Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

ASB-Legende

3er abwehr ist grundsätzlich nicht schlecht, funktioniert aber am besten wenn der gegner mit 2 echten spitzen kommt. heutzutage spielen aber fast alle mannschaften mit nur einem echten stürmer und 2 offensiven aussenstürmern/flügelspielern. in dem fall gibt's für die 3er abwehr probleme, denn entweder werden die offensiven aussenspieler von den beiden aussendeckern in der 3er abwehr verteidigt (resultat: die abwehr wird meist extrem weit auseinandergezogen und im zentrum spielt nur mehr 1 verteidiger gegen 1 stürmer), oder aber die aussenstürmer werden von den beiden flügelspielern spielern im 5er MF gedeckt (resultat: die gegnerischen aussenverteidiger haben keinen "natürleichen" gegener mehr und können ungehindert über die seiten vorstossen).

um diese problem ausgleichen zu können, braucht's ein gut eingespieltes team und extrem ausgelügeltes rochieren aller mannschaftsteile, sprich ungefähr das gegenteil von dem was wir können... da bleiben wir wohl besser bei der 4er kette und versuchen zumindest dort das rochieren so hinzubekommen, dass unser RV problem nicht zu sehr auffällt, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fuchs und klein entsprächen eher diesem profil, darum

wobei beide dies in der liga nicht spielen (fuchs hat mal im LM gespielt, wenn ich das richtig in erinnerung habe, er selber sagt aber dass er sich hinten links wohler fühlt). klein wird ja hoffentlich nicht eingesetzt werden. da setz ich persönlich auf schiemer, der zumindestens hinten dicht machen kann und das wird in den nächsten spielen das wichtigste sein. ich halte wenig davon, jetzt auf eine quasi 5er kette umzusteigen. wie soll das trainiert werden, in den wenigen tagen die DiCo mit dem team zu verfügung hat...

Fathi (von Moskau) ist wie Fuchs (von Bochum) nur bis Saisonende ausgeliehen. Beide sollen länger bleiben. Beide wollen es auch. Beide beanspruchen aber eine Position, die des linken Verteidigers! Fuchs, als Kapitän auch im östereichischen Nationalteam unumstritten, will sich nicht mit der Rolle im Mittelfeld anfreunden: "Okay, Malik hinten und ich davor ist eine Option für den Trainer. Ich versuche, meine Aufgabe da zu erfüllen. Aber ehrlich gesagt: Ich habe zwei Jahre Verteidiger gespielt, fühle mich da einfach wohler."

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/545357/artikel_Fuchs-und-Fathi-Teil-2.html

3er abwehr ist grundsätzlich nicht schlecht, funktioniert aber am besten wenn der gegner mit 2 echten spitzen kommt. heutzutage spielen aber fast alle mannschaften mit nur einem echten stürmer und 2 offensiven aussenstürmern/flügelspielern. in dem fall gibt's für die 3er abwehr probleme, denn entweder werden die offensiven aussenspieler von den beiden aussendeckern in der 3er abwehr verteidigt (resultat: die abwehr wird meist extrem weit auseinandergezogen und im zentrum spielt nur mehr 1 verteidiger gegen 1 stürmer), oder aber die aussenstürmer werden von den beiden flügelspielern spielern im 5er MF gedeckt (resultat: die gegnerischen aussenverteidiger haben keinen "natürleichen" gegener mehr und können ungehindert über die seiten vorstossen).

um diese problem ausgleichen zu können, braucht's ein gut eingespieltes team und extrem ausgelügeltes rochieren aller mannschaftsteile, sprich ungefähr das gegenteil von dem was wir können... da bleiben wir wohl besser bei der 4er kette und versuchen zumindest dort das rochieren so hinzubekommen, dass unser RV problem nicht zu sehr auffällt, oder nicht?

sehr schön skizziert!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

tja, ihr habt beide schon recht. und tatsächlich ist es nicht viel anders als eine viererkette mit einem scharner als 6er und alaba als 8er...aber in den letzten spielen sind wir ja nach vorne hin eh recht dominant gewesen, es fehlte das übergewicht im MF. und defensiv wäre es eh eine verkappte viererkette. man hätte halt in der zentrale mehrere spieler (wo sich leute wie junautovlak und alaba/baumgartlinger ob ihrer fähigkeiten aber nicht auf die füße steigenn würden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja, ihr habt beide schon recht. und tatsächlich ist es nicht viel anders als eine viererkette mit einem scharner als 6er und alaba als 8er...aber in den letzten spielen sind wir ja nach vorne hin eh recht dominant gewesen, es fehlte das übergewicht im MF. und defensiv wäre es eh eine verkappte viererkette. man hätte halt in der zentrale mehrere spieler (wo sich leute wie junautovlak und alaba/baumgartlinger ob ihrer fähigkeiten aber nicht auf die füße steigenn würden)

man würde ein loch im zentrum erzeugen, außerdem traue ich scharner bei gott nicht die disziplin zu die man für dieses experiment benötigt. wie gesagt, ohne entsprechendem training wird das nicht funktionieren und die zeit dazu haben wir leider nicht. meinetwegen kann man es in der nächsten qualipause als plan b einstudieren (falls machbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der nicht einen vertraglich zugesicherten platz im MF? :confused:

Als Not am Mann war, ist er dort eingesprungen und das wurde so beibehalten, da Scharner auch keine Probleme damit hatte. Er wird aber von Spiel zu Spiel schwächer, wahrscheinlich hat er auch keine Lust mehr als IV zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schade ja

wird halt jantscher statt ihm spielen

hoffe er ist gegen belgien wieder fit :super:

oder wirds doch ein 352 werden :ratlos:

macho

schiemer - dragovic - pogatetz

baumgartlinger - alaba

harnik ---------------------------- fuchs

junuzovic

janko - maierhofer

man weis es nicht :facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

alle sorgen wären weg, wenn wir von diesr elenden viererkette wegkämen. was spricht dagegen (und der kader gibt's her) ein 3-5-2 zu spielen? hätte mehr möglichkeiten

Wir schwimmen schon mit einer 4er Kette hinten, ich bezweifle dass sich das mit einer 3er Kette sonderlich bessert.

Schiemer, wie Klein hinten ein Unsicherheitsfaktor mMn.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens fehlt mit etwas glück vielleicht der angeschlagene Wesley Sneijder.

Was aber angesichts der übrigen Weltklasse Kicker nur ein kleiner Trost ist.

was soll daran ein Glück sein? Es handelt sich um ein Testspiel, für die Spieler wäre es am besten wenn Holland in Bestbesetzung antritt. Ein Spiel gg eine niederländische B-Elf bringt keinen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.