Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

Die Aussage mim Ibertsberger er würde nicht wollen dabei hat er vor 1 Woche das Gegenteil gesagt schlägt mal wieder dem Fass den Boden aus.

Ibertsberger hat 100 mal betont dass seine Abwesenheit nur für die 2 Spiele war. Constantini ist die geballte Inkompetenz und ein Sturrschädel wie er fürs Nationalteam nicht länger tragbar ist.

Hoffe auf ein 14:0 für Holland und einen Obst Korb als Abschiedsgeschenk für DiCo

zum thema ibertsberger gebe ich dir recht.

aber auf eine niederlage für österreich zu hoffen ist mmn nicht richtig! egal aus welchen grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber auf eine niederlage für österreich zu hoffen ist mmn nicht richtig! egal aus welchen grund.

in der frage waren wir uns immer einig! ich könnte das niemals, egal wer trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema ibertsberger gebe ich dir recht.

aber auf eine niederlage für österreich zu hoffen ist mmn nicht richtig! egal aus welchen grund.

ja war eh mehr ein verzweiflugnspost als meine ehrliche meinung

wirklich hoffen würde ich dass wir alle viel weniger ahnung vom kicken haben als wir glauben und constantini mit klein den kommenden maicon formt und wir europameister werden.

da is das 14:0 und der dico abschied aber realistischer =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja war eh mehr ein verzweiflugnspost als meine ehrliche meinung

wirklich hoffen würde ich dass wir alle viel weniger ahnung vom kicken haben als wir glauben und constantini mit klein den kommenden maicon formt und wir europameister werden.

da is das 14:0 und der dico abschied aber realistischer =)

die ibertsberger geschichte hat ja wenig mit fußballerischer kompetenz zu tun - mMn ist das wie in anderen fällen eine moralische frage! ähnlich wie das veröffentlichte SMS vom garics, ähnlich wie die sager richtung ivanschitz (der fordert einen stammplatz, bei janko ist das kein problem), ähnlich wie bei stranzl (vorher etwas ausmachen und nacher sich darüber medial beklagen). das sind alles dinge die nix über DiCo´s ahnung vom fußball aussagen, aber sehr wohl einen einblick geben wie es um seinen charakter bestimmt ist. da passt er ja bestens zu unserem präsidenten, der ja ähnliche stärken vorweisen kann. aber vielleicht bin ich naiv, wenn ich mir charakterstärke im profisport erwarte,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum alle so an Iberstberger einen Narren gefressen haben, versteh ich ehrlich gesagt nicht, klar für Dicos Steinzeitkonzept wär er wahrcheinlich der ideale RV, aber mir persönlich ist da sogar Klein lieber, dieses sturre Positionsverhaaren der Defensive sorgt nur dafür das die Achse Arnuzolak völlig ausgepumpt ist und das spätestens Mitte der 2 HZ.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum alle so an Iberstberger einen Narren gefressen haben, versteh ich ehrlich gesagt nicht, klar für Dicos Steinzeitkonzept wär er wahrcheinlich der ideale RV, aber mir persönlich ist da sogar Klein lieber, dieses sturre Positionsverhaaren der Defensive sorgt nur dafür das die Achse Arnuzolak völlig ausgepumpt ist und das spätestens Mitte der 2 HZ.

ich bin nicht der große ibertsbergerfan, wobei ich mit klein auch nichts anfangen kann. da wäre wohl ibertsberger trotzdem die bessere wahl, denn ein außenverteidiger sollte in erster linie mal hinten dicht machen können. alles was er zusätzlich nach vorne bringt ist wunderbar und wird gerne genommen, aber hinten muss dicht gemacht werden und bei klein funktioniert das einfach nicht. ich befürchte dass er die dafür notwendige qualität einfach nicht mitbringt, aber ich hoffe dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht der große ibertsbergerfan, wobei ich mit klein auch nichts anfangen kann. da wäre wohl ibertsberger trotzdem die bessere wahl, denn ein außenverteidiger sollte in erster linie mal hinten dicht machen können. alles was er zusätzlich nach vorne bringt ist wunderbar und wird gerne genommen, aber hinten muss dicht gemacht werden und bei klein funktioniert das einfach nicht. ich befürchte dass er die dafür notwendige qualität einfach nicht mitbringt, aber ich hoffe dass ich mich irre.

also ich bin ein verfechter des offensiven außenverteidigers, daher bin ich nicht der meinung dass es in erster linie wichtig ist dicht zu machen.

in unserem team ist das aber natürlich eine ausnahme. da hätte klein sicher mehr vorteile ggüber ibertsberger was die offensive anbelangt, aber wie du schon richtig sagst hat ibertsberger eben die qualität hinten dicht zu machen. wenn man das system dico revue passieren lässt, wäre es also schlauer auf ibertsberger zurückzugreifen, weil offensiv kommen die av´s sowieso kaum zur geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich bin ein verfechter des offensiven außenverteidigers, daher bin ich nicht der meinung dass es in erster linie wichtig ist dicht zu machen.

ich auch, aber auch ein offensiver außenverteidiger muss die fähigkeit haben, hinten dicht zu machen, sonst können wir mit lauter katzers spielen (das mein ich absolut nicht respektlos). auch im modernen fußball ist es für einen außenverteidiger in erster linie das wichtigste hinten dicht machen zu können. alles weitere ist wie gesagt zugabe. nachdem garics im team wohl länger nicht spielen wird dürfen, erwarte ich mir für die nächste qualifikation kayhan im team, denn mir würde niemand besserer einfallen zur zeit. in der aktuellen quali brauchen wir keinen neuen spieler mehr auszuprobieren, mMn. DiCo hat lange genug alles mögliche ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

alle sorgen wären weg, wenn wir von diesr elenden viererkette wegkämen. was spricht dagegen (und der kader gibt's her) ein 3-5-2 zu spielen? hätte mehr möglichkeiten

Macho

Schiemer -------------------- - Pogatetz

Drago/Scharner

Klein--------------------------------------------------------------------------Fuchs

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Hoffer/Harnik - Janko/Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alle sorgen wären weg, wenn wir von diesr elenden viererkette wegkämen. was spricht dagegen (und der kader gibt's her) ein 3-5-2 zu spielen? hätte mehr möglichkeiten

Macho

Schiemer -------------------- - Pogatetz

Drago/Scharner

Klein--------------------------------------------------------------------------Fuchs

Arnautovic - Junuzovic - Kavlak

Hoffer/Harnik - Janko/Maierhofer

Wo genau liegt der Unterschied zu

Klein - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Scharner

?

Abgesehen davon, dass du in deiner Variante zwei bis drei "reine" Defensivleute und fünf bis sieben Spieler für die Offensive hast. So wie 1930. Cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß dass ich mir dafür wieder schmähungen von manchen einhandeln werde, aber wie zum teufel kommt man im jahre 2011 auf die idee auf eine dreierkette umzustellen? damit habe ich kurzfrisitg das letzte mal im jahre 2008 geliebäugelt und auch damals wäre es ein fehler gewesen. was soll eine dreierkette genau bringen? einen statischen spieler mehr hinten drinnen? noch mehr probleme beim rausspielen? dafür mehr anspruch in hinsicht auf raumdeckung? ich verstehs nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Wo genau liegt der Unterschied zu

Klein - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Scharner

?

Abgesehen davon, dass du in deiner Variante zwei bis drei "reine" Defensivleute und fünf bis sieben Spieler für die Offensive hast. So wie 1930. Cool.

muss wohl daran liegen, dass ich die chronik des WSC lese :augenbrauen:

du siehst das zu kurz! klein und fuchs sind ja auch defensivspielerund drag und kavlak sind leute (oder alaba dort) die verbinden können, sprich defensiv eh 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wo genau liegt der Unterschied zu

Klein - Schiemer - Pogatetz - Fuchs

Scharner

?

Abgesehen davon, dass du in deiner Variante zwei bis drei "reine" Defensivleute und fünf bis sieben Spieler für die Offensive hast. So wie 1930. Cool.

der unterschied liegt eigentlich darin, dass drei spieler auf einer linie verteidigen - das wäre die klassische dreierkette sofern nicht mit libero und manndeckern agiert werden soll. mMn macht das nix einfacher, sondern alles eher schwieriger.

muss wohl daran liegen, dass ich die chronik des WSC lese :augenbrauen:

du siehst das zu kurz! klein und fuchs sind ja auch defensivspielerund drag und kavlak sind leute (oder alaba dort) die verbinden können, sprich defensiv eh 6

na dann sind wir eh praktisch bei der aufstellung von shankly. ich verstehs auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.