413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Jetzt soll noch einmal wer sagen, dass die Wiener Vereine nicht bevorzugt werden. Das ist einfach lächerlich.

stimmt - ist mir eh schon fast peinlich wie oft die austria zu sehen war, und allein während der CL... überall in jeder Sendung wurden wir erwähnt :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Jetzt soll noch einmal wer sagen, dass die Wiener Vereine Rapid nicht bevorzugt werden. Das ist einfach lächerlich.

fyp

Beim Derby ist halt zufällig die Austria dabei, aber ansonsten gibts diese Bevorzugung nur für die Grünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

eigentlich war mir das Thema immer völlig egal, aber in dieser Runde kann ich's echt nicht verstehen warum dieses Wiener Derby überträgt.

zusätzlich: eine zeitliche Verschiebung aufgrund eines Formel 1 Rennen gibts auch nur in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

was ist denn das für ein scheiss? warum hat der ORF auf einmal das recht, den regelspielplan zu brechen? weil zufällig das derby ansteht? :lol:

Weils anscheinend im Vertrag so drinnen steht und die Bundesligaverantwortlichen wirklich keine guten Verhandler sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch ein Grund mehr, warum das Viertelfinale sehr erstrebenswert ist! Man wird sehen, ob dann dennoch das Wiener Derby gezeigt wird und wir dann um 19 Uhr ran müssen . . .

ich habs noch gesagt - und nun ist es tatsächlich eine realistische Option. Danke für die Offenbarung, die auch dem letzten deutlich macht: "Auf die anderen Vereine wird geschissen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

eigentlich war mir das Thema immer völlig egal, aber in dieser Runde kann ich's echt nicht verstehen warum dieses Wiener Derby überträgt.

zusätzlich: eine zeitliche Verschiebung aufgrund eines Formel 1 Rennen gibts auch nur in Österreich.

Die Formel 1 macht halt gscheide Verträge, nicht so einen Wischi Waschi Scheiß wie die Bundesliga mit dem ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Naja, das ist halt das Blöde daran, wenn sich zwei Ereignisse überschneiden. Irgendein Kompromiss muss gefunden werden, denn laut Vertrag darf der ORF das F1-Rennen nicht auslassen. Es bestünde die Möglichkeit, das BL-Spiel in ORF2 oder SP+ zu verschieben. Aber dagegen spricht, dass nicht wenige wohl beides gerne sehen. Eine Staffelung ist deswegen sinnvoll. Und ein Bundesliga-Spiel lässt sich eben einfacher verschieben als ein F1-Grand Prix.

Zum Thema: Wenn der ORF wirklich das Wr. Derby überträgt und das Salzburger Derby SO, 19:00 stattfindet, wäre das endgültig der Beleg für die Wiener Derby- und Rapidlastigkeit. Ich würde weniger sagen, wenn RBS gegen ein "uninteressanten" Abstiegskandidaten spielen würde. Aber da RBS-Grödig ein Lokalduell ist und zumindest bisher ein Spitzenspiel war, könnte ich eine "Verschiebung" nicht nachvollziehen.

Aber zuerst muss RBS ja noch das EL-Viertelfinale erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sport+ verbietet die Bundesliga auch, weil dort viel weniger leute zusehen würden. dorthin hat der ORF vor ein paar jahren mal ein spiel abgeschoben, seither darf er das nicht mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der ORF was sich der immer einfallen lässt... Wieder eine Sonntag 19.00 Uhr Partie wär a Frechheit sondergleichen... Sollens halt beide um 15.00 Uhr anpfeifen... Sky macht a Konferenz und jeweils Live Spiele, Orf kann sein geliebstes grün weiß übertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin ja auch nicht begeistert das immer die grünen im tv sind, aber grödig - rbs interessiert wohl außerhalb von sbg niemanden wirklich! außerdem ist bei rbs beteiligung immer nur die frage wie hoch es ausgeht :feier: irgendwann auch fad

bei rapid vs austria ists derzeit so nach dem motto "not gegen elend", könnte also interessant werden!!

da bin ganz klar fürs derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Warum hat der ORF bis 21.3 Zeit zu überlegen?

Er könnte ja gleich von seinem neuen Recht Gebrauch machen und man könnte das Derby auf Sonntag 15:00 fixieren.

Die Salzburg Partie ergibt sich dann automatisch nach dem Basel Rückspiel.

Jetzt beginnt morgen der freie Vorverkauf und es steht noch nicht sicher fest wann gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn der ORF das Derby zeigen will, den Grödiger Fussballplatz muss ich auch nicht unbedingt im TV sehen. Abgesehen davon, wäre ich sowieso live in Grödig dabei. Was mich nur nervt, ist der Sonntag 19:00 Uhr Termin. Der ist einfach eine Frechheit, wenn nur mehr eine Mannschaft im Europacup dabei ist. Sie können gern das Derby zeigen, aber dann sollte Grödig - RBS entweder zeitgleich oder eben um 16:30 Uhr stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag