Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Womit wir wieder mal bei der alten Diskussion sind, dass sich ein guter Trainer an das Spielermaterial anpasst, und nicht umgekehrt. Aber ich bin schon wieder weg (und bitte Boris, bleib weit weg von Rapid, solange der Postler noch da ist...).

Kann man bitte dieses elendige Postler mal sein lassen? Und weil ich grad dabei bin: Stelzen Rudi ist ned besser. Oder Radlfahrer Kuhn. Gilt für alle, ned speziell für dich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mir gehts halt um spielertypen, aber wer will, darf hofmann mit trimmel vergleichen. ich kanns eh niemanden verbieten. ich sehe aber keinen sinn darin.

wir haben momentan (leider) unser 4-2-2-2, und sowohl hofmann als auch trimmel bekleiden die rechte aussenposition (so wie saurer und drazan die linke). auch wenn die spielertypen unterschiedlich sind (streitet ja keiner ab) kann man vergleichen, was sie für die position bringen.

Kann man bitte dieses elendige Postler mal sein lassen? Und weil ich grad dabei bin: Stelzen Rudi ist ned besser. Oder Radlfahrer Kuhn. Gilt für alle, ned speziell für dich jetzt.

was ist denn an stelzen rudi das problem?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Womit wir wieder mal bei der alten Diskussion sind, dass sich ein guter Trainer an das Spielermaterial anpasst, und nicht umgekehrt. Aber ich bin schon wieder weg (und bitte Boris, bleib weit weg von Rapid, solange der Postler noch da ist...).

die prokopic rückkunft steht und fällt mit dem kavlak verbleib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das stimmt schon, trotzdem sind die beiden aufgrund ihrer veranlagungen gänzlich unterschiedliche spieler. man vergleicht auch nicht trimmel und hofmann oder?

Da hast du natürlich recht dass die beiden sehr unterschiedlich sind und genau deswegen sehe ich den Vergleich als wichtig denn genau da sollte sich herausstellen welcher Spieler für ein unruhiges Mittelfeld mit wenig Ideen wichtiger sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Namen haben unsere Freunde in diesem Forum auf Lager,die ständig andere User im Forum wegen ihrer Spielervorschläge für Rapid kritisieren?

Bei den Spielern mit österr.Pass bleibe ich bei:

Macho

Prager

Säumel

Dibon

Wolf(ablösefrei 2011)

Burgstaller(ablösefrei 2011)

Korkmaz

Koch

Hadzic

Kienzl(ablösefrei 2011)

Grünwald(ablösefrei 2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SK Rapid Wien

Welche Namen haben unsere Freunde in diesem Forum auf Lager,die ständig andere User im Forum wegen ihrer Spielervorschläge für Rapid kritisieren?

Bei den Spielern mit österr.Pass bleibe ich bei:

Macho

Prager

Säumel

Dibon

Wolf(ablösefrei 2011)

Burgstaller(ablösefrei 2011)

Korkmaz

Koch

Hadzic

Kienzl(ablösefrei 2011)

Grünwald(ablösefrei 2011)

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

na ja die flanken sind sowohl links als auch rechts immer etwas - sagen wir mal - kräftig.

ich entsinne mich immer nur gern an das match wo ihn unser kapitän immer wieder eingesetzt und geschickt hat

nach jeder flanke ins nirvana gabs eine kleine kopfwäsche aber er hat ihn einfach immer wieder geschickt. ( ich denke es war salzburg zuhause).

aber die hereingaben sind besser geworden.

:augenbrauen:

vom gefühl her harmoniert kayhan einfach besser mit hofmann.

daher wünsch ich mir so ein pendant auf links der mit saurer oder kavlak genau so zusammenpasst und dann aber wieder rechtzeitig nach hinten kommt

das war bei mburg zuhause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So, nach dieser doch sehr interessanten MV sind 2 Dinge ins ASB geschrieben worden, die ich nicht ganz verstehe.

Also:

1. Was haben alle mit diesem Koch? Der von W. Innsbruck? Hat der nicht erst seinen Vertrag verlängert? Wenn ja, wäre der sicher ned billig.

2. Für mich unerklärlich warum so viele User den Namen Säumel in den Raum werfen. Ist der ernsthaft im Gespräch, oder nur ein Fal fürs Christkind? Außerdem finde ich, dass die Position des DM bei Rapid die einzige ist, die mit Heikkinen, Phelivan, Hinum und Kulo (als Backup) aureichend besetzt ist.

Für Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sehe euer problem an den aussenpositionen vor allem in der Abwehr!

Katzer und Dober könnten sich bei mir schon lange einen anderen verein suchen!

Eder, Patocka deto!

Solange die bei euch immer eingesetzt werden und ihr nichts besseren hbats werdets ihr immer wieder diese probleme haben!

Dibon halte ich für ne gute wahl,doch da hoffe ich das der doch lieber bei unseren veilchen unterschreibt!

Aussendecker sind schwer zu finden!

Mein vorschlag wäre der Schrammel für eure linke seite!

Grünwald kommt hoffentlich auch zu den veilchen^^ ein guter mann^^ :augenbrauen:

Aber das andere problem ist halt auch PP ,was der für einwechslungen macht geht auf keine Kuhhaut!

Das ist meine persöhnliche meinung,hab aber auch net soviel insider wissen über unseren erzfeind aus hütteldorf!

Also wie stimmung in der mannschaft ist kann i net beurteilen^^

Hoffe ich habe hier jetzt keinen beleidigt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da hast du natürlich recht dass die beiden sehr unterschiedlich sind und genau deswegen sehe ich den Vergleich als wichtig denn genau da sollte sich herausstellen welcher Spieler für ein unruhiges Mittelfeld mit wenig Ideen wichtiger sein kann.

ja das kannst machen, aber dabei komtm kein seriöser vergleich raus sondern nur eine momentaufnahme. aber egal, wir diskutieren da über komplett unwichtige dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist schon klar, war auch zynisch gemeint. Nur meiner Meinung nach ist diese Aussage von PP eine Gemeinheit, da es nur beweist dass er an seinen System stur festhält, unabhängig vom Spielermaterial. Und so etwas ist im modernen Fußball einfach nicht zumutbar. Ein Spieler entwickelt sich noch immer am besten auf seiner angestammten Position weiter und nicht, wenn man ihn in ein System zwängt was einfach nicht passt. In Inssbruck ist man ja auch draufgekommen, dass er kein Fluegelspieler ist. Also entweder man holt ihn, um ihn dann auch dort einzusetzen wo er uns helfen kann oder er bleibt bei Wacker.

jein, teilweise gebe ich dir recht.

ich kann allerdings nicht ableiten dass pacult gesagt hätte, dass er stur an seinem system festhält. denn nur weil er sagt dass es diese position bei rapid nicht gibt, heißt dass nicht dass dies ein eingravierter umstand ist. diese position gabs ja schon mal bei rapid und das sogar unter pacult. wenn der richtige spieler kommen sollte, dann würde pacult auch wieder dieses system spielen lassen. es ist auch nicht auszuschließen dass pacult überhaupt ein anderes system spielen lässt in dem prokopic zentral offensiv spielen würde. sowohl im bewährten europacupsystem als auch im system, das wir im frühjahr der meistersaison gespielt haben, wäre ein platzerl fürn prokopic. das müsste er sich natüürlich via trainingsleistungen erkämpfen.

du kannst in Ö nicht immer alle spieler auf ihren angestammten positionen spielen lassen, das geht leider nur selten. was machst wenn du durch den nachwuchs bedingt oder durch schlechte käufe zuviele gleichgeartete spieler vorhanden sind? dann musst dich schon nach der decke strecken. in Ö muss man leider kompromisse eingehen, wir haben nicht die möglichkeit a) auf klassespieler zu verzichten nur weil sie nicht eine position einnehmen die vakant ist und/oder b) mitläufer verpflichten damit sie vakante positionen einnehmen. dh du musst eine aufstellung/ ein system finden in dem weitgehend die besten spieler auf ihren weitgehend besten positionen spielen und damit muss stabilität erzeugt werden. in schwierigen zeiten gestaltet sich das halt nicht einfach und da versucht man es halt oft mit zwei DMs. sicherheitsdenken geht da halt vor. auch wenns oft bitter ist. wenn dann die IVs bzw AVs patzen und individuelle fehler praktizieren, dann spricht das nicht gegen das system. aber ja: attraktiv ist anders. und ja, man hat nicht das gefühl dass pacult am system feilt. einerseits gut um die spieler nicht noch mehr zu verunsichern, anderseits starrsinnig, weil manchmal mehr risiko gerechtfertigt ist. vor allem in den heimspielen.

das grundproblem bei rapid ist aber meiner meinung nach die mangelnde qualität im mittelfeld. leider bietet kavlak nicht die leistung die ich schon jahrelang erwarte. saurer wird noch brauchen und kann hofmann bestenfalls entlasten, aber natürlich nie ersetzen und schon gar nicht nach drei monaten.pehlivan und heikkinen bringen viel zu selten druck nach vorne. da wird zuoft quer oder zurück gespielt. trotzdem gibts bei denen noch am wenigsten auszusetzen. trimmel und drazan sind aktuell keine stammspieler und das zu recht, wobei vor allem trimmel mit effizienz als joker zu überzeugen weiß. im sturm schleppt sich salihi durch seine unform und lange musste nuhiu alles irgendwie tragen da vorne.ich hoff gartler kommt jetzt in die gänge und ich hoffe auf einen guten hesselink bei seiner rückkehr. allerdings wird die pause seiner fitness durchaus geschadet haben. auch blöd, gerade als er dabei war sich gut einzufügen.

was unterm strich bleibt sind einfach zuviele baustellen. für die sind pacult und hörtnagl verantwortlich, dazu gekommen sind verletzungspech und unglückliche spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mein Kader fürs Frühjahr bzw. Sommer 2011:

Tor:

Payer/Königshofer/Hedl (Macho hat langfristigen Vertrag bei den Griechen - daher Ablöse, daher unrealistisch)

Abwehr:

Kayhan, Mohr Oliver, Sonnleitner, Soma (beherrscht den langen Pass von allen Vert. am besten), Eder, Lebedev, Katzer,

zweiter linker AV !!!!

Mittelfeld:

Heikkinen, Pelivan, Hinum, Kulovits, Hofmann, Saurer, Drazan, Prokopic, Luxbacher, Jelenko,

+ 1 gestandener Ausländer (Marke: Bosko!)

Stürmer:

VoH, Gartler, Salihi, Malinic od. Ciftic (von den Ama`s)

+ 1 schneller torgefährlicher Topstürmer!!!

Abgang:

Patocka, Dober,

Verleihen: Nuhiu, Trimmel, event. noch Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

6 amateure ins team, aber trimmel, nuhiu und drazan verleihen - so kann man sich auch schwächen...

drazan spielt nicht bei den amateuren, jelenko schon...

nuhiu spielt nicht bei den amateuren, malinic schon (wenn überhaupt)...

trimmel spielt nicht bei den amateuren, ciftic schon....

was zum teufel will man mit solchen umstellungen bewirken, einen eingriff inden abstiegskampf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.