Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bitte bring deinen Puls wieder auf Normalniveau und poste das so, dass man es nicht zehnmal lesen muss, damit man es versteht. Das hast sogar du schon besser gemacht.

Ja, vielleicht holt er nicht das Maximum raus, ich versteh auch nicht ganz, wieso Rapid es nicht schafft als angeblich populärster Verein mehr Sponsoren zu stellen ohne als wandelnde Litfasssäule aufzutreten. Aber ich denke nicht, dass da jetzt Riesensprünge drinnen sind, maximal würde ich erwarten, dass diese Loch im Budget von Anfang an gedeckt sein könnte. Nur ist das sicher schwieriger als hier im Forum seine Meinung zu äußern.

Selbstvermarktung würde Rapid mMn 0 bringen. Das bringt doch erst was, wenn du ein Verein wie Barca oder Real bist und deine Rechte international verkaufen kann, ansonsten ist das wohl eher ein Schuss ins Knie.

Ich kenn die Mitarbeiter bei Rapid nicht,  aber Amateure sind es sicher nicht. Und wenn du schon glaubst, dass du besser bist als Hörtnagl, dann zeigt das wohl, dass du da überhaupt keinen Sinn für die Realität hast.

Geh bitte, als wäre so einfach ein Bauprojekt mit dem Volumen von mehr als 40 Millionen Euro umzusetzen. Vor allem für einen Verein, der ja deinen Ausführungen nach einen Kader haben müsste, mit dem man um die CL mitspielen kann. Man merkt, dass du einfach überhaupt kein Gespür für das Ganze hast. Mir wäre es auch lieber, dass Rapid sich ein 30.000 Stadion hinsetzt, daneben eine Riesenakademie mit Internat angrenzend an ein supermodernes Trainingszentrum und zusätzlich keine Spieler verkaufen muss um gesund dazustehen, aber das spielt es nun mal nicht. Man kann nicht nur Geld ausgeben, sondern muss das auch irgendwo einnehmen. Und ich glaub nicht, dass du so beschränkt bist, dass du glaubst, man kann das alles innerhalb von 2 Jahren anfangen zu bauen, weil man sicher das Geld irgendwo herkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bitte bring deinen Puls wieder auf Normalniveau und poste das so, dass man es nicht zehnmal lesen muss, damit man es versteht. Das hast sogar du schon besser gemacht.

Ja, vielleicht holt er nicht das Maximum raus, ich versteh auch nicht ganz, wieso Rapid es nicht schafft als angeblich populärster Verein mehr Sponsoren zu stellen ohne als wandelnde Litfasssäule aufzutreten. Aber ich denke nicht, dass da jetzt Riesensprünge drinnen sind, maximal würde ich erwarten, dass diese Loch im Budget von Anfang an gedeckt sein könnte. Nur ist das sicher schwieriger als hier im Forum seine Meinung zu äußern.

Selbstvermarktung würde Rapid mMn 0 bringen. Das bringt doch erst was, wenn du ein Verein wie Barca oder Real bist und deine Rechte international verkaufen kann, ansonsten ist das wohl eher ein Schuss ins Knie.

Ich kenn die Mitarbeiter bei Rapid nicht,  aber Amateure sind es sicher nicht. Und wenn du schon glaubst, dass du besser bist als Hörtnagl, dann zeigt das wohl, dass du da überhaupt keinen Sinn für die Realität hast.

Geh bitte, als wäre so einfach ein Bauprojekt mit dem Volumen von mehr als 40 Millionen Euro umzusetzen. Vor allem für einen Verein, der ja deinen Ausführungen nach einen Kader haben müsste, mit dem man um die CL mitspielen kann. Man merkt, dass du einfach überhaupt kein Gespür für das Ganze hast. Mir wäre es auch lieber, dass Rapid sich ein 30.000 Stadion hinsetzt, daneben eine Riesenakademie mit Internat angrenzend an ein supermodernes Trainingszentrum und zusätzlich keine Spieler verkaufen muss um gesund dazustehen, aber das spielt es nun mal nicht. Man kann nicht nur Geld ausgeben, sondern muss das auch irgendwo einnehmen. Und ich glaub nicht, dass du so beschränkt bist, dass du glaubst, man kann das alles innerhalb von 2 Jahren anfangen zu bauen, weil man sicher das Geld irgendwo herkriegt.

mehr fachwissen als der hörtnagl habe ich sicher der hat nicht einmal die kontrolle in österreich

sonst wäre ein dibon längst bei rapid unter vertrag sein konzept was er dem vorstand vorgelegt hat

nicht umgesetzt note 5 er wird nicht viel kosten im jahr deswegen im amt völlige fehlbesetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

wenn im fussball alles so einfach wäre, und man muss nur die oder die Spieler holen,

damit es wieder klappt und man gewinnt warum sind dann nicht die Klubs mit dem meisten

Geld immer Meister ?

Fussball ist sehr komplex und viele Dinge kann man nicht vorhersehn, ich hätte zb gerne

einen Wallner bei Rapid gehabt wie er beim Lask gross aufgespielt hat, heute ist er sicherlich

ein wichtier Spieler, aber es wird Gründe gegeben haben warum er nicht geholt wurde..., ich

kenne sie nicht bin ja nicht so involviert, aber

@since21 du musst mit der Tatsache leben, dass es zig Scouts gibt und auch die entdecken

nicht immer die "grossen Spieler" so ist Fussball, dass ist auf der anderen Seite auch das schöne

und spannende daran.

Fehler passieren, was mir wichtig ist, dass ein Trainer mit der Jugend kann, denn die

jungen sind das Kapital einer Mannschaft, welche mit Mitteln wie Rapid behaftet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mehr fachwissen als der hörtnagl habe ich sicher der hat nicht einmal die kontrolle in österreich

sonst wäre ein dibon längst bei rapid unter vertrag sein konzept was er dem vorstand vorgelegt hat

nicht umgesetzt note 5 er wird nicht viel kosten im jahr deswegen im amt völlige fehlbesetzung

du hast ja echt an poscha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ALL

Alle die derzeit Rapid Amateure Spieler Einsätze fordern haben die Amas die letzten 12 Monate nicht mehr spielen gesehen. Da ist derzeit leider KEIN einziger dabei welcher uns nur ansatzweise helfen würde.

Evtl. noch Jelenko. Doch dieser ist faul und 1m20 groß.

Echt ich gebe mir die Amas fast jedes zweite Spiel. Ich bin zwar gegen Pacult, aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Viel eher dafür das er spieler wie (Hinum, Saurer, Nuhiu etc.) verpflichtet und ständig auf Spieler wie (Kulovits, Dober und Konsorten baut :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaube das Problem ist eher, dass wir immer nur "reagieren" und nie wirklich für "die Zukunft agieren".

Immer wenn einer unserer Spieler verkauft wird, wird schnell eine "Lösung aus dem Ärmel geschüttelt".

Fast alle unsere "guten" Abgänge hatten eine Vorlaufzeit um sich im Kader zu integrieren und sich dem Spielfluss zu integrieren (Hoffer, Jelavic, ... alle diese waren zuvor nur "Joker" und haben sich hocharbeiten können).

Jetzt werden die Neuzugänge ins kalte Wasser geworfen und sollen der Erwartungshaltung gerecht werden ... wird's nicht so leicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube das Problem ist eher, dass wir immer nur "reagieren" und nie wirklich für "die Zukunft agieren".

Immer wenn einer unserer Spieler verkauft wird, wird schnell eine "Lösung aus dem Ärmel geschüttelt".

Fast alle unsere "guten" Abgänge hatten eine Vorlaufzeit um sich im Kader zu integrieren und sich dem Spielfluss zu integrieren (Hoffer, Jelavic, ... alle diese waren zuvor nur "Joker" und haben sich hocharbeiten können).

Jetzt werden die Neuzugänge ins kalte Wasser geworfen und sollen der Erwartungshaltung gerecht werden ... wird's nicht so leicht spielen.

da geb ich dir recht.

Hoffer ist explodiert. Jelavic hätte man das ebenfalls nicht zugetraut, als man ihn verlängerte. Jetzt ist das Pech dabei, dass VoH, Nuhiu u. Salihi nicht einschlagen und Tore am fließband machen. Es ist zweimal gut gegangen, jetzt beim 3ten mal schauts nicht mehr gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das ist es ja. Zu diesem Zeitpunkt hat man 'noch' für die Zukunft geplant. Damals haben wir Hoffer & Thonhofer als Package von der Admira geholt. Einen Jela haben wir aufgebaut, einen Bosko haben wir aufgebaut.

Ich glaube nicht das Neuzugänge sofort im Spielgeschehen einschlagen können.

Nur eines der Hauptprobleme ist, dass sich offenbar keiner Gedanken darüber macht das Steffen auch älter wird (die wehwechen nicht weniger werden) und der Spielaufbau komplett auf ihn aufgebaut ist.

Das Kavlak weg will bzw weggehen wird ist ja schon seit langem kein Geheimnis (wobei er für mich ohnedies überschätzt wird) wobei dann alles auf die Füße von Saurer schauen wird ... und ob er dem gewachsen ist wage ich zu bezweifeln.

Die Top-Klubs haben alle vernünftige Akademien und Jugenzentren ... wir als Fanträchtigster Verein denken erst jetzt darüber nach und schicken die Jungen in den 16ten in die Schule wo sie dann in die Südstadt gondeln und wieder retour.

Auch wenn wir immer im Minus waren, so haben wir immer für diverse Projekte Geld ausgegeben - das hätten wir schon längst in die Jugendarbeit investieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@KingOfRapid

Also wenn ich mir so manches bessere Ama Match und dann einige miese Partien unserer KM ansehe ..

Da ist kaum ein Unterschied :betrunken:

Aber ich weis natürlich was du meinst :schluchz:

Ich will nur sagen dass ich vor allem jelenko stärkere Leistungen zutraue wenn er mal eine Chance erhält.

Wie du richtig beschrieben hast auch aufgrund unseres großen Kaders müsste es schon 6-7 Ausfälle geben bis ein Ama mal eine Chance auf einen Einsatz hat.

Es kann kein Stil sein die jungen einfach reinzuschmeißen aber ab und an ein paar Einsatzminuten alleine schon zur weiteren Motivation müssten drin sein.

Bei uns werden Leute geholt die ein paar BL Spiele haben und dann bei uns nix zeigen.

Im Gegenzug bekommen dann andere junge keine Chance und werden verliehen oder gar die Verträge aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Habe einen ausführlichen Bericht der Amateure-Auswärtspartie bei Columbia reingestellt --> http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79294-columbia-floridsdorf-rapid-amateure/

Da gibt's momentan gaaanz wenige Leute, die du einfach so mal in die Erste stellen kannst. Jelenko schon gar nicht mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur kommt noch dazu das Jelenko mir persönlich erzählt hat das falls er nicht bis zum Winter seine Einsätze in der KM bekommt das er Rapid verlassen will!

Abgesehen davon ist er derzeit ständig in der Passage bzw. Praterdom unterwegs. Und das bum zua! :(

Er hätte gute Ansätze, es fehlt ihm aber an biss. Noch dazu kommt das er körperlich die hälfte von SHFG ist, was natürlich auch nicht von vorteil ist.

aja..und der oliver mohr absolviert derzeit ein probetraining bei st.pölten. Reisinger baut nicht mehr auf ihn: quelle: oliver mohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur kommt noch dazu das Jelenko mir persönlich erzählt hat das falls er nicht bis zum Winter seine Einsätze in der KM bekommt das er Rapid verlassen will!

Abgesehen davon ist er derzeit ständig in der Passage bzw. Praterdom unterwegs. Und das bum zua! :(

Er hätte gute Ansätze, es fehlt ihm aber an biss. Noch dazu kommt das er körperlich die hälfte von SHFG ist, was natürlich auch nicht von vorteil ist.

aja..und der oliver mohr absolviert derzeit ein probetraining bei st.pölten. Reisinger baut nicht mehr auf ihn: quelle: oliver mohr

Also wenn das mit dem bum zua stimmt + den Ausführungen von Dannyo, wird der gute Junge bald froh sein müssen, wenn ihn ein Erstligist nimmt. Wenn man Profi werden will reicht Talent alleine nicht aus, da muss man auch schon dafür arbeiten und auf gewisse Dinge verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Nur kommt noch dazu das Jelenko mir persönlich erzählt hat das falls er nicht bis zum Winter seine Einsätze in der KM bekommt das er Rapid verlassen will!

Abgesehen davon ist er derzeit ständig in der Passage bzw. Praterdom unterwegs. Und das bum zua! :(

Er hätte gute Ansätze, es fehlt ihm aber an biss. Noch dazu kommt das er körperlich die hälfte von SHFG ist, was natürlich auch nicht von vorteil ist.

aja..und der oliver mohr absolviert derzeit ein probetraining bei st.pölten. Reisinger baut nicht mehr auf ihn: quelle: oliver mohr

will profi sein und verhält sich wie ein amateur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.