Mal im Ernst: Da ich mir ohnehin nicht sicher bin (wie denn auch), wie weit Bergmann wirklich ist (ich denke, dass dies wohl kaum jemand hier beantworten kann) habe ich ja Dober in Klammer aufgeführt.

Ein Debüt ausgerechnet gegen Salzburg ist zudem auch keine Neuigkeit mehr.

Und bei Pehlivan bin ich eben davon überzeugt (habe ich ja schon als Begründung im Original-Post geschrieben), dass er es offensiv bringen kann. Wenn man ihn ein wenig beobachtet, so wird man sehen, dass er vor allem über die linke Seite des Öfteren für Gefahr sorgen konnte.

Ausserdem denke ich, dass unsere Optionen im Mittelfeld derzeit ohnehin sehr sehr dürftig sind.

Und bzgl. Salihi: ich sehe ihn nach dem Ausfall von JVOH trotz allem als torgefährlichsten Stürmer derzeit.

Vielleicht liegt mein Aufstellungswunsch aber einfach auch daran, dass ich den 08/15-Varianten der letzten Wochen und Monate einfach nichts abgewinnen kann. Und durch den Ausfall von Steffen fehlt uns ganz klar jemand, der auch nach hinten hin rackert. Und das kann Yasin mit Sicherheit genauso wie ein Mika oder Kulo ein Spiel zerstören.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

in einem sind wir uns einig: Jede Aufstellung ist mir lieber als Pacults beschissenes 4-2-2-2. Das kann er sich in den Popo schieben, da spiel ich vorher mit sieben offensiv orientierten, bevor ich mir diesen Scheiß wieder mal anschau. Was müssen wir für Masochisten sein, dass wir immer noch hoffen, dass Pacult was ändert... NIX wird sich ändern, wie immer. Man kann schon vorhersehen: Scheiß Aufstellung, scheiß Taktik, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, wir ham die Schnauze voll. Ich hab kein Problem mit Optimismus, aber es ist objektiv betracht vollkommen unlogisch, dass in Salzburg auch nur ein Punkt geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

in einem sind wir uns einig: Jede Aufstellung ist mir lieber als Pacults beschissenes 4-2-2-2. Das kann er sich in den Popo schieben, da spiel ich vorher mit sieben offensiv orientierten, bevor ich mir diesen Scheiß wieder mal anschau. Was müssen wir für Masochisten sein, dass wir immer noch hoffen, dass Pacult was ändert... NIX wird sich ändern, wie immer. Man kann schon vorhersehen: Scheiß Aufstellung, scheiß Taktik, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, wir ham die Schnauze voll. Ich hab kein Problem mit Optimismus, aber es ist objektiv betracht vollkommen unlogisch, dass in Salzburg auch nur ein Punkt geholt wird.

Da sind wir uns - wenig überraschend - tatsächlich einig. Und dass ich ausgerechnet jetzt (im Normalfall poste ich kaum mal einen Aufstellungswunsch) eine unkonventionelle Aufstellung ins Gespräch werfe, hat auch mit dem von Dir angesprochenen(W)irrsinn zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einem sind wir uns einig: Jede Aufstellung ist mir lieber als Pacults beschissenes 4-2-2-2. Das kann er sich in den Popo schieben, da spiel ich vorher mit sieben offensiv orientierten, bevor ich mir diesen Scheiß wieder mal anschau. Was müssen wir für Masochisten sein, dass wir immer noch hoffen, dass Pacult was ändert... NIX wird sich ändern, wie immer. Man kann schon vorhersehen: Scheiß Aufstellung, scheiß Taktik, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, wir ham die Schnauze voll. Ich hab kein Problem mit Optimismus, aber es ist objektiv betracht vollkommen unlogisch, dass in Salzburg auch nur ein Punkt geholt wird.

Prnizipell hast du mit deiner Schlussfolgerung natürlich recht, aber ich werde mir das Post sicherheitshalber kopieren, falls wir doch dort gewinnen sollten! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Prnizipell hast du mit deiner Schlussfolgerung natürlich recht, aber ich werde mir das Post sicherheitshalber kopieren, falls wir doch dort gewinnen sollten! :augenbrauen:

Wir sind uns wohl einig, dass es prinzipiell nie unmöglich ist, dort oder da ein Spiel zu gewinnen. Rein von der Ausgangslage her spricht aber wohl wirklich nicht viel für uns. Diesbezüglich muss ich Staro schon recht geben.

Rein in Bezug auf die Realität erscheint es mir auch kaum glaubhaft, dass urplötzlich PP ein neues System anwendet und gleichzeitig Dober, Soma, Katzer, Heikkinen, Trimmel und Salihi / Nuhiu zu ihrer Höchstform auflaufen. Und genau das wird wohl nötig sein, um in einem Spiel, das "normal" abläuft, bestehen zu können und an einen Punktegewinn glauben zu können.

Die andere Möglichkeit - welche man a auch nie ausschliessen kann - ist, dass die Dosen wieder in ihren bisherigen Spieltrott zurückfallen. Dann ist es eine Frage, welche Mannschaft glücklicher ist. Und selbst da haben wir in der letzten Zeit nicht gerade einen Pakt mit Fortuna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der laola-tipp schaut mir net so unrealistisch aus

Hedl

Sonnleitner Soma Patocka Katzer

Heikkinen Pehlivan

Trimmel Kavlak Saurer

Nuhiu

nuhiu und patocka wären bei den rbs standards (afolabi!) nicht unvernünftig

sonnleitner gg svento wär auch nicht dumm.

nuhiu könnt in maierhofer-manier die verteidiger beim spielaufbau stören und räume für die drei dahinter schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

der laola-tipp schaut mir net so unrealistisch aus

Hedl

Sonnleitner Soma Patocka Katzer

Heikkinen Pehlivan

Trimmel Kavlak Saurer

Nuhiu

nuhiu und patocka wären bei den rbs standards (afolabi!) nicht unvernünftig

sonnleitner gg svento wär auch nicht dumm.

nuhiu könnt in maierhofer-manier die verteidiger beim spielaufbau stören und räume für die drei dahinter schaffen.

da steckt aber auch sehr viel Wunschdenken dahinter.Ist jetzt keinesfalls böse gemeint aber wenn alles nur so leicht wäre.Ersten kommt es immer anders und eh schon wissen. Ich will Sonnleitner nicht aus der Mitte abziehen, schwächen wir uns ja selber. Rechts hinten heißts einfach nur ein paar Stossgebete in den Himmel schicken.Nuhiu vorne alleine, der is momentan komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich gehe noch immer fix davon aus, dass wir diesesmal kein 4-2-2-2 sehen werden. Aber selbst wenn wir gewinnen mit dem System, werden wir es spätestens nach dem Sturm-Match wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.