Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich finde, dass ein wichtiger Punkt noch gar nicht berücksichtigt wurde: Was ist mit den ganzen Lokalbetreiber die mit Sky einen Vertrag haben? Sky ist denen gegenüber doch auch verpflichtet und der Umsatz steigt nun mal wenn das Spiel nicht im FreeTV zu sehen ist. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sky da nach gibt! Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Geld an Sky fließt (was wir vermutlich aber nie erfahren würden).

Die Bars kaufen doch ein Paket wie alle anderen, glaub nicht, daß die da viel mitreden können im Programm, wenns ihnen nicht taugt kündigens halt, kann sich aber eh keine Bar/Pub wirklich leisten ohne Pay-TV dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Bars kaufen doch ein Paket wie alle anderen, glaub nicht, daß die da viel mitreden können im Programm, wenns ihnen nicht taugt kündigens halt, kann sich aber eh keine Bar/Pub wirklich leisten ohne Pay-TV dazustehen.

Sky verkauft solche Pakete aber natürlich auch leichter, wenn regelmäßig Spiele wie das Derby nicht im "Free-TV" zu sehen sind und damit nur beim Pub um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Glaub ich schon. Außerdem gibts ja nicht nur in Wien Vertragspartner bzw Fans der Wiener Klubs.

und dort werden's dann in den bars die konferenz zeigen so wie jeden anderen samstag auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sky verkauft solche Pakete aber natürlich auch leichter, wenn regelmäßig Spiele wie das Derby nicht im "Free-TV" zu sehen sind und damit nur beim Pub um die Ecke.

Die brauchen doch sowieso alle PL, DFL, NFL usw., die kommen um ein PAY-TV-Paket gar nicht ummadum, ziemlich schnurz bzw. ein marginaler Punkt wies da mit unserer Buli aussieht denk ich mir im Vergleich bei den PUB/Bar Paketkunden.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die brauchen doch sowieso alle PL, DFL, NFL usw., die kommen um ein PAY-TV-Paket gar nicht ummadum, ziemlich schnurz bzw. ein marginaler Punkt wies da mit unserer Buli aussieht denk ich mir im Vergleich bei den PUB/Bar Paketkunden.;)

In Wien auf jeden Fall, am Land denk ich ziehen österr. Spiele wohl doch ein wenig mehr (subjektives Empfinden, CL-Spiele haben meist weniger Besucher als wichtige österr. BL-Spiele bzw. österr. Mannschaften).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das dieses eine Derby nicht den Ausschlag für oder wider einen Vertrag geben wird gebe ich ja gerne zu. Fakt bleibt trotzdem, dass ein seriöser Anbieter seinen Kunden das Beste liefern möchte. Und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sky sagt: "Ja nimm nur ORF, ist mir doch wurscht was meinen Kunden zusteht. Ich und damit meine Kunden haben zwar das Recht darauf, aber was solls." Sky hat eben auch Verpflichtungen mit dem Verkauf seiner Pakete. Auf das wollte ich hinaus. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es da jemanden gibt der das anders sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das dieses eine Derby nicht den Ausschlag für oder wider einen Vertrag geben wird gebe ich ja gerne zu. Fakt bleibt trotzdem, dass ein seriöser Anbieter seinen Kunden das Beste liefern möchte. Und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Sky sagt: "Ja nimm nur ORF, ist mir doch wurscht was meinen Kunden zusteht. Ich und damit meine Kunden haben zwar das Recht darauf, aber was solls." Sky hat eben auch Verpflichtungen mit dem Verkauf seiner Pakete. Auf das wollte ich hinaus. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es da jemanden gibt der das anders sieht...

Am Sonntag zeigen sie das Derby doch wohl eh auch auf sky. Das einzige, was sie ihren bestehenden Kunden mit der Austragung am Samstag mehr bieten, ist, dass die auf der Arbeit oder sonstwo stolz sagen können: "Ich kann das sehen und du mal nicht!" oder dass die sich hier im Forum, wenn am Samstag nach einem stream gefragt wird, sich aufregen können "Kauft euch doch auch sky oder habt ihr alle kein Geld so wie ich, ihr xyxyxyxx!" Ein sky-Kunde, der nicht irgendwelche Komplexe hat, dürfte der Tag der Austragung also vollkommen wurscht sein.

Es geht wohl eher darum, dass man für die Zukunft neue Kunden gewinnen möchte, wenn sich Nicht-Kunden ärgern, dass sie das Derby nicht sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Am Sonntag zeigen sie das Derby doch wohl eh auch auf sky. Das einzige, was sie ihren bestehenden Kunden mit der Austragung am Samstag mehr bieten, ist, dass die auf der Arbeit oder sonstwo stolz sagen können: "Ich kann das sehen und du mal nicht!" oder dass die sich hier im Forum, wenn am Samstag nach einem stream gefragt wird, sich aufregen können "Kauft euch doch auch sky oder habt ihr alle kein Geld so wie ich, ihr xyxyxyxx!" Ein sky-Kunde, der nicht irgendwelche Komplexe hat, dürfte der Tag der Austragung also vollkommen wurscht sein.

Es geht wohl eher darum, dass man für die Zukunft neue Kunden gewinnen möchte, wenn sich Nicht-Kunden ärgern, dass sie das Derby nicht sehen können.

Du hast dir die Diskussion nicht wirklich durchgelesen oder? Die letzte Seite hätte genügt und du wüsstest dass es um Lokalbesitzer geht, die mehr Umsatz verzeichnen können, wenn mehr Kunden im Lokal sind, welche kommen wenn sie im Lokal etwas sehen können, das sie daheim leider nicht empfangen können!

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, aus sicht von Sky sollte das vor allem eine prestigesache sein. zudem kann man so seine position für die kommende rechtevergabe gleich untermauern, wo man vermutlich weniger free-tv-spiele will. wenn man dann aber jedes mal einknickt, macht das nicht den eindruck von stärke, die bei verhandlungen durchaus gefragt ist.

und von seiten der liga würde man natürlich auch ordentlich an glaubwürdigkeit verlieren, wenn man jedes mal wenn ein vertragspartner schreit, den kontrakt so hinbiegt, wie gewünscht. wie gesagt, es handelt sich hier um eine partie mitte Februar und kein meisterschaftsentscheidendes spiel. aber Pangl ist ja leider wirklich nicht dafür bekannt, ein machtwort zu sprechen, waren ja schon die verhandlungen zum aktuellen vertrag eine ziemliche farce, wie wir wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und von seiten der liga würde man natürlich auch ordentlich an glaubwürdigkeit verlieren, wenn man jedes mal wenn ein vertragspartner schreit, den kontrakt so hinbiegt, wie gewünscht. wie gesagt, es handelt sich hier um eine partie mitte Februar und kein meisterschaftsentscheidendes spiel.

vor allem wenn man bedenkt, dass Sturm - Salzurg mind. die gleichen Quoten haben wird wie das Derby. Ist ja nicht so als müsste der ORF auf das Derby verzichten wegen z.B. Ried - Mattersburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vor allem wenn man bedenkt, dass Sturm - Salzurg mind. die gleichen Quoten haben wird wie das Derby.

nicht zuletzt wohl auch unterstützt durch das internationale auftreten der salzburger, könnte mir schon vorstellen, dass das zusätzliche seher motivieren kann (zumindest wenn sich salzburg im ersten k.o.-spiel gut schlägt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.