413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Ist doch für die kein Problem :ratlos:

Dass das kein Problem ist wissen wir eh, interessant wäre in diesem Fall aber die Begründung der Buli, warum es plötzlich doch eine Möglichkeit gibt ungezwungen Spiele zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Dass das kein Problem ist wissen wir eh, interessant wäre in diesem Fall aber die Begründung der Buli, warum es plötzlich doch eine Möglichkeit gibt ungezwungen Spiele zu verschieben.

"Bei allem Respekt für unser Regulativ: RAP‐AUS nicht die Möglichkeit einer ORF-Übertragung zu geben, hätten wohl die wenigsten Fans verstanden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Knapp 1000000 Leute.Natürlich schauen sich nicht alle das Derby auf ORF an und es sind ja ach viele Fam. also kommt das mMn hin.

ich find die Zahl doch sehr hoch. So viele Leute interessiert in dem Land wohl Fußball generell. Dem Rest isses egal.

Ich persönlich hätte nichts gegen Wr. Derby im TV. Salzburg - Sturm sind in der Regel keine besonders tollen Spiele. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Das sind Phantasiezahlen. Voriges Jahr erreichte Rapid - Austria eine Quote von knapp über 500.000 Zusehern im "Skandalderby". Sturm-Austria hatte klar mehr und Sturm-Innsbruck überragend mehr Quote, was aber auf Grund der spannende Ausgangslage logisch war. Wäre ein Wiener Derby jedoch wirklich der überragende Quotenbringer, müsste man zumindest auf Augenhöhe sein.

Im heurigen Herbst wurden die Wiener Derbys ja sogar von Sturm-Admira geschlagen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

allgemein muss man den ORF und der buli gratulieren, sie haben ja kein Problem mit Spielplanmanipulation, aber selbst dazu sind sie zu unfähig und lassen die 2 Spitzenduelle in der selben Runde :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das erste livespiel im frühjahr ist Neustadt - Rapid.

nicht blöd, denn damit ist gleich einmal ein unattraktiver verein mit seinem heimspiel abgehandelt. topspiel der runde ist aber sicher Austria - Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

das erste livespiel im frühjahr ist Neustadt - Rapid.

nicht blöd, denn damit ist gleich einmal ein unattraktiver verein mit seinem heimspiel abgehandelt. topspiel der runde ist aber sicher Austria - Ried.

Haben die eine Rasenheizung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

nein.

Als Alternative wird sich schon ein Schneezurseiteschieb-Bewerb für den ORF finden. Irgendwann wird's ja vielleicht doch noch schneien im Osten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Als Alternative wird sich schon ein Schneezurseiteschieb-Bewerb für den ORF finden. Irgendwann wird's ja vielleicht doch noch schneien im Osten.

angeblich ja nächste woche. dzt. sehne ich mich allerdings eher nach der sonnenbrille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es musste ja so kommen:

http://kurier.at/sport/fussball/4481210-wiener-derby-wird-zum-tv-zankapfel.php

man fragt sich, warum der ORF nicht schon im letzten herbst versucht hat, andere spiele auf den sonntag zu legen, um mehr ausgeglichenheit zu erhalten... er hat in seinem schönen antwortbrief ja sogar behauptet, dass die spielauswahl aufgrund der EL nun einmal so zu treffen war.

bin gespannt, ob das regelment gebrochen wird, was die glaubwürdigkeit der liga schon ordentlich untergraben würde bzw. ob Sky nachgibt. ich würds an ihrer stelle nicht machen. für was stellt man dann regeln überhaupt auf... wenns ein meisterschaftsentscheidendes spiel wäre, würde ich es ja irgendwo verstehen, aber für eine partie mitten im Februar? gut, es ist das 300. derby, das machts aber auch nicht brisanter (und ich denke auch nicht, dass der ORF beim 301. anders agieren würde). ist halt mal eines nicht zu sehen, na und? die bisherigen beiden waren in punkto tv-zuschauerzahlen auch nicht herausragend.

mal sehen, ob es das problem auch noch in zwei jahren gibt, denn ob das es dann noch 36 free-tv-spiele geben wird, wage ich zu bezweifeln, vor allem nachdem man damit im ORF angeblich ohnehin nicht glücklich ist und Oberhauser, der darauf gepocht hat, nicht mehr im sender ist. zudem ist Sky aufgrund der nun besseren wirtschaftlichen lage wohl auch in einer besseren verhandlungsposition und wird kaum mehr soviele spiele akzeptieren - zumindest wurde das in den letzten wortmeldungen immer betont.

EDIT:

und falls hier jemand von liga oder medien mitliest :winke:

wie wäre es, wenn man vor der auslosung dafür sorgt, dass nicht mehr als ein duell der nominellen topmannschaften pro runde stattfindet? schon vor zwei jahren waren die spiele zwischen Austria, Salzburg, Sturm und Rapid in der gleichen runde. ist doch wesentlich besser - auch für die vermarktung, wenn die spitzenspiele über die saison verteilt sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin mir sehr sicher, dass eine sogenannte "österreichische" Lösung gefunden wird und das Derby am Sonntag übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin mir sehr sicher, dass eine sogenannte "österreichische" Lösung gefunden wird und das Derby am Sonntag übertragen wird.

das erwarte ich auch. allerdings wird die entscheidung noch einige zeit hinausgezögert werden (um auch der österreichischen lösung gerecht zu werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag