Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

Fußballgott

Das problem ist einfach wen willst du nominieren, wenn Ibertsberger laut Constantini nicht will bleiben nur noch Kahyan und Standfest, sollen die etwa ins Team einberufen werden ?

im schlimmsten fall halt kayhan, ich persönlich würde aber natürlich dag und garics einberufen.

dieses problem ist hausgemacht, es gibt genug spieler auf dieser position, nur muss man sie halt auch holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

back/up ist für mich kein argument seitens didi.......auch wenn er noch mehr beweisen muss als eine halbe saison, berufe ich vorher kayhan ein als rv, als dass ich immer einen back up spielen lasse.....weil der ist die position wenigstens gewohnt....... :facepalm:

es muss ja prinzipiell schonmal was dagegen unternommen werden dass kein rv nominiert wird der diese position im verein spielt bzw. gelernt hat.

juhu kadernominierung ohne rechtsverteidiger......da hat wiedermal wer net owelassen bei einem eher dickeren schädel......

Sag mal, stellst du dich absichtlich so blöd?

Klein ist bei uns fixer RV, schon seit längerer Zeit, seine Leistungen im NT sind zugegebenermaßen sehr schwach (in der BL allerdings meistens recht stark), aber Notnagel ist er sicher keiner.

Garics oder auch Ibertsberger wären sicher ideal für die Position aber was soll man machen.

Kayhan kann man auch durchaus mal probieren als RV.

6 Stürmer vollkommen unnötig. Linz nach seinen letzten Leistungen im Team zurecht nicht dabei.

Hofer hat mMn momentan auch nichts im Team zu suchen

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, stellst du dich absichtlich so blöd?

Klein ist bei uns fixer RV, schon seit längerer Zeit, seine Leistungen im NT sind zugegebenermaßen sehr schwach (in der BL allerdings meistens recht stark), aber Notnagel ist er sicher keiner.

Garics oder auch Ibertsberger wären sicher ideal für die Position aber was soll man machen.

Kayhan kann man auch durchaus mal probieren als RV.

nur weil er die position bei der austria spielt heißt es noch lange nicht dass er ein vollblut rv ist. das sollte mmn der mind. anspruch sein eines nt´s dass ein echter rv spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur weil er die position bei der austria spielt heißt es noch lange nicht dass er ein vollblut rv ist. das sollte mmn der mind. anspruch sein eines nt´s dass ein echter rv spielt.

Er ist gelernter RM stimmt, die Position als RV ist er aber durchaus gewohnt.

Wie gesagt, da der ÖFB so stur ist mangelt es an Alternativen, schlussendlich haben wir nur Klein und Kayhan (die sich beide normalerweise nicht viel nehmen) auf der Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen spielt er die position auch nicht besser.

klein war gegen belgien und griechenland schwächster mann am platz.

Im Prinzip ist es leider egal, wer rechts hinten aushilft. Das Problem ist vorrangig, dass Constantini die Spielweise über die Flügel fremd ist und er keinen Wert darauf legt. Siehe das Innenverteidiger-Zitat. Für ihn haben die AV defensive Aufgaben zu erfüllen, wie das Mitte der 90er der Fall war. Es ist kein Zufall, dass Dag, Klein und Fuchs im NT weitaus unauffälliger spielen als im Verein. Bei der Austria hat Klein die Paarbildung auf den Seiten verinnerlicht, letztes Jahr als RM mit Standfest dahinter, heuer als RAV mit Stankovic davor. Da funktioniert das Zusammenspiel und Klein kann seine Vorstöße machen (ganz ähnlich wie Fuchs). Gleichzeitig wissen die IV (bisher wars Dragovic), was außen geschieht. Im NT ist das nicht der Fall. In einem der letzten Matches gabs eine ganz charakteristische Szene, als der Ball über des Gegners linke Seite kam, Klein zögerlich an den Mann geht und gleichzeitig fast von Prödl umgerannt wird, der vermutlich eine ähnliche Aufgabe bekommen hat, nämlich draußen dicht machen. Folge: Loch in der Mitte, Gegner am Ball. Ich denke, dasselbe würde mit Kayhan auch passieren. Weder er noch Klein sind im Verein der Notnagel, sondern ins Aufbauspiel integriert. Im NT wird die Position aber viel zu sehr ignoriert, als dass ein Spieler dort glänzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin der meinung das die besten spielen sollten. und wenn man einen spieler erst gar ned ausprobiert, dann kann man ned rausfinden ob er vielleicht besser ist.

man braucht ned jeden nasenbohrer auszuprobieren um feststellen zu können, dass jener nasenborher eben nicht bei den 20 besten österreichischen kickern dabei ist. da reicht manchmal ein video oder eine beobachtungstour absolut aus. und in meinen augen ist berger keiner, der einen prödl, pogerl, stranzl (der eh ned spielt), dragovic und wie die IVs alle heißen, das wasser reichen kann. weil sonst müsstma irgendwann konsequenterweise jeden zweit klassen kicker auch ausprobieren, denn laut deiner argumentation kann man ja nur in einem testspiel herausfinden ob er unter den 11 besten kickern dabei ist. darüber hinaus soll die beste mannschaft spielen und ich bin mir sicher, dass in den meisten fällen nicht die 11 besten kicker die beste mannschaft ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Im Prinzip ist es leider egal, wer rechts hinten aushilft. Das Problem ist vorrangig, dass Constantini die Spielweise über die Flügel fremd ist und er keinen Wert darauf legt. Siehe das Innenverteidiger-Zitat. Für ihn haben die AV defensive Aufgaben zu erfüllen, wie das Mitte der 90er der Fall war. Es ist kein Zufall, dass Dag, Klein und Fuchs im NT weitaus unauffälliger spielen als im Verein. Bei der Austria hat Klein die Paarbildung auf den Seiten verinnerlicht, letztes Jahr als RM mit Standfest dahinter, heuer als RAV mit Stankovic davor. Da funktioniert das Zusammenspiel und Klein kann seine Vorstöße machen (ganz ähnlich wie Fuchs). Gleichzeitig wissen die IV (bisher wars Dragovic), was außen geschieht. Im NT ist das nicht der Fall. In einem der letzten Matches gabs eine ganz charakteristische Szene, als der Ball über des Gegners linke Seite kam, Klein zögerlich an den Mann geht und gleichzeitig fast von Prödl umgerannt wird, der vermutlich eine ähnliche Aufgabe bekommen hat, nämlich draußen dicht machen. Folge: Loch in der Mitte, Gegner am Ball. Ich denke, dasselbe würde mit Kayhan auch passieren. Weder er noch Klein sind im Verein der Notnagel, sondern ins Aufbauspiel integriert. Im NT wird die Position aber viel zu sehr ignoriert, als dass ein Spieler dort glänzen könnte.

sehr richtig beobachtet. aber das is ja irgendwie derzeit das dilemma: von der individuellen qualität ist man sicherliich europäisches mittelfeld, aber an der umsetzung haperts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

. und in meinen augen ist berger keiner, der einen prödl, pogerl, stranzl (der eh ned spielt), dragovic und wie die IVs alle heißen, das wasser reichen kann.

und wie kommst du zu der annahme ? hast du schon spiele von ihm gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich denke man kann eine berger ja mal zum team dazu holen... einfach deswegen weil ich nciht glaube dass unser öfb jemals eine scoutingtour nach portugal macht. spielen muss der berger dann ja nicht, bzw. nicht von beginn an. ich denke grundsätzlich sind wir in der IV gut besetzt, da müsste der berger schon deutlich besser geworden sein, als er es vor 2-3 jahren in österreich war. trotzdem kann es nicht schaden mal so jemanden ins trainisngslager zu holen und auszuprobieren... wer weiß wieviel spielpraxis eine prödl (bremen mit neuzugang in der IV) oder dragovic nach seinem basel wechsel in zukunft haben werden. all das würde jedoch ein lang- oder mittelfristiges denken von DiCo und seinen helfershelfern vorrausetzen, was natürlich nicht der fall ist. lieber werden jetzt einfach stur heil dieseleben leute einberufen und im bedarfsfall gejammert (= wenn prödl + dragovic im frühjahr nicht spiele).

p.s. zum kader selber: das übliche RV problem ist wieder mal vorhanden und wurde bekanntlicherweise durch DiCo's diplomatie in sachen ibertsberger, garics noch deutlich verschlimmert. warum wallner dauernd im kader ist, versteht auch keine mensch. der bringt international genau gar nix... ausserdem haben wir eh (trotz nicht-nomminierung von linz) ein überangebot im sturm.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich denke man kann eine berger ja mal zum team dazu holen... einfach deswegen weil ich nciht glaube dass unser öfb jemals eine scoutingtour nach portugal macht. spielen muss der berger dann ja nicht, bzw. nicht von beginn an. ich denke grundsätzlich sind wir in der IV gut besetzt, da müsste der berger schon deutlich besser geworden sein, als er es vor 2-3 jahren in österreich war. trotzdem kann es nicht schaden mal so jemanden ins trainisngslager zu holen und auszuprobieren... wer weiß wieviel spielpraxis eine prödl (bremen mit neuzugang in der IV) oder dragovic nach seinem basel wechsel in zukunft haben werden. all das würde jedoch ein lang- oder mittelfristiges denken von DiCo und seinen helfershelfern vorrausetzen, was natürlich nicht der fall ist. lieber werden jetzt einfach stur heil dieseleben leute einberufen und im bedarfsfall gejammert (= wenn prödl + dragovic im frühjahr nicht spiele).

p.s. zum kader selber: das übliche RV problem ist wieder mal vorhanden und wurde bekanntlicherweise durch DiCo's diplomatie in sachen ibertsberger, garics noch deutlich verschlimmert. warum wallner dauernd im kader ist, versteht auch keine mensch. der bringt international genau gar nix... ausserdem haben wir eh (trotz nicht-nomminierung von linz) ein überangebot im sturm.

wenn keine scoutingtour gemacht wird, dann kann man berger gerne mal einberufen. ob er dann spielen wird, steht auf einem anderen blatt papier. normalerweise sollt eine scoutingtour reichen um seine qualität einschätzen zu können. man könnte auch mal mit seinem trainer sprechen - gegen das ist nichts einzuwenden.

und wie kommst du zu der annahme ? hast du schon spiele von ihm gesehen ?

sicher und damit bin ich nicht alleine - was ist mit dem rest meines postings? ignorierst den? weil irgendwie klang dein argument ja so, als ob man nur bei testspielen die chance hat, spieler auf ihre qualität zu prüfen.

na, weils der ernesto is, oida :davinci:

da ist jemand wohl besonders witzig. naja der schmäh vom hof erich alleine reicht ehnoch nicht um mich wirklich zu erheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage mim Ibertsberger er würde nicht wollen dabei hat er vor 1 Woche das Gegenteil gesagt schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus.

Ibertsberger hat 100 mal betont dass seine Abwesenheit nur für die 2 Spiele war. Constantini ist die geballte Inkompetenz und ein Sturrschädel wie er fürs Nationalteam nicht länger tragbar ist.

Hoffe auf ein 14:0 für Holland und einen Obst Korb als Abschiedsgeschenk für DiCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.