12. Runde: Austria Wien - LASK Linz


FAK-masteR

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Echt?

Hab ich nicht gewusst ...

Na ja - Legionärstruppe sind wir trotzdem kein :betrunken: .

na das wirklich ned :) aber die sache mit leovac ist halt ärgerlich, weil da hats schon seit letzten winter geheissen das er bald eingebürgert wird und das ist halt mühsam....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Vorneweg mal war die spielerische Leistung in den letzten beiden Partien wirklich sehr gut und schön anzusehen.

Aber größenwahnsinnig brauchen wir deshalb auch nicht werden und die Aussagen "schönster Fußball in Ö blabla" nehm ich mittlerweile gar nicht mehr ernst,

weil sich das bei uns von Runde zu Runde ändert und schon inflationär benutzt wird.

Zum Saisonstart hat es auch 6 Punkte und 6 Tore eben gegen Mburg und LASK gegeben, danach kamen wieder etliche Katastrophenspiele.

Jetzt haben wir neuerdings 6 Punkte und 7 Tore gegen die beiden mit Abstand schwächsten Teams der Liga gemacht und es wird schon wieder von der "meisterlichen Austria" gesprochen.

Ohne diese vier Spiele stehen wir bei 9 Punkten und -2 Toren in den restlichen 8 Runden, inkl. drei Heimniederlagen. Deshalb heißt es jetzt mal, die Entwicklung bis zur Winterpause abzuwarten, dann kann man ein erstes aussagekräftiges Resümee ziehen, ob die Mannschaft wirklich schon "so weit ist", wie man es in einzelnen Spielen bisher sehen konnte.

Gegen Magna, Ried und Kapfenberg hat man jetzt Chancen sich an die Spitze zu schießen, aber wer weiß ob es danach nicht schon wieder vorbei ist "mit dem schönsten Fußball in Ö"...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vorneweg mal war die spielerische Leistung in den letzten beiden Partien wirklich sehr gut und schön anzusehen.

Aber größenwahnsinnig brauchen wir deshalb auch nicht werden und die Aussagen "schönster Fußball in Ö blabla" nehm ich mittlerweile gar nicht mehr ernst,

weil sich das bei uns von Runde zu Runde ändert und schon inflationär benutzt wird.

Zum Saisonstart hat es auch 6 Punkte und 6 Tore eben gegen Mburg und LASK gegeben, danach kamen wieder etliche Katastrophenspiele.

Jetzt haben wir neuerdings 6 Punkte und 7 Tore gegen die beiden mit Abstand schwächsten Teams der Liga gemacht und es wird schon wieder von der "meisterlichen Austria" gesprochen.

Ohne diese vier Spiele stehen wir bei 9 Punkten und -2 Toren in den restlichen 8 Runden, inkl. drei Heimniederlagen. Deshalb heißt es jetzt mal, die Entwicklung bis zur Winterpause abzuwarten, dann kann man ein erstes aussagekräftiges Resümee ziehen, ob die Mannschaft wirklich schon "so weit ist", wie man es in einzelnen Spielen bisher sehen konnte.

Gegen Magna, Ried und Kapfenberg hat man jetzt Chancen sich an die Spitze zu schießen, aber wer weiß ob es danach nicht schon wieder vorbei ist "mit dem schönsten Fußball in Ö"...

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Älteren unter euch werden mir vielleicht zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Mannschaft einen ähnlichen Kultstatus erwerben könnte, wie die unter

Schneckerl und Co. Auch das Spiel ähnelt sehr dem Seinerzeit gezeigtem, auch wenn alles jetzt im wesentlich höheren Tempo abläuft. Ich meine, dass wir im Moment dabei zusehen, wie eine Austriamannschaft (gestern nur ein Legionär!) geboren und entwickelt wird, die uns nicht nur den schönsten Fußball aller österreichischen Mannschaften bietet, sondern über die wir uns auch noch nach Jahren mit viel Freude erinnern werden. Gestern war das Kurzpassspiel einfach ein Genuss. Klar, der LASK war zeitweise nichts anderes als ein guter Trainingspartner, aber man muss erst einmal die Räume so gut nützen und so viel laufen wie unsere Jungs gestern. Die Gefahr, dass man jetzt immer solche Leistungen erwartet, ist ebenfalls ähnlich groß wie seinerzeit, wo oft schon gepfiffen wurden, wenn man "nur" 2:0 gewann. Egal, Leute wie Junuzovic, Stankovic, Dragovic und Co. machen einfach Hoffnung auf eine ganz große Saison, obwohl sie noch Entwicklungsspielraum haben. Linz ist viel gelaufen und man muss generell bei ihm feststellen, dass er in letzter Zeit sehr mannschaftsdienlich arbeitet. Daher sollte man ob seiner vergebenen Chancen nicht zu streng mit ihm sein. Derzeit habe ich den Eindruck, dass Acimovic schneller vergessen wird als als man sich das vorstellen konnte - bildlich gesprochen, versteht sich. Auch das Fehlen von Jun war gestern kein Thema, zeigte doch Dario Tadic auf, wie viel mehr Potenzial er hat, wenn er in einer Mannschaft mitspielen kann, die doch noch eine wesentlich höhere Qualität aufweist als die Amas. Der Mann hat Zukunft, was mich aber am wenigsten überrascht.

Das einzige, was man gestern bekritteln kann, war, neben dem immer noch sehr miesen Angebot beim Buffet (Süd), der Support auf der Ost. Der war lauwarm...

Schade, denn das Spiel hätte sich mehr verdient.

Denn es war Werbung für den Fußball und für die Austria.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dann hat er auch noch gemeint, das Horrstadion sei das schönste Stadion in Österreich.

Ganz schöner Schleimer :busserl: .

... womit er ja vollkonmen recht hat ...

endlich mal wieder ein spiel im horr ohne zittern ...

offensiv ist wirklich was abgegangen, hätten locker 8-10 tore werden können ... wenn u.a. linz nicht sowas von neben sich gestanden wär - was isn mit dem los ???

liendl hat mir seeehr getaugt, ebenso tadic und zlati.

mMn ist die leistung der letzten beiden spiele einfach unbewertbar, da beide gegner momentan einfach null auf die reihe bekommen.

freu mich auf die nächste partie gegen magna und hoffe, daß die jungs da anknüpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mMn ist die leistung der letzten beiden spiele einfach unbewertbar, da beide gegner momentan einfach null auf die reihe bekommen.

freu mich auf die nächste partie gegen magna und hoffe, daß die jungs da anknüpfen.

Mattersburg hat gestern Ried brutal ausgekontert und 3:1 gewonnen. der LASK letzte Runde MAGNA 2:1 besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

+ 1. Halbzeit

+ Kombinationen

+ Daxbacher-Handschrift toll erkennbar

+ einzelne Spieler (Tadic, Hlinka uvm.)

+ 29 Tor(!)-Schüsse (im Schnitt alle drei Minuten einen)

+ Stimmung teilweise

+ Jubiläumssachen ab nächste Woche

+ Song :super:

+ Einzelne Postings eines einzelnen Users im ASB (YMMD! :allah:)

- 1. Rang Vorfall

- Stimmung teilweise

- Chancenauswertung (seh ich halb so schlimm...)

- Pech

- Kalt (vorm Spiel zumindest...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Baumgartlinger war es übrigens, soweit ich informiert bin, keine Verletzung beim Aufwärmen, wie Gizmo ein paar Seiten zuvor meinte...

Einzige Möglichkeit, dass das stimmt wäre, dass er kurzfristig fit geworden ist und sich dann gleich nochmal verletzt hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 Sachen noch:

*) Mustergültiger Konter zum 3:0 - sieht man bei uns nicht oft...

*) In der Schlägerei sollen englische Fußballfans (Stoke City) involviert gewesen sein...

Quelle: ORF, die sich auf off. Angaben berufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.