rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) völliger schwachsinn dieses posting, den facepalm kannst dir selber zeigen! den hab ich als zierde immer dabei schwachsin ist es erst wenn die aufstellung durch ist und bisher hatt dico immer für einen überaschungs effekt gesorgt bearbeitet 8. Februar 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2011 den hab ich als zierde immer dabei schwachsin ist es erst wenn die aufstellung durch ist und bisher hatt dico immer für einen überaschungs effekt gesorgt und warum sollte er maierhofer, der in den letzten spielen seine position einzementiert hat, durch kienast, der nur durch die verletzung jankos ins team gerutscht ist, ersetzen? die idee dass DiCo dies macht, ist völlig aus der luft gegriffen und an absurdität nicht zu übertreffen. ich werde dich erinnern (wenn die aufstellung bekannt ist) dass du SCHWACHSINN gepostet hast! für mich stehts jetzt schon fest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) genau deswegen ist es ja auch weil ich es dico zutraue das ich auch maierhofer sehen will (erwarten kann) wie andere auch ist klar das dicos aufstellung bei jedem spiel auser bei den letzten 2 immer eine teils war ist auch bekannt sonst gäbe es keinen pehlivan und kein bearbeitet 8. Februar 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 das 3er DMF hätte durchaus was, v.a. sollte damit unsere schießbude wieder ein klein wenig geschlossen werden können. was da hinten in den letzten spielen passiert ist, hielt ich lange zeit nur im märchen für möglich. die einzige gefahr die ich mit so einer aufstellung (und wissend, dass unser trainer dillo constantini heißt) sehe, ist, dass der ball nur richtung gegnerischen strafraum gedroschen wird. der wind wirds schon richten wenn man so defensiv im MF steht, dann ist es mMn zudem sehr wichtig, dass man zumindest über die AV den einen oder anderen konter fährt. mit fuchs wäre man zumindest auf der linken seite bestens ausgestattet. ad IV: pogerl muss gesetzt sein, er ist unser lange und sehnsüchtig erwarteter abwehrchef. ich würde auch prödl den vorzug vor drago geben, einfach weil er im normalen spielbetrieb ist und das tempo/niveau wohl doch eher gewohnt sein dürfte als drago. in den nächsten jahren werden wir mit diesem duo aber trotzdem sehr viel freude haben, die beiden (prödl und drago) ergänzen sich mMn perfekt. macho schiemer - prödl - pogerl - fuchs baumgartlinger - scharner - alaba juno - der lange - arnautovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Im tannenbaum system macht klein als AV doch deutlich mehr sinn als schiemer, weil die breite im spiel in 1. linie durch die beiden aussenverteidiger kommen muss. da ist klein, als verkappter rechter MF spieler besser geeignet. mit junuzovic davor und baumgartlinger auf halbrechts denke ich, dass das auch defensiv halbwegs klappen könnte (da ist die linke seite mit alaba vor fuchs wesentlich fragiler) also ich würd so aufstellen: macho klein - prödl - pogerl - fuchs baumgartlinger - schiemer - alaba junuzociv - maierhofer - arnautovic wobei arnatuovic und junuzovic viel rochieren sollten. zur pause dann kavlak entweder auf links aussen (und je nachdem arnautovic oder junuzovic raus), oder anstelle von alaba bringen. wichtig dabei, dass schiemer eine art libero vor der abwehr spielt und bei eigenem ballbesitz das ganze in eine 3er abwehr mit 5er MF umgewandelt wird... na gut, ich hör schon wieder auf zu träumen. bearbeitet 8. Februar 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 hoffer in der derzeitigen form als solospitze kann's ja nun wirklich nicht sein. und ein MF ohne einen einzigen richtigen "holding midfielder"... na wir können's uns ja leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 8. Februar 2011 Wird das Spiel im Stags Head übertragen, weiß wer was ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 9. Februar 2011 so los gehts: HOLLAND WIR KOMMEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2011 Jantscher links ist alles andere als optimal, nach dem Harnik-Ausfall kann die Position aber niemand anders besser erfüllen. Und ja, Hoffer kann Solospitze spielen... Kavlak rechts und Arnautovic links, zum Beispiel. Und ja, Hoffer als Solospitze wär sicher a Spaß. So wie Junuzovic als Innenverteidiger in etwa... Wann bitte hat Hoffer irgendwo schon als Solospitze Erfolg gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) so los gehts: HOLLAND WIR KOMMEN sitz heute brav mit meinem orangenen KNVB Shirt im Büro. Scheiss auf Patriotismus wenn der Gegner Holland heisst .clap: bearbeitet 9. Februar 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 9. Februar 2011 bei unserer "hoher Ball nach vorne" - Taktik, bei der sogar Mairhofer seine Probleme hat an den Ball zu kommen, wäre Hoffer ein Sargnagel. Um Hoffer in Szene zu setzen brachts den schnellen Pass - dafür war der Spielaufbau in den letzten Jahren aber immer zu schwach und hat wenn überhaupt nur gegen schwächere Gegner funktioniert. Bin schon gespannt ob der Tannenbaum wirklich gespielt wird. Habe dabei aber die starke Befürchtung dass wir uns dann nur hinten reinstellen und beim ersten Ballbesitz einen Fehlpass produzieren, weil die Anspielstationen fehlen. So ein System sollte man nämlich auch ein bisserl trainieren. Bei DiCo stell ich mir das eher so vor: "Jungs, heute spielen wir das neue Tannenbaum-System. Gehts aussi und spüts gscheid"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 9. Februar 2011 sitz heute brav mit meinem orangenen KNVB Shirt im Büro. MA 48? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 Schweiz... Naja, wenn man so Erfolg definiert. Von den vorhandenen Alternativen ist niemand das Gelbe vom Ei, aber Hoffer "ich weiß nicht, wo ich mich positionieren soll, wenn ich den Ball nicht habe", kostet mich viele Nerven. bei unserer "hoher Ball nach vorne" - Taktik, bei der sogar Mairhofer seine Probleme hat an den Ball zu kommen, wäre Hoffer ein Sargnagel. Um Hoffer in Szene zu setzen brachts den schnellen Pass - dafür war der Spielaufbau in den letzten Jahren aber immer zu schwach und hat wenn überhaupt nur gegen schwächere Gegner funktioniert. Also wenn man eines nicht viel praktiziert hat in den letzten Spielen, dann war es hohe Bälle nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Februar 2011 MA 48? fast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts